Kurze Frage - kurze Antwort

• Mal ne Frage an die Fahrer mit den LED RüLi's:

Geht bei den LED RüLi's die Funktion der 2. NSL noch? Hab das jetzt bei meinen Standart RüLi's codiert und möchte es nach dem Umbau nicht missen.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Der Scheinwerfer ist einfach auszubauen... deckel runter und der rest sollte sich selbst erklären ;)

machst mir Hoffnung :) sollte also ich auch als Grobmotoriker schaffen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Zitat

Mal ne Frage an die Fahrer mit den LED RüLi's:

Geht bei den LED RüLi's die Funktion der 2. NSL noch? Hab das jetzt bei meinen Standart RüLi's codiert und möchte es nach dem Umbau nicht missen.

Kann mir da keiner weiterhelfen?

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Würde mich auch interessieren, steh ja vor der gleichen Entscheidung !!!

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• bei mir, VFL Limo funktionierts!

Obwohl ich diese noch nie im Nebel vewendet habe. Weil dann dürfte ich nur 50 kmH fahren,(das ist blöd) und die Helligkeit der Rücklichter ist beim Octavia mehr als aussreichend.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Kurz erklärt,

Bei Jens und bei mir ist die 2. Nebelschlußleuchte frei geschalten und ist gleichzeitig als zusätzliches Bremslicht codiert.
    Deswegen die Frage seinerseits :P

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Theoretisch sollte das möglich sein. Die Schlussleuchten an den LED RüLi's sind ja nur die LED's des normalen Rücklichts, welche einfach nur heller werden.

Aber ist das denn so wichtig? Wie viele Tage im Jahr ist man schon mit Nebelschlussleuchten unterwegs? So ca. 0x? :D

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Es geht ja auch eher um NSL als Bremslicht :D

• vergesst nicht: ihr seid hier in kurze Frage - kurze Antwort Thread ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Ja neeeeee is klar Dieter. ;)

• Hallo RS-ler,

dann möchte ich auch mal diesen Thread nutzen, um eine kurze Frage loszuwerden und hoffentlich passende Antwort(en) zu erhalten.
    Da es im RS nun auch elektrische Sitze gibt, wollte ich diese in meiner Bestellung noch nachordern, Wartezeit ist ja eh noch genug vorhanden... :kaffee:
    Ist auch problemlos möglich, allerdings möchte mir der :) als Mehrpreis den Listenpreis "abknöpfen". Auf eine Verhandlung, dass ich auf das Zusatzextra den gleichen Prozentsatz (oder zumindest annähernd) wie bei der ursprünglichen Bestellung bekomme, ließ er sich gar nicht erst ein mit den Worten: "Tut mir leid, das lässt Skoda nicht zu, da kann ich nichts machen." :big eye:

Da das meine erste Neuwagenbestellung ist habe ich da keine Erfahrung, verwundert bin ich allerdings schon. Macht nicht er als Händler den Preis, den er mir anbietet? :dontknow: Was hat Skoda als Firma damit zu tun? Oder ist es tatsächlich so, dass Konfigurationsänderungen immer per Listenpreis vergütet werden (müssen)?

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Es ist ja auch ein Mehraufwand für den Händler, die Bestellung zu ändern, den er mit dem Mehrverdienst durch eine teurere Bestellung nicht unbedingt gut bezahlt bekommt, besonders bei niedrigpreisigen Änderungen.

Danke Dir! Das ist mir schon klar, aber dann soll er das doch auch mal bitte so kommunizieren, und es nicht "auf Skoda" schieben. :thumbdown: Naja, offene Kommunikation ist halt nicht jedermanns Sache...

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Ich hätte auch mal ne kurze frage zum guten alten BMN Motor!
    Ist es notwendig zum Glühkerzenwechsel den Ventildeckel runterzubauen!?
    Ich frage, weil mein ;) sich die Düsen anschauen will wegen 23j-Aktion und dazu ja eh einmal der Deckel runter muss...!?
    Hab zwar schon die neuen drin, aber er will auf Nummer sicher gehen!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• ja!

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Danke (für die sehr kurze Antwort) ;) :D

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Mahlzeit, kann mir vielleicht einer mal kurz etwas erklären, eventuell jemand der bei Skoda (oder auch in einer anderen Werkstatt arbeitet).
    Und zwar würde ich gerne wissen was ist denn aufwendiger für einen Skoda Fachwerkstatt, bzw umfangreicher, die Diagnose vom Riss im Zylinderkopf fest zu stellen oder den ganzen Motor zu tauschen?

• Hallo Leute,

ich habe soeben eine TPi zu einem Problem bei mir gefunden. Nun die Frage: wenn mein Wagen aus der Garantiezeit raus ist, wird diese "Reparatur" trotzdem kostenfrei durchgeführt, wenn eine TPi dazu besteht ??? Oder hat "kostenfrei" nix mit TPi zu tun ?

Und reicht es wenn ich einfach zum Freundlichen gehe und dann sage: hier TPi so und so, bitte mal machen ?

Jeder wie vRS verdient

• Brauche mal zügig eine Antwort zwecks Bremsleitungen an der Hinterachse, die gleich bestellt werden sollen...

Ich finde im Netz verschiedene Angaben.

Hat der RS mit der 272mm Bremse an der Hinterachse Hohlschrauben am Bremssattel oder werden die Schläuche direkt eingeschraubt (M10er Gewinde)?

Gruß Bastian

• Na klasse...

Laut FIN habe ich Sättel mit Hohlschrauben (habe zwischenzeitlich eine Antwort von Fischer-Hydraulik bekommen), aber am Auto sind keine Hohlschrauben dran, sondern kurze, feste Bremsleitungen, die mit Überwurf am Sattel eingeschraubt sind, und daran dann ein normaler Gummi-Bremsschlauch (habe eben nach der Arbeit mal nachgesehen).

Hat vielleicht jemand mit einem solchen Sattel auf Stahlflex von Fischer umgerüstet und kann mir die Teilenummer von denen nennen?

Gruß Bastian

• Moin
    nochmal kurz zum als Bremslicht umprogrammierten Nebelschlussleuchte.
    Beim betätigen der Bremse, leuchtet dann in der MFA die Kontrolllampe "Nebelschlusslicht an" mit?

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Nein

• Ich glaub das müssen wir schon selbst probieren ;) bzw. Austesten

• Gestern haben Phil und ich mal probiert ob die Funktion der 2. NSL an den LED-Rülis funktioniert.

Ja es klappt.

- 2. NSL geht
    - Bremslicht über NSL geht auch.

Gehe also davon aus, wenn es das Steuergerät vom RS unterstützt, gehen diese Funktionen bei den Standart- und den LED-Rülis.

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• warum sollte es auch nicht gehen...wenn das Steuergerät die codierung verträgt schickt es sein Signal raus und dann ist dem Stg wurscht was da Leuchtet...Hauptsache der Widerstandwert fällt beim Check nicht durch

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ok, dann gibt's nächsten Monat LED Rülis in red/christal und etwas tönungsfolie in hell schwarz .... :D für meinen RS

• Ich will die Optik wieder so haben wie jetzt, deswegen die Folie ;)

• kurze Frage-kurze Antwort Thread hier :P ;)

meine Frage:
    kann mir jemand kurz erklären, warum 0 Liter Verbrauch angezeigt wird, wenn das Auto den- ich glaube heisst - Umkehrschub nutzt?
    Weil Motor läuft doch eigentlich weiter, daher die Frage.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• danke für die Antwort

Weil der Motor im Schubbetrieb keinen Kraftstoff verbraucht. Die Kraftstoffzufuhr wird abgeschaltet sobald der Motor eine gewisse Drehzahl hat und im Schubbetrieb nicht unter diese Grenze sinkt.

Schubbetrieb heisst das, ok.
    über den Rest grübele ich noch, versuche es zu verstehen wie das möglich sein kann.
    könntest du das etwas länger ausführen, rableier?

Deshalb sollst du ja bei der Annäherung an eine rote Ampel nicht auskuppeln, sondern vom Gas gehen und möglichst lange den Gang drin lassen.

ja das mache ich.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Jain. Kotflügel Kühlergrill und Stoßstange muss dann auch mit gemacht werden und eventuell bißchen was an der Verkabelung