VRS-Mode Taste

• Ich hab mal hier Bißchen aufgeräumt !

Jetzt benehmt euch mal wieder wie erwachsene Leute und hackt nicht aufeinander rum. Jeder hat seine Meinung dazu und die kann man akzeptieren oder einfach drüber hinweg sehen/ignorieren. :oberklug:

Danke und schönen Sonntag noch :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Blöde Frage von mir:
    Wenn ich mir den Soundgenerator nicht dazu bestelle, welche Performance ist dann werkseitig eingestellt?
    Da gehts ja um Lenkung und Motorcharakteristik bzw. -ansprechverhaltdn.
    Der Sportmodus?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Ich denke, dann ist der "normale" Modus aktiviert. Ohne Soundgenerator, ohne spezifische Einstellungen vom Kurvenlicht, Klimaanlage etc.

Gruß
    modeluxe

TDI DSG / Dez. 2013

• Bei mir ist auch der normale Mode-Taster drinnen und mein Händler war verwundert als ich ihm von einem anderen erzählte und wir haben sogleich im Handbuch nachgesehen, da ist immer noch der vRS-Mode erklärt...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Ja stimmt bei mir ist auch nur die normale Mode Taste eingebaut. Stören tut es mich aber nicht wirklich. Obwohl eine vRS Taste schon echt was feines wäre....

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

• Bei mir ist auch der normale Mode-Taster drinnen und mein Händler war verwundert als ich ihm von einem anderen erzählte und wir haben sogleich im Handbuch nachgesehen, da ist immer noch der vRS-Mode erklärt...

Dann hat sich nichts mehr geändert. Muss man mal abwarten, ob die mit dem Modelljahreswechsel noch was ändern, ansonsten war der RS-Mode nur zu Werbezwecken....

• Also laut Bedienungsanleitung gibt es aber diese Taste irgendwo...oder haben sich die Leute, die diese Anleitung schreiben mit denen die die Autos bauen nicht abgesprochen.

"Die Auswahl des Fahrmodus wird durch das Drücken der Symboltaste "Mode" bzw. "RS-Mode""

• Also laut Bedienungsanleitung gibt es aber diese Taste irgendwo...oder haben sich die Leute, die diese Anleitung schreiben mit denen die die Autos bauen nicht abgesprochen.

"Die Auswahl des Fahrmodus wird durch das Drücken der Symboltaste "Mode" bzw. "RS-Mode""

Danke für den Auszug aus der Betriebsanleitung. Kannst Du bitte den Stand noch dabei schreiben? In der Onlinebetriebsanleitung (über die Skoda-App) ist der aktuelle Stand 11/2013.
    Interessant wäre es, was für einen aktuellen Stand die Bedienungsanleitung für das Infotainmentsystem Columbus hat. Die im Netz stehende ist von 11/2012. Da ist noch nichts spezifisches für den RS enthalten.

• Auch bei Skoda auf der HP gibt es die 11/2013 und da (und in der BA welche bei meinem mitgeliefert wurde) steht der vRS-Mode noch drinnen...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Auch im Golf VII R ist die gleiche nur Mode Taste verbaut und kein R Logo drauf wie im Prospekt :hammer:

soll ich mich jetzt auch so aufregen :meckern: :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• soll ich mich jetzt auch so aufregen

Ja, mach mal, das will ich unbedingt sehen... so 'ne Art schweizer HB-Männchen. :lauthals: ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• :lauthals: :lauthals: :lauthals:

neee, wegen solchen Lappalien regt man sich ned auf :lol2: oder besser gesagt dafür ist mir die Energie zu schade :embarrassed:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Genau, die steckst besser z.B. da rein, während der Wartezeit die Geduld nicht zu verlieren... :lol2:

Aber lustig ist's irgendwie schon. Da werden extra für die Fotos andere Knöpfe dargestellt und hinterher überall doch das gleiche verbaut.

Sei's drum, auf die Funktion kommt's an. :thumbup:

• Hier noch ein Bild zum Thema. Dieses stammt aus einen offiziellen Youtube Video von Skoda.
    https://www.youtube.com/watch?…=UUjG24cC7xIEkVtxKdhHDwtg

Darin wird der RS auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und man erkennt das selbst der Messe RS keine Mode-Taste im RS design besitzt...

Und auch Komisch... Das Fahrzeug besitzt das Black-DesignPaket mit Chromzierleisten und eloxierter Dachrehling :dontknow:

Ausstattung im Detail:

· Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

• Ich schreib es gerne nochmal, auch in den Gölfen der VII Reihe, sei es GTI, GTI PP oder den R. ALLE haben genau die gleiche MODE Taste wie im O3 RS. Als ich letzte Woche beim :) war, hab ich sogar die gleich MODE Taste bei Audi verbaut gesehen. :D

Also ich glaub immer noch nicht, das die eine VRS Taste nur für den O3 RS machen, oder nur für die GTI`s oder den R. Das ist alles der gleiche Taster, einfach mit anderen LED unterlegt!!!

Die Abbildung ist für den Katalog gefakt, denn es steht ganz klar, Abweichungen zu den Bildern kann entstehen!!!!!!!

Habe diesbezüglich sogar nachgefragt, weil im Katalog vom VII R, ein R Emblem auf der Mode Taste ist...... :lol2:

Das Messen Fahrzeuge, immer etwas anders sind als im Original, sollte jedem klar sein, da jeder Hersteller gut resp. Sehr gut auftreten will....

Ich denke damit könnte man hier eigentlich die Diskussion beenden!

• Hauptsache die Taste funktioniert, s******egal was drauf steht :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gefakt ist die Taste nicht - hab sie in nem TV-Bericht schon gesehen ... Zumindest die Presse-Vorführwagen müssen sie mal gehabt haben.

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Hier noch ein Bild zum Thema. Dieses stammt aus einen offiziellen Youtube Video von Skoda.
    https://www.youtube.com/watch?…=UUjG24cC7xIEkVtxKdhHDwtg
    Darin wird der RS auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt und man erkennt das selbst der Messe RS keine Mode-Taste im RS design besitzt...

Und auch Komisch... Das Fahrzeug besitzt das Black-DesignPaket mit Chromzierleisten und eloxierter Dachrehling :dontknow:

Genau so würd ich das machen :P
    Black Packet, aber mit der silbernen Reling und mit dem Chrom-Rand um die Seitenscheiben :P
    Bzw. weil ja so nicht bestellbar, das Chrom-Packet & Silberne Reling ab Werk und den schwarzen Grill im Nachhinein verbauen...bei den Spiegelkappen bin ich mir noch nicht schlüssig, zumal sich die Frage stellt, wie einfach die zu wechseln sind ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Spiegelkappen sind in 15min gewechselt, kann man grad machen wenn man andere Boarding Sports verbaut ;)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• bei einem holländischen Test, wieder die "böse" VRS Taste entdeckt ;)

die wird wohl echt nur bei Vorführern eingesetzt, für den Otto-Normalverbraucher zu teuer die alle einzeln per Hand zu bedrucken lassen :D

• bei einem holländischen Test, wieder die "böse" VRS Taste entdeckt ;)

die wird wohl echt nur bei Vorführern eingesetzt, für den Otto-Normalverbraucher zu teuer die alle einzeln per Hand zu bedrucken lassen :D

Du Adlerauge :D

Vielleicht ist es auch immer der gleiche Vorführer - ein echtes Unikat eben, für den sämtliche Bedienungsanleitungen gedruckt wurden :lol2:

• Oder es gibt eben nur diese eine Taste, die wird dann rumgereicht :D

• :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Vielleicht ist die Taste ja auch eine optische Täuschung und wurde nur geschaffen, um diesen Thread eröffnen zu können... ;)

• Hab im MJ 2016 gestern gesessen, da gibt den Knopf leider gar nicht mehr :(
    sehr selbst ...

:D

• Moin,
    die Taste gibt es und wird ab KW 14 wieder verbaut.
    Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen

Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten

230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014

• Seht's doch mal so, wenn es sie tatsächlich gibt, könnt ihr sie sicher auch irgendwann nachkaufen, wenn euer Herz so daran hängt... :taetschel:

• :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Ich warte auch schon die ganze Zeit auf den Brumm-Brumm-Knopf und kann's kaum mehr erwarten, dieses tolle Fiitschär in meinen Octavia 2 einzupflanzen. Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung für mich?

• Klar, Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn... Oder so ähnlich... :lauthals: ;)

• Ich denke, dass die Quelle schon sehr gut ist.
    Da man allerdings gewisse Zusätze bei seinem Arbeitsvertrag mitunterschreibt, sollte es verständlich sein, Dinge recht allgemein zu beschreiben und Quellen nicht anzugeben.
    Ich bin selber gespannt, ob die Fahrzeuge ab etwa KW13 die VRS-Modetaste haben oder nicht.
    Nebenbei: Ich hatte hier auch schon gelesen, dass sich jemand auf die Funktion freue. Wir reden hier nur von der Kappe.
    Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen

Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten

230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014