Neuwagen-Wartezimmer

  • Gerade denn Anruf bekommen Auto ist da. Abholung am Freitag. Autohaus R&G Hannover


    Bestellt am 23.06.18
    hergestellt am 26.09.18
    Abholung am 17.10.18


    somit melde ich mich ab aus diesem Forum und bedanke mich bei allen Leuten.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyRS ()

  • Die Befürchtung habe ich leider auch. Absoluter Witz das Ganze


    Da warte mal erstmal ab. Der Insolvenzverwalter will lieber den vollen Kaufpreis, als irgendwelche Autos im Paket verramschen zu müssen. Noch ist nicht aller Tage Abend...

  • Gerade denn Anruf bekommen Auto ist da. Abholung am Freitag. Autohaus R&G Hannover


    Bestellt am 23.06.18
    hergestellt am 29.09.18
    Abholung am 17.10.18


    somit melde ich mich ab aus diesem Forum und bedanke mich bei allen Leuten.


    Wow, nichtmal 4 Monate. Glückwunsch. :thumbup:
    Ich bin schon bei über 7, und noch keine Infos vom Händler.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

  • Ich bin bei 7,5 Monate...Auto ist fix die Woche eingeplant. Montag holen ich einen kostenlosen Leihwagen bis er dann hoffentlich in 3-5 Wochen an mich übergeben wird.


    @safe kann ich dir nicht genau sagen...aber liest ja selbst wieviele User hier schon ihren rs bekommen haben oder jetzt zeitnah bekommen. Kann mir nicht vorstellen das 30g/km zwischen deiner und einer bereits getesteten Kombination liegen sodass deiner nochmal geprüft werden muss. Für mich klingt es nach Ausrede

  • Meiner ist auch da :)


    geordert nach Weihnachten und Freitag kann ich ihn holen.


    was mich etwas nervt... dass es kein Sondermodell RS245 mehr ist... sondern nur der RS mit irgend nem Paket... hoffe trotzdem das alles drin ist was bestellt wurde :)

    Der mit dem R tanzt

  • Bis auf die Klavierlackblenden im Innenraum (jetzt wieder Carbon Optik) und der RS 245 AGA (jetzt wieder normale RS AGA) sollte alles drin sein.


    Hab eig auch nen RS 245 bestellt. Find's auch schade, aber das Virtuelle Cockpit wird mich hoffentlich entschädigen ;)

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Meines Wissens nach ein anderer MSD. Aber korrigiert mich falls ich falsch liege

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • So, Update... grad Anruf bekommen, Auto is da. Fahr in ner Std. gleich mal rüber und schau es mir an. Bin gespannt was Skoda da zusammengebastelt hat.

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • "deutlich schneller" ist jetzt so nen Ding ... wenn man mal sieht wann er bestellt hat (KW49/2017)


    Hoffe es passt alles und das Auto entschädigt für die lange Lieferzeit!!

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Habe meinen gestern geholt und was soll ich sagen?! Sensationell! Ich bin vorher noch keinen gefahren (schlechtes Wetter, keine Winterreifen... Irgendeine Ausrede gab's immer) aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Auto verursacht auf jeden Fall gute Laune. Soweit ich bisher gesehen habe ist alles bis auf die Carbonblenden im Innenraum (und die gefallen mir persönlich besser) so, wie ich's bestellt habe. Hier gibt's noch zwei Bilder:

  • Das mag sein ... 1-2 Wochen muß er aber auch noch warten wegen der Übergabeinspektion, ...


    Was bin ich froh, daß es bei mir "nur" die 6 Monate waren.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • @baedor


    Hast deinen Händler auf die anderen leisten angesprochen?


    Was hat er dazu gesagt?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Ich habe meinen Händler nicht weiter darauf angesprochen. Es hat eine großzügige 5 min Einweisung in's Radio gegeben, danach ne Unterschrift und gute Fahrt. Alles weitere hätte extra gekostet... Und wie gesagt, da mir die Carbonleisten sowieso besser gefallen, wollte ich deswegen auch kein Fass aufmachen. Das hätte mir gestern nur die Freude verdorben. Ich habe zum Beispiel auch bei jedem Telefonat und in jeder Email nach nem Angebot für Winterreifen gefragt. Ich habe bis heute keins...

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • Du hättest für ne ausführlichere Einweisung extra zahlen müssen?


    Normal is das sein Job...... Der wird nur keinen Bock gehabt haben.

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Du hättest für ne ausführlichere Einweisung extra zahlen müssen?


    Normal is das sein Job...... Der wird nur keinen Bock gehabt haben.



    Nicht zwangsläufig. Hatte auch die Wahl zwischen 3 verschiedenen "Übergabe-Paketen", jeweils mit mehr oder wenigen Hardware-Extras und unterschiedlich langen Einweisungen.
    Hatte mich für die günstigste Variante entschieden und bin dann nach 5-10 Minuten Einweisung und mit 5 Litern Sprit im Tank zur nächsten Tanke gerollt. ;) Traurig bei einem Fahrzeugpreis von >30.000€ aber leider Realität.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Wann hat dich dein Händler gefragt was du für ein Paket haben willst?


    Hör davon nämlich das erste mal und hab nächste woche Termin zur Abholung

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Der Wisch kam ganz am Anfang mit dem Kaufvertrag und mußte ich beides unterschreiben.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Meiner soll diese Woche gebaut werden. Hat jemand von Euch einen RaceBlauen bekommen? Würde gern mal sehen, wie das mit den schwarzen Leisten (Kühlergrill, Fenster, Dachreling) und den komischen Xtreme-Felgen aussieht. Ich werde mich wohl nach anderen Felgen umschauen müssen. Die Xtreme gefallen mir gar nicht (wer Interesse hat?).
    Aber ich bin froh, das ich wenigstens die Farbe nachträglich ändern konnte. Hatte nämlich im April das Sondermodell RS245 bestellt und da gabs ja nur 5 Fahren.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @Skydrow
    Ich musste das bei der Bestellung vom Auto (im Januar) angeben. Das Autohaus hat da wohl ne Marktlücke entdeckt ;-)

    Bilder

    Bestellt: Octavia RS 245 Black Magic Perleffekt, DSG, beheizbare Windschutzscheibe, Standheizung, ACC, DCC, CANTON, Business Amundsen, Kessy, Anhängerkupplung, Virtual Cockpit
    BW: KW 03
    AB: KW 05 (unverbindliche Lieferung 07.2018)
    PW: KW 46
    KW 38
    KW 40

    FIX: KW 39

  • Also das ist ja eine Unverschämtheit zumindestens die Plakette gehört bei allen Paketen dabei und nicht erst beim Premium



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

  • Ja krass. Müsste so was nicht extra buchen. Der Händler meinte am Telefon die Übergabe würde 45 min dauern. Wäre dann ja quasi das Premium Paket


    Krass auch wie sie den Kennzeichenhalter hervorheben. Als würde einer freiwillig gern mit Werbung rum fahren.

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Vielleicht liegt es daran, ob direkt beim Händler bestellt oder über einen Vermittler (meinAuto, Carwow, ...)

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Würde mir mein Freundlicher so einen Zettel vorlegen, wäre es das für mich gewesen. Eine Frechheit. Die dort aufgezählten Dinge fallen für mich unter Service und Kundenbindung. Wenn ich das mit Verbandkasten und Warndreieck schon lese...

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Das mit Warndreieck und Verbandskasten fand ich auch frech, vorallem da sie sonst ja ein nicht der STVO entsprechendes Fahrzeug rausgeben.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Das mit Warndreieck und Verbandskasten fand ich auch frech, vorallem da sie sonst ja ein nicht der STVO entsprechendes Fahrzeug rausgeben.


    Das ist aber kein Argument. Ab Werk ist es eben nicht drin und kostet extra. Oder soll der Händler im Winter Dir auch die Winterreifen schenken weil es sonst nicht der stvo entspricht? Die Werkstätten könnten ja auch bei Kunden kostenlos neue kats einbauen und Auspuffanlagen reparieren da sie sonst nicht der stvo entsprechen. Nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist heißt das noch lange nicht, dass dir das jemand anders schenken muss.

  • Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, wie der Stand der Dinge ist. Ich bekam die Auskunft , dass er mein Fahrzeug in seiner "ToDo-Liste" nicht mehr sieht, es also nicht mehr angezeigt wird weil es bereits gebaut ist.
    Als ich schließlich nach der FIN gefragt habe, konnte er sie mir nicht sagen, weil er ja nicht mehr in seiner Liste steht. ?(


    Schlussendlich war seine letzte Aussage "in 2 oder 3 Wochen ist das Auto da", na bin gespannt.


    Hält jemand von euch irgendetwas davon plausibel?? Wo habt ihr eure FINs her?

  • @eddy90


    Genau bei Verbandkasten und Warndreieck sehe ich das nicht so. Diese Artikel kosten den Händler vielleicht 10 Euro. Das sollte bei einem Auto, dessen Neupreis bei über 30.000 Euro liegt inklusive sein. Vielleicht habe ich für mein Auto auch nur genau diese 10 Euro weniger Nachlass bekommen, gehe aber mit einem guten Gefühl aus dem Autohaus. Alles andere ist mMn schlechtes Marketing.


    Der Vergleich mit wesentlich teureren Bauteilen hinkt da mMn ein wenig.

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Um Gefühl ging es aber nicht. Klar hat man da ein besseres Gefühl, aber das ist ein anderes Thema. Es ging rein im das Argument „das muss dazu gehören weil Pflicht.“ Und das ist Schwachsinn. Aber ich probiere das das nächste mal bei der Zulassungsstelle mit der Grünen Plakette. Die kostet ja im VK nur 5€, im EK sicher 1€. Die können die ruhig mal kostenlos rausgeben, ist ja schließlich auch Vorschrift.

  • Der Vergleich mit den Winterreifen hinkt ein wenig, nicht nur wegen der viel höheren Kosten. Wenn ich einen Neuwagen erwerbe, erwarte ich, dass dieser vollständig verkehrtauglich ausgestattet ist. Dazu gehören meines Erachtens auch Warndreieck und Verbandskasten. Das mag ja gerne in den Fahrzeugpreis einkalkuliert werden, aber es gehört dazu, weil es konkrete, zwingend erforderliche Teile sind. Bei Winterreifen ist das etwas anders. Du hast natürlich einen Anspruch darauf, dass Dein Fahrzeug mit Kompletträdern geliefert wird, sodass Du damit losfahren kannst. Soweit nicht generell, sondern nur witterungsbedingt für die Abholung Winterreifen erforderlich sind, ist das Thema des Fahrers. Das Fahrzeug ist ja auch mit Sommerreifen völlig in Ordnung, darf nur nicht bei entsprechenden Witterungsverhältnissen gefahren werden.


    Und mal völlig unabhängig von den Kosten, ist es tatsächlich auch marketingtechnisch total bescheuert, solche Kleinigkeiten aufpreispflichtig zu machen. Der damit erzeugte Eindruck ist nach meinem Dafürhalten extrem schlecht. Dann lieber von vornherein die 30 € auf das Fahrzeug oder die Überführung aufschlagen und niemand sagt was.

  • In der Regel sind es doch die Händler, welche die Fahrzeuge über Internetportale zu Kampfpreisen anbieten, die dafür an anderer Stelle sparen müssen um mit den Preis ganz weit vorne zu liegen und immer noch etwas Gewinn zu haben.
    Das fängt dann mit der Kundenberatung an, geht über die Kommunikation und Kundenbetreuung während der Wartezeit und spart dann auch an so Sachen wie gründliche Übergabe, Warndreieck, Verbandskasten, Umweltplakette oder Fußmatten.
    Den meisten Bestellern dürfte dies aber herzlich egal sein, schließlich hat man meist sogar mehrere 100km Anfahrt zur Abholung in Kauf genommen, weil man den besten Preis haben wollte und ist sich dann bewusst, dass der Service dann etwas schlechter ist. Außerdem kommt man meist dann eh nicht wieder.


    Wenn man hingegen bei seinem Vertragshändler vor Ort bestellt hat, ohne bis zum letzten Euro zu verhandeln, dann kann man meiner Meinung nach schon etwas mehr erwarten. Für Kundenbindung und guten Ruf in der Umgebung würde ich als Autohaus niemals an Warndreieck und Verbandskasten sparen.


    Den letzten Firmenwagen haben wir z.B. sogar vollgetankt und durch den Händler angemeldet zur uns zur Firma gebracht bekommen zur Übergabe.
    Den A3 meiner Frau haben wir in einem 200km entfernten Audizentrum gebraucht gekauft. Da das Audizentrum in einer Umweltzone liegt gab es selbstverständlich noch kostenlos eine grüne Plakette.
    Verbandskasten, Warndreieck und neue Fußmatten ebenso.

    Bestellt: KW 11 / Lieferung: vrsl. KW46
    Octavia Combi 2,0TSI DSG RS, 180 kW Stahl-grau, rote Nähte, 19er Xtreme schwarz, ACC 210, AHK, Ablage Plus, Variabler Ladeboden, Canton, Business Columbus + Traveller, Paket Challenge Pro (elek. Alcantara-Sitze, DCC, Grill+Endrohre schwarz,...), beheiztes Lenkrad mit Schaltwippen, AID, KESSY, Proaktiver Insassenschutz, Media Command, Spurwechsel- und Ausparkassi, Trailer Assist, Rückfahrkamera, Parklenkassistent