Mal ne Frage an die Fahrer mit den LED RüLi's:
Geht bei den LED RüLi's die Funktion der 2. NSL noch? Hab das jetzt bei meinen Standart RüLi's codiert und möchte es nach dem Umbau nicht missen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Mal ne Frage an die Fahrer mit den LED RüLi's:
Geht bei den LED RüLi's die Funktion der 2. NSL noch? Hab das jetzt bei meinen Standart RüLi's codiert und möchte es nach dem Umbau nicht missen.
Der Scheinwerfer ist einfach auszubauen... deckel runter und der rest sollte sich selbst erklären
machst mir Hoffnung sollte also ich auch als Grobmotoriker schaffen.
ZitatMal ne Frage an die Fahrer mit den LED RüLi's:
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Würde mich auch interessieren, steh ja vor der gleichen Entscheidung !!!
bei mir, VFL Limo funktionierts!
Obwohl ich diese noch nie im Nebel vewendet habe. Weil dann dürfte ich nur 50 kmH fahren,(das ist blöd) und die Helligkeit der Rücklichter ist beim Octavia mehr als aussreichend.
Kurz erklärt,
Bei Jens und bei mir ist die 2. Nebelschlußleuchte frei geschalten und ist gleichzeitig als zusätzliches Bremslicht codiert.
Deswegen die Frage seinerseits
Genau
Theoretisch sollte das möglich sein. Die Schlussleuchten an den LED RüLi's sind ja nur die LED's des normalen Rücklichts, welche einfach nur heller werden.
Aber ist das denn so wichtig? Wie viele Tage im Jahr ist man schon mit Nebelschlussleuchten unterwegs? So ca. 0x?
Es geht ja auch eher um NSL als Bremslicht
Der Uwe versteht mich...
vergesst nicht: ihr seid hier in kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ja neeeeee is klar Dieter.
Na dann bitte her mit ner Antwort auf meine Frage...
Tagchen Liebe RS Freunde
hab mal ne frage.
Kann mir einer sagen Ob das Maisun MT 6501 im RS Facelift funktioniert???
Hallo RS-ler,
dann möchte ich auch mal diesen Thread nutzen, um eine kurze Frage loszuwerden und hoffentlich passende Antwort(en) zu erhalten.
Da es im RS nun auch elektrische Sitze gibt, wollte ich diese in meiner Bestellung noch nachordern, Wartezeit ist ja eh noch genug vorhanden... :kaffee:
Ist auch problemlos möglich, allerdings möchte mir der als Mehrpreis den Listenpreis "abknöpfen". Auf eine Verhandlung, dass ich auf das Zusatzextra den gleichen Prozentsatz (oder zumindest annähernd) wie bei der ursprünglichen Bestellung bekomme, ließ er sich gar nicht erst ein mit den Worten: "Tut mir leid, das lässt Skoda nicht zu, da kann ich nichts machen." :big eye:
Da das meine erste Neuwagenbestellung ist habe ich da keine Erfahrung, verwundert bin ich allerdings schon. Macht nicht er als Händler den Preis, den er mir anbietet? :dontknow: Was hat Skoda als Firma damit zu tun? Oder ist es tatsächlich so, dass Konfigurationsänderungen immer per Listenpreis vergütet werden (müssen)?
MfG
RGT
Es ist ja auch ein Mehraufwand für den Händler, die Bestellung zu ändern, den er mit dem Mehrverdienst durch eine teurere Bestellung nicht unbedingt gut bezahlt bekommt, besonders bei niedrigpreisigen Änderungen.
Danke Dir! Das ist mir schon klar, aber dann soll er das doch auch mal bitte so kommunizieren, und es nicht "auf Skoda" schieben. Naja, offene Kommunikation ist halt nicht jedermanns Sache...
Ich hätte auch mal ne kurze frage zum guten alten BMN Motor!
Ist es notwendig zum Glühkerzenwechsel den Ventildeckel runterzubauen!?
Ich frage, weil mein sich die Düsen anschauen will wegen 23j-Aktion und dazu ja eh einmal der Deckel runter muss...!?
Hab zwar schon die neuen drin, aber er will auf Nummer sicher gehen!
ja!
Danke (für die sehr kurze Antwort)
Mahlzeit, kann mir vielleicht einer mal kurz etwas erklären, eventuell jemand der bei Skoda (oder auch in einer anderen Werkstatt arbeitet).
Und zwar würde ich gerne wissen was ist denn aufwendiger für einen Skoda Fachwerkstatt, bzw umfangreicher, die Diagnose vom Riss im Zylinderkopf fest zu stellen oder den ganzen Motor zu tauschen?
Hallo Leute,
ich habe soeben eine TPi zu einem Problem bei mir gefunden. Nun die Frage: wenn mein Wagen aus der Garantiezeit raus ist, wird diese "Reparatur" trotzdem kostenfrei durchgeführt, wenn eine TPi dazu besteht ??? Oder hat "kostenfrei" nix mit TPi zu tun ?
Und reicht es wenn ich einfach zum Freundlichen gehe und dann sage: hier TPi so und so, bitte mal machen ?
Brauche mal zügig eine Antwort zwecks Bremsleitungen an der Hinterachse, die gleich bestellt werden sollen...
Ich finde im Netz verschiedene Angaben.
Hat der RS mit der 272mm Bremse an der Hinterachse Hohlschrauben am Bremssattel oder werden die Schläuche direkt eingeschraubt (M10er Gewinde)?
Wird anhand der Fahrgestellnummer ermittelt. Ich glaube, dass es nicht unmittelbar an der Scheibengröße festgemacht werden konnte.
Na klasse...
Laut FIN habe ich Sättel mit Hohlschrauben (habe zwischenzeitlich eine Antwort von Fischer-Hydraulik bekommen), aber am Auto sind keine Hohlschrauben dran, sondern kurze, feste Bremsleitungen, die mit Überwurf am Sattel eingeschraubt sind, und daran dann ein normaler Gummi-Bremsschlauch (habe eben nach der Arbeit mal nachgesehen).
Hat vielleicht jemand mit einem solchen Sattel auf Stahlflex von Fischer umgerüstet und kann mir die Teilenummer von denen nennen?
Moin
nochmal kurz zum als Bremslicht umprogrammierten Nebelschlussleuchte.
Beim betätigen der Bremse, leuchtet dann in der MFA die Kontrolllampe "Nebelschlusslicht an" mit?
Nein
Funzt die Funktion der 2. NSL nun noch bei den LED-Rülis?
Ich glaub das müssen wir schon selbst probieren bzw. Austesten
Jens lass uns nächste Woch mal treffen, dann kannste umstecken und testen!
Okay, klingt nach nem Plan
Gestern haben Phil und ich mal probiert ob die Funktion der 2. NSL an den LED-Rülis funktioniert.
Ja es klappt.
- 2. NSL geht
- Bremslicht über NSL geht auch.
Gehe also davon aus, wenn es das Steuergerät vom RS unterstützt, gehen diese Funktionen bei den Standart- und den LED-Rülis.
warum sollte es auch nicht gehen...wenn das Steuergerät die codierung verträgt schickt es sein Signal raus und dann ist dem Stg wurscht was da Leuchtet...Hauptsache der Widerstandwert fällt beim Check nicht durch
Ok, dann gibt's nächsten Monat LED Rülis in red/christal und etwas tönungsfolie in hell schwarz .... für meinen RS
Bei mir auch... aber ohne Folie
Ich will die Optik wieder so haben wie jetzt, deswegen die Folie
kurze Frage-kurze Antwort Thread hier
meine Frage:
kann mir jemand kurz erklären, warum 0 Liter Verbrauch angezeigt wird, wenn das Auto den- ich glaube heisst - Umkehrschub nutzt?
Weil Motor läuft doch eigentlich weiter, daher die Frage.
danke für die Antwort
Weil der Motor im Schubbetrieb keinen Kraftstoff verbraucht. Die Kraftstoffzufuhr wird abgeschaltet sobald der Motor eine gewisse Drehzahl hat und im Schubbetrieb nicht unter diese Grenze sinkt.
Schubbetrieb heisst das, ok.
über den Rest grübele ich noch, versuche es zu verstehen wie das möglich sein kann.
könntest du das etwas länger ausführen, rableier?
Deshalb sollst du ja bei der Annäherung an eine rote Ampel nicht auskuppeln, sondern vom Gas gehen und möglichst lange den Gang drin lassen.
ja das mache ich.
passt ein Xenon Scheinwerfer aus Bj 09 ohne Probleme in Bj 07???
Jain. Kotflügel Kühlergrill und Stoßstange muss dann auch mit gemacht werden und eventuell bißchen was an der Verkabelung
Jain. Kotflügel Kühlergrill und Stoßstange muss dann auch mit gemacht werden und eventuell bißchen was an der Verkabelung
Beim VFL Scheinwerfer-Modell? (vergessen zu sagen )