Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe da auch keine nennenswerte Änderung drin. Bei Bestellung in KW11 hiess gleich KW 39-40 und daran hat sich auch bei monatlicher Nachfrage nichts geändert.

  • Bei der Bestellung hieß es noch, dass ich ca. 5 Monate warten muss, dass sich die Wartezeit - sofern wirklich erst im Januar geliefert wird - verdoppeln soll ist echt nicht nachvollziehbar.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ich habe auch in KW11 bestellt.
    Er wurde diese Woche produziert und Anfang September kann ich ihn haben!

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Hallo zusammen.
    Ich habe meinen Octavia RS 245 Combi mit fast voller Hütte gestern bestellt.
    Mein erstes neues Auto


    Jedoch konnte mir noch kein Lieferdatum genannt werden.


    Bis wann erfährt man das denn
    Hoffe es ist nicht so ewig lang
    Bin mal gespannt

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hätte er dir schon sagen können, halt alles nur unverbindlich, so war es bei mir.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Na sagen wir mal so, der Chef des Autohauses hatte für sich ein RS 245 vorkonfiguriert und bestellt. Diesen kann ich vielleicht haben.
    Je nach dem welcher schneller da ist bzw. wenn der vorbestellte von der Konfiguration noch verändert werden kann, könnte ich diesen bekommen.
    Naja sagen wir mal so, die Hoffnung stirbt zu letzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sooooooo .....
    Auto wurde gebaut und Papiere sollen wohl in spätestens 2 Wochen bei mir sein :)


    War eine lange Zeit von KW8 bis heute . Denke das sich die Tage bis zur Auslieferung wie Kaugummi ziehen werden ;)

  • Hat jemand mit Auto Hammer Röthenbach Erfahrung?


    Ich habe RS TDI 4*4 als EU Neuwagen in der 7 KW bestellt und immer noch keinen Hinweis auf Produktionsdatum oder Auslieferung?

  • Wir haben bestellt.


    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt
    Leder Alcantara Schwarz mit Roten Ziernähten


    Ausser der Serienausstattung hat er noch folgendes bekommen.


    ACC 210
    Adaptives Fahrwerk DCC
    Anhängerkupplung
    Traveller Columbus
    Business Columbus
    Canton Sound System
    Panoramaschiebedach
    Kessy inkl. Alarmanlage
    Parklenkassistent
    Rückfahrkamera
    Spurwechselassistent
    Variabler Ladeboden
    18 Zoll Winterräder PREMIUM


    Denke mal es reicht was er so hat.
    Freu mich schon drauf
    8):D

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • So langsam verliere ich die Lust auf das Auto und beginne anderweitig zu schauen.


    Guck am besten mal in den Arabischen Emiraten.
    Dort sind viele Gebrauchte teurer als Neuwagen, weil die keine Lust haben auf den neuen zu warten.
    Gut, wenn ich mein Spielzeug bzw. Auto Nr.36 oder so kaufe, will ich es natürlich sofort haben.


    Ansonsten kann ich den Audi A6 Allroad empfehlen, der hat nur 3 Monate Lieferzeit, selbst mit Individuallackierung.
    Bei Werksabholung in Neckarsulm gibt's dann noch den ganzen Tag Essen und trinken frei und eine Werksführung.
    Kostet aber ein klein wenig mehr. (Deshalb ist das der Wagen meines Vaters und nicht meiner)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Habe auch in KW 7 einen RS TSI DSG beim Autozentrum Hammer bestellt und noch keine Info bekommen.
    Sonderausstattung:
    Moon weiß
    Alcantara Sitze
    Challenge Paket
    Rückfahrkamera
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Navi Columbus
    Alarmanlage
    Canton
    Sunset
    Elektr. Fahrersitz


    Das Warten nervt

  • Nur mal so am Rande:


    Ein Kollege wollte sich den Seat Ateca bestellen. Vor Mai wird da nichts geliefert, wenn man jetzt bestellt.
    Das Autohaus (eines der größten in Köln) hat sogar schon seine Vorführwagen wegen der enormen Nachfrage verkauft.
    Der nächste Vorführwagen soll im November kommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Mir wurde gestern gesagt das es März 2018 wird, zumindest wenn es blöd läuft.
    Hoffe auf alles was früher ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • So Jungs.
    Aus der Aussage es könnte März 2018 werden wird leider nichts


    Heute die Info bekommen
    KW 47 wird produziert
    KW 50 soll ich mit der Übergabe rechnen wenn alles soweit klappt.


    Bin mal gespannt wird vielleicht doch noch ein Weihnachtsgeschenk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Auch bei mir ist ein Ende abzusehen.
    RS Combi TSI
    Bestellt Anfang Februar, gebaut kw32 und jetzt beim Händler.
    Abholung erst in 2 Wochen. Berliner Ämter Wahnsinn



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • Wollen wir es hoffen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Guten Abend,


    bei mir ist es morgen soweit, ich kann ihn um 15 Uhr abholen
    Bestellt in KW11 es ist ein RS TSI
    Gibt es noch Bilderwünsche?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja klar denke Bilder sind immer erwünscht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Hallo zusammen,


    werde meinen RS 245 DSG (TSI) über den Maschinenring bestellen, habe gestern die Bestellunterlagen erhalten. Bei sofortiger Bestellung ist der unverbindliche Liefertermin Mai 2018... :angry2::vomit:


    Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die zweitschönste Freude (nach Schadenfreude :D ) Und ich kann meine alte Rübe noch über den Winter fahren.


    Grüße


    Jochen

    Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS 245

  • ... Seat Ateca ... enormen Nachfrage...


    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber die Sinnhaftigkeit eines SUVchens wie Ateca, Tiguan, Karoq ..., in dem weniger Platz als in einem Mittelklasse Kombi ist wird sich mir wohl nicht so schnell erschließen. Ist wahrscheinlich meist ein Kompromiss aus “...will SUV haben“ und “...SUV ist mir zu teuer“.

  • - Wenn Altersbedingt die Beweglichkeit abnimmt, kann man bequemer einsteigen.
    - Familien haben sich Van's gekauft, die aber mittlerweile aus der Mode gekommen sind --> SUV
    (Ist groß, bietet also viel Platz. Das dem nicht so ist, überprüft offensichtlich niemand.)
    - Da SUV's der Trend sind, haben sie einen höheren Wiederverkaufswert.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell wohl auf KW42 anvisiert. Bestellt in KW17. Die Hoffnung auf eine Verkürzung stirbt zuletzt...
    Bestellt wurde TSI Kombi als Handschalter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey zusammen,


    heute habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen, da meiner für diese Woche noch immer unverbindlich für die Produktion vorgesehen war. Laut System war es auch noch heute so, ich habe dann die Dame darum gebeten bei Skoda mal näher nachzuhöen, woraufhin sie eine E-Mail Anfrage an Skoda gesendet hat. Keine 3 Stunden später war die Antwort, dass er noch diese Woche produziert wird und im System war er nun auf fixiert. Jetzt heist es noch ca. 3 Wochen warten dann solle ich ihn endlich abholen können.


    Zu der Alteca Problematik: Ein Kumpel von mir ist Verkäufer bei einem Seat Autohaus und er gibt den Kunden Lieferzeiten von über einem Jahr an, soviel dazu :(

  • Hallo
    Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer , das Warten hat ein ende nach 5 Monaten 1 Woche und einen Tag :D !
    Mein RS 230 Stahl-grau wurde gestern geliefert und ich kann ihn Morgen um 16:00 Uhr "angemeldet" abholen :thumbsup::thumbsup:
    ist schneller gegangen als ursprünglich geplant war Kalenderwoche 6-2018 !!!