Neuwagen-Wartezimmer

  • Scheinbar kommst du aus dem bereich karlsruhe. Und selbst ein großer wie hardenberg macht da nix an den lieferzeiten.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo liebe Gemeinde ;)


    Ich hatte ja bereits über meine "leidensgeschichte" berichtet.
    Nachdem ich gestern geschrieben hatte das ich an Ausstattung fast alles habe außer z.b das Canton System habe ich meinen Händler angerufen und habe ihn gebeten das Canton dazu zu buchen


    Nachdem ich ja ( wir erinnern uns. Wegen Engpässen beim beheizten Lenkrad) von Oktober auf 3/2018 gerutscht bin dachte ich nun " naja, neue Lautsprecher, da wird es wohl noch später ". Doch siehe da, in dem Moment, als mein Händler die Bestätigung für das Canton System erhält, rutsche ich von 3/18 plötzlich auf 49/17.
    Ich verstehe skoda wirklich nicht mehr.
    Die scheinen die Liefertermine zu würfeln :D

  • Sie würfeln doch schon seit Jahren.
    Auch ich habe schon 9 Monate auf meinen RS gewartet. Hat sich wohl nicht geändert. Durchhalten, irgendwann wird jedes Auto gebaut.
    Ich hab nun schon bald drei Jahre Spaß und viel Geld in die individuelle Bearbeitung versenkt, es geht immer weiter...
    Gruß Frank :cool:


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Wir haben in der KW27 bestellt. In der Auftragsbestätigung steht unverbindlich Dezember 2017. Wie ist eure Erfahrung mit dem „unverbindlichen“ Termin? Kommt es in der Realität hin oder wird es später. Octi vor Weihnachten wäre natürlich cool… ;-)

  • Guten Morgen,


    bestellt am 28.04. (KW 17)


    Diese Woche erfahren, dass das Fahrzeug schon produziert wurde und jetzt auf dem Weg zum Händler ist (Dienstwagen / Leasing).


    Octavia RS TDI DSG Combi, Quarz-Grau, Columbus + Traveller, DCC, ACC210+Speedlimiter, Rückfahrkamera, Beheizbare Scheibe + Lenkrad, Canton, Variabler Ladeboden


    Update:
    Unverbindlicher Termin war nach Bestellung "Oktober 2017"
    Jetzt definitiv: Auslieferung in der ersten Augustwoche.

    Einmal editiert, zuletzt von esembe ()

  • Wir haben in der KW27 bestellt. In der Auftragsbestätigung steht unverbindlich Dezember 2017. Wie ist eure Erfahrung mit dem „unverbindlichen“ Termin? Kommt es in der Realität hin oder wird es später. Octi vor Weihnachten wäre natürlich cool… ;-)


    Meine Erfahrung ist, dass die unverbindliche Produktionswoche -entgegen vieler anderer Erfahrungen hier im Forum- sich über Monate hin nicht geändert hatte und letztlich auch fix und verbindlich wurde.
    Bestellt KW4, seit ca. KW 8 die Info, dass PW unverbindlich KW30, seit KW25 die Info, dass KW30 nun verbindlich-meiner wird also nächste Woche endlich gebaut. :-)

  • Moin zusammen,


    ich habe in KW 11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 36. Es wird ein RS TSI DSG Kombi. Ausstattung Columbus, Challenge Extreme, ACC bis 160, Canton, usw... Keine Panoramadach und kein beheiztes Lenkrad.


    Komischerweise hat eine Kollegin, dass fast identische Auto im April bestellt und es Ende Juni bekommen.


    Beides Firmenwagenleasing. Sie über Alphabet und ich über Sixt.


    Das Warten nervt !!!

  • Hallo zusammen.


    Habe am 23.06.17 bestellt , dort als unverbindlichen Liefertermin Dez gesagt bekommen.
    Auf Nachfrage dieses Woche wurde mir unverbindlich mitgeteilt , das voraussichtliche Produktion KW 3 / 2018 ist und Auslieferung dann Feb 18


    Warten wir mal ab :/

  • Hallo zusammen.


    Habe am 23.06.17 bestellt , dort als unverbindlichen Liefertermin Dez gesagt bekommen.
    Auf Nachfrage dieses Woche wurde mir unverbindlich mitgeteilt , das voraussichtliche Produktion KW 3 / 2018 ist und Auslieferung dann Feb 18


    Warten…


    sollte bei meinem auch so sein. mein dealer hat da in nem internen programm das auto eingegeben >september diesen jahres :D wenn ich am 28.7 bestell :thumbsup:

  • jungs fragt mich nicht. der hatte da extra nochmal ein programm wo er die konfig eingegeben hat vom fahrzeug und dort abfragen konnte wie wo wann. hat auch nen ticken gedauert bis das was ausgespuckt hatte

  • Sicher das Portal für Händler,wo sie schon bereits produzierte Fahrzeuge mit passender Konfiguration sehen können. Hatte mein Händler auch gemacht. Leider in meinem Fall nichts gefunden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne definitiv nicht...ich habe im Juni bestellt und muss auch bis Ende des Jahres warten. Hoffe er ist ein bissel nach vorne gerutscht. Aktuell habe ich pw 50.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Octavia RS Combi 2.0 TSI (180 kw, 6-Gang)

    Bestellbestätigung: KW29
    unverbindlicher Liefertermin: 02/2018

    bestellt: KW11/2014
    Bestellbestätigung: KW12/2104
    Kontakt zu Autohaus: Juni und August 2014 (keine Infos)
    Lieferung: KW44/2014 (???)
    Übergabe: 06.11.2014 (KW45/2014)

  • Ich kann noch zum Ausdruck bringen, dass sich die Lieferzeit Selbst für die Besteller aus kw24 extrem weit nach hinten geschoben hat. Mein rs245 ist fixiert eingeplant für kw32 :P

  • Ich habe zwar nicht den 245er bestellt, aber meiner dauert trotzdem auch "ewig" (02/18)
    Und ich habe KW25 bestellt... Sie scheinen Lieferprobleme mit irgendwelchen Teilen zu haben ...

  • Ich glaube aber nicht daran und hoffe/rechne mit der Lieferung im September. Der Mittelwert liegt wohl bei gut 5 Monaten bei Neubestellungen, so käme ich auf September. Und wenn nicht, werde ich es auch überleben.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • So langsam geht die warterei bei uns auch zu Ende. Wenn nichts mehr schief geht ist der Liefertermin nun KW33 und Abholung KW35. :D
    Bestellt hatten wir KW11 unseren RS TSI 230PS.

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • Auch bei mir ist es endlich bald soweit.
    Bestellt KW03/17
    Gebaut 26.07.17 (KW30/17)
    Auslieferung/Übergabe in ca. 3 Wochen (KW33/17 - KW34/17)


    Sind dann in Summe ziemlich genau 7 (!) Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Wird Zeit, dat Dingen endlich zu fahren! :D

  • Da hier in Berlin die Zulassung eines Pkw schon mal 2-3 Wochen dauern kann :vomit: , werde ich meinen hoffentlich nächste Woche gebauten erst Ende August in Empfang nehmen dürfen.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • In München ist es auch so schlimm, aber ich hoffe, wenn ich mich früh genug hinstelle, dass ich es an einem Tag schaffe. Zumindest machen die Bürgerbüros hier auch die Zulassungen, da geht es immer noch so einigermaßen (hoffe ich).

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • Mit hinstellen klappt das leider nicht. Nur mit vorheriger telefonischer Terminvergabe! Und als privater bekommt man Termine in 1,5-2 Monaten!
    Mein Händler übernimmt zwar die Zulassung, braucht aber auch 2-3 Wochen.

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Black-Magic

  • Das ist ja schlimmer als hier. Ich hole meinen ja von wo anders ab, da kann der Händler es nicht übernehmen. Dann mal viel Glück, dass es doch schneller geht.

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • In München ist es auch so schlimm, aber ich hoffe, wenn ich mich früh genug hinstelle, dass ich es an einem Tag schaffe. Zumindest machen die Bürgerbüros hier auch die Zulassungen, da geht es immer noch so einigermaßen (hoffe ich).


    Einmal 25 EUR für einen beliebigen Zulassungsdienst ausgeben und am nächsten Tag Papiere und Schilder abholen. Ich stelle mich nie wieder bei der Zulassungsstelle an.

  • mein bestellt
    BW 11
    Lw31
    übergabe ist dann am 18,08 2017.ich hoffe nur das die unterlagen auch gleich hinterher kommen.ich wohne in Ffo-und autohaus ist in Dessau.
    ich werde mein auto selber anmelden geht schneller.autohaus brauch nur alles zur zulassungsstelle Ffo schicken.die nummern schilder
    bring ich dann mit.Post ist zu langsam! :worry2::worry2::worry2::worry2:

  • achso bestellt:RS TSI 230 (DSG)Stahlgrau,frontscheibenheizung ,das columbus,,lenkrad heitzung,rote nähte,elk.kofferraum klappe,spurhalter(lane assist),spurwechselassistent(blind spot detect),canton sound,variablen ladeboden,fahrprofilauswa,ink.personalisierung und 3 schlüssel,kessy ink,alarmanlage,parksensoren,fernlichtassistent,black desing,acc ink,personenerkennung,speedlimiter,18"gemini anthrazit
    Denke mal das reicht.