Skoda Octavia RS von roccoman1977

  • also bevor ich mir am neuen auto die Frontschürze kaputt mache in dem ich Schneepflug spiele, würde ich das Fahrwerk noch etwas hochdrehen...du wärst nicht der erste der über eine Eisscholle rattert die von einem LKW Anhänger runtergefallen ist...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • also bevor ich mir am neuen auto die Frontschürze kaputt mache in dem ich Schneepflug spiele, würde ich das Fahrwerk noch etwas hochdrehen...du wärst nicht der erste der über eine Eisscholle rattert die von einem LKW Anhänger runtergefallen ist...


    Vielen Dank für den nett gemeinten Radschlag :thumpup:
    ...wenn ich Ihn höher drehen könnte würde ich das tun. ^^
    ....der ist schon ganz oben.


    Grüße Jan

  • hi


    also eigentlich wollte ich mir einen in stahlgrau bestellen, aber langsam komm ich in den geschmack der farbe rot.
    finde deiner sieht echt super aus!


    jetzt ließt man natürlich viel über die farbe rot und den mehrpflegeaufwand, kannst du das bestätigen?
    hatte leider noch nie ein rotes auto.


    und ich müsste meine frau noch vond er farbe überzeugen :-)

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • :D:D

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • das mit dem "pflegeintesivem rot" rührt sicher noch von früher als Rot noch ein Unilack war und ohne klarlack lackiert wurde, dadurch blichen die Lacke über die Zeit aus und man musste häufiger polieren als einem Lieb war...



    das ist heute natürlich nicht mehr der Fall...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich behaupte mal dem O2 auch :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • in den Jahren 1999-2001 wurde meines Wissens nach von zu ziemlich jedem Hersteller umgestellt...3 Golf III und die ersten Baujahre vom Golf 4 zum Beispiel bleichen noch aus, ab dann sollte alles gut werden...


    und ja Corrida-Rot wurde auch schon mit Klarlack versehen :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Kollege fährt einen 6 oder 7 Jahre alten O1 RS in rot und sieht immer noch aus wie Neu (Ohne Handwäsche). Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Super Idee mit den OZ ,die hab ich mir für meinen grauen auch schon so vorgestellt nur ich weiß nicht ob 20 Zoll zu ungemütlich wird,was sagt denn deine Erfahrung ?
    Hab heute endlich die Winteralus dräu f geschmissen sieht auch nicht schlecht aus in 8x17 ET 40

  • Nabend,


    so es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.


    Habe gestern beim Roberto von RGP Tuning meine OZ Ultraleggera HLT in 8x20 ET 45 abgeholt und heute bei S-Motors, den Tuner meines Vertrauens die Felgen angeliefert.


    Wir haben dann mal Probehalber eine Felge drauf gesteckt um mal zu erahnen wie es aussehen wird. Jetzt gehen die Felgen erstmal zum Pulvern und werden Spiegelschwarz gepulvert.


    Ende Januar geht es dann Endlich mit dem Auspuff Los.












    Anbei schon mal das was bei Edel01/S-Motors liegt




    Habe mal aus Langeweile ne Auspuffanlage gezeichnet wie sowas aussehen könnte ( sind wie gesagt nur Fantasien und Mutmaßungen von mir, man sagte mir aber das es so in der Art kommen wird :-D )




    Schaut auch mal auf meiner Facebook Seite vorbei ( Skoda Octavia VRS by Nimz ) , habe die meinem Auto gewidmet und dort werde ich auch parallel zum Thread auch immer das neueste Sachen von und über meine RS berichten

    , wobei es seien kann, das schon mal Zeitweiße die Facebookseite Aktueller ist.


    Gruß


    Jan

  • Die Felgen passen sehr gut zum 5E. Da hast du ja noch mal richtig investiert. Der Satz HLT in 20 Zoll mit Gummis kostet ja locker über 3K€.


    Sieht aber TOP aus.

  • Die Felgen passen so geil zum Fahrzeug :)


    Gratulation zu dem guten Erwerb


    Halt uns auf dem Laufenden wie das weiterhin aussehen wird :)

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Auf der Seite bei FB "gefallt mir" gedrückt :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo,


    war ja längere Zeit nicht mehr Online und wollte mal wieder nen kleines Update bringen.


    Folierung von S-Motors abgeschlossen. ( sorry für die schlechten Handy Pics )




    Teile zum Lackieren letzte Woche weg gebracht.


    Diese werden bald fast alle in Schwarzglänzender Farbe erstrahlen.


    Die Reflektoren werden Dunkel Foliert.


    Anbei Poste ich mal die Teilenummern, falls jemand Bock drauf hat.


    Teile:


    Skoda Embleme vorne und hinten 5JA853621 AUL
    Gitter in der Stoßstange mittig 5E0853677B 9B9
    Gitter in der Stoßstange links 5E0807682B 9B9
    Gitter in der Stoßstange rechts 5E0807681B 9B9
    Spoilereinsatz Stoßstange hinten 5E5807521D 9B9
    Rückstrahler hinten mittig 5E0945104A
    Rückstrahler hinten links 5E0945105A
    Rückstrahler hinten rechts 5E0945106A





    Wenn die Sachen Lackiert und verbaut sind, stehen die Originalteile zum Verkauf. Bei Fragen bitte ne PN.


    Jetzt warte ich nur noch auf den Grill von Superskoda ( soll diese Woche kommen und mit Hilfe von RS Blue werde ich diesesn auch hofentlich eingebaut bekommen ) , dann kann alles lackiert werden.


    Bei S-Motors laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren....


    Am 7.02.2014 geht es loß



    Ich werde heute Abend noch was posten, das ich eine Sammelbestellung für Downpipes in Leben rufen möchte, vielleicht habt Ihr ja Interesse.




    Grüße Jan

  • Sind die nur geklebt? Weil das sieht so aus wenn man die motorhaube aufmacht als wären da so spreizstifte dran!
    MfG Jan

  • Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn du die Sachen vorne lackiert hast. Hätte dann ggf. Interesse an den anderen, um dasselbe zu machen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Guten Abend,


    so mein RS steht seit heute bei S-Motors. :thumbsup:


    ...ab Montag geht es Loß mit dem Auspuff und anschließend werde noch ein paar andere Arbeiten, wie Kotflügel Bördeln, ziehen und Lackieren erledigt. :thumbup:


    Heute kam die lang ersehnte Post von Superskoda, bin glaube ich einer der ersten die den Wabengrill nun haben. 8o




    Sobald ich diesen Einbauen kann ( mit Unterstützung vom Micha RS_blue aus dem Forum ) gibt es eine Detaillierte Einbauanleitung


    und noch ein kleines Extra für meine Stoßstange hinten.



    Morgen bringe ich alles zum Lackierer. :love:


    Nächste Woche gibbet glaube ich wieder news.


    Schönen Abend noch


    Gruß Jan