Hallo Pushy, wir scheinen immer aneinander vorbeizureden.
OK, ich meinte: Sobald ich den Tempomaten / das ACC einmal aktiviert habe, geht er nicht mehr in den Freilauf sondern hat immer einen Gang eingelegt. Damit scheint er bei mir auch nicht das Problem zu haben, dass er irgendwann kein Gas mehr annimmt, da er das ja nur macht, wenn er aus dem Freilauf kommt.
Wenn ich jedoch den Tempomaten aktiviere, während ich im Freilauf bin, habe ich das gleiche Problem als würde ich einfach aufs Gas gehen. Genau dann kann es passieren, dass er kein Gas annimmt. Das scheint aber dann nicht ein Problem des Tempomaten zu sein sondern eine dem ECO-Modus geschuldete Fehlfunktion.
Bin ja gespannt, was mein
am Freitag, 14.03.2014, tut. Ich habe da einen Termin und soll da ein Softwareupdate am Motorsteuergerät erhalten. Mal sehen, ob sich die Situation danach verbessert. Wäre schon nicht schlecht.
Hab Dich schon verstanden
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es mit dem ACC nichts zu tun haben kann und mit dem Tempomaten auch nicht. Das Problem - wie hier ja bereits festgestellt wurde - liegt ja wohl rein am ECO-Modus. Dieser ist ja nur bei der Fahrprofilauswahl enthalten richtig?
Somit betrifft dann dieses Problem hier nur diejenigen, die die Fahrprofilauswahl und das DSG in Kombination bestellt haben.