Neuwagen-Wartezimmer

• Bei mir wirds wohl kein Sondermodell 245 sondern 245 mit challenge paket..

Danke für die Info, auch wenn mir diese die gute Laune vertreibe...
    Dann wird es wohl für meinen auch nicht besser aussehen. :vomit:

Gruß
    PAT

------------- Aktuell: -------------

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018

----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

• Falls ihr noch auf euren Skoda wartet, ich glaub da sind gerade ein paar unterwegs zu ihren zukünftigen Besitzern.... 8)

und das war nur 1 Zug von 2 :D

iCloud - Loading …

leider nur verfügbar bis 19.09.2018

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Super, ich glaube ich habe meinen entdeckt.
    Es war der 67ste unten. :lol::yummy:

Gruß
    PAT

Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)

• Bei mir wirds wohl kein Sondermodell 245 sondern 245 mit challenge paket..

Kannst Du bitte ein paar Fotos (Grill, Embleme außen, Einstiegsleisten, Sitze, Dekorleisten) reinstellen, wenn er da ist ?
    Dann haben wir den Beweis ob er noch die RS245 typischen Merkmale hat, oder nicht...

Vielen Dank.

Gruß
    PAT

• Und was haben sie zu dir gesagt, als du ihnen gesagt hast, dass du ihn eigentlich so haben wolltest wie du ihn bestellt hast? ( ich geh mal davon aus das du das gesagt hast ;) )

Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

• Und was haben sie zu dir gesagt, als du ihnen gesagt hast, dass du ihn eigentlich so haben wolltest wie du ihn bestellt hast? ( ich geh mal davon aus das du das gesagt hast ;) )

Ich werde ihn nicht nehmen. Sie sagen das ist numal so und ja das würde von oben kommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Meiner ist jetzt für die kw37 fixiert...... laut AB mit Challenge Pro.... bin gespannt was am Ende dann auf dem Hof steht.

Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

• Mein Händler (mit deutlich mehr graueren Haaren als Anfang des Jahres) sagt, dass er im Händler-Konfigurator 2.0 keinen RS 2019 konfigurieren kann. Der 245 kommt demnach als 2018er Modell mit Applikationen des Modell 2019. Wie also der Grill oder die Sitze aussehen, wissen wir erst wenn die ersten Bilden online gehen. Ist halt ein großes Ü-Ei.

Und wenn der RS keine WLTP Zulassung bekommt....... mir doch egal. Dann bestell ich nächstes Jahr den O4. ;)

Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

• ...Im Moment liege ich unverbindlich im Dezember 2018 mit der Lieferung. Da ich gerne noch das virtuelle Cockpit hätte, könnte sich die Lieferung weiter nach hinten verzögern. Wenn eine Änderung der Bestellung jetzt überhaupt noch möglich ist. So die Aussage des Händlers.

Aussage vom Händler heute, keine Änderung der Bestellung mehr möglich. Daraus ergibt sich, kein virtuelles Cockpit, Schade. Unverbindlich soll jetzt 48 KW drin stehen. Na mal schauen, wie sich das entwickelt.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Mach ich @PeterM

Danke schonmal vorab :thumbup:

Gruß
    PAT

• Hallo zusammen,

woher weiß man welches Modelljahr man bestellt hat ich habe meinen RS 245 180KW 7-DSG am 10.07.2018 bestellt der Verkäufer meinte das die Konfiguration wo in Internet ist nicht die aktuelle ist er aber die neue hat und wir zusammen den RS Konfigurieren können.Habe ich das das MJ 19?

• djlongd: "Aussage vom Händler heute, keine Änderung der Bestellung mehr möglich. Daraus ergibt sich, kein virtuelles Cockpit, Schade. Unverbindlich soll jetzt 48 KW drin stehen. Na mal schauen, wie sich das entwickelt."

Skoda versteht man nicht. Meiner soll ja nun fix auf KW37 stehen und mein Verkäufer sagte mir dann noch, daß das virtuelle C. und die Komfortöffnung für den Kofferraum auch mit drin wären, obwohl es bei einer früheren Nachfrage hieß, es geht nicht mehr.

RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

• Da du von vorn herein mj19 beim Händler konfiguriert hast bekommst deinen PKW auch so wie bestellt. Die Ungewissheit haben die, die einen RS245 als Sondermodell also mj18 bestellt haben

lg

• Zitat von djlongd: „...Im Moment liege ich unverbindlich im Dezember 2018 mit der Lieferung. Da ich gerne noch das virtuelle Cockpit hätte, könnte sich die Lieferung weiter nach hinten verzögern. Wenn eine Änderung der Bestellung jetzt überhaupt…

Hallo zusammen,
    verstehe nicht, wieso einige ihre Bestellung ohne Probleme ändern können andere wiederum nicht mehr?!
    Ich hab gestern mein Autohaus angeschrieben, wollte AID nachordern, da hieß es, es ist keine Änderung der Bestellung mehr möglich. ?(
    Und das obwohl ich erst BW29 habe.

RS 245 Stahlgrau DSG, Alcantara mit roten Nähten, Gemini Anthrazit Felgen, Vorbereitung AHK, Navi Amundsen, Rückfahrcam, Beheizbares Lenkrad, Canton, Kessy, farbiges Maxidot, Standheizung, DAB+, var. Ladeboden, elektrische Heckklappe, Sunset, beheizbare Rücksitze, Garantieverlängerung +3Jahre

Benzinverbrauch: Skoda - Octavia - RS 245 - Spritmonitor.de

• Hallo zusammen,
    verstehe nicht, wieso einige ihre Bestellung ohne Probleme ändern können andere wiederum nicht mehr?!
    Ich hab gestern mein Autohaus angeschrieben, wollte AID nachordern, da hieß es, es ist keine Änderung der Bestellung mehr möglich. ?(
    Und das obwohl ich erst BW29 habe.

Nachbestellungen ging nur vom 15.05 ab für ca zwei Wochen

• Ich schätze, dass manche Verkäufer einfach keine Lust auf die Mehrarbeit haben. Vor Allem wenn Leasing ins Spiel kommt. Änderung des Vertrags. Zustimmung der Leasingbank usw. Ist ja dann wie ein Storno und ein neues Geschäft. Oder es hängt mit der Verteilung der verkauften Fahrzeuge im Quartal zusammen.

• Ja, ich glaube auch, das der Verkäufer keine Lust darauf hatte.
    Habe ihn noch gebeten mir die Lieferzeit mitzuteilen, worauf er nicht mal reagiert hat.
    Leasing, oder andere Geschichten hab ich auch nicht.

RS 245 Stahlgrau DSG, Alcantara mit roten Nähten, Gemini Anthrazit Felgen, Vorbereitung AHK, Navi Amundsen, Rückfahrcam, Beheizbares Lenkrad, Canton, Kessy, farbiges Maxidot, Standheizung, DAB+, var. Ladeboden, elektrische Heckklappe, Sunset, beheizbare Rücksitze, Garantieverlängerung +3Jahre

• Nachbestellungen ging nur vom 15.05 ab für ca zwei Wochen

Das wäre aber dreist, da hab ich ja noch nicht mal bestellt.
    Nach meiner Bestellung, hab ich im Forum überhaupt erst erfahren, das es das AID für MJ2019 gibt.

• Das wäre aber dreist, da hab ich ja noch nicht mal bestellt.
    Nach meiner Bestellung, hab ich im Forum überhaupt erst erfahren, das es das AID für MJ2019 gibt.

Sorry ist aber so wusu dreist? Ich habe Ende März bestellt und am 15. 05 hat der Händler geschrieben gegen Aufpreis gibt es das und das

• #xebit321
    Ganz richtig kann Deine Aussage aber auch nicht sein. Direkt, als das AID bestellbar war, hab ich meinen Verkäufer den Auftrag gegeben, es nachzubestellen. Er hat es probiert und auch als Antwort bekommen, das es nicht mehr geht. Und die Einplanung stand da noch auf unverbindlich KW45.
    Jetzt, wie schon erwähnt, wo er fix auf KW37 steht, ist es auf einmal möglich und mit drin, plus die Komfortöffnung. Und ich habe den Verkäufer seit der ersten Anfrage nicht noch mal kontaktiert, weil dann ja das Theater mit dem 245er und MJ-Wechsel los ging und ich mit dem Wagen eigentlich abgeschlossen habe.

Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.

• Auch diese Aussage mit der Frist ist Blödsinn. Ich hab am 27.6. nachbestellt und am 28.6. die Bestätigung von Skoda weitergeleitet bekommen, dass es klar geht.

Der Händler muss an die Auftragssteuerung Skoda Deutschland eine Mail schreiben mit den Änderungswünschen. Über deren "Konfigurator" ist keine Änderung möglich.
    Ich denke das hat nichts mit zu viel Verdienen zu tun. Mehr mit völliger Ahnungslosigkeit in der Beziehung. Da fragt dann der eine Verkäufer beim anderen nach und vielleicht noch beim Chef und wenn das Autohaus zufällig sowas noch nicht gemacht hat, dann geht's auf gar keinen Fall. Typische "Hören wir heute zum ersten Mal!" Mentalität.

Ich werde vermutlich diese Woche vom Kaufvertrag zurücktreten, da ich keine Lust hab aufs Modelljahr 2019 und mir bei der Gelegenheit gleich nen Auto aus dem VAG Konzern mit mehr Anhängelast bestellen.
    Dieser Wunsch kam erst nach Bestellung auf.

BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument

BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

• #xebit321
    Ganz richtig kann Deine Aussage aber auch nicht sein. Direkt, als das AID bestellbar war, hab ich meinen Verkäufer den Auftrag gegeben, es nachzubestellen. Er hat es probiert und auch als Antwort bekommen, das es nicht mehr geht. Und die Einplanung stand da noch auf unverbindlich KW45.
    Jetzt, wie schon erwähnt, wo er fix auf KW37 steht, ist es auf einmal möglich und mit drin, plus die Komfortöffnung. Und ich habe den Verkäufer seit der ersten Anfrage nicht noch mal kontaktiert, weil dann ja das Theater mit dem 245er und MJ-Wechsel los ging und ich mit dem Wagen eigentlich abgeschlossen habe.

Ja ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und wie der Verkäufer es mir mitgeteilt hab AID drin auch in der bestätigung glaub 390€

• Kein Thema xebit321, man ist ja auf die Aussagen seines Verkäufers angewiesen. Wusste bis vor ein paar Tagen ja auch nicht, daß meiner es scheinbar noch mal probiert hat und es funktioniert hat. Und ne Auftragsbestätigung darüber hab ich ja auch nicht. Komisch das Ganze.

#bigg0r
    Kannst Du einfach so vom Vertrag zurücktreten? Bei mir würde dann ja ne Vertragsstrafe fällig. Ich muß warten, bis das Auto da ist und kann dann die Annahme verweigern, weil es nicht mehr das ist, was ich bestellt habe.

• Gute Frage, nächste Frage. Letztlich habe ich die WLTP Zusatzvereinbarung unterschrieben und daher nur eine unverbindliche Vorbestellung getätigt.

Sobald ich das wirklich getan hab - das andere Auto muss mir erstmal endgültig zusagen, werde ich hier nochmal berichten.

BESTELLT: RS245 DSG Kombi / moon white / Alcantara rot / Business Amundsen / Assistenzpaket Traveller / ACC 210 / DCC / elektr. Heckklappe / Kessy / Rückfahrkamera / beheizb. Frontscheibe / beheizb. Rücksitze/230V / variabler Ladeboden / AHK + Digitales Kombiinstrument

BW: 05/18
    PW: 42/18 (vorläufig)
    LW: terminiert auf den Jahreswechsel
    Storno: 34/18

• Ja, ich glaube auch, das der Verkäufer keine Lust darauf hatte.
    Habe ihn noch gebeten mir die Lieferzeit mitzuteilen, worauf er nicht mal reagiert hat.
    Leasing, oder andere Geschichten hab ich auch nicht.

Dieses Verhalten von Verkäufern wie auch das generelle Verhalten von Skoda und der restlichen VW-Welt
    widern mich einfach nur noch an.
    Meine RS245-Bestellung ist ja nicht privat, daher kann ich nichts mehr ändern. Doch privat würde ich bei im
    VW-Konzern nun sicherlich nichts mehr kaufen. :finger:
    Und ehrlich gesagt, würde ich privat vermutlich weiterhin Alteisen fahren (wie bisher auch)... :P

Furchbar diese ganze momentane "Auto-Welt" :vomit:

Sorry, Frust musste mal wieder raus... :angry2:

Gruß
    PAT

• Ich schätze, dass manche Verkäufer einfach keine Lust auf die Mehrarbeit haben. Vor Allem wenn Leasing ins Spiel kommt. Änderung des Vertrags. Zustimmung der Leasingbank usw. Ist ja dann wie ein Storno und ein neues Geschäft. Oder es hängt mit der Verteilung der verkauften Fahrzeuge im Quartal zusammen.

Bei mir ist es eine Finanzierung. Aber der Finanzierungsvertrag hätte dafür nicht geändert werden müssen. Ich hätte die 300 € Mehrkosten bar auf den Tisch gelegt. War bei meinem jetzigen RS bei Nachordern der elektr. Heckklappe auch möglich.

Nach den letzten Aussagen hier würde es mich nicht wundern, wenn mein neuer RS dann doch das AID hat. Heutzutage ist alles möglich.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Bei meinem war nach Festlegung der unverbindlichen PW keine Änderung mehr möglich.
    Das hat mir Skoda auch noch einmal grundsätzlich so bestätigt.

- RS FL Combi 230 DSG -

• Also mein Verkäufer hat nochmal mit seinem Disponenten Rücksprache gehalten.

Aktuelle Planung liegt noch auf August.
    Was meint er mit Planung - ich gehe von er Zustellung an das AH aus.

Produktion war ja bereits KW 32.

Ich hatte auch nachgefragt, ob das Auto irgendwo gezielt zwischengelagert wird zwecks fehlender WLTP Zulassung.
    Nein - das ist bei meinem KFZ nicht der Fall.

Hat der Disponent/Verkäufer keine Möglichkeit den aktuellen Status des Fahrzeugs nach der Produktion detailliert abzufragen?
    z.B. Werk verlassen, Zwischenlager, Spedition zur Lieferung übergeben?

Diese halben Informationen sind immer nervend...

Also grundlegend gilt: einfach weiter abwarten...

Warte auf RS 245 Combi - stahlgrau

BW: KW 50
    1. PW: KW 30 unverbindlich
    2. PW: KW 39 unverbindlich
    3. PW: KW32 fix (Produktion ist erfolgt - VIN vorhanden)
    4. Lieferung ans AH: 18.10.2018

Auslieferung: 26.10.2018

• Die Ungewissheit haben die, die einen RS245 als Sondermodell also mj18 bestellt haben

Jou, betrifft also mich zum Bleistift.
    Bestellt war RS245 MJ2018, in KW10. Jetzt sind 5 1/2 Monate vergangen und das einzige war mir bislang "sicher" versprochen wurde ist, daß mein 245ziger einen Partikelfilter bekommen wird. Sonst alles wie bestellt.
    Ich habe gestern, nach Aufforderung durch meinen Verkäufer meine Anfrage (wann und was denn nun für ein Auto geliefert werden soll) nochmal an eine andere Emailadresse der Kundenbetreuung (wohl Chefetage) geschickt, aber bislang kam noch keine Antwort.
    Gleich vorneweg: Diese Emailadresse werde ich hier nicht bekannt geben. Bitte erfragt die selbst bei Euerem Verkäufer.
    Unverbindliche PW ist derzeit immernoch KW39.

Hach... was ne zähe Nummer.
    Auf diese "Gartenstuhl-Sitzbezüge" aus dem FB-Post von Skoda bin ich wirklich nicht scharf. Die sehen bei weitem nicht mehr so wertig aus wie die mit Rautenmuster.
    Werde ihn trotzdem nehmen, aber wenn er komplett nicht als Sondermodell kommt versuchen ob ich noch was rausschlagen kann.
    Ich kann meinen Kunden ja auch nicht einfach was anderes liefern als das was diese bei mir bestellt hatten.

LG
    doscanonos

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von doscanonos ()

• Ich habe gerade die Info bekommen, dass die Fahrzeuge wohl nirgends zwischengelagert werden, sondern das Werk nicht verlassen haben. Problem ist wohl dass wegen WLTP und die dadurch bestehende Einzelabnahme zu Zeitverzögerungen kommt. Sprich die kommen nicht hinterher.

Zu den Änderungen zum Modelljahreswechsel konnte er nichts sagen, versucht aber bis Freitag alle Infos zubekommen, inkl. Bilder. Bin gespannt

Octavia RS 245 DSG, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte
    - DCC
    - Anhängerkupplung
    - Business Columbus
    - Traveller Columbus
    - Spurwechselassistent
    - beheizbare Rücksitze mit 230V Steckdose und 2 USB Anschlüsse
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON
    - Panoramadach
    - proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - doppelter Ladeboden
    - Turini schwarz matt Winterräder

BW 32/17
    PW 31/18
    LW ???

• Gute Frage, nächste Frage. Letztlich habe ich die WLTP Zusatzvereinbarung unterschrieben und daher nur eine unverbindliche Vorbestellung getätigt.

Sobald ich das wirklich getan hab - das andere Auto muss mir erstmal endgültig zusagen, werde ich hier…

Diese Zusatzvereinbarung hab ich bis heute nicht zu Gesicht bekommen. Eigentlich sollte der Wagen ja auch im Juni gebaut und vor dem 01.09. ausgeliefert werden. Anfang Dezember dachte noch kein Sch.... an dieses WLTP. Normalerweise müßte ich ja mindestens wie die Besteller behandelt werden, die diesen Wisch später bei der Bestellung unterschreiben mußten.