Neuwagen-Wartezimmer

• Überraschung. Schwarze Felgen.

Habt Ihr es gut gehabt mit Euren mitdenkenden Verkäufern.
    Meine Felgen waren Silber und das war optisch eine Katastrophe.
    Und bis die Dinger schwarz waren (Folidip, da nach 4 Jahren wieder silber für Leasing...) war echt sauviel Arbeit.
    Morgen kommen sie darauf ;)

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• So, das warten hat ein Ende und ich melde mich hier ab und überlege was in naher und ferner Zukunft geändert wird.

Bild nur auf die Schnelle gemacht, Autohaus ist jetzt nicht die Beste Wahl für Bilder - danach wars dunkel.
    400km hat er drauf und es ist wahnsinnig schwer den Gasfuß zu zügeln wenn man die Leistung schon erahnen kann.

• Herzlichen Glückwunsch @Xysos

Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• @Xysos

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Nach etwas mehr als einem Monat und mittlerweile über 5.000 km muss ich sagen, dass der Wagen echt ein Traum ist.

Die Motorisierung ist einfach immer souverän, dass DSG arbeitet perfekt.

Vom Verbrauch bin ich positiv überrascht. Von 6,x bis open end ist alles vertreten. Im Alltag scheint er sich bei rund 8 Litern einzupendeln.

Umgerüstet wurde die Innenbeleuchtung auf LED (Fußraum original Skoda und Rest Hypercolor) und Fußstütze in Edelstahloptik.

Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018

Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

• So, schön langsam tut sich auch bei meinem neuen was.
    Bei der My Škoda App hat sich zwar noch nichts geändert, aber dafür wurde die FIN in der Škoda Connect App angenommen.

Hab aber dann dort abgebrochen, hab immer gedacht das der Vertrag ab der eingabe des Pins im Wagen beginnt.
    Laut Škoda würde aber der Vertrag heute starten.
    Da ich aber dann ca. eine Woche verlieren würde, habe ich abgebrochen.

Hab dann gleich meinen Händler angerufen das er sich gleich mal über das Verifizieren schlau machen soll.
    Denn ohne das geht das ver und entriegeln nicht über die App.

• Ver- und entriegeln geht eh noch gar nicht, leider.
    Wollte ich gestern auch freischalten lassen, dazu sollte man mit dem Händler Kontakt aufnehmen, dieser sagte aber dass es noch nicht möglich ist dies freizuschalten.

Gruß
    Christian

:thumbsup: ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich :thumbsup:

• Hallo Alle,

Vorab; mein RS245 soll noch diese Woche bei meinem Händler ankommen... Ich kanns irgendwie noch nicht wirklich glauben.

Eine Frage zum Leasing und Umtauschprämie, wie ist das bei Euch?
    Habe im März die Skoda Umtaschprämie in Anspruch genommen, unseren alten Diesel gegen den Neuen RS245.
    Rechne ich nun Leasingraten und Restwert des RS245 zusammen komme ich auf einen Betrag von € 41980,- was in etwa dem Listenpreis entspricht.
    Mir wurde gesagt daß die Umtauschprämie in Höhe von € 5000,- in das Leasing "hineingerechnet" wurde und ich für den alten Diesel eine "Proforma-Rechnung" in Höhe von € 1,- ausstellen soll.
    Ich frage mich nun wo wie hier die ausgelobte Umtauschprämie abgeblieben ist, wenn ich für den RS245 eigentlich den Listenpreis bezahle und nur €1,- Erinnerungswert für den Alten bekomme?

Wie ist das bei Euch?

Danke für Info

LG
    Jürgen

• Das ist allerdings sehr komisch! Da solltest du denke ich, einfach mal deinen Verkäufer drauf ansprechen.

Bei mir war das so, dass ich die 5000€ Prämie direkt vom Listenpreis abgezogen bekommen habe. Ist allerdings auch kein Leasing.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018
    unverbindlich laut AB KW09 2019
    aktuell geplante PW KW47 2018

• Hallo Alle,

Vorab; mein RS245 soll noch diese Woche bei meinem Händler ankommen... Ich kanns irgendwie noch nicht wirklich glauben.

Eine Frage zum Leasing und Umtauschprämie, wie ist das bei Euch?
    Habe im März die Skoda Umtaschprämie in Anspruch…

So kannst du das nicht rechnen. Wie ist denn dein Leasingfaktor? Wie hoch ist deine monatliche Leasingrate ohne Service?

• Bei mir tut sich was in der MyŠKODA App. Seid heute morgen stehen da noch die zusätzlichen Informationen:
    Land: DEU
    Farbe: Stahl-Grau
    Soll das ein Zeichen sein?

So sieht das bei mir auch schon seit min. einer Woche aus!

2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018

• Ich habe am 29.11.18 endlich meinen Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 bestellt. Laut irgendeinem Programm des Händlers könnte er Februar 2019 geliefert werden.
    Das möchte ich sehen.

Update:
    Laut meinem Freundlichen wurde die Produktion für KW 3/2019 eingeplant. Davon abgeleitet könnte er in der KW 6 geliefert werden.

bestellt 29.11.18: Octavia Combi RS 2.0 TDI (184 PS) DSG 4x4 // Interieur Schwarz/Rot // Candy-Weiß // Business Columbus // Assistenzpaket Traveller // Virtuelles Cockpit // Media Command // Canton // ACC (210 km/h) // Parksensoren vorne
    Produktion geplant: KW 03/2019 (produziert 15.01.19)
    Anlieferung Händler: 24.01.19
    Übergabe: 01.02.2019

• Hallo zusammen,

an alle die den TDI bestellt haben,

hat der Diesel jetzt eine SCR-Anlage zwecks der Abgasreinigung , oder wurde er einfach nur neu nach der WLTP-Norm getestet?

VG

Style1

• Hat auf jeden Fall eine SCR Anlage und AdBlue!

2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018

• Gibt es die Möglichkeit, dass mal jemand der seinen RS schon hat, berichtet was in der MyŠKODA App steht?!

Servus,
    da stehen halt die Fahrzeugdaten wie Fahrgestellnummer, Modell, Farbe, Produktionsdatum, Getriebe und Motorisierung drin.
    Dann noch die digitalen Serviceinformation was früher im Serviceheft stand.
    Handbuch digital, Parkplatz merken, Kalender, Übersicht Kontrollleuchten.
    Man kann auch ein eigenes Foto vom Auto integrieren.
    Des Weiteren kann man sich verschiedene Widgets erstellen um z.B. von der App aus direkt zu Skoda Connect zu wechseln.

Sieht dann so aus:

• Mein TDI 4x4 wurde heut morgen beim Händler abgeladen.. Hatte Challenge Xtreme bestellt und kam mit Stoffsitzen, somit kein Challenge Pro verbaut (was mir eigentlich egal ist, nur weil die Vermutung mal aufkam)

• Siehe rechts oben

• Mit der MyŠKODA App meinte ich die Daten welche bei "Fahrzeugdaten" stehen. Was die App macht ist klar.

Style1:
    Challenge Xtreme bestellt und jetzt nichts schwarz und normale Sitze??? Da stimmt doch was nicht.

• Nein, alles so gekommen wie bestellt (ausser 7G DSG statt 6G DSG), nur eben kein Upgrade von Stoff auf Alcantara wie mal vermutet wurde

• El. Sitze?? Sie sind ja jetzt auch bei sowie Müdigkeitserkennung.
    Schade Alcantara hätte mich gefreut.

Hat er nun auch den City Notbremsassistent mit Fußgänger Erkennung???

Einmal editiert, zuletzt von alex129 ()

• Jetzt aber:
    nach 38 zermürbenden Wochen Wartezeit grade den lang ersehnten Anruf bekommen, mein RS245 ist da. Übergabe kommenden Mittwoch.

Kanns noch garnicht richtig glauben.
    8)

LG

• Gerade die Info bekommen das meiner (TDI) das Werk Richtung Deutschland verlassen hat :D , aber ich soll ihn wohl erst Januar bekommen X(

Das gleiche bei mir! Ist gestern auf die Reise gegangen!
    Meiner würde wenn dann wohl zwischen den Feiertagen kommen. Übergabe wird dann wohl die erste Januar Woche

2.0 TDI - 184 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • Panorama-Dach
    • Amundsen
    • Kessy
    • AHK
    • Black-Design
    bestellt KW16 2018

• Ich hab meinen heute bekommen. Sind zwar paar Dinge leider schief gelaufen. Unter anderem keine Alu Fußraste und kein Ladekantenschutz. Schlechte Kommunikation, und ich hab es übersehen, dass es nicht in der Bestellung stand, obwohl ich es dem Verkäufer so mitgeteilt hatte. Naja, ist jetzt halt so. Muss ich eben nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo ich das her bekomme ? Auch eBay ? Hat jemand Links ?
    Auto fährt sich natürlich top, wobei ich ihn ja jetzt erst einmal 1000km einfahren muss.

• Danke. Werd morgen Mal zum Seat Skoda Händler hier bei uns fahren. Ladekantenschutz. Hmm, habt ihr eine Empfehlung ? Transparent schwarz, keine Ahnung was es da gibt. Mein RS ist stahlgrau.

• Das ist der von Milotec

1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Bilder?
    Modell?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Octavia RS 245

1,99 Euro pro Lesen dieses Beitrags aus dem deutschen Fest-Netz, Preise auf Mobilgeräten ggf. abweichend.

• Hatte schon ein paar Anbauteile von denen und war zufrieden mit der Qualität.

• Eure Empfehlung beim RS Combi Stahlgrau. Ladekantenschutz Klavierlack !? Passt das auf das graue Matt. Und hol ich eine, welche über die Ladekante geht oder eine die nicht über die Ladekante geht. Und der Diffuser in Matt oder auch dann in Klavierlack. Schwere Entscheidung. Weiss nicht wie Klavierlack zum Stahlgrauen Matt passt. Ich werde bei Milotec bestellen.

• Ver- und entriegeln geht eh noch gar nicht, leider.
    Wollte ich gestern auch freischalten lassen, dazu sollte man mit dem Händler Kontakt aufnehmen, dieser sagte aber dass es noch nicht möglich ist dies freizuschalten.

Habe mal Škoda angeschrieben, laut ihnen soll die Funktion in Österreich bereits verfügbar sein.
    Ich soll das bei Übergabe einfach von meinem Händler freischalten lassen.