Neuwagen-Wartezimmer

• Zitat von el-Presidente: „... Ich habe nun im Nachhinein erfahren, dass wohl viele Fahrzeuge nach hinten verschoben wurden, da ab Mai wohl der neue Otto-Partikelfilter eingebaut würde... “
    Quelle für diese Aussage? Welche Fahrzeuge wurden denn…

Finde es auch sehr merkwürdig.. Quelle ist "leider" die mündliche Aussage des Mitarbeiters des Autohauses in Zusammenhang mit der Skoda-Pressemitteilung, ab KW21 unter anderem die RS245 Modelle mit OPF (Partikelfilter) auszustatten. (Dort wird wohl immer die Produktion umgestellt..
    Meine Nachfrage zur Drosselung der Prod. wurde so bestätigt, was mich auch etwas gewundert hat. Da ja aber diese Partikelsache in anderen Ländern nicht so zum Tragen kommen, werden vielleicht Modelle für den chinesischen Markt vorgezogen...

Da es ja eben beim Händler kaum Infos gibt, hoffe ich ja hier etwas mehr zu bekommen.

• Zitat von Donik: „Danke!
    Hab jetzt einfach whatsapp Bilder genommen :D“

Kann mich wer aufklären, was das für Kanten im Kofferraum an den seitlichen Fächern sind?

Meinst du die Beutelhalter oder Abtrennungen? Bei mir im RS sind keine Kanten im Kofferraum.

• Hallo zusammen, nach langem informativen mitlesen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, auch um ein bisschen Hoffnung denjenigen zu machen, denen lange Lieferzeiten vorausgesagt wurden.

BW: 4. kw 2018
    Liefertermin unverbindlich Juni 2018

heute nachgefragt beim freundlichen, fixierte PW: 17. kw
    Auslieferung ca. 2. Mai Woche
    :thumbsup:
    Bestellt habe ich einen RS 245 Kombi DSG
    Black magic
    DCC
    canton
    amundsen+Traveller paket
    Rückfahrkamera
    beheizte Frontscheibe
    variabler Ladeboden

war sehr überrascht heute und hab mich natürlich sehr gefreut.
    wären dann akzeptable 15 Wochen Wartezeit.

• Das wäre allerdings eine sehr akzeptabele Wartezeit :)

Octavia RS 245

BW: 40/17
    PW: 11/18

Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

• Blitzschnitzel... könnte fast meiner sein:-) bei mir dauert es noch knapp zwei Wochen bis ich ihn habe!
    Wurdest du vom Händler informiert das er da ist?
    mir wurde gesagt soll skoda connect app runter laden da der Händler das braucht um da die Fahrgestellnummer einzugeben und dann würde er ein Code bekommen :ups:

...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

• @Serkan... Nein wurde leider nicht informiert. War eher ein Zufall daß ich es gesehen habe. Fahre auf dem Weg zur Arbeit immer am AH vorbei und heute stand zufällig der Lkw davor. Hat auch über 3 wochen gedauert bis er geliefert wurde.

Aber dann hast du es ja auch so gut wie geschafft :)

Octavia RS 245

• ...und wie ist es da mit der Fahrgestellnummer gelaufen und dem Skoda Connect App? Das bräuchte mein Händler hab zwar nicht so wirklich kapiert warum er das braucht

• Dazu hab ich keine Infos bekommen. Er meinte die machen das bei der Übergabe. Mehr weiß ich leider auch nicht

Octavia RS 245

• Skoda Connect wurde mir von der Verkäuferin bei Abholung eingerichtet und die App habe ich mir selbst runter geladen. Feine Sache, wenn man irgendwo ist und nicht weiß, ob man das Auto verriegelt hat;-)
    Oder der Mann fragt, wieso man das Auto so sparsam fährt (schaut gern in der App nach, wie sich der Verbrauch verhält).
    Bissl Spass hatte ich mit der App, als ich das Auto hupen und blinken lassen habe, wusste nicht so genau was passiert. Aber die Leute, die zufällig vorbei gekommen sind, haben sich ziemlich erschrocken.
    Also viel Spass mit euren neuen Wägelchen.

• Die App braucht ihr nicht unbedingt. Ist eine nette Spielerei.
    Mann muss sich jedoch bei Skoda Connect mit der Fahrgestellnummer anmelden. Dort bekommt man einen Freischaltcode um das Infotainment System anzumelden bzw. frei zu schalten. Dieser muss dann wohl im Fahrzeug eingegeben werden. Mein Händler hat mir vorab die FIN zusammen mit einem Registrierungslink geschickt. Ich habe ihm dann den Freischaltcode geschickt und er hat das Auto vorab damit freigeschaltet.

• Danke für die infos... mein Händler meinte das muss binnen 24 Stunden passieren Fahrgestellnummer eingeben und code dem Händler weiterleiten damit er das frei schalten kann!
    Anderweitig sagte er noch das Ich mein Auto verfolgen könnte wo es momentan wäre seit er die Fahrgestellnummer bekommen hat.

• Die App braucht ihr nicht unbedingt. Ist eine nette Spielerei.

Eine Nette Funktion ist es, das man von der App aus Navigationsziele zum Auto senden kann.
    Diese findet man dann im Navi unter "Online Ziele"

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Wäre toll wenn ich die App auch schon nutzen könnte .... aber PW ist erst in der 22. KW.

ich mache mal eben ein mimimimi „ ich habe echt keine lust mehr zu warten „
    bestellt am 19.02

• Meinst du echt nur diese Abtrennungen? Gibts die bei anderen Herstellern nicht? 8|
    Die waren glaube damals schon in meinem alten Felicia drin, wusste nicht dass die was besonderes sind :D

• Ohne jetzt auf die schnelle die Bilder gefunden zu haben, aber könnte das nicht am vorhanden sein oder fehlen des doppelten Ladebodens liegen. ;)

Edit: Bilder gefunden und es bestätigt sich mein Verdacht. In dem Wägelchen fehlt der doppelte Ladeboden und somit sieht man die Stege an der Seite. Ist der d. Ladeboden verbaut ist der etwa so hoch wie die Stege und in Verbindung mit den Abdeckungen für die Seitenfächer ergibt sich eine ebene Fläche. ;)

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Zitat von Donik: „Danke!
    Hab jetzt einfach whatsapp Bilder genommen :D“

<a href="https://octavia-rs.com/user/22179-donik/">@Donik</a> was sind das für Trennstege in den seitlichen Fächern im Kofferraum?

Ganz normale Trennung. Die waren drin.
    Und richtig, ich hab keinen Doppelten Kofferraumboden.

• So mit morgen abholen wird wohl nix :(
    Brief ist noch nicht da!!! Weiss einer zufällig wie lange der Brief bis zum Händler brauch wenn das Auto angeliefert wurde?

Octavia RS 245

• Ja das es solche Trennstege bei anderen Herstellern gibt, wusste ich. Aber stimmt, ich hab den doppelten Ladeboden und diese Ausbuchtungen sind auf der oberen Ebene und haben nicht so einen Steg.

• Das scheint ziemlich unterschiedlich zu sein. Mein RS kam am 14.3. (Mittwoch) im Autohaus an und am 19.3. (Montag) wurde er zugelassen. Dazwischen liegen also 3 Werktage inkl. Wochenende. Bei uns hieß es immer, Woche nach Lieferung erfolgt die Übergabe. Kann also auch bei dir nicht mehr lange dauern. Die längste Zeit hast du hinter dir.

• Sry falls ich da was falsch verstanden habe bzg. der Einplanung.

also ich habe meinen beim freundlichen bestellt und eine Woche später kam die Einplanung vom AH unverbindlich Juli.
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich von Skoda CZ also quasi wo das Auto produziert wird nochmal eine einplanung bekomme
    ????

• Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich von Skoda CZ also quasi wo das Auto produziert wird nochmal eine einplanung bekomme
    ????

Richtig!

Zusätzlich sollte es in den nächsten Tagen bei dir an der Haustür klingeln und ein Herr Namens Berhard Maier (CEO Skoda) davor stehen. Er übergibt dir dann feierlich die unverbindliche Einplanung! :D

Sorry, aber wie schon gefühlte 600x in diesem Thread zu lesen, kannst du die Einplanung nur bei deinem Händler erfragen. Ggf. auch über den Skoda Kundenservice.

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

• @Geier2407
    Vom Händler bekommst du auf der Auftragsbestätigung keine Einplanung sondern einen unverbindlichen Liefertermin. Die Einplanung findet seitens Skoda irgendwann nach der Händlerbestellung statt. Die kann der Händler dann im System sehen (du hörst nix von Skoda selbst). Die geplante Produktionswoche wird dann kurz vorher zu einer fixen und dann wird gebaut. Wenn darüber Infos willst, musst du (in den allermeisten Fällen) den Händler selbst bitten, mal nachzuschauen. Die Wenigsten melden sich von sich aus.

• Hallo,
    nach langem stillen mitlesen möchte ich mich auch mal hier melden.

Ich habe mitte Februar folgenden Octavia bei unserm Fuhrparkmanager bestellt:

Skoda Octavia RS TDI DSG

Sonderausstattung:

ACC(bis 160)
    Assistenzpaket Traveller Columbus
    Beheizbares Lenkrad
    Fahrprofilauswahl und Soundgen.
    Nebenscheinwerfer LED mit Abbiegelicht
    Paket Business Columbus
    Parksensoren vorne und hinten
    Stahlreserverad 18"
    Variabler Ladeboden im Kofferaum
    Windschutzscheibe beheizbar

Habe noch keine Infos über Lieferzeit o.ä.

• So.. mal eben ein Update:

Gerade mal beim AH nachgefragt: Wagen ist produziert (wohl in KW14) - Bestellung war in KW40/17.
    Auslieferung soll dann nun in ca. 2 Wochen sein... 8o

• Das Warten hat ein glückliches Ende :D Mein RS wurde heute endlich geliefert und das Grinsen will nicht mehr verschwinden aus meinem Gesicht ;)
    Zur Info: bestellt am 11.10.2017 (41. KW), produziert 14. KW 2018, geliefert 12.04.2018, damit exakt 6 Monate von Bestellung bis Übergabe. Damit im üblichen Durchschnitt denke ich.
    An alle die noch warten müssen: nicht verzagen, es lohnt sich...

• Das Warten hat ein glückliches Ende :D Mein RS wurde heute endlich geliefert und das Grinsen will nicht mehr verschwinden aus meinem Gesicht ;)
    Zur Info: bestellt am 11.10.2017 (41. KW), produziert 14. KW 2018, geliefert 12.04.2018, damit exakt 6 Monate von Bestellung bis Übergabe. Damit im üblichen Durchschnitt denke ich.
    An alle die noch warten müssen: nicht verzagen, es lohnt sich...

Hehe, in Sondershausen war ich zur AGA...

Ist das oben Richtung A38 raus bei dem komischen Windpark wo du die Bilder gemacht hast?

Vom mir auch unfallfreie Fahrt und viel Spaß