Neuwagen-Wartezimmer

  • Am 20.01. in Stahlgrau bestellt.
    Benziner mit DSG, Amundsen, Standheizung, ACC bis 160 km/h, Traveller, Alcantara, fahrprofilauswahl, Black Design, Kessy, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn, beheizbares Lenkrad, Business online, elektrischer Fahrersitz, graue ziernähte, schwarzer Ladekantenschutz, VAR. Ladeboden

  • Es ist soweit, meiner ist frisch vom LKW gekrabbelt und nächste Woche ist Übergabe :00008674:

    Bestellt: 14.9.2016 kurz vor Schluß; so ca 18:25 .... :D
    LT: ca. Anfang Februar, nix genaues weiß man noch nicht
    Update vom 24.11: PW nicht fixiert KW04/17
    2,0 TDI RS; Race-Blau; Leder/Stoff - Rot; Amundsen/Canton; Chrom-Paket incl. Dachreling eloxiert; Gemini silber; Kessy; Fernlichtassistent; Insassenschutz; Standheizung :00009419:

  • @worldeater
    @Maas,


    habe ja auch im selben Autohaus beim octaviadealer bestellt und auch mit DCC.


    Wie wurde bei Euch dieses im Vertrag vermerkt.


    Bei mir wurde es nämlich unter Sonderzubehör vom Händler aufgeführt.


    Ich werde mir jedenfalls eine Liste machen für die Übergabe und falls bei mir es fehlen sollte, muss ich mir überlegen ob ich nicht vom Vertrag zurück trete.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,


  • Ich habe es damals per Mail nachkonfiguriert deswegen kann ich dir das leider nicht sagen.

  • Also wenn es bei Dir damals mit email ging, dann hoffe ich das es wenn es im Vertrag bei mir steht auch eingebaut ist.



    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/4872-worldeater/">@worldeater</a>
    <a href="https://octavia-rs.com/user/19045-maas/">@Maas</a>,


    Wie wurde bei Euch dieses im Vertrag vermerkt.


    Bei mir war es meine ich unter dem Normalen auswählbaren Zubehör.
    Da mir ein Fehler in der Austattung unterlaufen war musste ich diese Änderung Handschriftlich auf dem Vertrag nachreichen. In diesem Zuge ist bei mir das DCC rausgeflogen. Wieso weshalb und warum wird gerade geprüft.


    Ich befürchte gerade etwas Hinhalte Taktik seitens des Händlers. Eine Nachrüstung wird wohl aufgrund der Kosten nicht möglich sein. :(


    Lass es dir am besten nochmal bestätigen. Fragen kostet ja nichts.
    Bei mir war der Tag der Abholung leider katastrophal Stressig verlaufen, daher ist mir genau das leider nicht aufgefallen.

  • Eigentlich geht's hier ja um Lieferzeiten und nicht um Ausstattungsprobleme, aber gut, dein Wunschfahrzeug wurde gegenüber deiner Wunschkonfig ja auch nur zu 95% zusammengebaut.


    Was steht denn auf der Rechnung? Sprich hast du das DCC mit bezahlt? Ich hoffe ja mal nicht bei der von dir aufgezeigten Odyssee 8|
    Gleiches gilt natürlich für schriftliche Nachweise der Änderungen.

  • Eigentlich geht's hier ja um Lieferzeiten und nicht um Ausstattungsprobleme, aber gut, dein Wunschfahrzeug wurde gegenüber deiner Wunschkonfig ja auch nur zu 95% zusammengebaut.


    Was steht denn auf der Rechnung? Sprich hast du das DCC mit bezahlt? Ich…


    Sorry, da hast du natürlich Recht.
    Steht überall drauf, ist auch von mir bezahlt worden.

  • Ich bin dann mal raus hier... :D


    Die ersten 150 km sind schon auf dem Auto und es ist ein absoluter Traum!! =)


    Bis bald


    Octavia RS - 2.0 TSI - Combi - DSG - Race-Blau - Businesspaket Columbus - Ausstattungspaket Challenge - Rückfahrkamera - RS-Schwarz/Rot Sitze




    Bestellung: KW 37 (12.09.16) :D
    Auftragsbestätigung: KW 38 (21.09.16) ^^
    Produktion: KW 2/2017 (12-13.01.17) ^^
    Zulassung: 23.01.2017 :thumbsup:
    Übergabe: 28.01.2017 :love:

  • Glückwunsch sieht sehr schick aus und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wir verabschieden uns nun auch.. denn gestern haben wir unseren RS endlich bekommen... und wir können uns dem nur anschließen... das warten lohnt sich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia 3 RS Combi TDI mit DSG
    Stahlgrau - Challenge - Columbus - PDC vorne + hinten - beheizte Frontscheibe - Rückfahrkamera



    NordlichteRS.de

  • @Geg0r


    Stört Dich das "Heitz" am Kotflügel nicht? Verstehe nicht, warum manche Häuser sich immer am Kfz verewigen müssen. -.- Gibt das Extrarabatt?


    Allzeit gute Fahrt!

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

  • Wir verabschieden uns nun auch.. denn gestern haben wir unseren RS endlich bekommen... und wir können uns dem nur anschließen... das warten lohnt sich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Schönes Auto
    Allzeit Gute Fahrt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Wir verabschieden uns nun auch.. denn gestern haben wir unseren RS endlich bekommen... und wir können uns dem nur anschließen... das warten lohnt sich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    @RSLady


    tolles Auto, ich sag das, weil ich seit dem 10.1. den selben habe- auch mit Schwarzpaket und auch die selbe Farbe.
    Was mir bei Deinem besser gefällt sind die Felgen. Mein Freundlicher hatte keine schwarzen da. Ich hab meine originalen 19er Extreme Felgen in graumetallik. Und ehrlich gesagt find ich die mal nicht wirklich schön. Über Geschmäcker lässt sich aber streiten.


    Was sind das bei Dir genau für Felgen?
    Ich hatte bei meinem 2012er RS auch schwarze drauf, aber die gibts angeblich nicht mehr für den Nachfolger.


  • Wir verabschieden uns nun auch.. denn gestern haben wir unseren RS endlich bekommen... und wir können uns dem nur anschließen... das warten lohnt sich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo Jloe
    Sind bei Dir Umbauarbeiten oder Verschönerungen geplant?
    Obwohl das bei unseren RS eigentlich gar nicht nötig wäre:-)
    Grüße Marko



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • @Robsen146


    danke für die Infos. Nutzt mir nur nix, da ich die mit meinem alten abgegeben habe.


    Und neu sind die mir zu teuer. Mal abgesehen davon, das ich jetzt 19er habe. Und zusätzliche silberne originale Alus von Skoda als Winterreifen in 18".
    Die Turini gefallen mir nicht, sind mir zu feinspeichig. Die Neptun waren genau richtig und gingen prima sauber zu machen.
    Schön abgerundete Kanten, da setzt sich der Dreck nicht so rein.


    Gibts hier eigentlich ne Flohmarktecke? Würde die Extreme 19er mit Pirelli Sommerbereifung (flatschneu) gern abgeben/verkaufen oder tauschen


  • Ja, sind auch zufrieden mit der Farbauswahl... hast nen guten Geschmack
    Finden den Kontrast zum grau mit schwarz auch viel stimmiger. Das sind MAM5 18" Felgen.. wollten wir eigentlich für den Sommer, mal gucken was wir da nehmen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia 3 RS Combi TDI mit DSG
    Stahlgrau - Challenge - Columbus - PDC vorne + hinten - beheizte Frontscheibe - Rückfahrkamera



    NordlichteRS.de

  • Hallo Jloe
    Sind bei Dir Umbauarbeiten oder Verschönerungen geplant?
    Obwohl das bei unseren RS eigentlich gar nicht nötig wäre:-)
    Grüße Marko



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Hi Marko,


    wollen demnächst ein Gewindefahrwerk mit Spurverbreiterung einbauen.. ein paar Kleinigkeiten werden noch folgen..
    Hast du denn was geplant? :)


    Und ja, nötig hat er es nicht... aber er ist eindeutig zu hoch..




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia 3 RS Combi TDI mit DSG
    Stahlgrau - Challenge - Columbus - PDC vorne + hinten - beheizte Frontscheibe - Rückfahrkamera



    NordlichteRS.de


  • Hallo
    Ich werd nur Federn reinmachen um ihn etwas tiefer zu bringen
    Er muss noch ein Pampersbomber bleiben:-)
    Dunkle Scheiben und 19" sind geplant bzw. bestellt.
    Die Keskin KT17 hab ich mir bestellt die kommen bestimmt gut
    Und dann mal sehen was die liebe Ehefrau noch zulässt hahahahaha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Darf ich fragen was für 19 Zoll ?? Welche ET? Usw



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Servus
    Das wären dann die Keskin KT 17 Hurricane matt
    8.5x 19 - ET 45
    Mit Pirelli P Zero 225/35 R 19 88 Y




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Da hätte ich für das Geld lieber Ultra wheels Storm genommen, da die rechts und links drehend erhältlich sind.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Da hätte dann aber der Zusammenhang gefehlt ;-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

  • Da hätte ich für das Geld lieber Ultra wheels Storm genommen, da die rechts und links drehend erhältlich sind.


    Die hatte ich auch auf dem Schirm:-)
    Die Drehrichtung ist mir aber ziemlich Rille.
    Ich hab sie für einen super Preis geschossen das war dann ausschlaggebend
    So und jetzt wieder
    Die Aktuellen Lieferzeiten;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Ich muss mich hier mal eben auskotzen... :vomit:


    letzte Woche am Dienstag 31.01. erhielt ich den Anruf das mein RS da ist.
    Somit haben wir den 08.02. als Abholtermin ausgemacht und Papiere sollten verschickt werden.


    Am 02.02. habe ich per Email angefragt wo die Papiere bleiben und wurde mir bestätigt sie gehen heute raus. (Postweg Nürnberg-München)
    Am 03.02. 16.30Uhr immer noch keine Papiere da worauf ich angerufen habe. Mir wurde gesagt in der Dispo ist Land unter und müssten spätestens heute von der Post abgeholt sein.
    Am 04.02. ebenfalls keine Papiere angekommen


    So wenn jetzt heute am 06.02. die Papiere nicht ankommen wird es Mega knapp mit der Zulassung Dienstag hätte ich noch die Chance bis 18Uhr in die Zulassungsstelle zu fetzen.
    Ich hasse es einfach wenn alles immer auf den letzten Drücker raus läuft zudem habe ich schon das Zugticket gebucht.
    Sowas ist daily business und es nervt mich einfach nur ständig gesagt zu bekommen: es ist verschickt, es müsste morgen ankommen, wir können den Postweg nicht beeinflussen.

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • @Geg0r


    Stört Dich das "Heitz" am Kotflügel nicht? Verstehe nicht, warum manche Häuser sich immer am Kfz verewigen müssen. -.- Gibt das Extrarabatt?


    Allzeit gute Fahrt!



    Stören ist relativ... Aber ich gebe dir Recht, dass es eigentlich dem Kunden selber überlassen sein sollte ob er den Sticker will oder nicht.
    Aber dies Art von Branding ist wohl leider recht verbreitet.


    Extra Rabatt gab es natürlich nicht :/


    Und ich muss ehrlich sagen das ich bissal Schiss hab den weg zu machen, deshalb bleibt er drauf ;)

    Octavia RS - 2.0 TSI - Combi - DSG - Race-Blau - Businesspaket Columbus - Ausstattungspaket Challenge - Rückfahrkamera - RS-Schwarz/Rot Sitze




    Bestellung: KW 37 (12.09.16) :D
    Auftragsbestätigung: KW 38 (21.09.16) ^^
    Produktion: KW 2/2017 (12-13.01.17) ^^
    Zulassung: 23.01.2017 :thumbsup:
    Übergabe: 28.01.2017 :love: