Dies und Das von Hansen

  • Alter Sascha,


    hast Du nicht gerade die Federwegsbegrenzer vom H&R gekürzt und Werk2 Domlager eingebaut, nur um es mal in Erinnerung zu bringen :00007956:


    Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei, damit Du keine Zeit mehr hast noch mehr kranken Kram zu verbreiten :00006725:


    Also ich bin sicher keine Hilfe, aber? Was wird denn aus den Werk2 Domlagern, brauchst Du die noch? :habenwollen:


    Auf jeden Fall sollte Wurmi und die Admins mal drüber nachdenken Dich zukünftig in einer Sandbox arbeiten zu lassen. Du bist nämlich schlimmstens infiziert und musst dringend in Quarantäne :thumbsup:


    Probefahrt sollte unbedingt nach Lüneburg gehen.


    Hope to see you
    Frank :thumbup:

  • Du bist doch absolut krank:D also positiv gemeint ;)


    Ich wünsch dir viel Spaß beim Einbau und freu mich jetzt schon auf das Ergebniss.


    Gruß
    Claus


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich hoffe nur, du bringst Dein Auto nicht noch das Hopsen bei . Ansonsten muss es jemanden geben, der alle Fahrwerke dieser Welt testet.
    mach weiter so, bin gespannt auf das Ergebniss.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Also würde ich dort arbeiten, würde ich erstmal kosten sparen! Unnötige Leitungen und alle viel zu lang.
    Da von beiden Seiten Stecker dran sind und ich kein passendes Auspinwerkzeug besitze, wird gekürzt, gelötet und isoliert!

  • ... sieht beeindruckend aus Viel Spass und Erfolg beim... -->


    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Du bist einfach nur ein verrückter Typ :thumbup:

    Grüße vom BraunschweigeRS


    Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

  • Ich hab bei mir jetzt auch das Loch im Kasten verschlossen. Allerdings waren da ganz schön viele Fliegen drin. Ich denke das ist eventuell eine Sammelstelle für große angesaugt Gegenstände ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat das Anklemmen mit der EPB geklappt?


    Was sagen die zum SpeedSignal?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Achso, dachte das ist Grundvoraussetzung :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab bei mir jetzt auch das Loch im Kasten verschlossen. Allerdings waren da ganz schön viele Fliegen drin. Ich denke das ist eventuell eine Sammelstelle für große angesaugt Gegenstände ;-)
    ef4169aa6f6df3f08c0653ffc0b8a4cf.jpg



    Gesendet von…


    Und @andy_rs merkst du eine Verbesserung was ansauggeräusch oder Leistung betrifft ? :-)

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

    Einmal editiert, zuletzt von Phil86 ()

  • der Superb wird echt immer geiler muss ich sagen. :thumbsup:


    Echt krass wie schnell du dich umentscheidest und es auch umsetzt.
    riesen Respekt.


    wie ist das mit der Alltagstauglichkeit des Fahrwerks?

  • Erste Versuche:


    Sieht brutal tief und geil aus, Bild zwei Sascha :sweat3:


    Teilenummer: 5Q0129849
    ca. 13€


    Heute bestellt, Danke für die Pionierarbeit


    Gruß Frank

  • und wie sieht es mit der Tiefe inner Fahrt aus ?? konntest du da noch was rausholen? oder mit dem neuen Fahrwerk nur das "Ablegen" dazu bekommen.


    Ist zwar echt nicht mein Fall aber steht dem Dickschiff echt ganz gut... Respekt an dich und dein Basteltalent

  • Wie fährt er sich so ? Ist es noch komfortabel ?

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Die Dämpfer sind die gleichen wie bei meinem Monotube, G-Ride verwendet ja auch H&R.
    Tatsächlich fahre ich jetzt ein wenig höher als mit dem Monotube.
    Der Cruisemodus ist jetzt bei 310mm. Fahrhöhe bei 330mm und Offroad bei so 360mm. Nächste Woche, wenn die Achsvermessung gewesen ist, messe ich mal abgelassen.


    Also Komfort hat sich fast nicht geändert. Das einzige was mich total nervt, sind Geräusche. Leider machen die verstellbaren Domlager welche.
    Aber da bin ich dran, werden auch nur SKF Pendellager sein. ;-)
    Dann stört mich noch dieses wanken, damit werde ich mich als nächstes mit beschäftigen.


    Fazit, für jeden Tag mehrere Kilometer fahren wäre für mich wirklich undenkbar.
    Wenn ich die Geräusche nicht in den Griff bekomme, fliegt es definitiv wieder raus, obwohl das auf den Boden ablegen schon total gut aussieht.
    Mein Monotube liegt hier noch.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

  • @Hansen ich habe gerade erst wahrgenommen das du deine Skoda Embleme mal andersrum lackiert hast. Also Indianer mit Ring rot und die Grundplatte schwarz. Finde ich klasse.. ist mal was anderes !!


    Hast du das schon irgendwo Gesehen? Wenn ja hast du auch schon mal so eine Variante mit Moonwhite und Black gesehen ? Habe nichts gefunden.


    Die Optik von deinem "Super B" sieht Mega aus!!! :lol::thumbup:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Ich hoffe ihr habt das nicht schützen lassen, könnte passieren das ich das eventuell nachahme.. :D hast du es schonmal irgendwo in einem anderen Ton gesehen ? Habe nur ein Bild gefunden wo das Emblem ganz weiß lackiert war. Ich finde aber gerade die schwarze Grundplatte toll, aber das Chrom nicht :angry2:

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

    Einmal editiert, zuletzt von Phil86 ()

  • So nun habe ich doch den Weg ins Forum gefunden. Angefixt aus der Nordlichters Gruppe mußte ich einfach mal luschern.
    Boah sieht der Dicke Mega aus von vorne wenn der abgelegt ist.
    Geile Sache. Mit den Geräuschen ist natürlich mist, hoffe das du es hin bekommst.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Ich versteh nicht, was alle daran so toll finden. Das sieht doch nicht gut aus wenn die Felgen im radkasten verschwinden. Aber Trends kommen und gehen. Lieber n schönes Gewinde und die Räder bündig im Radkasten.