Neuwagen-Wartezimmer

  • Moin, bin aktuell von KW 45 auf KW 47 gerutscht. Jede Woche 1-2 Wochen zurück.(Bestellwoche 28) SAD diskutiert aber nicht mit meinem Verkäufer und sie haben nur die kürzesten aller Begründungen parat. Wissen die wohl selber nicht warum es sich verschiebt....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Bei mir jetzt auch...auf kw 47 gerutscht. Bestellt in kw 24...kann es wirklich nicht verstehen. Naja vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es geht wieder nach vorne.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich werde jetzt jede Woche mal nachfragen. Bin echt schlecht im warten


    Den Verkäufer werd ich jetzt auch mehr aufn Brenner gehen.


    Die armen Verkäufer!
    Kein Wunder das viele sich so schwer tun, freundlich zu sein.
    Zumal sie ja selbst überhaupt kein Interesse daran haben, den Wagen schnell zu bekommen um dann auch schnell das Geld dafür zu erhalten.
    Meint ihr, der Verkäufer hat Einfluss auf die Produktionsplanung bei Skoda?


    Vor lauter telefoniererei haben die wahrscheinlich kaum noch Zeit, sich in die Ausstattungsdetails jedes einzelnen Modells einzulesen.
    Kein Wunder, dass die oft nur wenig Ahnung haben.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Wenn man einmal im Monat nachfragt, was denn nun ist finde ich es ok. Per Whatsapp bricht er sich kein Bein ab. Und wenn es mit dem ersten RS letztes Jahr so bescheiden lief, dann finde ich es berechtigt mal nachzufragen. Gibt ja auch Freaks die jeden Tag da anrufen nicht wahr ;)

  • Die armen Verkäufer!
    Kein Wunder das viele sich so schwer tun, freundlich zu sein.
    Zumal sie ja selbst überhaupt kein Interesse daran haben, den Wagen schnell zu bekommen um dann auch schnell das Geld dafür zu erhalten.
    Meint ihr, der Verkäufer hat Einfluss auf die Produktionsplanung bei Skoda?


    Vor lauter telefoniererei haben die wahrscheinlich kaum noch Zeit, sich in die Ausstattungsdetails jedes einzelnen Modells einzulesen.
    Kein Wunder, dass die oft nur wenig Ahnung haben.


    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich rufe nicht an bzw. gehe auch nicht meinem Verkäufer auf den Sack. Auf deren Internetseite kann ich den Status selbst erfragen...wenig später bekomme ich dann eine Mail mit dem Status. Würde das nur über anrufen bei mir gehen,würde ich das natürlich nicht so oft machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe heute meine Anfrage über meinAuto abgeschickt und hoffe bald von Händlern mit nem entsprechendem Angebot zu hören. :thumbsup:

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • SO ich reihe mich dann auch mal in das Wartezimmer ein :D
    Habe einen Stahlgrauen RS245 mit Panodach und ACC210 bei MeinAuto in KW26 bestellt.
    Meine ersten Infos waren: Lieferwoche ca. Februar 2018
    Gestern einen vorläufigen Produktionstermin vom Händler erhalten: vorläufige PW 51


    Ich hoffe das warten hat bald ein Ende :ups:


    Was haltet Ihr von der Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100.000km??
    Gleich direkt mitbestellen oder irgendwann in den ersten 2 Jahren nachbuchen?

    Skoda Octavia RS 245
    Stahl-Grau, Supreme RS-Schwarz/ rote Ziernähte


    ACC210 / Amundsen / Canton / elektr. Heckklappe / Panoramadach
    Kessy / Rückfahrkamera / Spurwechselassistent

  • Da bin ich gerade auch am überlegen ob ich die Garantieverlängerung gleich mache oder später



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • wenn ihr die garantieverlängerung zu 729 euro haben wollt müsst ihr das direkt mit zu buchen bzw glaube innerhalb der ersten 2-4 wochen nach zulassung.
    danach wirds teurer und zwar wesentlich!!!


    ich hab sie direkt mitgeordert...

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Bin überhaupt am überlegen ob ich sie nehmen soll. Gebe den Oci ja spätestens nach 4 Jahren wieder ab.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Dass die anschließend wesentlich teurer wird dachte ich mir schon fast.
    Werde die zusammen mit 18 Zoll Turini Alus in mattschwarz für den Winter noch nachordern :thumbsup:

    Skoda Octavia RS 245
    Stahl-Grau, Supreme RS-Schwarz/ rote Ziernähte


    ACC210 / Amundsen / Canton / elektr. Heckklappe / Panoramadach
    Kessy / Rückfahrkamera / Spurwechselassistent

  • Moin,


    mein vFL RS230 hat ganze 9 Monate gedauert. Da war mein Sohn schneller auf der Welt. :thumbup:


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Durch die langen Lieferzeiten hält man die Kosten gering.
    Man spart es sich halt, ein weiteres Werk zu bauen und lastet die Vorhandenen maximal aus.
    So lange die Kunden mitspielen ist das für den Hersteller ne super Sache.


    VW und Audi haben bei den meisten Modellen deutlich kürzere Lieferzeiten.
    U.u. ist es auch Teil der VAG Politik, Skoda / Seat Kunden länger warten zu lassen* in der Hoffnung,
    das sie zu den teureren Marken wechseln.


    *Man könnte Skoda Fahrzeuge ja auch in Werken bauen, die eigentlich nur VW / Audi produzieren.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • wenn ihr die garantieverlängerung zu 729 euro haben wollt müsst ihr das direkt mit zu buchen bzw glaube innerhalb der ersten 2-4 wochen nach zulassung.
    danach wirds teurer und zwar wesentlich!!!


    ich hab sie direkt mitgeordert...


    Bei mir hat die Garantieverlängerung 200 Euros gekostet, da hab i net lang überlegt. Auch wenn i theoretisch weiterverkauf, dann hebt das sicher den VK Preis

  • Meiner ist leider auch nochmal nach hinten verschoben worden. Dann sind es über 7 Monate Wartezeit. In der Zeit wurde auch mein Haus gebaut. :D :D


    Ich versteh die lange wartezeit echt nicht so richtig... mein zuerst bestellter... den man nach 3 tagen nicht mehr ändern konnte und den dann das Autohaus für sich übernommen hat war für PW 39 geplant und der kam gestern auf den Hof gefahren... der wurde am 25.8. bestellt... also kw 34 und in kw 39 geliefert...


    Dann hoffe ich mal das meine richtige bestellung (kw35), wo die PW auf kw40 geplat war dann auch schon nächste woche auf den hof kommt*g*

  • Ich warte nun Seit 25 Wochen.


    Liegt es am Reimport, werden diese vielleicht nach hinten geschoben.


    Wie verschieden die Autos ausgeliefert werden, ist der Hammer.


    "VORFREUDE, IST WOHL DIE SCHÖNSTE FREUDE !"


    Davon habe ich jetzt aber genug gehabt.

  • Ich hab meinen RS 245 - 28KW bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin auf Bestellbestätigung war ende Oktober.


    Heute Info von meinem Verkäufer erhalten das der Nächste Woche KW40 Fertiggestellt werden soll,
    und ende KW42 an mich Übergabe stattfindet 8o


    Bin Begeistert :thumbsup:

  • Ich hab meinen RS 245 - 28KW bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin auf Bestellbestätigung war ende Oktober.


    Heute Info von meinem Verkäufer erhalten das der Nächste Woche KW40 Fertiggestellt werden soll,
    und ende KW42 an mich Übergabe stattfindet 8o


    Bin Begeistert :thumbsup:


    Glückwunsch! Das stimmt mich ja ein wenig zuversichtlich. Hab auch KW28 bestellt. Bin zur Zeit bei PW 47, aber noch unverbindlich. Verrätst mir deine Zusatzausstattung und Farbe?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • @ Piepel


    245ger - 7Gang DSG
    Schwarz Perlefekt / Grau Sitzaplikation
    DCC adapt. Fahrwerk
    Columbus Business
    Canton
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Doppelter Ladeboden
    Notrad
    Alarmanlage ohne Kessy
    USB/230V/ und Beheizbare Rücksitze


    Keine Assistenz-Systeme, Kein Panorama-Schiebedach.. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von MrHeavy27 ()

  • Ich verfolge das "Lieferzeit-Thema" seit kw 33 (da hab ich meinen bestellt: 230 PS, Kombi, blau, ohne SchnickSchnack, außer PiepPiep hinten und DAB). Als Liefertermin (uvb.) steht bei mit immer noch März 2018 - heul. Da werde ich echt neidisch, wenn ich eure Bestellwochen und Liefertermin sehe. War mein Fehler, dass ich an einem Freitag bestellt habe ( :D;(?( ????? Hi hi hi -)

  • Ich habe auch Freitags bestellt,KW 34.Als uvb.Liefertermin steht auch immer noch April 18.
    Ich fühle also mit dir. :00008862:

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Na da bin ich ja froh das ich in KW 33 Donnerstags bestellt habe. PW momentan noch KW47 soll bis Dezember da sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Du hast es gut :thumbsup: .
    Ich blicke bei den Lieferzeiten nicht durch :supermad:

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Die Lieferzeiten verstehe ich auch nicht. Hoffe es bleibt bei mir dabei ist ja alles noch unverbindlich.
    Vielleicht wird es ja auch noch früher ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Das Bestellformular liegt mir jetzt gerade vor und muß noch kurz kontrolliert werden. Soll ja alles passen :thumbsup:
    Dann gibt´s die Unterschrift und ab da an heißt es warten, warten und warten. Unverbindlicher Liefertermin wäre der April 2018 laut dem Angebot und wenn ich hier so lese, werde ich sicher nicht erst am Freitag bestellen. :D

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mal ne blöde Frage aber weiß wer zufällig wie die Zeiten sind.


    Wie viele Tage bzw Wochen vor der Produktion das ganze von unverbindlich auf fixiert geändert wird bzw wie weit könnte man vor der Produktion denn noch was ändern.


    Mir wurde von meinem Händler gesagt, das er sich melden würde sobald mein Oci auf fixiert gesetzt ist.


    Auf Grund dessen könnte man dann ja Rückschlüsse ziehen, wann er gebaut wird bzw bis wann er da dein könnte.


    Ich mag nicht mehr warten ;-)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich dachte da jetzt eher an.


    Meine PW ist bei KW 47 unverbindlich.
    Da könnte man ja jetzt sagen, das das ganze in KW 44 fixiert wird.
    Wenn alles dabei bleibt.


    Wenn er früher fixiert wird würde er vielleicht auch früher kommen.


    Man merkt wohl das mir das warten auf die Nerven geht was




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Also mir wurde gesagt,das der Händler zwei Wochen vor Produktion eine Benachrichtigung erhält.
    In wie fern diese Aussage jetzt stimmt,kann ich nicht sagen.

    RS TSI

    AHK,Rückfahrkamera,Leder-Alcantara,Challenge Paket,Parksensoren Vorne,Variabler Ladeboden,Canton Sound,beheizbare Frontscheibe,Amundsen Business,Rote Ziernähte.

    in Corrida Rot

  • Also mir wurde gesagt,das der Händler zwei Wochen vor Produktion eine Benachrichtigung erhält.
    In wie fern diese Aussage jetzt stimmt,kann ich nicht sagen.


    Änhlich bei mir in Berlin
    unverbindliche Produktuion in KW42 (Combi Diesel DSG)
    bestellt KW33 an am Freitag :thumbsup:
    Auf der Bestellung stand als Liefertermin unverbindlich Februar 2018


    Händler will sich in KW41 melden um "festere" Aussagen machen zu können

  • Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, ob er neuigkeiten für mich hätte.


    Laut Händler soll mein RS245 in der 3 KW 2018 gebaut werden. Bestellt wurde in KW 33.


    Liegt es am Panoramadach, dass es so spät produziert werden soll?