Aber da der Rahmen nicht eine gerade Linie oben ist wirds mit roten Zierstreifen abkleben schwer.
Modelljahreswechsel 2015
-
-
Zierklebestreifen gibts auch auf der Rolle in verschiedenen breiten.
Nennt sich auch Felgenrandaufkleber
http://www.ebay.de/sch/i.html?…kleber&_sacat=0&_from=R40
Gibts sowohl vorgebogen als auch auf ner kleinen Rolle in allen möglichen Farben und Breiten, neon und reflektierend -
Sind die Dinger denn auch haltbar??
-
Sind die Dinger denn auch haltbar??
Halten an meinem Motorrad bis GPS 287km/h
Wenn du nicht mit dem Scheuerschwamm drüber gehst oder den Hochdruckreiniger zu nahe und zu lange druff hältst, dann pappen die Dinger sehr gut,
vorausgesetzt sie sind richtig angebracht und der Untergrund wurde vorher anständig gereinigt.
Waschanlage sollte eigentlich auch kein Problem sein, da die Bändchen zu dünn sind um sich mit den Bürsten (eh meistens Textil) zu "verhaken".
Wenn's nicht passt, einfach wegpulen und neu oder was anderes druff machen -
hab die gleiche meinung!
solange der untergrund richtig ordentlich vorbereitet wurde, fettfrei und sauber ist hält das ordentlich!
außerdem kosten 20 viertelkreise bei ebay nur 9.99 versand ist frei...und wenns doch nicht gefällt kann man die 10 € bestimmt verkraften
-
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Nachdem es bei der unteren Schalterleiste Anfang April eine Änderung gab, gibt es nun auch beim Lenkrad ab Ende Mai eine Änderung. Das könnte auf die hier vorhandenen Vermutungen schließen.
-
Wie kommst du auf Ende Mai?
-
Weil es im Ersatzteilprogramm so angegeben ist
-
abgeflachte Lenkrad? :o)))) ik würd mir freuen!!!
-
Sollte mein RS wirklich in KW20 und ohne abgeflachten Lenkrad kommen, dann geb ich es hier schon mal zum Tausch frei^^
Mir würde das abgeflachte Lenkrad deutlich besser gefallen. Tauschangebot steht
-
da bist du nicht der erste schau mal ein paar seiten zurück
-
Es ist nicht ersichtlich, ob es sich dabei um das abgeflachte Lenkrad handelt.
-
Hat jemand konkrete Informationen bezüglich Zeitpunkt des Modelljahreswechsels?
Denn nur wenn das Lenkrad Ende Mai im Ersatzteile markt ist muss es nicht zwingend ab dann auch erst verbaut werden.
Meine Info vom Händler heißt:
Neues Modelljahr beginnt nach Ostern.Sollte ein neues Lenkrad kommen würde es Sinn machen dies direkt mit Modelljahreswechsel zu verbauen.
-
Also leider hat mein auch noch keine Infos. Aber über ein Abgeflachtes Lenkrad wie bei Seat oder VW oder sogar Serienmäßig LED Kennzeichenbeleuchtung würde ich mich freuen wenn meine Ende des Jahres kommt.
-
Wird das abgeflachte Lenkrad dann automatisch Serienlenkrad? Wird das dann ausschließlich verbaut?
Gruß Gruß
Tapatalk
-
Das wird man wohl erst genau wissen, wenn's soweit ist!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Nachdem es bei der unteren Schalterleiste Anfang April eine Änderung gab, gibt es nun auch beim Lenkrad ab Ende Mai eine Änderung. Das könnte auf die hier vorhandenen Vermutungen schließen.
hast du ne TN vom lenkrad neu vs "alt". gern auch per PN
-
wie kommt man denn in einen katalog für ersatzteile rein?
-
Google mal nach ETKA.
-
hast du ne TN vom lenkrad neu vs "alt". gern auch per PN
Klar
Alt (05/13-05/14): 5E0 419 091 K BGV (schwarz/tomato red) -LH
5E0 419 091 K BGW (schwarz/tellur grey) -LI
Neu (05/14-): 5E0 419 091 AP HTH (schwarz/tomato red) -LH
5E0 419 091 AP HTS (schwarz/tellur grey) -LI
bzw.
Alt (05/13-05/14): 5E0 419 091 L BGV (schwarz/tomato red) -LH
5E0 419 091 L BGW (schwarz/tellur grey) -LI
Neu (05/14-): 5E0 419 091 AQ HTH (schwarz/tomato red) -LH
5E0 419 091 AQ HTS (schwarz/tellur grey) -LI
wie kommt man denn in einen katalog für ersatzteile rein?
Google mal nach ETKA.
Das wird Dich nicht sehr weit bringen. Wenn dann wäre ETOS die bessere Variante :oberklug:
Günstiger mit mehr Marken gehts auf www.partslink24.com
-
Hallo zusammen,
Ich kann nur jedem empfehlen vorher mal mit nem Fahrzeug mit dem unten breitgeschlagenem Ding zu fahren. Ich habe das jetzt schon in diversem Mietwagen gehabt und mich jedes Mal drüber geärgert! Über die Optik lässt sich vortrefflich streiten und das ist letztendlich jedem seine Geschmackssache, für mich jedenfalls sieht das Runde stimmiger aus und ich bin froh, dass ich nach nun über einem halben Jahr warten nächste Woche der schöne Tag der Übergabe endlich stattfinden wirdGruß Martin
-
ich hab seid jahren das 5er und zuletzt das 6er GTI lenkrad drin (abgeflacht). ich möchte es nicht mehr missen
Geschmäcker sind eben unterschiedlich
-
Ich stelle es mir beim Lenken komisch vor.
Bei einem Runden, welches meist unten auch leicht abgeflacht ist, macht es keinen Unterschied. Hier geht man aber dann von einem Bogen in eine Gerade, was sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig ist.
-
Bei meinem GTI hatte ich ein abgeflachtes Lenkrad und ich muss sagen es fehlt mir jetzt im O3 etwas. Beim gemütlichen Fahren hatte ich meist eine Hand auf die eben Fläche gelegt was sehr angenehm war. Wenn ich mit dem O3 etwas sportlicher unterwegs bin habe ich die Hände sowieso auf 10 und 2, durch die progressive Lenkung musste ich noch bei keiner Kurve umgreifen
-
Wenn ich mit dem O3 etwas sportlicher unterwegs bin habe ich die Hände sowieso auf 10 und 2, durch die progressive Lenkung musste ich noch bei keiner Kurve umgreifen
Offtoppisch
Nach Walter Röhrl's Rallyfahrschule müssten die hände auf viertelvor und viertelab, also auf 9 und 3 stehen -
Hab sie meist auf halb 10 und halb 3
Ne 9 und 3 kommt auch eher hin, will ja auch noch die Wippen erreichen, hast also recht
-
Mal eine Frage am Rande: Falls es tatsächlich bald oder irgendwann einmal ein abgeflachtes Lenkrad geben wird, wie hoch wären dann wohl der Aufwand und die Kosten, das Standard-Lenkrad nachträglich auszutauschen? Ich stelle mir das nicht ganz günstig vor, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungswerte aus dem VAG Konzern?
-
Dazu müsste man erst einmal wissen, ob die Airbags in beiden Lenkrädern identisch sind.
-
Wofür die Leute Geld auszugeben bereit sind. Ich weiß nicht, was an dem Ding so toll sein soll. Eiert doch nur rum.
-
Wofür die Leute Geld auszugeben bereit sind. Ich weiß nicht, was an dem Ding so toll sein soll. Eiert doch nur rum.
Wenigstens ist es noch günstiger, als ein neues Fahrwerk oder eine komplett neue Abgasanlage -
Stimmt wohl, ne neue Abgasanlage einzubauen, nur damit der Tdi aus 2 Rohren raucht, auch fragwürdig.
-
Es gibt die Rückfahrkamera im neuen Modelljahr 2015. Leider ist noch kein Preis für das Ersatzteil bekannt, aber immerhin schon die Teilenummer, was bedeutet, dass es diese dann auch ab Werk gibt
Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Freigabe kommt und ob dann noch eine Änderung möglich ist, oder mein Fahrzeug bis dahin eingeplant ist.
-
rück doch mal die teilenummer raus?
-
Hi,
mich würde das abgeflachte Lenkrad interessieren, ab wann kann man mit Bildern rechnen? Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?
-
Die Teilenummer hätte ich auch gern für die RFK
-
Hi,
mich würde das abgeflachte Lenkrad interessieren, ab wann kann man mit Bildern rechnen? Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?
Bild Lenkrad :
Feststellbremse ist nix bekannt, glaube nicht das sowas kommt.
-
Wenn die bestellbar ist, geb ich die bekannt. Moment kann eh niemand was mit Anfangen.
-
Dank dir !
hast du mal geguckt ob sich die Teilenummer ähnelt zu anderen VW Kameras ?
-
Das Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht :p
-
Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?
Bitte nicht, sowas nerviges!