ich hoffe ja mal, dass es am Ende doch nicht so lange dauert.
Aber darauf wird es bei mir wahrscheinlich auch rauslaufen. Mein Händler meinte, es dauert bei ihm aktuell 9 Werktage bis ein Auto vom Werk bei ihm ist. 5 Tage ca. dann bis das Auto aufbereitet ist. Wobei das m.E. sehr lange ist, also die Aufbereitung? Was wird denn da alles gemacht?
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Aufbereitung ist auch oft noch Endmontage, zum Teil werden z.B. Zierleisten vom Werk einfach noch in den Kofferraum gelegt, wenn es zeitlich eng wurde oder die Teile im Rückstand waren.
Oft genug bei einem Freund im VW Autohaus erlebt...
Dann wird das Auto noch gewaschen, poliert, die Schutzfolien müssen ab, der Transportmodus muss mit VAS Laptop/PC (Vag-Tester) deaktiviert werden usw.
Gruß Pierre
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Ohje Endkontrolle war anscheinend erst gestern, deswegen war die FIN noch nicht verfügbar^^ doch ein "Montags-Auto"
-
Heute wurden dann auch die Daten in der MySkoda App aktualisiert/erweitert.
-
MasterOfPuppets Hadesmaker Ihr fragt mich Sachen... Das Challange Pro Paket habe ich nicht genommen, weil es dafür keine Rabattaktion (in der Schweiz) gibt und mich die Konfig so deutlich mehr gekostet hätte - also bin ich der Empfehlung meines Händlers gefolgt.
Wie ich die Felgen so bekommen konnte...?? Habe ich einfach mit dem Händler so konfiguriert... Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es da ggf. länderspezifische Unterschiede gibt!?Mich freuts jedenfalls
Ich muss ich aber nochmal an meine Fragen erinnern:
- Im Kaufvertrag heisst es, dass die voraussichtliche Lieferzeit bei 2-3 Monaten liegt. Wie schätzt ihr das momentan ein? (Bestellt in der Schweiz, falls das ggf. einen Einfluss hat)
- Weiter gibt es eine "Zusatzvereinbarung - Modelljahr 2020 – Kundeninformation", in der es heisst: "[...]Das im Kaufvertrag beschriebene Fahrzeug wird als Fahrzeug der neuen Modellgeneration geliefert[...]"
- Wie darf man das verstehen? Bekomme ich ggf. statt dem FL sogar bereits das ganz neue Modell?
- Weitere Fragen: Ich hätte gerne die schwarzen Endrohe sowie den Kühlergrill in schwarz-glanz. Habt ihr Empfehlungen, wo man diese Teile preiswert bekommt und wie es um den Schwierigkeitsgrad dieser "Umbauten" steht?
So, gestern mal bei freundlichen angefragt, obs News gibt...ein unverbindliches Produktionsdatum scheint für den 12. August 2019 angesetzt zu sein. Auslieferung könnte laut ihm Ende August klappen, was unterm Strich eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen ab Bestellung ergeben würde. Das wäre ja gar nicht sooo schlecht - aber abwarten...
-
ein unverbindliches Produktionsdatum scheint für den 12. August 2019 angesetzt zu sein
Wie geht das
Ich hab am Montag nachgefragt, und nach 10 Wochen hab ich noch nichteinmal eine unverbindliche PW.
Ich verstehs einfach nicht -
Heute wurden dann auch die Daten in der MySkoda App aktualisiert/erweitert.
Bei mir hat sich noch nichts aktualisiert. Hab das auch noch nie gesehen?
Bei meinem alten waren auch immer nur diese 3 Sachen drin gestanden, wie am Anfang? Muss man da was zusätzlich machen? Wie kommst du an die Technischen Details? Muss man da noch irgendwas hinzufügen? -
Hab einfach die App nochmal beendet und neu gestartet, dann stand auf einmal mehr drin.
(Schau mal ob es evtl. ein Update im AppStore gibt)1. My Skoda App öffnen
2. Oben links auf das Bild vom Auto Tippen
3. Auf Fahrzeugdaten klicken... dann sieht man alles, und oben gibt es einen extra Reiter mit "Technische Informationen".Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Wie geht das
Ich hab am Montag nachgefragt, und nach 10 Wochen hab ich noch nichteinmal eine unverbindliche PW. Ich verstehs einfach nicht
Schweiz -
Hab einfach die App nochmal beendet und neu gestartet, dann stand auf einmal mehr drin.
(Schau mal ob es evtl. ein Update im AppStore gibt)1. My Skoda App öffnen
2. Oben links auf das Bild vom Auto Tippen
3. Auf Fahrzeugdaten klicken... dann sieht man alles, und oben gibt es einen extra Reiter mit "Technische Informationen".Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
okay komisch, bei mir wird jetzt wenigstens ein Rs als bild angezeigt, davor wars ein L&k
aber als limo und nicht als combi... mal schauen, vllt kommt es ja heute noch. -
Schweiz
Aber auch diese Autos kommen doch aus denselben Werken wie für den deutschen Markt, oder?
Das würde ja bedeuten das es Länder gibt die bevorzugt werden bei der Lieferung.Wie dem auch sei. Irgendwann werden die Autos schon eintrudeln
-
Ich habe anfang Januar bestellt! Werk verlassen am 27.6.19
-
Das würde ja bedeuten das es Länder gibt die bevorzugt werden bei der Lieferung.
Ich würde eher Kontingente vermuten.
Indiz könnte dafür auch sein, dass in Deutschland ab Sommer bis ~ Oktober/November sehr lange Lieferzeiten sind und Bestellungen ab November meist wieder recht schnell gehen. Kann man hier jedes Jahr sehen. -
Das ist jetzt mein 8. Neuwagen aus dem VAG Konzern. Der Skoda hat bis jetzt die längste Lieferzeit gehabt.
-
Zitat von Hadesmaker: „Wie geht das
Ich hab am Montag nachgefragt, und nach 10 Wochen hab ich noch nichteinmal eine unverbindliche PW. Ich verstehs einfach nicht“
Schweiz@Hadesmaker Wird wohl (für mich zum Glück) tatsächlich dran liegen, dass ich in der Schweiz bestellt habe. Grundsätzlich erschient mir das auch nicht fair, aber ich will mich mal nicht beschweren
Dennoch, wie gesagt: Es handelt sich lediglich um eine vorbehaltliche Aussage meines Händlers. Wie es dann tatsächlich sein wird, lasse ich Euch zu gegebener Zeit gerne wissen. -
@CrosB
Alles gut. Ich gönne jedem sein Auto egal wann er es bekommt!
Ich denke nur das die Informationspolitik seitens Skodo völlig zum ist. Aber weitere Diskussionen sind wohl unnötig. Das wird sich nie ändern, vor allem werden wir es nicht ändern könnenUnd so heißt es weiterhin fröhlich weiter zu warten
-
Zitat von Hadesmaker: „Das würde ja bedeuten das es Länder gibt die bevorzugt werden bei der Lieferung.“Ich würde eher Kontingente vermuten.
Indiz könnte dafür auch sein, dass in Deutschland ab Sommer bis ~ Oktober/November sehr lange…Das hat sich dieses Jahr aber eher nicht bestätigt. Ich habe Ende November bestellt und warte immer noch. Zwischenzeitlich gab es einige die mit Bestellung im März/April unglaublich kurze Lieferzeiten erreichen konnten.
-
Das hat sich dieses Jahr aber eher nicht bestätigt. Ich habe Ende November bestellt und warte immer noch. Zwischenzeitlich gab es einige die mit Bestellung im März/April unglaublich kurze Lieferzeiten erreichen konnten.
Ende November ist heftig....
Was hast du denn für ne Austattung gewählt?
-
Ich hoffe, dass es von euch nicht so viele betrifft. Ich habe bestellt in KW 15 folgende Variante:
Skoda Octavia Combi RS TDI 135 kW DSG Moonweiß Perleffekt
Abstandsassistent ACC (160 km/h)
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Assistenzpaket Traveller für Columbus
Ausstattungspaket Business Columbus
Beheizbare Windschutzscheibe
CANTON Soundsystem für Ladeboden
Care Connect (1J.), Inf. Online (3J.)
Digitales Kombiinstrument
Elektrisches Panoramaschiebedach
KESSY
Komfortöffnung für el. Heckklappe
Multifunktionsablage
Spurwechsel nur mit PWI oder PWR
Variabler Ladeboden im KofferraumHabe nun am Freitag, den 27.06.2019 eine Information bekommen, dass mein Fahrzeug auf Grund der neuen WLTP II Spezifikation nicht mehr produziert werden kann und somit die Bestellung kostenlos storniert werden kann.
Es muss doch bereits mehreren Leuten so gehen oder?
-
heftig ich habe zwar in der KW9 bestellt also den diesel jedoch als 4x4.... meiner wurde am Montag gebaut.....
Jedoch haben doch viele nach deinem Datum bestellt und da hats geklappt..... verstehe ich nicht.... mit adblue ist der doch auf dem neusten stand mit 6dtemp.
-
Diesel und kein Ende.
Elektro wird gepushed und in Asien lacht man schon drüber und geht zur nächsten Technologie.
-
Naja also um genau zu sein geht es hier rein um den Frontantrieb. Im Gegenzug wird in diesem Schreiben angeboten, die Bestellung auf einen Allrad abzuändern oder die Bestellung zu kostenlos zu stornieren.
Ich habe mich für die Allrad Variante entschieden und bin gespannt, ob ich jetzt wieder so lange warten muss...
-
Naja also um genau zu sein geht es hier rein um den Frontantrieb. Im Gegenzug wird in diesem Schreiben angeboten, die Bestellung auf einen Allrad abzuändern oder die Bestellung zu kostenlos zu stornieren.
Ich habe mich für die Allrad Variante…
Ich drücke Dir die Daumen, meine Bestellung ging KW 26 raus, TDI 4x4 volle Hütte ohne Panorama Dach, hoffe sehr das du deinen RS wirklich schnell entgegen nehmen kannst.
Gruß wundii
-
Sorry für das OT:
Ist es nötig Beiträge direkt zu zitieren? Es ist einfach mühsam und unübersichtlich. Man kann auch ein kurzes @User XXX reinschreiben, damit weiß der andere das er gemeint ist.
Zwecks Übersichtlichkeit und Lesbarkeit warats gwesn -
Die @ Funktion funktioniert mit Tapatalk leider nicht....
-
Auto steht beim Spediteur 30km von mir entfernt Kommt „mit aller Wahrscheinlichkeit“ diese Woche an. Dann Aufbereitung und auf die Papiere aus Darmstadt (?) warten.
Zitat Händler, die Frage ist nur noch ob Mitte oder Ende nächster Woche.
Die Vorfreude steigt, der Händler schaut, dass alles zügig geht, sodass ich nach 6 Monaten endlich wieder ein Auto habe und nicht noch „unnötig“ lange warten muss. -
Das freut mich für dich, leider ist mein Verkäufer bis kommenden Montag im Urlaub, danach kann ich mehr erfahren
-
Oh man ätzend. Mein eigentlicher Ansprechpartner auch, jetzt hat aber sein Kollege übernommen.
irgendwie ja typisch, dass das jetzt noch dazwischen kommen musste -
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend habe ich einen Anruf vom Verkäufer bekommen. Ich habe eine fixierte PW bekommen direkt nach den Werksferien
Also Bestellwoche: KW 17
fixierte PW: KW 33Damit bin ich nicht der schnellste, aber sicherlich auch nicht der langsamste.
Im Grunde kann ich damit lebenGruß
Jan -
Meine fixierte PW ist laut Händler KW30.
Von wann bis wann gehen die Werksferien denn? -
Hat der Händler auch nicht gesagt.
Habe den vorherigen Link samt Text entfernt, da falsches Datum
Gruß
JanGesendet von meinem Huawei P30 mit Tapatalk
-
Das ist das Problem mit den Informationen aus dem Netz, man sollte sie auch einem Datum zuordnen. Weiter unten im Text ist die Rede von einer Produktionssteigerung bis 2016, dann sollte der Bericht wohl schon älter sein.
Gruß Michl
-
Danke für den Hinweis,
ist korrigiert. Möchte keine falschen Inormationen verbreiten!
Gruß
Jan -
27.6. hat er das Werk verlassen. Heute immer noch nichts. Die Rechnung waere beim Händler, aber noch kein FZG-Brief.
Ein Elend! -
Brief kommt ja aber erst wenn das Auto durch das Autohaus bezahlt ist oder nicht?
-
Ich hab keinen Plan, wie der Interne Ablauf in einem Skoda Zentrum ist. Jedoch weiss ich eins, dass bei VW und Audi die Informationen wo der Wagen sich, nachdem er das Werk verlassen hat,befindet, eindeutig besser ist.
-
Auto steht geputzt in der Halle, Rechnung bezahlt, Anmeldung steht noch aus, mit viel Glück heute, morgen sollte es aber klappen.
Das Warten hat bald ein Ende. Vorfreude is da -
Ich gebe mich geschlagen du hast gewonnen
Meiner ist zwar auch heute gekommen, jedoch erst kommende Woche bereit zur Abholung
-
Bei mir tut sich nix. Am 27.6. das Werk verlassen, aber noch nicht beim Händler. mir brennt es schwer unter den Nägeln.
-
Bei mir geht auch nix. 23.04 bestellt und immer noch keine ein Planung für die Produktion laut dem freundlichen
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk