Hallo,
sind die Lenktadbedientasten eigentlich beleuchtet?
Lenkradbedientasten beleuchtet?
-
-
Ja!
-
wenn wir schon dabei sind....
sind die "Lüftungsgitterrädchen" ,(mir fehlt grad der fachausdruck) auch beleuchtet?
-
wenn wir schon dabei sind....
sind die "Lüftungsgitterrädchen" ,(mir fehlt grad der fachausdruck) auch beleuchtet?
soweit ich gelesen habe, nicht, nein -
Ja, also ehrlich. Wenn diese Rädchen an Luftaustrittsöffnungen nicht beleuchtet sind, würde ich mir das Auto nicht kaufen... :lol2:
Genau diese Frage hatten wir erst vor einigen Tagen hier. :hammer:
..aber wenn's sooo wichtig ist.. -
Ja, also ehrlich. Wenn diese Rädchen an Luftaustrittsöffnungen nicht beleuchtet sind, würde ich mir das Auto nicht kaufen...?
Genau diese Frage hatten wir erst vor einigen Tagen hier.
..aber wenn's sooo wichtig ist..
wobei ich's z.B. bei den Lenkradtasten verstehe, dass die beleuchtet sein sollten...wobei ein KO Kriterium wär's für mich trotzdem nicht, erst recht nicht bei den Verstellrädchen der Lüftung -
Schade ist es trotzdem,würd bestimmt cool aussehen im dunkeln.Aber mal abwarten vielleicht macht das die fussraumbeleuchtung wieder wet.
-
Schade ist es trotzdem,würd bestimmt cool aussehen im dunkeln.Aber mal abwarten vielleicht macht das die fussraumbeleuchtung wieder wet.
Von der Sinnhaftigkeit auf alle Fälle, zumal die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten ist. Wenn Dir nachts mal was runterfällt z.B. bist Du zufriedener eine Fußraumbeleuchtung zu haben, als beleichtete Luftaustrittssteller.Was die Lenkradfernbedienung betrifft, so hat der Ibiza 6L keine beleuchteten Tasten beim Multifunktionslenkrad. Das macht sich gerade bei Nachtfahrten negativ bemerkbar. Von daher gut, dass der Octavia diese hat. Bin aber auch davon ausgegangen, da selbst der Leon 1P die Beleuchtung hat. Sicher sein kann man sich aber nicht, denn ich dachte damals bei meinem Ibiza Cupra wäre auch eine Kofferraumbeleuchtung selbstverständlich. Der hatte aber weder diese noch ein beleuchtetes Handschuhfach...
-
-
Ich hab hier im Forum die Tage mal gelesen, dass beim Schaltknauf, die Nummer des eingelegten Ganges leuchtet??.?
Stimmt das?
Beim Handschalter sollte das glaub ich sein.Achja, die Frage gilt für den RS.
-
Ich hab hier im Forum die Tage mal gelesen, dass beim Schaltknauf, die Nummer des eingelegten Ganges leuchtet??.?
Stimmt das?
Beim Handschalter sollte das glaub ich sein.Achja, die Frage gilt für den RS.
Also für den DSG weiß ich es, da die Fahrstufen seitlich des Hebels angezeigt werden und die jeweilig eingelegte Fahrstufe dann entsprechend angezeigt wird. Für das Schaltgetriebe kann ich mir das nicht vorstellen. -
Versteh ich das richtig der O3 hat Fußraumbeleuchtung in Serie? Find ich gut, aber bei den Luftdüsen hörts dann auch auf, sonst findet man die Schalter nicht mehr weil alles leuchtet.
Bilder im "Nachtmodus" würden mich auch interessieren.
-
Im CH Konfigurator muss man die Fussraumbeleuchtung separat anwählen, kost aber fast nix und ist sicher die paar Taler wert
-
Aaalso:
Die Lenkradbeleuchtung ist m.E. eigentlich sogar unsinnig. Die Bedienteile sind gut angeordnet, so dass man mit ein wenig Übung problemlos mit den Tasten umkann, auch ohne nach unten zu guggen. Das ist wohl auch der Sinn dieser Tasten...Aber mit der Beleuchtung wirkt es schon edler...
Die dimmbare Ambiente Beleuchtung sorgt übrigens dafür, dass es im Oger immer schön übersichtlich bleibt! Man findet auch als Neubesitzer alles auf Anhieb!
Sogar die Lüftung kann ich problemlos regulieren!Und nein, der eingelegte Gang wird nur oben im Display angezeigt. Am Schalthebel nicht wirklich. Auch das wär ja schon ein recht unsinniges Detail...
-
Und nein, der eingelegte Gang wird nur oben im Display angezeigt. Am Schalthebel nicht wirklich. Auch das wär ja schon ein recht unsinniges Detail...
Dann war der Vorführer, den ich gefahren bin ein echtes Unikat. Denn da war es so, wie ich geschrieben habe.
-
paku1985, Bild nicht aber ein Youtube Video: http://youtu.be/iz2FSOUwhfc?t=2m25s (ist aber kein RS)
-
Dann war der Vorführer, den ich gefahren bin ein echtes Unikat. Denn da war es so, wie ich geschrieben habe.
Ich denk bei DSG wird es auch so sein nur beim manuellen Getriebe nicht.
-
DSG oder Schalter?
-
Also für den DSG weiß ich es, da die Fahrstufen seitlich des Hebels angezeigt werden und die jeweilig eingelegte Fahrstufe dann entsprechend angezeigt wird. Für das Schaltgetriebe kann ich mir das nicht vorstellen.DSG oder Schalter?
Es war ein DSG. Aber ich habe ja auch weiter oben geschrieben. -
OK, in dem Fall hast Du einen "Wahlhebel", da kann das durchaus dran stehen.
Ich habe in meinem Schaltwagen nen "Schalthebel", da leuchtet nix unsinnig rum...BTW: Ein Hoch auf die gegenseitigen Missverständnisse...
-
Um die Verwirrung zu vervollständigen:
Der eingelegte Gang (1,2,3,...) wird auch beim DSG nicht am Schalthebel angezeigt.
Es wird lediglich die eingelegte Fahrstufe (P, R, N, D,...) neben dem Schalthebel hinterleuchtet.Ganganzeige selbst gibt's nur im Display.
-
...demnächst gibt es ein Lichtpaket 2 für den Octavia.
Darin enthalten : beleuchter Handbremshebelknopf um Verwechslungen bei der Bedienung auch wirklich 100%-ig ausschliessen zu können, eine beleuchtete Lenksäule ( unter der Lenksäulenverkleidung, kann ja immer mal sein, dass man da ran muss und gerade keine Taschenlampe dabei hat ), ein floureszierender Handbremshebel - und Schaltsack, ( ganz wichtig : bei DSG heissts Wählhebelsack) und beleuchtete Kopfstützen...( aber die sind, glaube ich, nicht soooo wichtig
).
Und zu guter letzt : ein Fragebogen im Handschuhfach. In diesem kann man dann noch eintragen, was für's Facelift denn dann noch bitteschön beleuchtet sein muss, damit man mit dem neuen Wagen zufrieden sein kann.In diesem Sinne.
Ich hatte meinen Spass.PS : ich schnappe mir jetzt meinen schweren Werkzeugkoffer und werfe mir die Leiter über die Schulter und gehe zu meinem T5, der übrigens keine ZV oder automatische Heckklappe und Beleuchtungsblingbling hat...und ich bin trotzdem glücklich.....
PSS : nicht alles auf die Goldwaage legen was ich so schreibe. :lol2:
-
...anbei mal ein Bild von Innenraum!
-
Danke für das Bild, das rundet den Thread dann ab :thumpup:
Sieht fast aus wie im Flugzeugcockpit :lol2: Und wie man sehen kann, ist der Schaltknauf auch beleuchtet. Ja... ich meine tatsächlich den Schaltknauf des Wählhebels vom DSG und nicht die Fahrstufenanzeige. Der Schaltknauf wird über das Ambientelicht beleuchtet