Na siehste, geht doch vorwärts. Außerdem hast du jetzt das am besten geprüfte Fahrzeug würde ich sagen.
Weißt ja, was lange währt wird endlich gut.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Na siehste, geht doch vorwärts. Außerdem hast du jetzt das am besten geprüfte Fahrzeug würde ich sagen.
Weißt ja, was lange währt wird endlich gut.
Stimmt, aber man wird irgendwann nervös, zumal ich mittlerweile kein Auto mehr leihen konnte und wir "nur" ein Fahrzeug besitzen...bzw. mom. Keines
Die Turinis habe ich bereits bei Bestellung mitgeordert...
Direkt nach dem Abladen 3 Bilder geschossen... Hoffentlich kommt der Fahrzeugschein zügig.
Ein Kunde hat bei uns einen Octavia RS TDI 4x4 DSG bestellt -> Anfang Oktober und das auto ist heute 24.11.2016 gekommen :-)))
Ich hab letzte Woche versucht noch das DCC rein zu bekommen, was laut Aussage vom Disponenten nur per Sondergenehmigung geht (für Deutschland?)
Eben beim Nachfragen wie es damit ausschaut wurde mir das Auto als fixiert auf KW02 2017 übermittelt.
Rückmeldung wegen DCC steht noch aus.
Ich hab letzte Woche versucht noch das DCC rein zu bekommen, was laut Aussage vom Disponenten nur per Sondergenehmigung geht (für Deutschland?)
Eben beim Nachfragen wie es damit ausschaut wurde mir das Auto als fixiert auf KW02 2017…
Wann war deine Auftragsbestätigung?
@Luebecker1975 nimmst du das denn so in Kauf mit dem Bolero oder hast du unseren Rat angenommen?
Und zum Thema RS, meine Frau kann das auch schon nicht mehr hören. Dabei rede ich fast gar nicht davon, ich bin nahezu täglich im Forum am lesen.
Zur Zeit inhaliere ich den Codierungs Thread, gestern Abend "kicherte" ich nur so vor mich hin, weil ich mich jetzt schon freue was der RS alles kann bzw was alles möglich ist.
Da meinte meine bessere Hälfte nur noch, jetzt ist doch langsam mal gut mit dem Thema, dass dauert sowieso noch mind 3 Monate bis du den bekommst...
Immer schööööön tiiiieeeeef rein in die Wunde, dachte ich mir so.... ;-((
in der 27.KW kam die Auftragsbestätigung
Meine Frau ist genauso hibbelig wie ich =)
Melde mich auch mal wieder......
*ungeduldigbin*, ich weiß sind wir alle
Lt Händler PW 04/17 nicht fixiert, BW war KW 37
weiß jemand wielange Werksferien sind? Hab gesehen manche sind auf KW 52 vorgerutscht, würde mich interessieren ob ein Vorrutschen im Januar überhaupt möglich ist.
LG City
Laut meinem Händler haben die 2 Wochen Ferien...
Maverick_RS nein ich bzw wir haben uns dazu entschieden den RS nun auch ohne das Soundsystem zu nehmen und nicht noch bis irgendwann im Januar zu warten.
Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden dazu.
1. keine Lust noch viel länger zu warten und mit Smart im Dezember in Kurzurlaub zu fahren
2. das normale System hatte bei einem Hörtest sich als ganz OK herausgestellt
3. vielleicht kann ich so meinen Tinitus länger kleine halten
UPDATE aus dem Wartezimmer: gestern kamen die Papiere und heute geht es zur KFZ Zulassungsstelle ( wie gut das ich vorsorglich vor 2 Wochen mehrere Termine schon geblockt hatte dort ) und nächste Woche Freitag kann ich den Wagen dann in HH abholen.......
@Maverick_RS<b> nein ich bzw wir haben uns dazu entschieden den RS nun auch ohne das Soundsystem zu nehmen und nicht noch bis irgendwann im Januar zu warten.
Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden dazu.
1. keine Lust noch viel länger zu</b>…
Also OK.
Dann kannst ihn ja mal zeigen, wenn du ihn endlich hast.
Endlich ist meiner auch da!
Bestellt: 17.08.16
Auftrags-Bestätigung: 25.08.16
Gebaut: 07.11.16
Beim Händler eingetroffen: heute
Abholung: voraussichtlich nächste Woche Dienstag (29.11.16)
ursprüngliche anvisiertes Produktionsdatum war die 1. Januarwoche 2017
Freue mich riesig!
Gruß, Paul
Man man, das wird langsam echt schlimm. Jetzt kommen schon die August Autos an und meiner den ich im Mai bestellt habe ist noch immer nicht im Sicht.
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal hier zu den wartenden gesellen.
Ich habe meinen Octavia Kombi RS 230 DSG am 02.06.16 bestellt. (also Ende KW22)
erst sagte mein Verkäufer mir die Bauwoche werde KW48 sein und das Fahrzeug würde ich dann wohl im Januar 2017 erhalten.
Da mein Leasing BMW am 07.11. zurück ging, hat mir mein Händler nun einen Oktavia Edition (ohne alles) kostenfrei bereit gestellt.
Bei der Abholung des Leihwagens sagte der Verkäufer dann, das er auf Druck über Skoda Deutschland eine Lieferzusage für diesen Monat bekommen hätte.
Nun ja... fünf Tage hat der Monat ja noch...!!!
Gestern hatte ich noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte Anfang Dezember würde das Autohaus dann einen besser ausgestatteten Octavia zulassen, auf den ich dann wechseln könnte.
Klingt so, als würde er auch nicht mehr so recht daran glauben.
Euch einen schönen Start ins Wochenende
Gruß Ralf (aus Celle)
Bestellt habe ich:
Ocvatia Kombi RS230 / DSG / Moon-Weiß / rote Ziernaht / 19" Xtreme
Columbus Navi Traveller / Canton Sound / Challenge XL
Abstandassistent / Diebstahlwarnanlage
Standheizung / beheizte Frontscheibe
Kessy / elektrische Heckklappe / Rückfahrkammera
Abnehmbare Anhängerkupplung
230V Steckdose / Ablage Plus / Abbiegelicht
etc.
Alles anzeigen
TDI DSG Combi
Musste vorhin direkt ins Autohaus. Schick steht er da. Hat sogar schon seine schwarzen Turini für'n Winter
P.S. der extreme Hängearsch kommt davon, weil die Originalfelgen im Kofferraum liegen
Glückwunsch
Schöner Wagen allzeit Gute Fahrt
Schönes Ding.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Das Schwarz von Skoda find ich einfach kresslich, aber jeder hat seine Meinung und Vorlieben.
Kresse ist aber grün und nicht schwarz.
Danke euch allen.
Geschmäcker sind glücklicher Weise verschieden. Stellt euch doch nur mal vor, wir würden alle der gleichen Frau hinterher rennen.
So, ich bin hier raus
Gestern war Übergabe und die ersten 200 km sind abgespult. Heute geht es weiter! Erster Eindruck: super!
Bestellt am 12.07.2016, produziert in KW 45, Anlieferung beim Händler Ende KW 46 und Übergabe Ende KW 47.
Ist ein RS 230 Schalter in Moon-Weiß mit Amundsen Business Paket (inkl. SunSet, Ladeboden, Trennnetz), Ablagepaket, Notrad, KESSY, Soundsystem, Garantieverlängerung...
Bisher ist bis auf den Milotec Haubenlift alles noch unverändert original, aber ne Menge Teile liegen hier schon rum
Montag muss ich mich dann erst einmal um Winterreifen kümmern; die im September bestellten Wunschfelgen kommen wohl nicht jehr pünktlich für diese Saison.
An alle noch Wartenden: durchhalten!
Cheers
Michael
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen @Michael R.
Glückwunsch an die neuen RS Besitzer..!!!! Allzeit Gute Fahrt, immer viel Leitsung und keine Schäden...!!!
@Michael R. ...sehr Guter Geschmack...!!! (so soll meiner auch da stehen )
Ich bin noch Bilder schuldig.
Abgeholt am Freitag und ich bin noch ganz hin und weg. Super Auto und vor allem das DCC auf Comfort hat sich gelohnt. Sorry wegen den dreckigen Bildern, aber er wollte gefahren werden und schwarz, mehr sage ich nicht.
Wintermodus auch gleich aktiv auf Turini und Dunlop Winter Sport 5, sowie vorn H&R 24er und hinten 44er Spurplatten.
Drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass er bald bei Euch steht!
Gruß Marcel
Alles anzeigenIch bin noch Bilder schuldig.
Abgeholt am Freitag und ich bin noch ganz hin und weg. Super Auto und vor allem das DCC auf Comfort hat sich gelohnt. Sorry wegen den dreckigen Bildern, aber er wollte gefahren werden und schwarz, mehr sage ich nicht.
Wintermodus auch gleich aktiv auf Turini und Dunlop Winter Sport 5, sowie vorn H&R 24er und hinten 44er Spurplatten.
Drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass er bald bei Euch steht!
Gruß Marcel
Wunderschön
Hallo zusammen,
Ich habe in der KW37 einen RS bestellt. Leider habe ich immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin.. Daher warte ich ungeduldig.
Ich habe den RS ohne DCC bestellt, da dies im konfigurator nicht zur Auswahl stand. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass es möglich ist ihn mit DCC zu bestellen und meinen Händler dazu eine Mail geschrieben. Er hat daraufhin gefragt woher ich diese Info hätte und habe ihm die Quellen im Internet genannt. Darauf hin hat er folgendes geschrieben: "Zum Einen aktuell auch für normale Octavia noch nicht bestellbar und den RS kann man aktuell überhaupt nicht bestellen. Deshalb auch nicht ergänzbar bei vorhandenen Aufträgen."
Liegt er da richtig oder hat er nur keine Lust?
Viele Grüße,
Marcel
Liegt er da richtig oder hat er nur keine Lust?
Ah okay... Danke schön.. Service sieht aber anders aus.. Naja muss ich wohl mal drüber sprechen.
So Freunde,
werde mich dann auch mal hier verabschieden, heute Nachmittag hole ich meinen grünen Flitzer ab, Foto gibt´s nat. auch noch später ! Leider vermutlich noch auf Sommerrädern, da die Turinis noch nicht im Autohaus angekommen sind .
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Octavia Kombi RS 230 DSG am 02.06.16 bestellt. (also Ende KW22)
erst sagte mein Verkäufer mir die Bauwoche werde KW48 sein und das Fahrzeug würde ich dann wohl im Januar 2017 erhalten.
Da mein Leasing BMW am 07.11. zurück ging, hat mir mein Händler nun einen Oktavia Edition (ohne alles) kostenfrei bereit gestellt.
Bei der Abholung des Leihwagens sagte der Verkäufer dann, das er auf Druck über Skoda Deutschland eine Lieferzusage für diesen Monat bekommen hätte.
Nun ja... fünf Tage hat der Monat ja noch...!!!
...heute hat mich mein Skoda Verkäufer mit einer schlechten Nachricht überrascht.
Nach erneutem Nachfragen beim Händlersupport von Skoda, wurde als Produktionswoche für mein RS nun doch erst KW04/2017 fixiert.
Somit werde ich ihn wohl doch erst im Februar nächsten Jahres erhalten. (über 8 Monate ?!? für einen Octavia???!!!??? )
Das fängt ja "gut" an. Ich bin ganz schön enttäuscht...
Daraus ergibt sich nun:
Und du hast nach der Bestellung auch nichts mehr ändern lassen am Fahrzeug? Das find ich schon sehr lang. Wenn ich bedenke das meiner in KW 35 bestellt wurde und jetzt in KW 50 produziert wird.
Und du hast nach der Bestellung auch nichts mehr ändern lassen am Fahrzeug? Das find ich schon sehr lang. Wenn ich bedenke das meiner in KW 35 bestellt wurde und jetzt in KW 50 produziert wird.
Nein... es wurde nichts mehr geändert.
Jetzt wo es bald soweit ist werde ich immer unruhiger
Winterfelgen sind gestern schon eingetroffen....
Limousine RS TDI
Blau-Metallic
Challenge Paket
Business Columbus
Canton Soundsystem
Bestellt am 05.09.16
PW fix KW 47
Jetzt wo es bald soweit ist werde ich immer unruhiger
Winterfelgen sind gestern schon eingetroffen....
Das ist war... Fahrzeugbriefe kam heute, nachher noch fix zulassen und morgen abholen. Ich freue mich riesig! :00008040:
So Leute, gestern abgeholt und wie war es anders zu erwarten: Schwer begeistert ! Zwar Sommerräder, aber naja.
Bild wird nachgereicht, mom. wenig Zeit...noch nichtmal um den RS rumzugurken ...