Neuwagen-Wartezimmer

  • Kurze Antwort: Nein! :D


    Die Briefe kommen getrennt vom Auto i.d.R. wenn Dein Händler Skoda bezahlt hat.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Das sind 31 Wochen Wartezeit, wenn ich sehe das selbst die RS245 Besteller Ihre Autos früher erhalten verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Bin gerade noch in der Preisverhandlungsphase mit 2 Händlern für meinen RS245.
    Beide geben als voraussichtlichen Lieferzeitraum Februar 2018 an.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Bei mir war es sogar März 18.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Gratulation, knitterfreie Fahrt!


    bei mir ist es heute um 16 Uhr soweit, dann nehme ich meinen Quarzi in Empfang!

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Heute pünktlich gegen 16 Uhr startete ich das erste Mal meinen RS...durfte auf den Alcantara-Sportsitzen platznehmen und nach Hause fahren ! Ein toller Wagen, das Amundsen mit dem Canton-Soundsystem ist auch echt eine Wucht. ACC, DCC und Lane Assist funktionieren klasse und man spürt auch die unterschiedlichen Stufen Comfort,Normal und Sport des DCC deutlich. Die Bedienung der ganzen Menüs und des Navis laufen intuitiv, wer ein Tablet bedienen kann, hat den Bogen sofort raus.
    Leider habe ich meiner Tochter das verstellbare Ambientelicht gezeigt...das soll jetzt rosa leuchten ! :D
    Jungs, ich bin raus aus dem Wartezimmer ...nach 198 Tagen !


    Heute nacht gegen 2 Uhr gehts es etwa 900 Kilometer auf die Bahn Richtung Usedom...bin mal auf das LED-Licht gespannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Habe eine Antwort von meinem :) bekommen:
    Bestellt in KW 11 unverbindlich August
    Zwischenzeitlich hieß es, er kommt erst ende September...
    Gestern dann die freudige Nachricht... Fixierte PW 30
    Ich kann ihn Mitte August abholen :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich reihe mich dann auch mal wieder ein.
    Voraussichtliche Lieferung soll Februar 2018 sein.
    Hoffe, er kommt nicht früher ?( . Mein aktueller Leasingvertrag läuft noch bis März 2018.
    Wenn Skoda noch das Rallye Grün in's Sortiment aufnehmen sollte, wird noch mal umbestellt.
    Damit sie es dann nicht so schwer haben, habe ich mitgedacht und ihn jetzt nur mit Grundierung bestellt. :D

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Nabend zusammen,


    mich hat es nun auch erwischt, ich bin RAUS aus dem Wartezimmer.
    Konnte ja am Freitag endlich meinen RS abholen, von der Übergabe berichte ich besser nicht, sonst schnellt mein Puls nur in ungeahnte Regionen …


    Ja was soll ich sagen, erst dieses ewige Warten, bei einigen von Euch dauert es ja noch bedeutend länger…


    also erst das Problem mit dem Warten, Warten und nochmal Warten und jetzt haben ich gleich das nächste Problem.
    Ich bekomme seit Freitag einfach dieses GRINSEN nicht aus meinem Gesicht, bloß gut das da die Ohren noch im weg sind.


    Es ist einfach eine Freude ins Auto zu steigen, den Duft des neuen in der Nase zu spüren und dann nicht zu vergessen ans Einfahren zu denken, den Drehzahlmesser immer im Auge zu behalten …
    ok ich muss zugeben das fällt mir schon ein wenig schwer, aber die ersten 400 km sind schon absolviert und von Tag zu Tag kommen einige dazu.


    Kann nur sagen haltet durch!!! - es lohnt sich ;-)


    Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich das Gaspedal nicht nur streicheln darf!!!


    Grüße Marco


    BW: 12 / 23.03.2017
    PW: 22
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Lecker! Gefällt mir, viel Spaß mit dem RS. Magst vielleicht doch verraten, warum die Übergabe so schlecht war?

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Falls jemand der neuen Besitzer auch Probleme mit dem Wagen zwecks ABS Steuergerät/block bekommt kann er sich ja trotzdem gern mal bei mir melden!!!meiner steht nun seid über einer Woche in der Werkstatt und nicht mal das Ersatzteil ist lieferbar!! :( Echt traurige Geschichte...und das alles nach 660 km :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nabend zusammen,


    mich hat es nun auch erwischt, ich bin RAUS aus dem Wartezimmer.
    Konnte ja am Freitag endlich meinen RS abholen, von der Übergabe berichte ich besser nicht, sonst schnellt mein Puls nur in ungeahnte Regionen …


    Ein RS Fahrer aus FFB. Wir sind fast Nachbarn. Ich komme aus Allach/München. Viel Spaß mit deinem Octi.

  • Miraculix dann wünsch ich dir eine knitterfreie Fahrt. Ich muss noch ein paar wenige Wochen warten, was jetzt noch schwerer ist und vielleicht begegnen wir uns ja auch mal auf der Straße. Ich wohne in München.

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

  • Dann viel Spaß mit deiner Limo. Wir haben auch eine der wenigen Limos bestellt und dann gleich mit 4x4. Marktanteil beim Octi wahrscheinlich unter 1%. Hat auch seine Vorteile, nicht so viele "gleiche" Autos auf der Strasse zu sehen.

  • nachdem ich vor über zwei Jahren schonmal hier war (damalige Lieferzeit gute 8 Monate) komme ich nun wieder, da mir der VFL leider geklaut wurde.


    Vorteil: es gibt einen Neuen :)


    2.0 TDI schwarz
    Busniess Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton


    Die Bestellung ist zur Firma bereits raus, habe aber noch keine Info, dass sie bei der Leasing angekommen ist.

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton


  • Hatte der Gestohlene auch Kessy und Alarm?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Kessy ja, Alarmanlage nein.


    Ob das Auto Keyless Go hatte war auch die erste Frage der Polizei.
    Die Alarmanlage hätte aber nicht geholfen. Sofern die Vermutung stimmt, dass das Keyless Go Signal verstärkt wurde, so ware damit auch automatisch die Alarmanlage deaktiviert worden - so zumindest die Aussage des Skoda Händlers. Habe Sie bei der Neubestellung nur für gute Gewissen mit reingenommen.

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Mein AH hat mir erklärt, daß das jetzige Kessy bzw. das Signal nur noch abgegriffen werden, wenn der Dieb dicht neben einem steht, nich so wie vorher bei anderen Herstellern, wo man das von weiterer Entfernung noch konnte.
    Kann sein, das bei deinem noch eine unsichere Version verbaut war. Ich selber habe Kessy bei meiner Bestellung weggelassen. Alarmanlage habe ich genommen..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Lecker! Gefällt mir, viel Spaß mit dem RS. Magst vielleicht doch verraten, warum die Übergabe so schlecht war?


    wenn du es wissen magst, möchte ich versuchen dir das kurz und knapp zu beantworten. Weiß aber nicht ob mir das gelingt.


    Also Freitag Termin um 16:00 gehabt, mit nem Spetzl gefahren und um 15:30 dagewesen, ja ich weiß zu früh, war auch nicht weiter tragisch.


    Kaffee und Kekse genossen, kurz nach 16 Uhr tauchte der Verkäufer kurz auf, legte mir im Wartebereich in einer Klarsichtfolie die Empfangsbestätigung,
    2 Schlüssel und die Bedienungsanleitung / Serviceheft vor die Nase mit den Worten dauert noch …


    Dann habe ich ihn ca 35 min nicht mehr gesehen, er war laut eigener Aussage auf einer Probefahrt…


    Jetzt musste alles eins zwei fix gehen, auf zum Auto, kurze Erklärung zu Connect, Pannendienst und Notruf sowie Schiebedach und ich glaube das war alles.
    dann sollte ich die Empfangsbestätigung unterschreiben.


    Auf meine Frage ob das alle Schlüssel sind kam ein eindeutiges JA, als ich ihm erklärte kann nicht sein, es fehlt der Dritte und die Fernbedienung für die Standheizung,
    kam nur ein ach ja muss ich mal schauen und plötzlich war dann alles da.


    Und dann ging es weiter Auto, wurde vor die Tür gefahren, wir haben uns dann alles von außen angesehen und dabei auf der B-Säule an der Fahrerseite 2 Kratzer auf dem schwarzen Plastik gefunden…
    er meinte das wäre normal, kommt vom Folie abziehen, wahrscheinlich Rückstände…
    damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben, dann wurde er mürrischer und meinte das bei der Fahrzeugaufarbeitung jetzt sicher eh keiner mehr ist, aber wir könne ja noch mal rüber fahren
    kommen aber nicht wieder zurück, er hat keine Zeit mehr, gesagt getan, da war natürlich niemand mehr, also hat er selbst mit nem Tuch und glaube Reinigungsmittel versucht was auszurichten,
    natürlich ohne Erfolg, Kratzer sind nach wie vor da!


    Hielt mir dann wieder den Zettel unter die Nase Unterschreiben, ich habe dann den Empfang quittiert und als er gehen wollte, fragte ich nach einer Kopie, er schaut mich an, wie ich das nur verlangen kann...
    ich habe dann wenigstens ein Foto gemacht. Der Verkäufer verabschiedete sich dann mit dem Hinweis passen sie auf beim Rausfahren, sie wären nicht der Erste, der da an der Ecke hängen bleibt.


    Mein Spetzl und ich schauten uns nur an und standen dann da auf der Gebäuderückseite vor der Aufbereitung wie Max in der Sonne.


    Wir sind dann noch mal zurück zum Haupteingang, habe da das restliche Papier aus dem Auto entsorgt und einen anderen Verkäufer bezüglich einer Tankstelle befragt, weil Tanken stand ja auch noch an.


    Das war meine Fahrzeugübergabe in knapp 25 Minuten.


    Grüße Marco




    @PEROvRS @Strubbel


    vielen Dank, ja vielleicht fahren wir uns ja wirklich mal über den Weg oder wir treffen uns mal auf nen Kaffee im Biergarten ;-)


    Grüße Marco

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • na dann behalten wir das mal im Auge ;-)

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Die Alcantara Sitze schauen Geil aus, leider fehlt mir da die Kohle. Meine Lieferzeit war 4-8 Monate ich hab im April bestellt, er sollte jetzt schon im August kommen. Da hilft wohl nur warten.


    P.S. TSI in Blau.

  • Ich bin auch einer der ewig wartenden.


    Habe in der Letzten März Woche bestellt.
    Damals hieß es spätestens Oktober.
    Vor circa 2 Wochen dann der Anruf vom Händler, es verzögert sich ein wenig, wird wohl November.
    Naja gut, dachte ich mir, ist zwar verdammt lange, kann ich aber noch mit leben.
    Heute der Anruf, er hat tolle Neuigkeiten, er wüsste jetzt grob eine Produktionswoche.
    Als er dann allerdings Woche 3/2018 sagte war ich dann doch ein wenig sauer -.-


    Langsam nervt mich die Wartezeit

  • 118 Tage sind es bei mir schon, seit dem 24.03.17 :worry2:

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • Ich bin auch einer der ewig wartenden.


    Habe in der Letzten März Woche bestellt.
    Damals hieß es spätestens Oktober.
    Vor circa 2 Wochen dann der Anruf vom Händler, es verzögert sich ein wenig, wird wohl November.
    Naja gut, dachte ich mir, ist…


    Was hast Du bestellt?

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • Ich habe einen Stahlgrau Rs230


    Bis auf das Canton System und den Schiebedach habe ich alles drinne.


    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das es wohl am beheizten Lenkrad liegt. Auch wenn das Lenkrad (noch nicht) auf der restriktions Liste steht

  • Ich habe von jemanden aus der Tier1 Branche gehört, daß die VAG derzeit Verfügbarkeitsschwierigkeiten bei DSG-Getrieben hat.. Aber wer weiß das schon, ob das stimmt. Auf diese Aussagen kann man nicht viel geben.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18

  • Freu dich!
    Hab' ne Woche später bestellt und Februar genannt bekommen.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Das dass beheizte Lenkrad der Punkt ist an der die Lieferung scheitert wäre natürlich der Hammer und extrem ärgerlich. Aber würde Sinn ergeben wenn ich so die Konfigs vergleiche und das ähnliche RS wie meiner bereits die Herstellung hatten, nur ohne das Lenkrad. Doof das ich das unbedingt wollte. 8|


    "Nur" noch 4 Monate warten jetzt bis zur Lieferung. :vomit::angry2:

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • Hallo Leute,


    da ich nun auch bald zu den RS Fahrern gehöre, habe ich mich mal hier angemeldet.
    Wagen über die Firma letzte Woche bestellt. Heute mal angerufen und nach ungefähren Lieferzeitraum gefragt und zack direkt ein "halbes bis 3/4 Jahr" vor den Bug geknallt bekommen.
    Leicht deprimierend. Eigentlich habe ich ja gehofft er ist vor Weihnachten da.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass der Verkäufer eigentlich für die Audis bei Graf Hardenberg zuständig ist und über genau meinen RS nicht wirklich Bescheid wusste. Er hat also die Bestellung eigentlich nur an die Skoda Abteilung von Graf Hardenberg weitergegeben. Ich versuche mal da noch etwas Licht ins dunkle zu bringen und meinen richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen.


    Frage von meiner Seite wäre, ob es nicht für ein so großes Autohaus wie Graf Hardenberg möglich wäre die Priorität des Autos zu erhöhen. Gerade wenn der Wagen unter einem Großkundenvertrag an eine Firma verkauft wurde.


    Ansonsten freu ich mich nun hoffentlich bald unter den RS Fahrern zu sein!


    LG
    Elch

  • @Octirs245
    Meine Bestellung ist paar Tage nach dir raus gegangen und nach anfänglich Ende Dezember wurde jetzt auf Mitte October veranschlagt. (mit DSG, ohne beh. Lenkrad)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • @Elch
    Aber die Frage solltest du doch eher deinem Autohaus stellen. :thumbsup:
    Glückwunsch zur Fahrzeugwahl. :thumbup:

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

    Einmal editiert, zuletzt von Zappelfillip ()