Neuwagen-Wartezimmer

  • OK, dass es wieder normal läuft in der Produktion wusste ich nicht.
    Hatte dies nur mal gehört.


    Es ist vll zu verwirrend das es jetzt "nur" noch ein RS mit 245 PS ist :)


    Ich werde mein Kaufvertrag morgen unterschreiben und bin mal gespannt wie lange es dauert.


    Eile habe ich keine da ich meinen jetzigen so lange weiter Fahren kann


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Ja 4 Wochen nach Produktion passt.


    Bist du sicher das du einen RS245 bestellt hast und nicht einen RS mit 245PS ;)?
    Sorry für den Klugscheissermodus


    Ihr habt recht :00008698:
    Es ist ein RS mit 245 PS :-)


    was mich wundert das es nur ca. 9-10 Wochen dauert von bestellen bis Auslieferung?


    In unserem Kaufvertrag steht Ballungsgebiet Stuttgart (Umweltprämie). Vielleicht ging es deswegen so schnell?

  • Ich habe heute mit dem Händler telefoniert. Anfang Januar stand die PW 21, heute 23 :angry2:
    Sollte es dabei bleiben dann werden es bei mir knapp 7 Monate Lieferzeit. Wie die Produktion geplannt wird ist für mich ein Rätsel ? ?(

  • TSI Kombi, DSG, Valvet-Rot, Interieur Schwarz-Rot, Deutsches Model mit dieser Ausstatung:


    -Elektrische Heckklappe, Spurwechsel Assist, Digitales Kombiinstrument, KESSY, Beheizbare Windschutzscheibe, Variabler Koffereum,
    Ablage Plus,Beheizbares Lenkrad, ACC bis 160 km/h, Amundsen Business, Traveller für Amundsen, Xtreme Schwarz, Canton, Challenge Pro,


    Bestellt 04.12.18. Unverbindliche Lieferung Juni 2019,

  • Vll liegt es am Rot? :)


    Denke meiner wird auch nicht vor Juli kommen, weiß dies aber erst in 2 Wochen denke ich näher wenn ich morgen Bestelle.




    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Stahl-Grau geht schneller, der bekommt den Klarlack direkt auf die Grundierung ohne zusätzlichen Lackiervorgang für die Farbe :D




    Aktueller Status bei mir: Übergabe am Freitag 15.02. (bestellt am 30.11.)

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Naja aber ein Rätzel ist das schon warum es bei mir scheinbar Knapp 2,5 Monate ( was mich sehr freut) dauert und bei anderen wiederum 7 Monate? Ich mein soviel Unterschied darf in der Produktion bzw. durch die Beschaffung der Zulieferteile nicht entstehen.

  • Nabend
    Ich habe meinen am Samstag ( 09.02.19 ) bestellt. Verkäufer war recht zuversichtlich im Gespräch bzgl der Lieferzeit. Als es dann soweit war Zweck Auslieferungstermin kam dann doch das „böse“ erwachen!
    Er meinte es könne doch Juni/Juli werden , was natürlich eigentlich auch noch völlig im Rahmen ist.


    Aber stimmt es wirklich das bei „Stahl-Grau“ es alles ein wenig schneller geht? Und es auch was mit der Ausstattung zu tun hat? Hab da überhaupt keine Erfahrungen mit Skoda Autos ..


    Auto:


    - Octavia RS 2.0 TSI Automatik
    - Stahlgrau
    - ACC bis 160 km/h
    - elektr. Heckklappe
    - Parksensoren vorne
    - Amundsen Business Paket
    - Kessy
    - Alcantara-Leder-Ausstattung




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem Stahl-Grau war ein Scherz, ich vermute das es mit der Ausstattung zu tun hat sowie dem Motor, Getriebe und evtl. auch ob Allrad oder nicht.


    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • So, heute war es soweit und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.


    Liefertermin ist 06.2019 ( Unverbindlich )


    Octavia Combi RS TSI DSG
    - Stahl Grau
    - Columbus Business Traveller
    - Challange Pro Paket
    - ACC 210
    - Pano.-Dach
    - Kessy - Diebstahlwarnanlage
    - Beheizbares Lenkrad
    und noch ein paar andere Teile.

  • Stahl-Grau scheint ja DER Renner zu sein.
    Zum Glück habe ich meinen farbig markiert.
    Dann finde ich ihn wenigstens wieder ohne auf's Nummernschild gucken zu müssen. :D

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Stimmt schon, Stahl Grau wird oft gefragt.


    Mir war die Farbe nun nicht so wichtig, wollte nur kein Schwarz mehr nach 10 Jahren.
    Ist mir von der Pflege einfach zu lästig geworden.
    Das Stahl Grau schien mir hier am "Einfachsten"


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Hi hab jetzt lange mit gelesen um die zeit schneller rum zu bekommen :D


    Bestellt am 9.1.19
    Octavia RS Combi TSI, DSG, Stahl-Grau, Rote Ziernähte


    ACC bis 160
    Business Columbus & Assistenzpaket Traveller Columbus
    Challenge Pro
    Beheizbares Lenkrad
    Kessy
    Spurwechsel und Ausparkassistent
    Standheizung
    Abnehmbare Anhängevorrichtung


    Heute eine E-Mail bekommen das er diese Woche noch gebaut werden soll :love: Händler sagt mit viel glück sehen wir uns in 3 Wochen :)

  • "Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf meinen bestellten RS. Ist das normal, dass die Lieferzeiten so lang ein?"


    *Ironie aus*

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Mimimimimimi.


    Ich, so wie viele andere hier auch, mussten um die 9 Monate und länger warten.
    2014/15 musste ich 9 Monate warten und 2017/18 auch 9 Monate.
    (Dienstwagen, 3 Jahre Leasing)


    Gut, bedingt durch die Leasingdauer musste ich nur Rechtzeitig bestellen und hatte dadurch keinen Nachteil.
    Die Lieferzeiten hatten aber nichts mit der Leasing zu tun.
    Privatkäufer hatten das gleiche Problem.


    Wobei ich das "Problem" nicht verstehe. Klar, der 'Spieltrieb' ruft.
    Aber man tätigt eine Investition um die 40k € und möchte die Ware genauso schnell erhalten wie eine Kugel Eis.


    P.S.: Wie lange hat bei euch der Auswahl und Preisvergleichs Prozess gedauert? Evtl. hättet IHR den Gesamten Prozess ja auch beschleunigen können.


    Immer cool bleiben!
    Wir sind (bzw. sollten) keine kleinen Jungs mehr (sein), die nach dem Spielzeug im Regal quengeln.
    Ich habe diese 'Coolness' noch nicht erlangt, aber zumindest schaffe ich es schon, diese 'quengelei' nicht nach außen dringen zu lassen.


    Amen! (Oder was auch immer auf euch zutrifft) :thumbsup:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Heute das gute Stück abgeholt.


    Bestellt am 16.10 Octavia Combi RS TSI 7-Gang DSG in Stahl-Grau. Gebaut am 25.01 und am 04.02 zum Händler geliefert.


    Fährt sich super der Wagen, 170 km sind jetzt schon drauf.


    Allzeit gute Fahrt hab meinen letzten Samstag bestellt und kanns auch kaum erwarten obwohl es noch lange dauert


    170km und die erste Tankfüllung schon weg?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Heute das gute Stück abgeholt.


    Bestellt am 16.10 Octavia Combi RS TSI 7-Gang DSG in Stahl-Grau. Gebaut am 25.01 und am 04.02 zum Händler geliefert.


    Fährt sich super der Wagen, 170 km sind jetzt schon drauf.


    Allzeit gute Fahrt hab meinen letzten Samstag bestellt und kanns auch kaum erwarten obwohl es noch lange dauert


    170km und die erste Tankfüllung schon weg?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Heute das gute Stück abgeholt.


    Bestellt am 16.10 Octavia Combi RS TSI 7-Gang DSG in Stahl-Grau. Gebaut am 25.01 und am 04.02 zum Händler geliefert.


    Fährt sich super der Wagen, 170 km sind jetzt schon drauf.


    Allzeit gute Fahrt hab meinen letzten Samstag bestellt und kanns auch kaum erwarten obwohl es noch lange dauert


    170km und die erste Tankfüllung schon weg?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  • Mittlerweile sind es 212km und Restreichweite wären noch 390km. Der Wagen hatte so 60km drauf als ich das erste mal getankt habe.

  • Wobei ich das "Problem" nicht verstehe. Klar, der 'Spieltrieb' ruft.
    Aber man tätigt eine Investition um die 40k € und möchte die Ware genauso schnell erhalten wie eine Kugel Eis.


    Das „Problem“ ist ja in erster Linie nicht die Lieferzeit an sich, sondern die Unterschiede. Von 2 Monaten bis zu 12 Monaten und mehr und das ohne erkennbare Logik.
    Andere Fahrzeughersteller arbeiten auch weitestgehend in Reihenfolge der Bestellungen.


    Zudem waren die vorherigen Kommentare wohl weitestgehend ironisch gemeint, würde ich sagen.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Laut meinem Händler, soll mein RS TDI nächste Woche gebaut werden. Bestellt habe ich diesen am 15. Januar.


    Mit Transport und Papieren kann ich wohl mit einer Übergabe Mitte März rechnen... *Freu*

  • Also schreibt das autohaus einen an sobald Produktion losgeht? Und Lieferdatum etc?


    ( Verkäufer hatte das glaube erwähnt, ist mir aber leicht entfallen wieder)


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • So liebe Community!
    Ich darf mich aus dem Neuwagen- Wartezimmer abmelden.
    Der Händler hat nicht gelogen. Er hat es tatsächlich geschafft, das Auto in der 7. KW an den Mann zu bringen.


    Ich wünsche den Wartenden viel Geduld. Bei mir ging es jetzt echt schnell. Habe gesamt nur 11 Wochen gewartet.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI - 7- Gang Automatik - Black Magic - Nähte schwarz- grau - Abstandsassi ACC 160km/h & SL - Business Amundsen - AHK - Lederlenkrad DSG inkl. Schaltwippen - variabler Ladeboden
    Bestellt: KW49 2018 | Produktionswoche: KW05 2019 | Abgeholt: 16.02.2019 (KW07)

  • Ich melde mich hier auch wieder ab, seit Freitag steht der neue vorm Haus, (Wenn ich nicht gerade unterwegs bin *g)


    Man sieht sich dann im Bereich 5E.





    Gruß Sven

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • Hallo zusammen,


    hatte am 10.1 meinen Kaufvertrag unterschrieben. eigentlich hätte ich eine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum bekommen sollen lt. Autohaus (Gespräch heute) das ist bisher nicht eingegangen. Weitere Aussage ist, dass das IT System bei Skoda aktuell umgestellt wird und meine Bestellung nicht angezeigt wird. kann das jemand bestätigen, dass sein autohaus das auch sagt? Solangsam bräuchte ich eine Info, da ich seit dem Unfall ohne Auto bin :|


    Grüße

    Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

  • Kamm bestätigen das es hier im Bestellsystem eine Umstellung gibt / gab.


    Es konnte in der Zeit auch keine Autos bestellt werden.


    Dein Händler hat sich also nicht angelogen


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Oh no, dann hoffe ich, dass meins bereits davor bestellt wurde Ab wann startete denn die Umstellung? und ist es bereits absehbar, wann es abgeschlossen ist? Infos zu bestellten Auto werden teils nicht angezeigt? Mein Händler hatte letzten Freitag mit Skoda telefoniert und die meinten, es sollte diese Woche wieder funktionieren
    Wann wurde denn begonnen umzustellen? dann muss ich am Montag bei meinem zuständigen Verkäufer nachfragen, was er mir sagen kann.
    Jetzt mach ich mir doch bisschen sorgen

    Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß