Wie keine Reserveradmulde?
Mach mal deine Styropor raus, dann hast du auch eine Mulde
Den Pioneer kannste per Kabelfernbedienung einstellen, eingeschaltet wird er über das Schaltplus von der Zündung.
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Wie keine Reserveradmulde?
Mach mal deine Styropor raus, dann hast du auch eine Mulde
Den Pioneer kannste per Kabelfernbedienung einstellen, eingeschaltet wird er über das Schaltplus von der Zündung.
Den Pioneer kannste per Kabelfernbedienung einstellen, eingeschaltet wird er über das Schaltplus von der Zündung.
Rüschtüsch
Habe meine Fernbedienung (Basspegel und Frequenzbereich) in der Mittelkonsole positioniert, damit ich auch während der Fahrt gut ran komme
So kann ich mehr oder weniger Bass einstellen, je nach dem, wie mir gerade ist oder wer gerade mit fährt
Bild ist nicht von mir aber so sieht die Remote Control aus:
Die Fernbedienung kommt mit einem 5m Kabel und kann somit fast überall im Auto positioniert werden.
Falls Interesse kann ich auch mal ein besseres Bild machen.
Edit bemerkt:
Wobei ich nach wie vor denke, dass der Sub eher für solche in Frage kommt, die eben kein Soundsystem mit bestellt haben.
Diejenigen die Anfangs vom Canton Sub entäuscht sind, sollten einfach mal abwarten, wird noch besser, das war auch beim Pioneer so
Denjenigen den der Canton Sub dann immer noch zu schwach ist, die werden vermutlich auch mit dem Pioneer nicht glücklich, da sie einfach zu viel wollen, bzw. einen riesen Kübel im Kofferraum brauchen
Wobei ich wirklich zugeben muss, dass der Pioneer für seine kompakte Bauweise und "nur" 2x100W und "nur" 260CHF/200€ exzellent rumpelt, das muss man eben ein bisschen in Relation setzen
Das was ihr da beschreibt ist aber nicht Auto on.
Auto on ist: Subwoofer hängt an Dauerplus. Kommt jetzt über die Eingänge (High oder Chinch) ein Signal dann schaltet sich der Sub an.
Das was ihr meint ist der ganz normale Remote Eingang (wird entweder über Zündungsplus oder über Remoteausgang des Radios geschaltet).
TrusT: unter dem Styropor ist wirklich eine Ersatzradmulde ??? Ich dachte die hat man mit anderen Styroporeinlagen wenn man ein Ersatzrad geordert hat.
Das was ihr da beschreibt ist aber nicht Auto on.
Auto on ist: Subwoofer hängt an Dauerplus. Kommt jetzt über die Eingänge (High oder Chinch) ein Signal dann schaltet sich der Sub an.
Ah, ok, das ist so wie mein Technics Aktiv-Sub, den ich zuhause für's Home Cinema System habe, jetzt hab ich's geschnallt
Hat das dann nicht den Nachteil, dass der Sub dann auch im Standby-Betrieb Saft von der Batterie zieht, oder ist die Elektronik so intelligent ausgelegt ?
Das was ihr meint ist der ganz normale Remote Eingang (wird entweder über Zündungsplus oder über Remoteausgang des Radios geschaltet).
Genau, der Sub geht automatisch an, sobald man die Zündung betätigt
Ich persönlich (bin kein Spezialist), finde das besser , da dann die Reaktionszeit des Sub wegfällt, wenn mal längere Zeit kein Bass Signal über "empfangen" wird.
Zumindest ist das bei meinem Technics Home Cinema Aktiv-Sub so, dass man dann immer einen kurzen Puls auf die Membranen hört, wenn er wieder Signal bekommt.
Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile Systeme, bei denen das besser/schneller gelöst ist, mein Technics System ist auch schon 14 Jahre alt
Alles anzeigen"by ASK"???
wieso schreiben die dann canton drauf?
finde ich ja mal wieder etwas merkwürdig...
harman kardon nutzt doch auch keine JBL lautsprecher
http://www.askgroup.it/int/ind…gcategory&id=26&Itemid=44
kann man fast davon ausgehen, dass die lautsprecher im fahrgastraum auch nicht von canton sind...
ich werde mal bei canton anfragen
http://www.canton.de/de/kontakt.htm
grüße
charly
ich hab an canton und skoda geschrieben... canton hat bisher gar nicht reagiert, aber SAD hat mir immerhin mitgeteilt, dass sie sich kümmern werden diese frage zu beantworten
Sehr geehrter Herr Eisler
So schnell als möglich sollen Sie auch eine sachlich korrekte Antwort erhalten.
Dafür benötigen wir etwas Zeit. Gerne kommen wir auf Ihr Anliegen zurück.
warten wir mal ab
grüße
charly
Wer noch ein bisschen mehr will, kann den Reserverad-Sub von VW nehmen, kostet aber rund das doppelte vom Pionieer
http://www.ebay.de/itm/Volkswa…echer&hash=item25897094fa
@ Sweety.
Nee auch ne ganz normale Mulde, man kann sogar ein Ersatzrad nachrüsten
Wäre auch ein bissl viel Aufwand die Mulde mal eben so weg zulassen.
ich dachte wenn man kein Ersatzrad geordert hat hat man einen Styroporeinsatz mit Fächern drin, wenn man eins geordert hat eben ein Styroporeinsatz mit kreisrundem Ausschnitt für ein Ersatzrad.
So hab ich mirs vorgestellt.
Der 1. Punkt ist richtig.
beim 2. wird das Rad in die Blechmulde gelegt und im Ersatzrad ist dann ein Styroporeinsatz mit Wagenheber etc.
Bei beidem ist aber die Ersatzradmulde immer vorhanden, da es von der Karosse vorgegeben wird.
Alles anzeigenich hab an canton und skoda geschrieben... canton hat bisher gar nicht reagiert, aber SAD hat mir immerhin mitgeteilt, dass sie sich kümmern werden diese frage zu beantworten
Sehr geehrter,
So schnell als möglich sollen Sie auch eine sachlich korrekte Antwort erhalten.
Dafür benötigen wir etwas Zeit. Gerne kommen wir auf Ihr Anliegen zurück.
warten wir mal ab
grüße
charly
Hallo zusammen,
hier ein kurzes update:
- canton hat sich bisher gar nicht gemeldet
- Skoda hat mir soeben eine weitere mail geschickt
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter,
in unserer vermittelnden Rolle werden wir den Sachverhalt gerne recherchieren, dazu benötigen wir jedoch weitere Daten.
Bitte senden Sie uns eine Kopie der Zulassungsbescheinigung mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer an folgende Adresse:
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 3-5
64331 Weiterstadt
Nennen Sie uns zudem bitte noch Ihren verkaufenden ŠKODA Partner und den dortigen Verkäufer.
Sie erhalten dann so schnell wie möglich Auskunft. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
da es sich ja nicht um mein auto handelt und ich noch gar keinen habe kann ich hier nicht weitermachen...
fraglich ist für mich aber, wozu die das benötigen...
vermutlich wird doch überall ein günstiger "ask" lautsprecher verbaut sein...
wenn ich meinen dann mal habe und es regnet werde ich ihn wohl auch mal zerlegen...
grüße
charly
Schreib den Leuten von Skoda das sie keine VIN für eine Recherche brauchen. Es sei denn es findet im O3 ein Mischverbau statt.
Du bist schließlich Neuwagenkäufer.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Back to Topic
Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich das High-Signal mit diversen Verstärkern/Aktivsubs nicht bzw. nur sporadisch einlesen kann... irgendwelche Ideen? Wackelkontakte ausgeschlossen, Settings am OEM-Radio alle ausprobiert, Original-Sub spielt an seinem Originalanschluss, die Verstärker an sich haben auch keine Macken...
Heißt, Elektronen sind da und Arbeitswillig :angry:
Okay, problem gelöst. 2 Verstärker (je 200-300W) haben mit dem 1200W Subwoofer mit dem ersten anlupfen der Membran geclippt auch ausgeschalten (Settings nicht zurückgedreht...).
Mein gebraucht erstandener Infinity Basslink hat wohl am HighLevel Input einen Schuss weg. Geht nur sporadisch an (hat Auto on), spielt aber nicht. Am LineLevel Input dagegen spielt er, halt nur wenn man die Remote-Klemme auf +Batt/+Zündung brückt.
Der Basslink geht morgen zurück, lass mir einen anderen kommen. Und ih hab mich schon soooo gefreut, weil der echt locker in die vorhandene Nische passt und recht ordentlich klang :-/
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Welches Modell hast Du denn von Infinity gekauft ? Basslink gibts mehrere.
Den Basslink 1.
Ersatz ist schon geordert, jetzt heisst es warten und Diesel verbrennen
Wo holst du den Strom für den Sub her ??? Von der Batterie ?
Benutzt du Auto-on ?
Wie und wo befestigst Du ihn ???
Hi,
weiß jemand wieviel Ohm der Canton Sub hat, ich gehe von 2x2 Ohm aus, da er im Stereobetrieb am Verstärker hängt.
Würde bedeuten es gibt evtl. das ein oder andere Chassis das man mal zum tauschen ausprobieren könnte.Gruß Jörg
So, hab nun meinen Infinity Basslink Aktivsub.
Werde demnächst mal anschliessen.
Jetzt steh ich vor einem Problem. Wo bekomm ich Strom her. Der Sub hat ne 20A Sicherung verbaut. Die 12V Steckdose im Kofferraum soll ja nicht mit mehr als 120W (sprich 10A) belastet werden.
Hab jetzt noch nicht nachgesehen wie groß die Sicherung der 12V Steckdose ist (weiss das vllt. grad jemand ?).
Lt. Handbuch gibts nur eine Sicherung für 12V Steckdose. Sind da beide Steckdosen drauf (also auch die zwischen den Vordersitzen) ?
Ich hab ja die Hoffnung das der Sub nicht mal 10A im Dauerbetrieb zieht. Der Pumpt ja nicht immer am Limit und wird ja auch nicht auf vollen Level eingestellt.
Evtl. ist es ja möglich den Sub an der 12V Steckdose zu betreiben. Ich möchte mir sparen ein Kabel von der Batterie bis da nach hinten zu ziehen. Hab schon im Motorraum geschaut aber finde nicht so einfach ne Möglichkeit ein Kabel in den Innenraum zu ziehen (4qmm sollten reichen). Wenn da jemand nen Tip hat wäre ich dankbar.
Was meint ihr ? Es kann ja eigentlich nicht mehr passieren als das die Sicherung der 12V Steckdose fliegt, oder ?
Edit: Bessere Idee. Ich tausch die Stecksicherung im Sub (20A) mal gegen eine mit 7,5A aus. Vielleicht reicht die aus und hält.
Jetzt mal ernsthaft, euch reicht der Klang von Canton nicht aus, wollt mehr Bass und fangt dann an solchen Pfusch zu bauen? Einen Verstärker an eine Boardsteckdose anschließen????
Wie soll das denn funktionieren? Bitte nehmt euch die Zeit und verlegt vernünftige Kabel inkl. Sicherung bis zur Batterie. Wenn ihr mal lauter aufdreht und der Bass kommt, wird eh die Sicherung durchbrennen.
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Ich warte ja noch drauf das mir jemand evtl. sagt wo ich durch die Spritzwand durchkomme.
Das Kabel legst auf der Fahrerseite an der Fußbodenleiste entlang, hinter dem Sicherungskasten gibt es Möglichkeiten durch die Spritzschutzwand zu gelangen, meist sind dort Gummitüllen die genutzt werden können.
Ich hab keine auf die Schnelle gefunden. Werd aber nochmal exzessiv suchen.
Ich hab keine auf die Schnelle gefunden. Werd aber nochmal exzessiv suchen.
Die sind recht versteckt, u.U. muss man auch Verkleidungen und/oder Teppiche ein bisschen weg machen, um die Gummitülle zu sehen/finden.
Üblicherweise gibt es irgendwo zwischen Sicherungskasten und den Fusspedalen eine Durchführungstülle, da ja (irgendwo) von dort her die Zuleitung zu/von der Batterie kommen muss.
Musst hald mal den ganzen Kabeln folgen und schauen, wo sie verschwinden, bzw. wo sie verlegt sind.
Zur Info, der originale Canton-Sub hat lt. Klangfuzziforum 2x8 Ohm.
Also ich bin anscheinend zu blind. Ich find im Motorraum nix wo ich durch kann
Ich finde keinen Stopfen.
Also ich bin anscheinend zu blind. Ich find im Motorraum nix wo ich durch kann
Ich finde keinen Stopfen.
Dann folge einfach nem dicken Kabelstrang, der Richtung Spritzwand geht und da sollte irgendwo ne Gummitülle sein...die muss aber nicht zwangsläufig sichtbar sein.
Oder vielleicht findest du die Gummitülle ja besser, wenn du anstatt vom Motorraum aus, vom Fahrerfussraum aus anfängst zu suchen ?
Beim 5E sind da anscheiend keine Gummitüllen mehr. Was ich gefunden habe ist eine abgewinkelte Plastikverschraubung. Aber nach der kommt dann erstmal der Wasserkasten. Und danach erst der Innenraum. Siehe Foto roter Kreis.
Also von der verschlossenen Verschraubung (naja eigentlich geclipst) sinds Luftlinie bis zum Innenraum immernoch 30cm.
Bin ich wirklich der erste der da ein Kabel reinziehen will ??? Hat doch bestimmt schon jemand vor mir gemacht, oder ?
hast du ihn mal auf eine bühne genommen und von unten geschaut?
Bau mal dein Handschuhfach aus. Vielleicht ist dahinter ´ne Tülle. Wird gerne dort plaziert.
Bau mal dein Handschuhfach aus. Vielleicht ist dahinter ´ne Tülle. Wird gerne dort plaziert.
Also wenn nicht jemand geschrieben hätte, dass da bei meinem A3 irgendwo hinten drunter ne Tülle erfühlt werden kann, dann hät ich die NIE gefunden
Ich hab keine Bühne.
und der Motorraum ist so verbaut das man da nix richtig sehen kann.
Auch auf den Verdacht das ich hier gesteinigt werde werde ich denke ich mal den Versuch wagen am Sub die 20A Sicherung gegen eine 7,5A zu tauschen und erstmal an der 12V-Dose anzuschliessen. Evtl. geht er ja. Was soll dann schon passieren ? Kann ja nur die 7,5A Sicherung fliegen.
Hängen eigentlich beide Zigarettenanzünderbuchsen auf einer Sicherung ?
Ich denke hier werden manche schon aus Neugier selbst an ihren RS gegangen sein um nach einer Möglichkeit zu suchen wie man da ein Kabel durchbekommt, haben aber anscheinend auch nichts gefunden, stimmts ?
Auch auf den Verdacht das ich hier gesteinigt werde werde ich denke ich mal den Versuch wagen am Sub die 20A Sicherung gegen eine 7,5A zu tauschen und erstmal an der 12V-Dose anzuschliessen. Evtl. geht er ja. Was soll dann schon passieren ? Kann ja nur die 7,5A Sicherung fliegen.
Das klingt nach Pfusch³ !!! Sollte das nicht reichen kannst du ja auch das Bremslicht noch mit anschließen, dann hast du beim anhalten mind. 2-3 db mehr.
Mach es lieber richtig oder gar nicht, Notfalls gehst du zum örtlichen CarHifi Dealer und lässt es da machen oder du besorgst dir eine Kabeldurchführung und bohrst ein Loch, danach die blanken Stellen mit farbe behandeln, dann passiert auch nix. Das sollte aber deine allerletzte Option sein und du mußt dich vergewissern das dort nix dazwischen ist.
Ich glaub mir wird schlecht.
Investier lieber ein bissl Geld und lass es halt machen, aber mach bitte nicht so einen Murks ..
Die 7,5 A Sicherung ballert dir beim nächsten Mal direkt raus, wenn der Sub aufgedreht wird.
Kann dir gern dabei helfen das Kabel einzuziehen, aber bitte lass den Mist mit Steckdose usw.
Doppelpost
Ich hab in meinen vorherigen Autos immer eine Möglichkeit gefunden ein Kabel durchzuziehen (Seicento, Audi Cabrio, Jetta).
Aber bei dem steh ich echt da.
Also das letzte was ich machen werde ist in ein neues Auto ein Loch zu bohren.
Pfusch hin oder her. Ich wäre ja bereit ein Kabel zu ziehen (hätte ja auch noch ein 10 qmm da). Aber ich finde echt keine Möglichkeit eins durchzubekommen.
Ich will es ja erst mal probieren obs mit der Steckdose geht. Evtl. reicht die Stromstärke für den Nutzbereich ja aus. Das Canton System geht ja sowieso nicht so laut. Da wird der Sub auch nicht so weit genutzt. Und der Sub selbst ist ja auch kein soo Monstergerät.
Sicherlich ists mit der Steckdose nicht die schönste Lösung, aber ich versteh nicht was Pfusch dran ist aus der Dose weniger Saft zu ziehen als sie schafft.
Wie gesagt, ich wäre ja bereit ein Kabel zu ziehen, aber nicht um jeden Preis und vor allem nicht mit der Option irgendwelche Löcher zu bohren.
Das nächste Problem ist das die Spritzwand nicht gleich die Wand ist die an den Innenraum angrenzt. Da ist noch ein Zwischenraum von ca. 20-30cm. Und wie ich da ein Kabel durchführen soll wäre auch noch zu sehen.
Ich versteh Euch schon, aber im Moment sehe ich keine andere Lösung. Werde aber dranbleiben es wenn ich was gefunden hab vernünftig zu machen.
Bin grad aus meinem rs ausgestiegen, hatte während der Fahrt ein Telefonat mit nem CarHifi-Profi. Der sagte "Batterie raus, dahinter findest immer was.". War mir auf die schnelle zu viel Stress.
Aber wenn dus einfach haben willst, ziehst das Kabel oberhalb vom Linken Domlager hinter den Kotflügel, dann aus dem Kotflügel in den bandseitigen Falz der Fahrertüre. Dort ist der Kabelübergang für alles elektrische in der Türe, drunter ein Gummistopfen über den man eventuell in den Innenraum kommt. Dann unter der Innenverkleidung des Schwellers in den Kofferraum.
Nicht 100%ig sauber, aber besser als die Steckdose
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
hallo
so hab jetzt zusätzlich unter dem beifahrersitz ein aktiv subwoofer montiert und jetzt stimmt für mich der bass im auto mit meinem canton soundsystem
gruss jörg
Hallo Jörg,
und wo hast Du den Strom für den Sub her ? Masse sieht man ja an der Schiene. Aber wo hast Du Plus her ?