OT: Süße Miezekatze da auf dem Stuhl
TV DVD VIM Freischaltung Columbus 2 - Discover Pro
-
-
Könnt ihr mir sagen wo man diese Zdc Containerdatei bekommt?? VCP vorhanden hatte auch schon eine Datei, war aber vom Discover PRO und hat nicht gefunkt! Danke im voraus
-
ZDC Dateien kannst Du über den Aktivator runterladen. Die ZDC vom Discover PRO funktioniert mit dem Columbus 2 im O3.
-
Gesendet von meinem iPhone 5.
aha
so ne fehlermeldung hätte ich auch gerne mal -
Habe die neuste Version und über den aktivator die Datei runtergeladen, aber bekomme eine andere Fehlermeldung. Hat sich was geändert??
-
was für eine Fehlermeldung hast du denn?
Das einzigste was sich geändert hat ist die Reihenfolge ( erst 5F auswählen und dann die Datei ), sonst nix. -
Cat stuff!
-
Dateisystem auf dem Server war beschädigt, ist seit gestern repariert. Einfach noch einmal über den Aktivator runterladen.
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
OK, das war der Fehler! Ging ohne Probleme :thumpup:
Danke!
-
Hoi,
hab nichts im Forum gefunden über VIM für den neuen Columbus im O3 MJ 15.
Ich würde gerne Video in Motion installieren oder freischalten. Braucht es dafür ein VCD oder VCDS?Vielen Dank für Eure Hilfe.
Falls es im falschen Bereich ist bitte verschieben.
Danke.
-
Geht wohl nur mit VCD(p)... findest du aber unter codieren....
-
Wenn dann VCP und das würde auch schon groß und breit diskutiert, genau in DEM Thread hier.
Hab es mal verschoben damit es übersichtlich bleibt. -
:mrburns:
-
Heute habe ich mit VCP erfolgreich VIM freigeschaltet.
Bei mir hat die oft genannte Datei für das Discover Pro im Golf "GOLF_VII_DISC_PRO_VIM.zdc" nicht funktioniert.
Ich habe dann wie im VCP Forum berichet Probleme mit VIM per ZDC | Page 4 | Parameter (ZDC) | VCP Forum die Datei "octavia_III_amundsen_VIM.zdc" genommen und damit hat es einwandfrei funktioniert. Wohlgemerkt ich habe auch wie der Poster im VCP Forum das Columbus! -
Gibts hier eigentlich jemand aus Ost-Österreich mit VCP der mir die Freischaltung machen würde (in der Userliste/Karte hab ich schon gesucht)?
-
Hallo Leute,
würde gerne wissen ob jemand Columbus 2 schon freigeschaltet hat bzw. codiert hat damit man unterwegs Videos schauen kann?
-
Die Suche wolltest Du nicht verwenden? Dann lieber noch einen Beitrag zum Thema, ohne Worte.
-
-
Hallo an die Österreicher, ich selbst habe VCP und mein Columbus 2 damit freigeschaltet, funktioniert tadellos.
Wenn jemand dies freigeschaltet haben will, bin in Stockerau (NÖ) und Umgebung und Gmünd in (NÖ) und Umgebung erreichbar.
Näheres gerne via PN (andere Codierungen natürlich auch möglich mit VCD`S)
-
Bietet irgendjemand hier im Raum München, Bad Tölz oder Esslingen /Stuttgart das Codieren der VIM Freischaltung an?
Würde mich freuen -
Hi hab mir grad ein angebot machen lassen für VIM freischalten und mir kommt für 35€ ein bisschen Teuer vor wenn ich hier in den Foren lese das es keine 2 min dauern soll.
Oder was mein ihr dazu?
Was habt ihr bezahlt?
Kennt irgendwer einen im Umkreis Rastatt Karlsruhe? Weil die meisten aus der Liste schreiben nicht zurück. -
Klar dauert das nur zwei Minuten, aber man muss die Datensätze (VIM-Files) für VCP extra bezahlen, da sind nur die älteren Dateien beim Kauf dabei (gewesen). Ich verlange für VIM auch mehr als für "normale" Programmierungen. Zu den 35€ sag ich jetzt nichts, kommt ja immer auf die Umstände an (Gewerbe, Privat usw.).
-
Habe meinen neuen RS erst ne Woche und bin neu ins der Sache aus dem Grund frage ich nach. Möchte nicht über den Tisch gezogen werden.
-
Wenn die 35 Euro eine Privatperson war, finde ich es auch schon recht viel.
mh254 du hast zwar recht mit dem, das die Daten mittlerweile extra kosten, aber bei dem Preis hat er die Kosten sehr schnell raus für die VIM Files. Und mal ganz ehrlich, wenn man das anbietet, schaltet man es öfter frei. Ich habe mir die Dateien auch extra gekauft, und das obwohl ich die noch nicht mal selbst nutzen kann in meinem. Ich habe den Kaufpreis auch schon raus und ich nehme dafür keine 35 Euro. Wenn es ein gewerblicher Anbieter war, dann sind für mich die 35 Euro angemessen. -
Deswegen hatte ich ja geschrieben das man schon unterscheiden muss. Gewerblich ist ok, privat zu teuer.
-
Letztendlich gibt's nur den Kufatec Dongle für 169 € als Alternative und du musst für dich entscheiden, ob dir die Funktion 35 € wert ist. Ich hab vor einem Jahr 50 € beim Tuner dafür bezahlt, weil es damals niemanden in meiner Nähe gab der VCP hatte, was sich mittlerweile schon geändert hat. Ich wollte es damals unbedingt haben u. auch bereit den Preis dafür zu bezahlen bzw. meine Tochter war die eigentliche Nutznießerin davon
-
...und die Tochter guckt nun von der Rücksitzbank aus, schräg und durch die sichtbehindernden Sportsitze, auf den viel zu kleinen Navibildschirm, welcher einen gefühlten Kilometer von der besagten Rücksitzbank entfernt ist?
Würde es nicht auch ein Tablet tun? Wäre auch nicht so gefährlich wegen der Ablenkung des Fahrers durch die sich ständig bewegenden Bilder in der Mittelkonsole... -
Oh willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen? Glaub das hatten wir schon genug zu dem Thema u. ist überflüssig. Aber für dich zur Erklärung, meine Tochter schaut auf der Rücksitzbank auf dem Tablet ihre Filme mit Kopfhörer. Da ich aber auch öfters mit ihr alleine unterwegs bin, sitzt sie vorn u. ich hab ihr gelegentlich einen kurzen Film angemacht, was jetzt aber so gut wie nicht mehr der Fall ist, da wir unsere Zeit mit Autoraten o. ähnlichem verbringen. Und nein, dieser lenkt mich in keinsterweise ab, da ich nicht auf Barbie stehe u sie ausschliesslich das schauen will. So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema.
-
Oh willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen? Glaub das hatten wir schon genug zu dem Thema u. ist überflüssig. Aber für dich zur Erklärung, meine Tochter schaut auf der Rücksitzbank auf dem Tablet ihre Filme mit Kopfhörer. Da ich aber auch…
Denke auch das es Überflüssig ist über solche beiträge aufzuregen da jeder selbst Wissen muss was und wie er es macht.
Von dem her sind solche Beiträge wie die von RPGamer total überflüssig und unangebracht. -
Hey leute!
Will mir auch das VCP gönnen!
Welches und wo kauf ich da am besten?
Muss ich die VIM Files extra kaufen?
Oder wie läuft das ab?
-
Ich empfehle dir da den Forumsshop vom vcp-forum.de, oder direkt in Polen.
Kaufe bloß nicht bei stemei....
Vim-Paket musst du extra dazu kaufen -
Kann es sein das es das im vcp Forum Online shop momentan garnicht gibt?
-
Anscheinend hast du Recht. Dann würde ich dir raten, es in Polen zu kaufen oder zu warten. Wobei der Kauf in Polen günstiger ist. Zum Beispiel dort:
Hardware: Für die Codierung von Fahrzeugen nur mit CAN-System: VAG CAN PRO : CAN+UDS (VCP) :: www.obd2.pl - akcesoria diagnostyczne dla warsztatów samochodowych
Für die Codierung von Fahrzeugen mit CAN und / oder K-Line: VAG CAN PRO+ K-line CAN+UDS (VCPK) :: www.obd2.pl - akcesoria diagnostyczne dla warsztatów samochodowych
VIM Paket: Dodatkowa funkcja VIMN :: www.obd2.pl - akcesoria diagnostyczne dla warsztatów samochodowych -
Auf Grund der bevorstehenden Preiserhöhung und weiterer Umstrukturierungen ist VCP aktuell nicht im VCP Forum Shop bestellbar.
-
Ich habe einen interessanten günstigen Adapter gefunden der sogar MirrorLink für android freischaltet:
Video In Motion and MirrorLink Unlocker for VW/Skoda/Seat MIB Infotainment units | eBayWas haltet ihr davon? Für den Preis könnte man das ja mal testen oder?
-
Hab ich das richtig gelesen 77€? Das wäre echt billig
-
Kostet über OBDeleven 14€
-
Das weiß ich auch. Aber geht ja um mirrorlink das man alle Apps benutzen kann
-
Komm zu mir und du bekommst es noch günstiger als 14 Euro
-
Geht auch mit OBDeleven.