Neuwagen-Wartezimmer

  • Na du wirst doch wissen, ob du ein deutsches Neufahrzeug oder ein EU-Neufahrzeug bestellt hast. Im letzteren Fall war das Fahrzeug zunächst beim Händler im EU-Auslieferungsland, und der hat dann netterweise auch schon die Erstzulassung vorgenommen und Kennzeichenhalter drangeschraubt.


    Ja also, dass es ein EU-Neufahrzeug ist war mir klar, aber das die gleich so einen Schriftzug da drauf machen müssen :thumbdown: . Kennzeichenhalterung hätte meiner Meinung nach gereicht, aber
    der Händler weiß schon Bescheid und entfernt den vor meiner Abholung ;) Kann es kaum abwarten, jetzt geht die Zeit gar nicht mehr rum , weil ich mir nur die Bilder anschaue :love:

  • vorallem würde dem RS245 das blau mit dem hochglänzend schwarzen Kühlergrill und den schwarzen Endtöpfen echt extrem gut stehen. Da schießt sich Skoda wieder selbst ins Bein.

  • Die Farbauswahl beim RS245 hat mich auch geärgert. Ich hätte viel lieber Grün bestellt...
    Vor allem, was haben die sich gedacht, als sie Velvet-Rot mit in die Auswahl genommen haben?
    "Hm... wir haben momentan nur Corrida-Rot als Farbe für den RS245...hm... Lass uns noch ein zweites Rot dazupacken, das fast genauso aussieht wie das andere!"

  • Da ich Velvet Rot bestellt habe - bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie unterschiedlich die Töne sind.


    Aber letztendlich ist es Geldmacherei - korrekt. Ja - Grün wäre auch net gewesen. Dank Dieselgate und Schwachsinnspolitik hat sich das Farbproblem ja von alleine gelöst #facepalm.


    Für alle anderen gibt es Carwrapping oder PlastiDip.

  • Gemäß Händlerinfo wird meiner in dieser Woche gebaut. :thumbsup: Die Tage des Wartens sind also gezählt. Wobei ich sagen muss, dass es mir angesichts des immer noch tiefsten Winters inzwischen ganz Recht ist, dass es noch etwas dauert. Ich möchte den Neuen nicht gleich zu Beginn von oben bis unten mit Salzlauge einsauen.

  • Same here - meiner lief angeblich letzte Woche vom Band. Mit dem Wetter ist es echt nicht so Dolle. Ich hab keine Lust doch noch Winterreifen zu kaufen und aufzuziehen.

  • Da ich Velvet Rot bestellt habe - bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie unterschiedlich die Töne sind.


    Ich hab ja auch Velvet-Rot bestellt :D


    Ich konnte es mittlerweile am Kodiaq (im Showroom), Ateca und einem nicht-RS-Octavia ansehen (beide bei Tageslicht). Der Farbcode ist bei Seat und Skoda gleich (K1K1). Der Metallic-Effekt ist schon sehr dezent.
    Was mich etwas verunsicher hat: Am Ateca hat mir die Farbe sehr gut gefallen. Am Octavia ein paar Meter weiter hat es völlig anders gewirkt. Es war aber definitiv ein Metallic-Rot (ich hab die Flakes im Lack gesehen) und soweit ich weiß gab es, neben Rio-Rot, nie ein anderes Metallic-Rot am FL-Octavia außer Velvet-Rot.


    Rot steht dem RS aber in jedem Fall sehr gut, finde ich!

  • Abwarten und Tee trinken. Bald könnt ihr den normalen RS 2.0 TSI mit 245PS und Challenge Plus Paket genauso ordern.


    Dafür ist es leider zu spät, da ich meinen RS 245 im Mai spätestens bekomme.


    Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob der "normale" RS das 7 Gang DSG DQ 381 bekommen wird. Ich glaube das nicht so ganz weil ich gehört habe, dass VW es ungern jetzt schon an Skoda und Seat herausgibt.

  • Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob der "normale" RS das 7 Gang DSG DQ 381 bekommen wird. Ich glaube das nicht so ganz weil ich gehört habe, dass VW es ungern jetzt schon an Skoda und Seat herausgibt.


    Und was ist mit dem jetzigen RS 245? VW hat es ja bereits "herausgegeben"...

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Abstandswarnung scheinbar nur mit ACC

    Beim Golf 7 meiner Eltern, der hat auch nur den Front Assist, ist es nicht so und auch im Handbuch meines VFL steht es anders. Eventuell einfach nur deaktiviert oder ein anderes System deaktiviert das den Einsatz von Front Assis verhindert? Wurde wie bestellt ein Radar verbaut oder wird das im FL über eine Kamera erledigt?

  • Ich werde das heute nochmal kontrollieren ...
    Meine aber, daß der Frontassi im Menü (in dem auch der Lane Assist ist?) aktiviert war.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Zitat von SeyKey: „Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob der &quot;normale&quot; RS das 7 Gang DSG DQ 381 bekommen wird. Ich glaube das nicht so ganz weil ich gehört habe, dass VW es ungern jetzt schon an Skoda und Seat herausgibt.“


    Und was ist mit dem…


    Mein :-) meinte damals, es wäre für den RS 245 eine Ausnahme, da es ein Sondermodell ist.

  • Also jetzt mal ehrlich .... wenn irgend jemand einen Geheimtipp hat wie man die Produktion seinen RS ankurbeln kann, sprich: beschleunigen .... wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit hier an unser Forum es Preis zu geben !!!!


    ich muss nämlich selber bis zur PW noch 12 Wochen warten ;(

  • ... Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob der "normale" RS das 7 Gang DSG DQ 381 bekommen wird. Ich glaube das nicht so ganz weil ich gehört habe, dass VW es ungern jetzt schon an Skoda und Seat herausgibt.


    Hier war irgendwo vor zwei Wochen ein aktueller Prospekt (in englicher Sprache) verlinkt. Demnach bekommt der TSI das 7 Gang Getriebe.

  • Da ist er schon wieder der Link zum englischen Prospekt...

    Gruß
    PAT

    ------------- Aktuell: -------------

    Octavia RS245 DSG, stahl-grau, RS Naht grau- Adaptives Fahrwerk DCC- Frontscheiben-heizung- Sunset- Var. Ladeboden- ACC 160km/h- Spurhalte- & Spurwechsel-Assi., Bolero, VAQ ;-)
    BW 45/2017 - PW 36/2018 (fix) - LW 44/2018


    ----------- Mai 2014 - Nov. 2018: ----------

    Superb II (FL-2014) 2.0 TDI DSG 4x4 125 kW (170PS)

  • Zitat von Cattle: „Zitat von SeyKey: „Aber ich bin trotzdem mal gespannt ob der &amp;quot;normale&amp;quot; RS das 7 Gang DSG DQ 381 bekommen wird. Ich glaube das nicht so ganz weil ich gehört habe, dass VW es ungern jetzt schon an Skoda und Seat…


    ...so ist es!


    ...nicht! :-)


    Der Seat Ateca und auch der Superb (MJ 2019) sollen das DQ381 bekommen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass der RS des Modelljahres 2019 ebenfalls mit diesem Getriebe ausgestattet wird. Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich dann wieder den Vorgänger DQ250 zu verwenden.

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Meiner wird/wurde in dieser Woche gebaut. Bin gespannt wann ich die Info vom :) bekomme und ihn anmelden darf...

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Meiner wurde letzte Woche produziert und befindet sich bereits in Deutschland :D
    Der Kundenservice meinte ca 2-3 Wochen bis er beim Händler ist. Kommt mir fast etwas lang vor für eine Umverteilung, aber das macht den Braten auch nicht fett^^

  • Glückwunsch Terry 2906.


    Wie lange hast du gewartet?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Meiner steht schon seit letzten Mittwoch beim Händler. Zugelassen wurde er am Montag, sollte gestern abholbereit sein. Wurde aber vom AH auf Freitag verlegt. Na nun bin ich gespannt, ob er morgen geholt werden darf.

  • Danke, aber ich glaube es erst wirklich, wenn ich drin sitze :D
    bestellt am 14.11.17 mit Liefertermin unverbindlich April 18
    PW 09/18
    Abholung KW 13
    somit wären wir bei einer Wartezeit von exakt 19 Wochen.
    zwischendrin etliche Male verschoben, aber letztendlich läuft es doch wieder auf den angegebenen Termin auf der Bestätigung hinaus.

  • Das schreit nach Bildern wenn du ihn hast, Terry


    . Warte erst 9 Tage seit Bestellung. Fühlt sich aber eher nach 3 Monaten an...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Meiner steht schon seit letzten Mittwoch beim Händler. Zugelassen wurde er am Montag, sollte gestern abholbereit sein. Wurde aber vom AH auf Freitag verlegt. Na nun bin ich gespannt, ob er morgen geholt werden darf.



    Oh Gott, da würde ich ja bei kaputtgehen vor Aufregung und Genervtsein :D wünsche dir gutes Durchhalten und gute Fahrt, wenn es dann soweit ist!


    Habe meinen Anfang des Monats bestellt. Drei Wochen von vom Verkäufer geschätzten 24 sind rum... oh mann ey.

  • Nabend ihr Lieben ^^


    Nach ewigen stillen mitlesen hier, möchte auch ich mich nun offiziell mit in die Warteschlange einreihen :S


    Der Familienzuwachs wird ein Corrida-Roter RS245 DSG Kombi mit Frontscheibenheizung, Abbiegelicht, Fernlichtassistent, AHK, variabler Ladeboden, e.-Heckklappe, Infotainmentsystem Bolero, Isofix Beifahrersitz, Kessy, Rückfahrkamera und Standheizung.


    Bestellt habe ich am 19.12.17 also 51. KW


    Seit dem bin ich heute das erste mal beim Autohaus gewesen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.... echt tapfer durchgehalten oder!? :D:P


    Und der Stand der Dinge ist, Produktion in der 20. KW ....unverbindlich :sweat3:


    Jetzt heist es Daumen drücken das es dabei bleibt und bis dahin schön hier die Zeit vertreiben :thumbsup:


    Schönen Abend an die Gleichgesinnten und fein tapfer bleiben!!! ^^

    V//RS 245
    VCDS Codierung im
    PLZ Bereich 01....


  • Kurze Info... Mit Kommissionsnr kommt man bei der Skoda Hotline nicht weit. Die haben keinen Zugriff auf die Daten.


    Misteriös, der Herr vom Kundenservice (Anfrage meinerseits über die Kundenbetreuung) hat mir heute am Telefon erzählt dass er sich über mein AH die Kommisionsnummer geholt, und damit die Abfrage gemacht hat....

  • Meiner wird/wurde in dieser Woche gebaut. Bin gespannt wann ich die Info vom :) bekomme und ihn anmelden darf...


    Habe heute die FIN von meinem :) bekommen. Was genau fange ich jetzt damit an ?(

  • Habe heute die FIN von meinem :) bekommen. Was genau fange ich jetzt damit an ?(


    Kannst dich freuen das deiner wohl gebaut wurde

    Octavia V/RS Combi TDI Quarz Grau bestellt 04.08.2017 BW 02/2018

    Octavia IV/RS Combi FI 2,0 TDI 4x4 mit Komfortpaket und Standheizung

    Bestellt 27.10.2020 BW 04/21