Kurze Frage - kurze Antwort

• @Dex: Kann @RS Speedieee nur zustimmen. Das hab ich damals bei meinem 1Z auch machen lassen uns war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Bilder dazu hatte ich hier (Klick) mal gepostet. Hatte mir eine 12-Uhr-Markierung und graue Nähte (passend zum Innenraum) machen lassen.
    Kostenpunkt war 130€ inkl. Hin- und Rückversand.

• Ich habe es damals bei meinlenkrad.de (Ebay-Shop) machen lassen.
    Der Kontakt (Hr. Kobierski) war sehr nett und hat schnell geantwortet.

Zum Ablauf: Ich hatte es damals bei einem befreundeten Schrauber ausbauen lassen (konnte es dort stehen lassen). Habe es dann dort hingeschickt und nach drei Tagen wurde es mir zurückgeschickt. Wieder eingebaut und gut wars...
    Allerdings kann man ihm auch sagen was man für ein Lenkrad hat und dann macht er ein baugleiches fertig und schickt es dir zu. Dann kann man 1zu1 tauschen und hat keinen Ausfall. Nach dem Tausch schickst du ihm dann nur das ausgebaute zu und gut ist. Ist damals bei mir nur daran gescheitert, dass er kein Lenkrad mit VRS-Logo da hatte und ich nicht wusste ob ich das Emblem einfach ab und wieder dran bekomme. Deshalb hab ich sicherheitshalber die längere Varante gewählt.

• Welche Stossdämpfer sind im Skoda Octavia RS TDI 2006 eingebaut? bruache neue. Danke und Gruss

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Richtig. Welche Stossdämpfer...Find nichts im Forum, allso nichts konkretes wie "Diese hier sinds". :thumbsup:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• @Oli Danke. Super seite Hast mir geholfen.. :thumbsup:

• WO genau ist das Steuergerät für den MDI verbaut? Reicht es aus das Handschuhfach zu demontieren oder muss noch mehr abgebaut werden. Hat zufällig jemand eine Anleitung dafür parat? Möchte mein Steuergerät gegen ein neues Tauschen, da nicht 100% kompatibel mit neueren iOS Geräten. :evil:

• Wo hast du denn deine MDI Buchse sitzen?

Es geht aber um einen vFL oder?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k

Der MDI st ab Werk verbaut, sprich im Handschuhfach auf der linken Seite ist der Steckplatz für das Anschlusskabel zB iPhone oder USB-Gerät. Somit müsste ja eigentlich das Steuergerät im Radius von 50cm davon entfernt sein. Nur die Frage ist wo genau, wie komme ich daran und welche Teile müssen dafür demontiert werden.

Kein vFL sondern Facelift (BJ 02/2012).

• Ok, ich gucks mir nachher mal im ETKA an und schick dir ggf ne PN.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Glaube im ETKA ist das nicht so gut ersichtlich, bin aber nicht in der Arbeit um das feststellen zu können.

Aber in der Rep. Anleitung ists ersichtlich:

LG Chris

• Ja wie Cuddles schon geschrieben hatte, man sieht es leider nicht so wirklich gut, scheint aber in der Mittelkonsole unterbracht zu sein.

• @Cuddles

Sorry dank Tapatalk hab ich es net gesehen ;)

• @Cuddles
    Besten Dank für die Beschreibung, dann werde ich das selber versuchen. Im Notfall kann ich immer noch meine Freunde beim :) weitermachen lassen. :soldier:

@sorsc
    Auch ein Dank an dich für den Hinweis. :)

Eine Frage habe ich da aber noch das neue Steuergerät ist die 5N0035342G (HW: 19 / SW: 770) das original verbaute ist 5N0035342E (HW: 13 / SW: 240). Funktioniert das Plug'n'Play oder muss doch noch was codiert werden? Ich erhoffe mir durch den Tausch des Steuergerätes das ein iOS-7.x bzw. 8.x Gerät schneller erkannt wird und die Wiedergabe wie vorher gewohnt funktioniert (Wiedergabe des zu letzt gespielten Titels an der pausierten Stelle - momentan wird der Titel von neu gestartet. Außerdem wird jedes mal die Mix-Funktion aktiviert wodurch entweder ein gesamtes Album in Dauerschleife läuft bzw. die aktivierte Wiedergabeliste). All dies hat unter iOS-6.x perfekt funktioniert. :cursing:

• Wer hat denn so ein Wetter bestellt?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Gut das viele schon ihre Sommerreifen drauf haben :p ich warte noch ein bissl..

• Konnte in der BA nichts finden.
    Wieviel Liter Motoröl mit und ohne Filterwechsel benötigt man beim O3 RS TSI?

Škoda Octavia Combi RS TSI Race Blau, 034 Dogbone, GFB DV+, Memoryspiegel, dank @Trust2k ACC High (210km/h) und RFK High

• Servus!
    Hat mal jemand das Maß des Steges an der Wagenheberaufnahme vom 5E parat?
    ich möchte mir einen Gummiklotz für meinen Hydraulik-Wagenheber kaufen und benötige das Maß.
    Mein Octi steht leider grad zu weit weg.

Danke!

LG
    *Speeedy*

• Kann ich nachher mal messen, also Dicke und Breite?

• Sorry für die späte Antwort:

Dicke 11mm

Breite 125mm

• Hab auch mal nach den Dingern geschaut. Überlege ob ich rund mit Nut oder rechteckig mit Nut kaufe.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Gegenfrage: woher bekommste passende Gurte mit Gurtstraffern etc.?

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Mach doch Folie drüber und fertig ;)

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich brauche mal einen Tipp. Meine Dachreling ist demontiert zwecks lackieren... Dabei ist die geklebte Dichtung natürlich kaputt gegangen und Laut Skoda gibt es keine direkt dafür. Habt ihr eine Tipp wie ich das neu abdichten könnte?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk