wobei auf der Skoda Hompegae VAQ erwähnt wird
Kann aber vielleicht auch einfach dann als Sonderausstattung verfügbar sein.
Wer weiß, bin auch gespannt.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
wobei auf der Skoda Hompegae VAQ erwähnt wird
Nach langem stillen Mitlesen muss ich mein Leid jetzt doch klagen...
Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG (black-magic perleffekt) mit nahezu allem außer SHZ und PANO
- BW: KW3 2018
- unverbindliches Lieferdatum (Auskunft bei Bestellung): Juli 2018
- unverbindliches Lieferdatum (laut AB): November 2018; leider konnte mein von Skoda keine Info zu den Gründen für die 4 zusätzlichen Monate erhalten
- bisher auch keine neuen Infos (unverbindliche PW o.ä.)
Kaum zu glauben, dass viele hier nur Wartezeiten zwischen 8 Wochen und 3 Monaten haben. Da sind meine voraussichtlichen 10 Monate ja wirklich nah am Negativrekord
Gerade Anruf von meinem Freundlichen erhalten: mein Hobel hat eine Fahrgestellnummer (wurde also letzte Woche gebaut) und trudelt vermutlich nächste Woche beim Autohaus ein. Er will sich am Dienstag noch mal melden, da er eigentlich gerade Urlaub hat und alles zwecks Zulassung klären und dann kann ich meinen RS hoffentlich Ende nächster Woche schon abholen
Damit wären von Bestellung bis Abholung 18 Wochen vergangen, was ich durchaus vertretbar finde.
Da ich mir nun einige Seiten aus diesem Thread durchgelesen habe, würde ich sagen der Schnitt liegt bei 6 Monaten.
Sehr viele wurden um mehrere Monate nach hinten geschoben um kurz danach wieder ordentlich nach vor zu rutschen...
Also abwarten!
Kaum zu glauben, dass viele hier nur Wartezeiten zwischen 8 Wochen und 3 Monaten haben. Da sind meine voraussichtlichen 10 Monate ja wirklich nah am Negativrekord
Dann guck mal in meine Signatur.
Du bist nicht allein.
Völlig normal mittlerweile die 8-10 Monate Lieferzeit.
Habe Ende September bestellt, Mai war dann in der Bestätigung. Bei einem Kumpel hieß es im Dezember, dass für 2018 keine Lieferung beim RS245 mehr garantiert wird.
Bist also nicht alleine
Nach langem stillen Mitlesen muss ich mein Leid jetzt doch klagen...
Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG (black-magic perleffekt) mit nahezu allem außer SHZ und PANO
- BW: KW3 2018
- unverbindliches Lieferdatum (Auskunft bei Bestellung): Juli 2018
- unverbindliches Lieferdatum (laut AB): November 2018; leider konnte mein von Skoda keine Info zu den Gründen für die 4 zusätzlichen Monate erhalten
- bisher auch keine neuen Infos (unverbindliche PW o.ä.)
Die Auskunft bei Bestellung hätte der Händler besser geben können...
Ich saß in KW3 auch mit meinem Verkäufer vor der Online-Auskunft und habe bereits November für den RS245 als voraus. Lieferdatum gesehen. Der normale RS stand da bei Juli.
Die möglichen Gründe für die lange Lieferzeit konnte man da auch ablesen: DSG und Xtreme-Felgen (plus Alcantara).
Zitat von christoph192: „wobei auf der Skoda Hompegae VAQ erwähnt wird“
Hier ist leider auch nichts zu finden
[quote='MaRS Bei einem Kumpel hieß es im Dezember, dass für 2018 keine Lieferung beim RS245 mehr garantiert wird.[/quote]
Sowas macht mich fertig.
aber egal, Kann ich noch "umsonst" mit dem bezahlten alten Hobel rumeiern und muss Vollkasko, Leasing ect. für die neue Kiste, Fahranfänger ist auch dabei - mein älteren Sohn, erst bezahlen wenn er denn endlich inner Auffahrt steht.
Solange gelassen den alten Hobel hernehmen und keine Angst dabei haben müssen dass das Blech leidet - der geht eh inne Umweltprämie.
Alles gut
LG
dos
Im Konfigurator kann man sich aktuell keine Superbs, Octavias oder Kodiaqs mehr konfigurieren?!
Streiken die Tschechen jetzt oder haben sie die Konfiguration ausgesetzt, weil sie nicht mehr hinterherkommen?!
Das war vor 2 Tagen schonmal so, einfach nochmal probieren, irgentwann geht es wieder.
Ich bin gerade eben im Konfigurator - geht alles wie gewohnt.
es wird halt nur noch einen RS TSi mit 245PS geben. Vermutlich sparen die sich das Umrüsten mit dem Partikelfilter, da der 245er ja die 6C ohne Filter erreicht.
Das wärs ja
Wollte auch den 245er bestellen,aber nen blauen!
Keine Chance laut Skoda Da er ja ein Sondermodell sei,gibt es den nur in den paar Farben!
Könnte ja jetzt so werden wie früher.Da gabs den RS ja auch nur exclusiv in Raceblau.Heute sind alle damit bestellbar.
Hallo ich bin neu hier.
Hab meinen RS245 mit allem außer Panorama am 28.02 bestellt.
Liefertermin ist KW17/2018
Ist das realistisch?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ehrliche Antwort... NEIN
Alles anzeigenHallo ich bin neu hier.
Hab meinen RS245 mit allem außer Panorama am 28.02 bestellt.
Liefertermin ist KW17/2018
Ist das realistisch?
Das denke ich auch... nicht realistisch!
Realistisch? - Nein.
Möglich? - Ja.
Wahrscheinlich? - Eher nicht.
Glaskugel? - "Believe in magic - my friend".
Gegenfrage - Importfzg?
Nein es ist kein Importfahrzeug. Mein Verkäufer hatte gesagt mindestens 6 Monate muss ich einplanen. Mal schauen wie es weitergeht..
Hi @mloos,
hab meinen 6 Tage nach Dir bestellt. Extra ohne Scheibenheizung, obwohl ich die wirklich gerne gehabt hätte - mir wurde gesagt das würde die Lieferzeit ins völlig Ungewisse verschieben.
Bin gespannt wer zuerst auf die Zielgerade einbiegt
Auf ein sportliches "Miteinander" und viel gelassene Vorfreude.
Irgentwann werden wir unsere "Zwofünfundvierziger" schon bekommen.
LG
doscanonos
Hallo,
dann will ich mal nach längerem mitlesen auch meine Lieferzeit mitteilen.
Bestellt wurde ein RS 245 in stahl-grau mit so ziemlich allen "Lieferverzögerern" wie Pano und beheizter Scheibe...
BW: 42 / 17
PW: 15 /18
Auslieferung: Mai 18
Dieser Stand ist von Anfang Januar und ich versuche meine Füße still zu halten.
Allerdings gucke ich ehrlich gesagt oft hier rein und hoffe insgeheim, dass eines morgens jemand mitteilt,
dass Skoda alle Lieferschwierigkeiten beseitigt hat und vorzeitig ausliefern kann
Was solls... es ist wie es ist. Die Lieferzeiten waren mir bekannt und ich habe mich trotz dessen für den Octavia entschieden.
Klar wünscht man sich das es dann doch schneller geht, aber es sollte sich niemand im Nachhinein aufregen.
Ärgerlich ist natürlich wenn der Händler vor Vertragsunterzeichnung ganz andere Lieferzeiten nennt und mit der
Auftragsbestätigung kracht einem dann die Kinnlade runter. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich
persönlich mehrere Monate über das Fahrzeug informiert habe, da ich genau wissen möchte was ich für 30k+€ bekomme.
Und früher oder später stößt man auf die langen Lieferzeiten.
Gerne hätte ich noch das AID mitgenommen aber leider gab es das damals halt noch nicht.
Ich freu mich auf den Bomber,
in diesem Sinne!
Jou, da würde auch ich so langsam reichlich hippelig werden.
Wünsche Dir baldige Auslieferung und allzeit gute, sichere Fahrt.
Drücke die Daumen daß Du bald Spass mit Deinem RS haben darfst.
LG
dos
Sooo, also wie von Skoda versprochen, wurde meiner diese Woche gebaut.
Bestellwoche war KW2
Unverbindlicher Termin Juni/2018
Dann unverbindlich KW10 eingeplant
Nun auch KW10 gebaut
Auslieferung dann in ca. 3-4 Wochen.
Skoda kann also auch schnell....12 Wochen ca.
Ich hoffe das macht euch Mut
Freut mich sehr für dich
Gib mal ein paar Daten zum Fahrzeug.
Mich deprimiert es ehr... ne Spaß beiseite
Ich habe zwar noch 28 - 32 Wochen bis meiner endlich kommt aber früher würde mir auch nicht unbedingt in den Kram passen.
Daher Glückwunsch auch von meiner Seite.
Die Auskunft bei Bestellung hätte der Händler besser geben können...
Ich saß in KW3 auch mit meinem Verkäufer vor der Online-Auskunft und habe bereits November für den RS245 als voraus. Lieferdatum gesehen. Der normale RS stand da bei Juli.
Die möglichen Gründe für die lange Lieferzeit konnte man da auch ablesen: DSG und Xtreme-Felgen (plus Alcantara).
Komisch, ich konnte am Bestelltag (freitags) bei meinem Verkäufer in der Online-Auskunft Juli sehen. Als er dann in der folgenden Woche die AB fertig machen wollte, bekam er nur noch November bestätigt. Nachfragen bei Skoda Deutschland und von denen wiederum bei der Auftragsplanung in Tschechien brachten auch kein Licht ins Dunkle bzgl. Komponenten, die daran Schuld sind.
Auf meine direkte Nachfrage bei Skoda Deutschland hin teilte man mir (4 Wochen später) mit, dass das Werk wochenweise bestimmte Ausstattungskombinationen baut und die eigene Bestellung dementsprechend in die schon vorbestimmte PW für diese Kombination rutscht. Das halte ich aber für nicht sehr glaubwürdig...
Naja, egal... Wenn man die freudigen Kommentare derer hier liest, die ihren RS gerade abholen durften, ist es die Warterei auf jeden Fall wert
Echt seltsam. Da kann der Verkäufer dann natürlich auch nichts dafür, wenn die Auskunft von Skoda schon völlig beliebige Ergebnisse bringt...
Hallo zusammen,
heute endlich den lang erwarteten Anruf bekommen, der RS ist fast beim Autohaus angekommen.
Nächsten Freitag darf ich ihn abholen. Wenn ich ihn hab, gibt es auch von mir ein paar Bilder
Ich freue mich wie Bolle, insgesamt hat es dann von Bestellung bis Abholung 22 Wochen gedauert, also alles komplett im Rahmen
Freut mich sehr für dich
Gib mal ein paar Daten zum Fahrzeug.
Gerne
Octavia Combi RS DSG Quarz-Grau am 10.01. bestellt.
Folgende Sonderausstattung:
Abbiegelicht
DCC
Anschlussgarantie 3 Jahre
Business Amundsen
Traveller für Amundsen
Black Design-Paket
Ablage Plus
CANTON
Kessy
Parksensoren vorn
Spurwechselassistent
Standheizung
18“ Turini - dann aber als Sommerreifen, die Gemini’s für den Winter in Silber
Marderschutz K&K inkl. Einbau
12 Wochen! Schön für dich, dass es auch so gehen kann.
Ich frag erst in zwei Wochen wieder nach. Hoffe bis dann eine Antwort auf meine direkte Anfrage bei Skoda erhalten zu haben.
Ist hier Jemand der auch bei Josten in Mohnheim bestellt hat? Würde gerne Eure bisherigen Erfahrungen hören/lesen
Ich frag erst in zwei Wochen wieder nach. Hoffe bis dann eine Antwort auf meine direkte Anfrage bei Skoda erhalten zu haben.
Ist hier Jemand der auch bei Josten in Mohnheim bestellt hat? Würde gerne Eure bisherigen Erfahrungen hören/lesen
was heißt denn direkt bei Skoda ???
Email an den Kundenservice.
Adresse steht paar Seiten davor im Thread
Ah so .... und was soll das bringen ???
die sind dann bestimmt genervt und schieben den Auftrag wieder unter den Stapel !!!
Hab ich auch gemacht mit der Bitte einer verlässlichereren Aussage zur PW, wie das rumgeeiere vom Autohaus. Siehe da verbindliche PW wurde mir dann auch mitgeteilt.
Email an den Kundenservice.
Adresse steht paar Seiten davor im Thread
Ah so .... und was soll das bringen ???
die sind dann bestimmt genervt und schieben den Auftrag wieder unter den Stapel !!!
Hab auch beim Kundenservice nachgefragt. 2 Wochen keine Antwort. Nochmal nachgefragt, dann wollten Sie die Daten haben (Händler, Kommisionsnunmer etc.).
Das war vor über einer Woche, seitdem wieder keine Antwort. Habe aber schon die fixiertr Pw meines Händlers bekommen (nächste Woche :D)...
Was ich sagen will..... Der Kundenservice is wie die lange Wartezeit, einfach besch......
Wie war das eigentlich "damals"? Als es den RS 230 als Sondermodell gab sowie der normale RS 220 PS hatte und ihr kurz vor dem Modellwechsel bestellt habt?
Im Falle ihr hattet einen RS 230 bestellt: hat Skoda die Bestellung storniert?
Im Falle ihr hattet einen RS 220 bestellt: gab es ein kostenloses Upgrade auf den jetzigen Standard RS mit 230 PS?
Was war mit der Sonderausstattung die es ggf nicht mehr gab oder die neu dazu gekommen ist?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ist hier Jemand der auch bei Josten in Mohnheim bestellt hat? Würde…
Joup, da hab ich auch bestellt. Hast du über meinpkwrabatt bestellt?
Meine Daten siehst du in der Signatur, da haben wir ja zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt. Allerdings ist die angsetzte PW nach wie vor bei KW 17 geblieben. Krass, wie manche hier nach 8-12 Wochen mit dem Auto unterm Arm rausmarschieren. Das ärgert mich fast so wie wenn sich Menschen in der Schlange beim Bäcker vordrängeln!
Ich hab über meinAuto bestellt. Josten ist doch ein großer Importeur, so dass ich dachte, die hätten ein kleinen Bonus.
Pustekuchen...
Hab ich auch gemacht mit der Bitte einer verlässlichereren Aussage zur PW, wie das rumgeeiere vom Autohaus. Siehe da verbindliche PW wurde mir dann auch mitgeteilt.
Erwarte Dir da aber nicht zu viel von.
Ich hatte ebenfalls dort nachgefragt und bekam eine Produktionswoche 18 genannt, unverbindlch natürlich. Kurz darauf kam das AH mit der KW9 als fixen Produktionstermin ums Eck ... Hoffe natürlich daß das geklappt hat und mein Wägelchen sich auf dem Weg nach Deutschland befindet.
grüße
Robby
Letztenendes sind doch alle (schliesst mich ein) nur nervös und hoffen ihren RS bald vor der Tür stehen zu haben. Und das was du geschrieben hast, wollen doch alle hier lesen.
Freue mich für jeden der ihn schon hat und wünsche allen anderen (mich inkl.) genug Geduld während der Wartezeit.
Auf jeden Fall haben wir Alle uns für ein tolles Auto entschieden .
Genau☝️dem ist nichts hinzuzufügen
Nee passt schon. Fixe PW wurde mir darauf hin mitgeteilt (KW11). Meine Anfrage wurde damit beantwortet.