Neuwagen-Wartezimmer

  • Na siehste, geht doch vorwärts. Außerdem hast du jetzt das am besten geprüfte Fahrzeug würde ich sagen. ;)


    Weißt ja, was lange währt wird endlich gut.

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Stimmt, aber man wird irgendwann nervös, zumal ich mittlerweile kein Auto mehr leihen konnte und wir "nur" ein Fahrzeug besitzen...bzw. mom. Keines ;)

  • Direkt nach dem Abladen 3 Bilder geschossen... Hoffentlich kommt der Fahrzeugschein zügig. ^^

  • Ein Kunde hat bei uns einen Octavia RS TDI 4x4 DSG bestellt -> Anfang Oktober und das auto ist heute 24.11.2016 gekommen :-)))

    ER IST DAAAAA: Octavia III RS Combi TDI DSG 4x4 in Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Design-Paket-Black und vielem MEHR :thumbsup:


  • Ich hab letzte Woche versucht noch das DCC rein zu bekommen, was laut Aussage vom Disponenten nur per Sondergenehmigung geht (für Deutschland?)
    Eben beim Nachfragen wie es damit ausschaut wurde mir das Auto als fixiert auf KW02 2017 übermittelt.
    Rückmeldung wegen DCC steht noch aus.

    Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

  • Ich hab letzte Woche versucht noch das DCC rein zu bekommen, was laut Aussage vom Disponenten nur per Sondergenehmigung geht (für Deutschland?)
    Eben beim Nachfragen wie es damit ausschaut wurde mir das Auto als fixiert auf KW02 2017…


    Wann war deine Auftragsbestätigung?


    @Luebecker1975 nimmst du das denn so in Kauf mit dem Bolero oder hast du unseren Rat angenommen?


    Und zum Thema RS, meine Frau kann das auch schon nicht mehr hören. Dabei rede ich fast gar nicht davon, ich bin nahezu täglich im Forum am lesen.
    Zur Zeit inhaliere ich den Codierungs Thread, gestern Abend "kicherte" ich nur so vor mich hin, weil ich mich jetzt schon freue was der RS alles kann bzw was alles möglich ist.
    Da meinte meine bessere Hälfte nur noch, jetzt ist doch langsam mal gut mit dem Thema, dass dauert sowieso noch mind 3 Monate bis du den bekommst...
    Immer schööööön tiiiieeeeef rein in die Wunde, dachte ich mir so.... ;-((

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Melde mich auch mal wieder......
    *ungeduldigbin*, ich weiß sind wir alle
    Lt Händler PW 04/17 nicht fixiert, BW war KW 37


    weiß jemand wielange Werksferien sind? Hab gesehen manche sind auf KW 52 vorgerutscht, würde mich interessieren ob ein Vorrutschen im Januar überhaupt möglich ist.


    LG City

    Bestellt: 14.9.2016 kurz vor Schluß; so ca 18:25 .... :D
    LT: ca. Anfang Februar, nix genaues weiß man noch nicht
    Update vom 24.11: PW nicht fixiert KW04/17
    2,0 TDI RS; Race-Blau; Leder/Stoff - Rot; Amundsen/Canton; Chrom-Paket incl. Dachreling eloxiert; Gemini silber; Kessy; Fernlichtassistent; Insassenschutz; Standheizung :00009419:

  • Laut meinem Händler haben die 2 Wochen Ferien...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Maverick_RS nein ich bzw wir haben uns dazu entschieden den RS nun auch ohne das Soundsystem zu nehmen und nicht noch bis irgendwann im Januar zu warten.


    Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden dazu.
    1. keine Lust noch viel länger zu warten und mit Smart im Dezember in Kurzurlaub zu fahren
    2. das normale System hatte bei einem Hörtest sich als ganz OK herausgestellt
    3. vielleicht kann ich so meinen Tinitus länger kleine halten :D



    UPDATE aus dem Wartezimmer: gestern kamen die Papiere und heute geht es zur KFZ Zulassungsstelle ( wie gut das ich vorsorglich vor 2 Wochen mehrere Termine schon geblockt hatte dort :thumbsup: ) und nächste Woche Freitag kann ich den Wagen dann in HH abholen.......

    O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose



    2 Mal editiert, zuletzt von Luebecker1975 ()

  • @Maverick_RS<b> nein ich bzw wir haben uns dazu entschieden den RS nun auch ohne das Soundsystem zu nehmen und nicht noch bis irgendwann im Januar zu warten.


    Wir haben uns aus mehreren Gründen entschieden dazu.
    1. keine Lust noch viel länger zu</b>…


    Also OK.
    Dann kannst ihn ja mal zeigen, wenn du ihn endlich hast.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Endlich ist meiner auch da!


    Bestellt: 17.08.16
    Auftrags-Bestätigung: 25.08.16
    Gebaut: 07.11.16
    Beim Händler eingetroffen: heute
    Abholung: voraussichtlich nächste Woche Dienstag (29.11.16)


    ursprüngliche anvisiertes Produktionsdatum war die 1. Januarwoche 2017


    Freue mich riesig!


    Gruß, Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Cousin P ()

  • Man man, das wird langsam echt schlimm. Jetzt kommen schon die August Autos an und meiner den ich im Mai bestellt habe ist noch immer nicht im Sicht.

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Cousin P,



    was hast Du alles bestellt, vielleicht liegt es daran.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal hier zu den wartenden gesellen.
    Ich habe meinen Octavia Kombi RS 230 DSG am 02.06.16 bestellt. (also Ende KW22)
    erst sagte mein Verkäufer mir die Bauwoche werde KW48 sein und das Fahrzeug würde ich dann wohl im Januar 2017 erhalten. ;(
    Da mein Leasing BMW am 07.11. zurück ging, hat mir mein Händler nun einen Oktavia Edition (ohne alles) :pinch: kostenfrei bereit gestellt.
    Bei der Abholung des Leihwagens sagte der Verkäufer dann, das er auf Druck über Skoda Deutschland eine Lieferzusage für diesen Monat bekommen hätte.
    Nun ja... fünf Tage hat der Monat ja noch...!!! 8)


    Gestern hatte ich noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte Anfang Dezember würde das Autohaus dann einen besser ausgestatteten Octavia zulassen, auf den ich dann wechseln könnte.
    Klingt so, als würde er auch nicht mehr so recht daran glauben. :tired:


    Euch einen schönen Start ins Wochenende
    Gruß Ralf (aus Celle)


    Bestellt habe ich:
    Ocvatia Kombi RS230 / DSG / Moon-Weiß / rote Ziernaht / 19" Xtreme
    Columbus Navi Traveller / Canton Sound / Challenge XL
    Abstandassistent / Diebstahlwarnanlage
    Standheizung / beheizte Frontscheibe
    Kessy / elektrische Heckklappe / Rückfahrkammera
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    230V Steckdose / Ablage Plus / Abbiegelicht
    etc. ;)


  • TDI DSG Combi

    • Parksensoren vorne
    • Kessy
    • beheizbare Windschutzscheibe
    • Canton
    • Challenge Paket
    • Business Columbus
    • Trallever Paket
    • variabler Ladeboden

    Musste vorhin direkt ins Autohaus. Schick steht er da. Hat sogar schon seine schwarzen Turini für'n Winter :love:


    P.S. der extreme Hängearsch kommt davon, weil die Originalfelgen im Kofferraum liegen

  • Glückwunsch
    Schöner Wagen :thumbsup: allzeit Gute Fahrt

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Schönes Ding.
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • So, ich bin hier raus :-)


    Gestern war Übergabe und die ersten 200 km sind abgespult. Heute geht es weiter! Erster Eindruck: super!


    Bestellt am 12.07.2016, produziert in KW 45, Anlieferung beim Händler Ende KW 46 und Übergabe Ende KW 47.


    Ist ein RS 230 Schalter in Moon-Weiß mit Amundsen Business Paket (inkl. SunSet, Ladeboden, Trennnetz), Ablagepaket, Notrad, KESSY, Soundsystem, Garantieverlängerung...


    Bisher ist bis auf den Milotec Haubenlift alles noch unverändert original, aber ne Menge Teile liegen hier schon rum :-)


    Montag muss ich mich dann erst einmal um Winterreifen kümmern; die im September bestellten Wunschfelgen kommen wohl nicht jehr pünktlich für diese Saison.


    An alle noch Wartenden: durchhalten!


    Cheers


    Michael

  • Ich bin noch Bilder schuldig.


    Abgeholt am Freitag und ich bin noch ganz hin und weg. Super Auto und vor allem das DCC auf Comfort hat sich gelohnt. Sorry wegen den dreckigen Bildern, aber er wollte gefahren werden und schwarz, mehr sage ich nicht. :D :D :D


    Wintermodus auch gleich aktiv auf Turini und Dunlop Winter Sport 5, sowie vorn H&R 24er und hinten 44er Spurplatten.


    Drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass er bald bei Euch steht!


    Gruß Marcel

    Bilder

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuken ()


  • Wunderschön :thumbsup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in der KW37 einen RS bestellt. Leider habe ich immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin.. Daher warte ich ungeduldig.


    Ich habe den RS ohne DCC bestellt, da dies im konfigurator nicht zur Auswahl stand. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass es möglich ist ihn mit DCC zu bestellen und meinen Händler dazu eine Mail geschrieben. Er hat daraufhin gefragt woher ich diese Info hätte und habe ihm die Quellen im Internet genannt. Darauf hin hat er folgendes geschrieben: "Zum Einen aktuell auch für normale Octavia noch nicht bestellbar und den RS kann man aktuell überhaupt nicht bestellen. Deshalb auch nicht ergänzbar bei vorhandenen Aufträgen."
    Liegt er da richtig oder hat er nur keine Lust?


    Viele Grüße,


    Marcel

  • So Freunde,


    werde mich dann auch mal hier verabschieden, heute Nachmittag hole ich meinen grünen Flitzer ab, Foto gibt´s nat. auch noch später ;) ! Leider vermutlich noch auf Sommerrädern, da die Turinis noch nicht im Autohaus angekommen sind 8| .

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Octavia Kombi RS 230 DSG am 02.06.16 bestellt. (also Ende KW22)
    erst sagte mein Verkäufer mir die Bauwoche werde KW48 sein und das Fahrzeug würde ich dann wohl im Januar 2017 erhalten.
    Da mein Leasing BMW am 07.11. zurück ging, hat mir mein Händler nun einen Oktavia Edition (ohne alles) kostenfrei bereit gestellt.
    Bei der Abholung des Leihwagens sagte der Verkäufer dann, das er auf Druck über Skoda Deutschland eine Lieferzusage für diesen Monat bekommen hätte.
    Nun ja... fünf Tage hat der Monat ja noch...!!!


    ...heute hat mich mein Skoda Verkäufer mit einer schlechten Nachricht überrascht.
    Nach erneutem Nachfragen beim Händlersupport von Skoda, wurde als Produktionswoche für mein RS nun doch erst KW04/2017 fixiert.
    Somit werde ich ihn wohl doch erst im Februar nächsten Jahres erhalten. (über 8 Monate ?!? für einen Octavia???!!!??? :sweat3: )
    Das fängt ja "gut" an. Ich bin ganz schön enttäuscht... :thumbdown:


    Daraus ergibt sich nun:

    • Bestellt KW22/2016
    • Produziert KW04/2017
    • Ausgeliefert KW??/2017
  • Und du hast nach der Bestellung auch nichts mehr ändern lassen am Fahrzeug? Das find ich schon sehr lang. Wenn ich bedenke das meiner in KW 35 bestellt wurde und jetzt in KW 50 produziert wird.

  • Jetzt wo es bald soweit ist werde ich immer unruhiger :D
    Winterfelgen sind gestern schon eingetroffen....



    :rolleyes:
    Limousine RS TDI
    Blau-Metallic
    Challenge Paket
    Business Columbus
    Canton Soundsystem
    Bestellt am 05.09.16
    PW fix KW 47

  • Jetzt wo es bald soweit ist werde ich immer unruhiger
    Winterfelgen sind gestern schon eingetroffen....


    Das ist war... Fahrzeugbriefe kam heute, nachher noch fix zulassen und morgen abholen. Ich freue mich riesig! :00008040:

    Oktavia RS 230 2,0l TSI 169kW DSG
    Stahl-Grau -- ohne ACC, Panoramaschiebedach und AHK


    BW:30 -> 25.07.16
    PW:45 -> 16.11.16
    LW:47 -> 22.11.16
    AW:48 -> 30.11.16 :thumbsup:

  • So Leute, gestern abgeholt und wie war es anders zu erwarten: Schwer begeistert :rolleyes: ! Zwar Sommerräder, aber naja.


    Bild wird nachgereicht, mom. wenig Zeit...noch nichtmal um den RS rumzugurken ;( ...