So, nun bin ich in nicht ganz 2 Monaten fast 7000KM gefahren mit meinem RS TDi DSG.
Hat also nun insgasamt fast 14000KM auf der Uhr.
Gestern war ich etwas erstaunt das ich daran errinnert wurde das Öl wechseln zu lassen.
Hat sich heute aber erledigt. Ich hab den Longlife-Service, war nur nicht programmiert.
Was mir negativ auffällt:
Die Heckklappe quitscht teilweise beim öffnen/schließen, je nach dem wie das Auto geparkt ist.
Der Fahreraussenspiegel quitscht teilweise beim erreichen der Endposition beim Einfahren.
Zieleingabe im Navi, dauert mir persönlich etwas zu lange (Navi Admunsen)
Bei Frost unter -5 Grad wird die SD-Karte vom Navi nicht erkannt.
USB Stick wird zeitweise nicht erkannt. Muss entfernt und neu eingesteckt werden. Dann geht es wieder.
Vmax wird selbst laut Tacho nicht erreicht
Sind aber für mich nur Luxusprobleme und wird erst zur Inspektion angesprochen. Falls sich daran nichts ändert, ist mir das eigentlich auch egal.
Verbauch! Laut Spritmonitor 6,34l/100KM. Bei einem Fahrzeug der Größe und Leistung und meiner Fahrweise mehr als OK.
Der Vorgänger des RS brauchte auch 5,5l bei 109 PS und etwa 350KG weniger. (PSA Diesel)
Da ich Faul bin und nicht immer Lust habe die Reifen umzumontieren hab ich mir einen Satz Felgen für den Sommer gekauft.
Es werden Verbaut die Enkei Izumo in 8,5x18 ET40 mit Serienbereifung.
Zur Zeit gibt es für den RS noch kein Gutachten für die Felge. Wird aber von mir Ende Februar anfang März erstellt.
Hier mal ein Bild von einem fertig montiertem Rad.