Kurze Frage - kurze Antwort

• At-Rs ist bei normalen Bremsen auch eine richtige Apotheke, kosten schnell das doppelte oder noch mehr von dem was man woanders bezahlt.

Außer anscheinend bei ABS ^^

Brembo kosten im Zubehör 58€ und ATE 63€ pro Scheibe.

2 Mal editiert, zuletzt von sepp600rr ()

• Bei unserem örtlichen Teilehändler, bei dem wir gute Konditionen bekommen, hätte mich die Vorderachse, mit komplett ATE, ca. 350€ gekostet.

Hab natürlich auch vergessen zu erwähnen, das es sich bei meinen Bremsen um die des Benziners handelt und nicht des Diesels.

Gruß Heiko

Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

• Ich meine auch die 340er.

Aber ganz schön teuer für Standard ATE liegt ja sogar noch über dem UVP von ATE.

Da bekommt man ja schon Scheiben mit vernünftigen Performance Belägen für.

• Frage zu erwin. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Zugang für erwin mal geholt. Die Dokumente sind mit 10/2017 datiert.

Meine Frage, gibt es dort jetzt etwas neues, damit sich der Zugang erneut lohnen könnte bzw. Änderungen für mein Auto? RS 2.0 TDi DSG Bj 02/2016

• jasonRS

Falls du nur für dein MJ suchst dann lohnt sich es nicht, da es dazu keine grossen Änderungen gibt in den Unterlagen.

Interessant ist das nur bei Nachrüstungen um zu vergleichen wie und wo es zum Beispiel in den unterschiedlichen MJ verbaut bzw. angeschlossen wurde.

Gruss

Thomas

• Blei-Gel Batterien haben einen hohen Innenwiderstand, das ist im Auto eher ungünstig. Der Vorteil, dass sie wartungsfrei sind, hast du bei EFB oder AGM Blei-Batterien ja auch.

• Wahrscheinlich bin ich der letzte 1z Fahrer mit der PolarFis:worry2:

Und da es auch kein expliziten Thread zu Problemen der Selben gibt, frage ich mal unter anderem hier:!:

Schon seid längerem zeigt mir meine Polar nur Geschw. und Oeltemp. an.

Ich habe schon die Funktion der Suche nach Parameter des Öfteren durchgemacht. Was eigentlich auch kein rechten Erfolg gebracht hatte. Weil mal hat es dann die restlichen Angezeigt und mal nicht. Wenn die Param. erfolgreich angezeigt wurden ich dann mein Wagen ne Woche oder Länger nicht bewegt habe, waren die Parameter schon wieder weg,

Auch kam es vor das nach dem Abklemmen der Batterie und einstellen der Uhrzeit die Param. für den Tag angezeigt wurden, was am nächsten Tag auch schon wieder vorbei war. Oder manchmal wurden die sogar einfach so während der Fahrt angezeigt.

Ich muss dazu sagen, das ein Update schon vor eeeeeeeeeeewigkeiten her ist. Aber kann es nur daran liegen?

Kann mir jemand da eventuell helfen...

Olli

• Hallo.

Hier gibt es wohl einige Ex O3 Fahrer(innen), die auf den O4 umgesattelt sind.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob die Original Gummifußmatten vom O3 (einigermaßen) im O4 passen?

Gruß

• Hi hat jemand das VWRACINGLINE Alu Gehäuse für den Motorölfilter verbaut?

Das Teil wird ohne den Stab der durch den Ölfilter geht geliefert.

Kann der Stab vom original Gehäuse getrennt werden und in das Alu Gehäuse gebaut werden?

Edit: Frage selbs beantwortet...🤣

Das Innenleben des original Gehäuses wird in das Racingline Gehäuse Plug&Play implantiert....

Gruß Steffen

BEDDONGGRAU

Einmal editiert, zuletzt von Steelgrey245 ()

• Der ganze Aggregateträger wird beim Umbau ja ausgebaut, da drauf ist auch das Lenkgetriebe montiert.

Wenn dann keine Fixierungen für den Träger benutzt wurden damit dieser wieder in genau der gleichen Position eingebaut werden kann, passt die Spur nicht mehr und das Lenkrad steht schief.

Also muss jetzt eine Achsvermessung gemacht werden.

Das sind die Fixierungen für den Aggregateträger.

• Danke für die schnelle Antwort.

Na klasse, wurde natürlich nicht fixiert...Aber da ich eh nochmal mindestens einen Termin dort habe, werde ich das mal Ansprechen.

• Servus zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Skoda Campingzelt, taugt das was?

• Servus zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit dem Skoda Campingzelt, taugt das was?

Habe das Zelt selbst, bin allerdings nur dazu gekommen mal eine Probeaufbau zu machen. Das Zelt an sich ist hochwertig und lässt sich schnell aufbauen, wenn man das System verstanden habt. Leider ist das Zelt verpackt etwas sperring. Wir haben von unserm Skoda Händler noch so Metallrohre dazu bekommen, diese dienten wohl mal dazu, dass das Zelt im Showroom besser steht.

Wenn du Interesse an dem Zelt hast, kannst du mir schreiben. Da wir uns einen Wohnwagen gekauft haben, werden wir dieses Zelt wohl nie verwenden...

• Super vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot evtl werden wir darauf zurückkommen aber momentan schauen wir erstmal noch nach Alternativen