Neuwagen-Wartezimmer

  • Ist ja heutzutage auch ein riesen Aufwand, so ein einfaches Online Portal für den Endkunden zur Abfrage der PW einzurichten... Jeder Online Shop hat so was!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Heute die Nachricht bekommen dass ich PDC und RFK nicht mehr nachbestellen kann da meine PW fixiert ist.
    Aber wenigstens weiß ich dass er jetzt endlich gebaut wird :D

  • Ich warte auch noch auf Antwort ob ich Kessy noch dazu bestellen kann da meiner für KW 11(stand letzten Samstag) geplant ist. Hoffe das wird noch was.

    Octavia RS 245


    BW: 40/17
    PW: 11/18

    Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

  • Kessy finde ich sehr praktisch .


    Kurze Frage an alle mit elektr. Heckklappe.


    Kann diese nur mit dem Knopf am Kofferraum geschlossen werden ?


    Nicht mit der Fernbedienung und nicht mit dem Knopf im Auto?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • So wie ich es gelesen habe geht das schließen zumindest mit dem Knopf im Auto nicht. Lässt sich aber codieren, sowie das nervige Piepen entfernen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung


  • Meiner is ebenfalls für KW 11 geplant. Wirst wohl auch Pech haben :/

  • Glaube ich nicht, da dies eine Sicherheitseinstellung ist.


    Grund ist die niedrige Ladekante und der fehlende Einklemmschutz. Dadurch kann z.Bsp. ein Kind in der sich automatisch schließenden Heckklappe eingeklemmt und verletzt werden.


    Bei SUVs mit höherer Ladekante (gibt da scheinbar einen Mindesthöhe) gibt es daher selbstständig schließenden Heckklappen.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Kein Einklemmschutz? Kann ich mir nicht vorstellen. Arbeite bei einem Betrieb der solche Systeme herstellt und alle haben einen einklemmschutz. Wird über die Spannung des Motors gemessen und ist meines Wissens nach Pflicht...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung

  • Ich kann nur sagen das warten lohnt sich.
    Durfte meinen gestern abholen und bin begeistert.
    Hab jetzt insgesamt knapp 8 Monate gewartet.


    Haltet durch!!!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Gratuliere !!!
    8 Monate ist auch mehr als genug Wartezeit...


    Habe meinen auch gestern geholt.


    Wie lange habt ihr den eingefahren ? Mein Händler meinte 500km.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Kein Einklemmschutz? Kann ich mir nicht vorstellen. Arbeite bei einem Betrieb der solche Systeme herstellt und alle haben einen einklemmschutz. Wird über die Spannung des Motors gemessen und ist meines Wissens nach Pflicht...


    Gesendet von meinem…


    Ohne jetzt aktuell an einem Octavia mit automatischer Heckklappe geprüft zu haben, aber die Regelung zum Einklemmschutz sind sehr schwammig.
    Einklemmschutz


    Auch hier wird darüber diskutiert. Selbst wenn der Motor bis zum Einrasten des Schloßes zu drückt, sind da durchaus (durch das Gewicht und die Hebelwirkung der Heckklappe) Kräfte am Werk, wo ich nicht meine Finger dazwischen haben möchte und schon gar nicht die meines Kleinen.
    Einklemmschutz bei der Heckklappe



    Aber genug OT


    Grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Meiner is ebenfalls für KW 11 geplant. Wirst wohl auch Pech haben :/


    --> So gerade anruf bekommen Kessy klappt doch noch... #Schweingehabt



    @Feierschwein: Glückwunsch... Und gute fahrt!!!

    Octavia RS 245


    BW: 40/17
    PW: 11/18

    Lieferung laut AH System verbindlich bis Juni 18

  • Thema Einfahren meinte meiner die ersten 1000km nicht dauerhaft über 3000 Umdrehungen.
    Mit dauerhaft meinte er mindestens eine Stunde


    Da ich DSG hab, fahre ich ihn so ein wie ich auch normal fahren würde, da die ja lernfähig ist.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Hat mein Händler gleich mitmachen lassen (auf meinen Wunsch hin).
    Auch Fußstütze sowie Heckschutzleiste. Ohne Aufpreis versteht sich.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • ...Ich habe soeben von meinem eine Mail erhalten mit der Information, dass mein in der 45. KW bestellter RS Diesel, 184 PS Schaltgetriebe nicht mehr produziert wird und der Kaufvertrag somit nichtig ist.....


    Sarwos, da ich denselben Motor bestellt habe, hab ich alles fallen und liegen lassen und meinen Händler angemailt.
    Antwort jetzt: "...der Wagen wurde von uns rechtzeitig vor dem 03.02.2018 bestellt.Sollte somit keine Probleme geben."


    Das lese ich wie ein "Alles und Nix ist möglich", meine Anfrage , ob sich bei den Lieferzeiten was verschoben hat (hab Xtreme ua.) hat er großzügig übergangen.. aber immerhin hat er noch keine Kündigung seitens Skoda aufm Tisch liegen :worry2: Noch jemand hier mit Schalter TDI, der zu der Sachlage :thumbdown: was gehört hat?
    Bestellt hab ich in KW 01/18, unverbindl. Liefertermin soll der Mai18 sein. Einigermaßen Vollausstattung ohne Alcantara (gabs nicht mehr).

  • Im o.g Fall handelte es sich glaube ich um einen EU-Import. Wenn du deinen ganz normal im Autohaus bestellt hast, solltest du sicher sein. Ich habe diese Woche die verbindliche PW für meinen manuellen TDI bekommen.

  • PS: die Warterei ist ja fast so aufregend wie eine Schwangerschaft. Bei manchen dauert die allerdings auch so lange:-(


    Meine Frau ist Schwanger und wir warten auf unser neues Auto,wir haben also beides :00008040:

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • @der_gmuender


    ich warte immer noch auf meinen. ich hoffe das ich den bis 1.oder 2.3. endlich bekomme


    so langsam hab ich echt keinen Bock mehr. die Lieferung dauert im Moment länger als die produktion und das kotzt mich am meisten an. Und wenn ich beim Händler druck mache ist das eher kontraproduktiv :-(

  • Hallo und guten Morgen!


    Pünktlich zum Geburtstag der Anruf vom Autohaus, dass mein neuer RS vom Transporter geholt wurde und zumindest schon mal in der bestellten Farbe angekommen ist. Abholung wird dann Ende Februar sein.


    Bestellt habe ich Ihn Ende August 2017 mit unverbindlichem Liefertermin März 2018.


    Ich denke, die Tage, die jetzt noch kommen, werden die schlimmsten... ;-)


    Viele Grüße
    Harald

  • Glückwunsch!


    Ja die Tage sind wohl die schwierigsten
    Aber umso schöner wenn du Ihn abholen kannst. Bin jetzt die ersten 400km gefahren und wirklich ein super Auto. Auch wenn es nur ein Dienstwagen ist alles richtig gemacht :)


    Hätte mich auch für einen A4 entscheiden können aber da wäre wohl nur der 150 Ps Motor drin gewesen...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich darf nun auch endlich nach 10 Monaten im Behandlungszimmer Platz nehmen. :love: Übergabe war gestern in Stuttgart bei EFS-Automobile. Ich hab bei jedem Post den folgenden Satz ein bisschen verachtet aber es stimmt leider: Das Warten lohnt sich! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg im Nürnberger Raum. Anbei paar Bilder. Im Winter steht er auf 17er von it-Wheels, im Sommer auf den 19er XTreme in Anthrazit. Cheers!




  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: 03.02.18 / Produktionswoche: KW 26 / Lieferwoche: KW 34


    //RS (230) DSG Combi - Black Magic Perleffekt - rote Nähte - Black Design - Gemini Anthrazit - Business Amundsen - PDC Vorne - Variabler Ladeboden - Bhzb. Frontscheibe

  • Na dann mal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fährt.
    @impgee Dann werde ich mal die Augen offen halten in Nürnberg!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Naja, so weit ist die Frankenmetropole von der im Schwabenländle ja nicht entfernt! :thumbsup:


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Hab auch schon Winterreifen und Felgen in der Garage liegen da meiner eitlgentlich im Februar kommen sollte. Jetzt fliegen sie hakt bis zum nächsten Winter rum...

  • Gott sei Dank ab morgen noch a Frank"e


    können unseren morgen in Fürth nach bestellung am 26.08.17 wie bei Bestellung besprochen mitte Februar abholen.
    Hab bis jetzt nur still ein bisschen mitgelesen und fand es sehr Informativ manchmal auch erschreckend was bei einer Autobestellung so alles schief oder gut laufen kann.
    Hoffe natürlich das wir morgen bei der Übergabe keine bösen Überraschungen erleben, freuen uns riesig und der Ldk NEA hat ein neues Mitglied.


    Bilder folgen

  • Hallo zusammen,


    nach langem stillen mitlesen, wollte ich mich auch mal melden.
    Ich habe meinen Quarz-Grauen Octavia Combi KW29 in Bochum bestellt und die AB kam KW30. Habe DSG und Pano und noch einiges mehr.
    Unverbindliche Lieferung ist für März 2018 geplant. Mir wurde auch vor kurzem nochmal bestätigt, dass die Produktion als unverbindlich Februar im System steht. Mal abwarten.


  • Ich habe meinen Quarz-Grauen Octavia Combi KW29 in Bochum bestellt und die AB kam KW30. Habe DSG und Pano und noch einiges mehr.
    Unverbindliche Lieferung ist für März…


    Servus,


    da wartest aber auch schon ein paar Tage. 8|



    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • So, ich habe heute info bekommen, dass die Produktionswoche auf 10/2018 steht. Bestellt habe ich ihn in der KW02/2018...


    Soll dann vermutlich gegen 01.04. beim Händler stehen, also da war ich doch etwas platt jetzt. Angekündigt für Juni ursprünglich.

    Einmal editiert, zuletzt von fheartke ()

  • Verfrühter Aprilscherz? :D

    RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung