Modelljahreswechsel 2015

• Zierklebestreifen gibts auch auf der Rolle in verschiedenen breiten.

Nennt sich auch Felgenrandaufkleber ;)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…kleber&_sacat=0&_from=R40
    Gibts sowohl vorgebogen als auch auf ner kleinen Rolle in allen möglichen Farben und Breiten, neon und reflektierend ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sind die Dinger denn auch haltbar??

EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

• Sind die Dinger denn auch haltbar??

Halten an meinem Motorrad bis GPS 287km/h ;)
    Wenn du nicht mit dem Scheuerschwamm drüber gehst oder den Hochdruckreiniger zu nahe und zu lange druff hältst, dann pappen die Dinger sehr gut,
    vorausgesetzt sie sind richtig angebracht und der Untergrund wurde vorher anständig gereinigt.
    Waschanlage sollte eigentlich auch kein Problem sein, da die Bändchen zu dünn sind um sich mit den Bürsten (eh meistens Textil) zu "verhaken".
    Wenn's nicht passt, einfach wegpulen und neu oder was anderes druff machen ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hab die gleiche meinung!
    solange der untergrund richtig ordentlich vorbereitet wurde, fettfrei und sauber ist hält das ordentlich!
    außerdem kosten 20 viertelkreise bei ebay nur 9.99 :) versand ist frei...

und wenns doch nicht gefällt kann man die 10 € bestimmt verkraften

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Wie kommst du auf Ende Mai?

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Hat jemand konkrete Informationen bezüglich Zeitpunkt des Modelljahreswechsels?

Denn nur wenn das Lenkrad Ende Mai im Ersatzteile markt ist muss es nicht zwingend ab dann auch erst verbaut werden.

Meine Info vom Händler heißt:
    Neues Modelljahr beginnt nach Ostern.

Sollte ein neues Lenkrad kommen würde es Sinn machen dies direkt mit Modelljahreswechsel zu verbauen.

:thumbup:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Also leider hat mein :) auch noch keine Infos. Aber über ein Abgeflachtes Lenkrad wie bei Seat oder VW oder sogar Serienmäßig LED Kennzeichenbeleuchtung würde ich mich freuen wenn meine Ende des Jahres kommt. :-D

Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung

Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

• Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Nachdem es bei der unteren Schalterleiste Anfang April eine Änderung gab, gibt es nun auch beim Lenkrad ab Ende Mai eine Änderung. Das könnte auf die hier vorhandenen Vermutungen schließen.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Nachdem es bei der unteren Schalterleiste Anfang April eine Änderung gab, gibt es nun auch beim Lenkrad ab Ende Mai eine Änderung. Das könnte auf die hier vorhandenen Vermutungen schließen.

hast du ne TN vom lenkrad neu vs "alt". gern auch per PN

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• hast du ne TN vom lenkrad neu vs "alt". gern auch per PN

Klar

Alt (05/13-05/14): 5E0 419 091 K BGV (schwarz/tomato red) -LH

5E0 419 091 K BGW (schwarz/tellur grey) -LI

Neu (05/14-): 5E0 419 091 AP HTH (schwarz/tomato red) -LH

5E0 419 091 AP HTS (schwarz/tellur grey) -LI

bzw.

Alt (05/13-05/14): 5E0 419 091 L BGV (schwarz/tomato red) -LH

5E0 419 091 L BGW (schwarz/tellur grey) -LI

Neu (05/14-): 5E0 419 091 AQ HTH (schwarz/tomato red) -LH

5E0 419 091 AQ HTS (schwarz/tellur grey) -LI

wie kommt man denn in einen katalog für ersatzteile rein?

Google mal nach ETKA. ;)

Das wird Dich nicht sehr weit bringen. Wenn dann wäre ETOS die bessere Variante :oberklug:

Günstiger mit mehr Marken gehts auf www.partslink24.com

• Hallo zusammen,
    Ich kann nur jedem empfehlen vorher mal mit nem Fahrzeug mit dem unten breitgeschlagenem Ding zu fahren. Ich habe das jetzt schon in diversem Mietwagen gehabt und mich jedes Mal drüber geärgert! Über die Optik lässt sich vortrefflich streiten und das ist letztendlich jedem seine Geschmackssache, für mich jedenfalls sieht das Runde stimmiger aus und ich bin froh, dass ich nach nun über einem halben Jahr warten nächste Woche der schöne Tag der Übergabe endlich stattfinden wird :)

Gruß Martin

• ich hab seid jahren das 5er und zuletzt das 6er GTI lenkrad drin (abgeflacht). ich möchte es nicht mehr missen

Geschmäcker sind eben unterschiedlich

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Bei meinem GTI hatte ich ein abgeflachtes Lenkrad und ich muss sagen es fehlt mir jetzt im O3 etwas. Beim gemütlichen Fahren hatte ich meist eine Hand auf die eben Fläche gelegt was sehr angenehm war. Wenn ich mit dem O3 etwas sportlicher unterwegs bin habe ich die Hände sowieso auf 10 und 2, durch die progressive Lenkung musste ich noch bei keiner Kurve umgreifen ;)

• Wenn ich mit dem O3 etwas sportlicher unterwegs bin habe ich die Hände sowieso auf 10 und 2, durch die progressive Lenkung musste ich noch bei keiner Kurve umgreifen ;)

Offtoppisch ;)
    Nach Walter Röhrl's Rallyfahrschule müssten die hände auf viertelvor und viertelab, also auf 9 und 3 stehen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Mal eine Frage am Rande: Falls es tatsächlich bald oder irgendwann einmal ein abgeflachtes Lenkrad geben wird, wie hoch wären dann wohl der Aufwand und die Kosten, das Standard-Lenkrad nachträglich auszutauschen? Ich stelle mir das nicht ganz günstig vor, vielleicht hat da jemand schon Erfahrungswerte aus dem VAG Konzern?

2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt

• Wofür die Leute Geld auszugeben bereit sind. Ich weiß nicht, was an dem Ding so toll sein soll. Eiert doch nur rum.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Stimmt wohl, ne neue Abgasanlage einzubauen, nur damit der Tdi aus 2 Rohren raucht, auch fragwürdig.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Es gibt die Rückfahrkamera im neuen Modelljahr 2015. Leider ist noch kein Preis für das Ersatzteil bekannt, aber immerhin schon die Teilenummer, was bedeutet, dass es diese dann auch ab Werk gibt :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Freigabe kommt und ob dann noch eine Änderung möglich ist, oder mein Fahrzeug bis dahin eingeplant ist.

• Hi,

mich würde das abgeflachte Lenkrad interessieren, ab wann kann man mit Bildern rechnen? Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?

• Die Teilenummer hätte ich auch gern :D für die RFK

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hi,

mich würde das abgeflachte Lenkrad interessieren, ab wann kann man mit Bildern rechnen? Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?

Bild Lenkrad :

Feststellbremse ist nix bekannt, glaube nicht das sowas kommt.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Dank dir !

hast du mal geguckt ob sich die Teilenummer ähnelt zu anderen VW Kameras ?

• Das Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht :p

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Ist eigentlich eine elektronische Feststellbremse in Planung?

Bitte nicht, sowas nerviges!

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14