Neuwagen-Wartezimmer

  • So ich war gestern beim Händler und er hat in meinem Beisein bei Skoda Deutschland angerufen. Geliefert wird wohl voraussichtlich KW 38, da dann die Zertifizierung rum sein soll. Zum Aussehen könnte er nach wie vor nichts sagen, da es in seinen Rundschreiben wohl immer nur um Wechsel normal RS 18 in 19 ging. Also warten wir weiter.


    Noch wird kein RS 19 ausgeliefert.

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Nein der kann ja nicht kommen da er noch keine Zertifizierung hat und somit die co2 Werte nicht drin stehen. Vor der Zertifizierung kann man nicht zulassen

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Werden wir ja. Sobald die Zertifizierung durch ist schickt Skoda ein Schreiben raus, in dem die neuen co2 Werte stehen und wo man sich damit einverstanden erklären kann oder eben nicht und somit die Bestellung stornieren

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Also nach gestern ne mail vom freundlichen bekommen, demnach soll meiner die nächtsen 2 wochen in Produktion stehen. hoffe das dann da nix mehr rumgeschoben wird bestellt wurde er am 02.03.2018
    Würde mich echt riesig freuen da ich das warten echt langsam satt habe, muss mich seit monaten mit einem ford ka begnügen.

  • @Devil89


    Ich fahr n b-Corsa

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Ich fahr einen übergewichtigen S2 der mir so langsam den letzten Nerv raubt. :angry2:
    Der muss weg und gegen einen RS245 ausgetauscht werden, schnellstmöglich :lol:


    In zwei Wochen muss ich wieder eine Woche nach Frankreich, da bin ich jedoch froh, daß der
    "Neue" noch nicht da ist :embarrassed:


    Mein Verkäufer ist komischerweise seit 1 Woche nicht mehr erreichbar... :sweat3:

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • S2 ist aber schon geil :-P

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Also nach gestern ne mail vom freundlichen bekommen, demnach soll meiner die nächtsen 2 wochen in Produktion stehen. hoffe das dann da nix mehr rumgeschoben wird bestellt wurde er am 02.03.2018
    Würde mich echt riesig freuen da ich das warten echt…


    Sind doch bisher "nur" 6 Monate. Du liegst doch noch völlig im Rahmen. Was sollen denn wir Anderen sagen, die seit 10 Monaten und mehr warten?

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • So ich war gestern beim Händler und er hat in meinem Beisein bei Skoda Deutschland angerufen. Geliefert wird wohl voraussichtlich KW 38, da dann die Zertifizierung rum sein soll. Zum Aussehen könnte er nach wie vor nichts sagen, da es in seinen…


    Das ist doch endlich mal eine vernünftige Aussage. Super - danke!


    KW 38 Lieferung an deinen Händler?


    Gruß

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Die Aussage mit KW 38 habe ich von meinem Freundlichen auch erhalten.


    Auslieferung soll ab KW 38 beginnen. Denke das die tatsächliche Übergabe daher ein paar Wochen später erfolgen wird.

    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW DSG
    EZ: 10/2018


    Quarz-Grau Metallic, rote Ziernähte, Pano-Dach, ACC 210 km/h, Business Amundsen, Traveller Amundsen, Spurwechsel- und Ausparkassistent, AID, CANTON, DCC, AHK, PLA 3.0, RFK, EHK, proaktiver Insassenschutz, beheizbare Windschutzscheibe, beheizb. Lenkrad, beheizb. Rücksitze / 230V-Steckdose, Dachreling schwarz glanz, variabler Ladeboden, abbiegelicht NSW, Isofix-Beifahrer, Anschlußgarantie 3 Jahre

  • Die Aussage von Skoda Deutschland war: in der KW 38 sollte er aufm Hof stehen

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • So und ich hab die Info, dass alle FZG nach KW 31 auf WLTP eingesteuert sind. Also ich darf dann mehr zahlen.... könnt so kotzen. Wenn ich nicht mein auto verschrottet hätte.....


    9 Monate wartezeit und dann sowas.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Also beim Skoda weiß ich es net. Kommt ja dann auf die Ausstattung drauf an.


    Aber gibt teils große Sprünge von bis zu 70% bei einigen Fahrzeugen. Z.b. VW Up GTIoder Smart.


    Meim Händler konnte nichts neues aus dem System erkennen.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Hab vorhin gelesen, dass der Normverbrauch wohl um "bis zu" 70% höher liegen soll (das betrifft aber denke ich vor allem die Hybride, die ja nach altem Prozess mit warmer Luft und gutem Willen gefahren sind). Im Schnitt soll der Verbrauch wohl ca. 20% höher liegen (siehe letzter Absatz), also auch die Steuer 20% höher. Beim vFL 220er wären das also statt 144 jetzt 173€ im Jahr. Wer behauptet, wegen Mehrkosten von 30€ pro Jahr von einem Neuwagenkauf im Wert von 40.000€ zurücktreten zu wollen hat aber meiner Meinung nach finanzielle Haushaltsführung nicht verstanden.

  • Das denke ich mir auch die ganze Zeit, wegen ein paar Euro im Jahr sich so verrückt zu machen! Da muss man ja wirklich keine größeren Probleme mehr haben.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hier hat doch mal jemand geschrieben, dass sein Händler meinte es werden wohl so 80€ mehr beim RS. Glaube nicht daß es so viel mehr sein wird.


    Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

  • Das halte ich persönlich für etwas hoch, weil das 50% mehr als NEFZ wären aber selbst wenn sind das nur knapp 0,2% des Kaufpreises. Und immernoch weitaus weniger als Versicherung bei den meisten sein wird. Definitiv kein Grund, vom Kauf zurücktreten zu wollen

  • Es macht mittlerweile aber die Summe an Dingen....


    10 Monate Wartezeit ( bisher bei mir und noch kein Ende in Sicht), man bekommt ein ganz anderes Fahrzeug wie bestellt, dann darf man noch mehr dafür zahlen, alles nur weil wir in der Zeit von der WLTP Umstellung bestellt haben. Bzw. Eigentlich nicht, denn man kann auch Autos innerhalb von 4 Monaten bauen. Das klappte bei meinem Franzosen auch damals.


    Die 30€ mehr interessieren hier die wenigsten, das ist Frust, Enttäuschung und Unverständnis.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Die Wartezeit war aber bekannt. Skoda hat deutlich mehr Bedarf als Angebot und kommt mit der Fertigung seit Jahren nicht hinterher. Selbst ich als gebraucht Käufer weiß, dass man auf nen Skoda über 6 Monate warten muss.
    Und ich denke ein großer Teil der Wartezeit kommt von dem WLTP jetzt und dafür kann Skoda nix. Es kann nämlich durch das andere Messverfahren sein, dass die Autos ab morgen die Mindestbedingungen für Euro 6 nicht mehr erfüllen und damit nicht mehr zulassungsfähig sind. Dann wird eine neue Motorsteuergerätesoftware fällig, die erstmal entwickelt werden muss. Und da z. B. in Berlin die Zulassung eines Kfz über 3 Wochen dauert können die seit 3 Wochen keine Autos mehr an die Händler liefern bis sie sicher wissen, dass die Autos den WLTP auch schaffen.

  • Liebe Mitleidenden,


    bei mir ist es nun morgen soweit, gegen 10.00 Uhr nehme ich meinen RS in Empfang nach ca. 11 Monaten.
    Muss aber dazu sagen das er bereits seit Juni gebaut auf dem Autohaus Gelände steht, ich aber noch warten musste bis mein aktuelles Leasing ausläuft!


    Heute morgen habe ich mein BMW 2er Coupe abgegeben und somit ist die Vorfreude nun riesig.


    Hier noch mein Konfi, die auch zum Glück genauso umgesetzt wurde :thumbsup:
    Octavia Kombi RS 2.0 TSI
    Stahl-Grau
    Supreme Leder/Alcantara Sportsitze


    ACC (bis 160 Kmh)
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    Ausstattungspaket Challenge
    Canton Soundsystem
    Kessy
    Standheizung
    Fernlichtassistent
    Parksensoren vorn
    Spurhalte/Spurwechselassistent


    Hier noch ein Bild meines bisherigen Untersatzes, war auch schön aber etwas zu wenig bums.
    Nun noch allen wartenden eine hoffentlich verträgliche Zeit.

  • Hab heute meine VIN bekommen für mein RS245. Wollte mir mal die Ausstattung anschauen wegen wechsel zu MJ19 und habe mit eine Stunde bei Erwin gegönnt, der sagt aber er kennt die VIN nicht, obwohl diese von anderen Online Suchmaschinen zumindes als Skoda mit dem richtigen Angaben erkannt wird.
    Hatte das schon mal jemand?

  • Habe gestern auch meine neue Fahrgestellnummer vom Händler bekommen.
    Wollte im Updateportal schon mal nachschauen, ob mit der Nummer schon eine Softwareabfrage der Navikarten möglich ist.
    Auch hier wurde die Nummer noch nicht erkannt.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • so leute also hier könnt ihr über diesen rechner eure steuern ausrechnen jeden den es interessiert wenn ich nix falsch eingetippt habe müssten es ca 143€ im jahr sein.
    also ich denke wer ist einen rs gönnt wird wohl die 143€ im jahr verkraften können....https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

  • 143 im Jahr wäre sogar weniger als was ich für meinen 3wochen alten RS mit 230 PS bezahle. Das sind dann nämlich 148 die ich zu Löhnen habe ;)

  • ...nur das es noch keine Co2 Werte gibt.
    Sonst würden die auf Halde produzierten Autos ja ausgeliefert werden können.

    O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

  • ja denke auch das das noch im rahmen liegt, meiner sollte diese bzw nächste woche gebaut werden, ´´hoffe ich´´ und auslieferung beträgt 4-8 wochen lol was bisschen heftig ist, aber ok nimmt warscheilich viel zeit in anspruch.


    ich rechne mal mit mitte bis ende oktober ?(

  • ...
    Und ich denke ein großer Teil der Wartezeit kommt von dem WLTP jetzt und dafür kann Skoda nix...


    Von wegen! Der VW-Konzern hat das richtig schön vergeigt.
    Heise online von heute:
    "Die meisten Hersteller haben die Umstellung gut im Griff. Es lässt sich umgekehrt formulieren: Mit Ausnahme des Volkswagen-Konzerns mit seinen vielen Marken von Audi über Porsche bis Seat sind die Autohersteller im Zeitplan."

  • so leute also hier könnt ihr über diesen rechner eure steuern ausrechnen jeden den es interessiert wenn ich nix falsch eingetippt habe müssten es ca 143€ im jahr sein.
    also ich denke wer ist einen rs gönnt wird wohl die 143€ im jahr verkraften…


    Wie geht das ohne co2 Werte ?

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • VW: WLTP-Freigabe für Golf und Tiguan im September |
    heise Autos


    Evtl. Interessant ...
    Rund 200.000 bis 250.000 Autos müssen den Angaben zufolge weltweit zwischengelagert werden. Unter anderem hat VW dafür 8000 Stellplätze auf dem Berliner Pannenflughafen BER angemietet. Über 80 Prozent der Autos seien Kundenbestellungen, erste Fahrzeuge davon seien bereits ausgeliefert.


    Und das gleiche ist sicher auch bei Skoda nicht anders

    Zum Wohl die Pfalz

  • Weiß vielleicht schon jemand die neuen WLTP Werte für den RS 245?


    Gibt noch keine

    Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder


    BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

  • Guten Morgen, nach langem mitlesen möchte auch ich meine Informationen hier mitteilen. Vorab eine kurze Info zu meiner Bestellung.


    RS 245 DSG MY19;
    BW23;
    PW41;Angabe 1 Woche nach Bestellung


    Heute habe ich mich das erste mal bei meinem Händler gemeldet ( Rindt&Gaida) um zu erfahren ob sich in der PW etwas geändert hat. Aussage war : bitte rufen sie mich am Donnerstag an. Da am Mittwoch die WLTP Zertifizierung abgeschlossen ist und ich Ihnen dann genau mitteilen kann wann ihr Kfz kommt. Auf meine Frage ob es eher früher oder später was mit der Produktion wird teilte er mit mit definiert früher. Ich lass mich überraschen.

  • Dein Wort in Gottes Ohr @DannyRS.


    Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


    Gruß
    Chris

    Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau


    BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018


    Auslieferung: 26.10.2018

  • Das wäre ja zu schön! Laut Händler ist mein 245er gebaut und wartet auf die Zertifizierung! Habe ihn im October 2017 bestellt und fahre seit Januar, nachdem ich meinen alten abgewrackt habe Motorrad. Laut Vertrag sollte er unverbindlich im Mai geliefert werden! Das war alles nur Blaw Blaw!! Zum Glück war das Früjahr und der Sommer ja recht sonnig. Bei Regen macht mopped fahren nämlich wenig Spaß;)