Was ist aktuell (06.12.2013 ca. 15 Uhr) mit dem Konfigurator los?

• ich häng mal was an klick

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• er hat das bestimmt wieder rausgenommen, weil du gleich wieder geschimpft hast... :D

was stand denn drin?
    lass mich raten: dass war die interne liste, in der PUSHY jetzt vor CHARLY in der produktion steht :D:D:D

wieso sollte man keine internas bekanntgeben?
    sind doch nicht in russland :D
    wenn ich welche hätte, würde ich sie euch auch geben 8|:ups:

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• er hat das bestimmt wieder rausgenommen, weil du gleich wieder geschimpft hast... :D

was stand denn drin?
    lass mich raten: dass war die interne liste, in der PUSHY jetzt vor CHARLY in der produktion steht :D :D :D

wieso sollte man keine internas bekanntgeben?
    sind doch nicht in russland :D
    wenn ich welche hätte, würde ich sie euch auch geben 8| :ups:

Da stand drinne, dass die Dich ans Jahresende gesetzt haben, weil Du so ungeduldig bist :D

Mika scheint die Datei tatsächlich rausgenommen zu haben. Ich schimpfe nicht, sondern ich erwähne nur, dass ich es nicht gut finde hier so offiziell Sachen zu verlinken die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Man sollte froh sein, hier Infos zu bekommen, die man ohne weiteres nicht bekommt. Nur an die große Glocke hängen sollte man das dann auch nicht.

In erster Linie finde ich den Thread hier sonnvoll um Änderungen / Neuerungen in den offiziellen Medien zu erwähnen (Konfigurator, Preisliste, etc). Wenn dann mal schon vorab ein paar Infos kommen, sollten die auch als Info gesehen werden.

So jetzt hab ich genug belehrt :oberklug: ;)

• ich hab das dokument ja nun bereits gesehen...
    persönlich finde ich solche dokumente besser als viele einträge. somit weiß jeder, was der händler weiß :)
    ein geheimnis ist es ja nicht...

würde es am liebsten wieder anhängen :D *lach*
    ...aber dann wird Pushy bestimmt "pushy" :D

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• ich hab das dokument ja nun bereits gesehen...
    persönlich finde ich solche dokumente besser als viele einträge. somit weiß jeder, was der händler weiß :)
    ein geheimnis ist es ja nicht...

würde es am liebsten wieder anhängen :D *lach*
    ...aber dann wird Pushy bestimmt "pushy" :D

Klar sind solche Dokumente besser.

Ob Du es anhängst oder nicht, ist alleine Deine Sache ^^

Von mir aus könnte hier ein eigener Bereich mit den aktuellen Infos sein ;)

• Würde es dir schicken, aber kannst keine PNs empfangen :huh:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ...schade, ich dachte es wäre etwas neues. :wacko:

"Das", hatte ich schon am Abend vom 14.02.2014 zur Kenntnisnahme bekommen.

Hoffen wir, das bald neue greifbare Infos kommen. :thumbsup:

• So, habe nun auch noch mal gerechnet.
    Fahrassi Traveller und Sunset raus, Business Traveller und Panoramaschiebedach (Limo) rein.
    Macht umgerechnet mit meinen Prozenten einen "Aufpreis" von ca. 160€.
    Da bin ich mal gespannt was mein Händler sagt wenn ich morgen komme und umbauen will.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Pushy: Ja, hab ich gestern auch bemerkt. Dass das soooo schwer ist, einen halbwegs attraktiven Konfigurator zu bauen???

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• Der von Škoda geht ja noch, der von VW ist scheiße! Es sollte mal einen herstellerübergreifenden Test der Online-Konfiguratoren geben, mal sehen wer da am besten abschneidet...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Mich wundert das nur, weil in anderen Ländern der Skoda Konfigurator wirklich OK ist. Zudem gibt es hier kaum so sinnvolle Konfigurations-Optionen, wie z.B. bei BMW, wenn man das Schiebedach nur in Kombination mit Vollleder und ohne Anhängerkupplung bekommt :smile2:

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• Da finde ich aber weniger Zwänge besser als mehr... so bescheuerte Kombinationen wie "Lenkrad nur in Verbindung mit Heckscheibe und Warnweste" sind immerwieder ein Grund für mich, eine Konfiguration abzubrechen...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW