So ich melde mich nun auch noch hier:
BW 23
PW 38
Lw 41
Das kann ich gar absitzen
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So ich melde mich nun auch noch hier:
BW 23
PW 38
Lw 41
Das kann ich gar absitzen
So langsam kann ich anfangen mein gut gewärmten und bequemen Sessel frei zumachen.
Vielleicht noch bisschen wischen und lüften
Mein RS230 wurde geliefert und steht beim Händler.
Was für eine Überraschung am WE.
Kleiner Vorgeschmack war mit dabei
Sooo seit Freitag ist er endlich da
Mein hat sich echt beeilt, damit die Übergabe noch diese Woche über die Bühne ging. Wohl bemerkt, er hat am Mittwoch das Auto bekommen und es Freitag Nachmittag für mich fertig gehabt. Echt Tip Top
Bisher bin ich 170 km mit dem Guten gefahren und muss meinen Vorrednern recht geben, das Warten lohnt sich! Einfach ein Traum, wenn da nicht die Einfahrphase wäre Aber das muss ich jetzt durchstehen. Er meinte, dass ich die ersten 1500 km normal fahren soll, bevor ich ihm mal die Sporen gebe. Was sagt ihr wie lange sollte man ein Auto einfahren?
Anbei seht ihr Bilder von heute. Ich konnte nicht anders und musste gestern die Kennzeichenhalterung tauschen und die Schriftzüge an der Heckklappe entfernen.
MfG Udo
Glückwunsch zum neuen euch . Es scheinen ja einige RS 5e vom Laster gefallen sein. Heute von Arbeit nach Hause sind mir 11 RS entgegen gekommen dachte ich seh nicht richtig. Bei mir gibt leider immer noch nix neues aber die Tage werden weniger...
In diesem Sinnen schönen Sonntag noch euch allen
@udo_1988 ...
Einfahren - Meinungen & Erfahrungen da stehen ein paar Links zum Thema Einfahren.
'OT AN': Ich persönlich bin 1.000km gemächlich, dann 500km normal, dann Öl(filter) Wechsel und ab dann auch Volllast. Es hat ihm zumindest nicht geschadet, ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich wissen 'OT AUS'
So, gerade noch einmal mit meinem telefoniert. Jetzt ist aus KW36 die KW40 geworden, dafür aber fix. Hoffentlich dauert das Ausliefern dann nicht noch 3 Wochen, so langsam ist es anstrengend mit 2 Kleinkindern und nem VW Polo
Langsam wird´s nervig...Morgen nochmal bei Verkufsberaterin nachbohren, aber scheint in den November gerutscht zu sein ...
Am Anfang waren ca. 4 Monate im Gespräch bis Abholung.
@MarcRS Das würde zum meinen Daten passen. Bei mir BW 19 PW unfixiert 39 PW fixiert 37. Vielleicht rutscht deiner ja auch noch um 2 Wochen nach vorn.
Was hast du genau bestellt?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
....soeben einen Anruf vom freundlichen erhalten. Auto ist da! Natürlich gefreut wie ´n Schnitzel, ABER ..... das Autohaus, bei welchem ich bestellt habe wird ab morgen von dem alten Asbestdach befreit und erst wieder am Freitag in Betrieb genommen. In der Zeit haben die Mitarbeiter bezahlten Urlaub und die Arbeit bleibt liegen, d.h. es kümmert sich auch niemand um meine Zulassung Als fixen Übergabetermin habe ich nun den 20.09.2016 bekommen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende schon mal ne Runde drehen, leider wird daraus wohl nichts. Trotzdem fange ich nun schon langsam an, meinen Platz aufzuräumen und mein breitgessenen Stuhl zu verlassen. Ich werde die Tage mal vorbei fahren und versuchen die ersten Bilder vom "Kleinen" zu machen, um den Nachfragen hier im Forum gerecht zu werden
Zitat von gsct56: „<a href="https://octavia-rs.com/user/19344-marcrs/">@MarcRS</a> Das würde zum meinen Daten passen. Bei mir BW 19 PW unfixiert 39 PW fixiert 37. Vielleicht rutscht deiner ja auch noch um 2 Wochen nach vorn.“
Was hast du genau bestellt?
Ich habe einen RS TDI mit 4x4 und DSG bestellt ohne DCC.
Heute mal wieder meinen kontaktiert, mit dem Ergebnis das es immer noch keine Produktionseinplanung für meinen gibt... Haben die eine lange Leitung...
@Dani-RS230 , gibt's bei dir was neues?
Ich habe einen RS TDI mit 4x4 und DSG bestellt ohne DCC.
Vielleicht hab ich ja auch Glück
Meiner ist von 39 auf 41 gerutscht...
Ist zwar auch nicht mehr lange...Aber das kribbeln wird intensiver
Ahoi,
ich wollte mich auch mal eintragen als RS230 Besteller.
Bestellt wurde in der 25KW folgendes:
Octavia Combi 2.0 TSI RS 230 Handschalter in Moon-Weiß.
- graue Ziernähte
- 230V Steckdose
- Columbus Business
- beheizbare Windschutzscheibe
- Canton Soundsystem
- Panoramadach
- Parklenkassistent
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Rückfahrkamera
- variabler Ladeboden
- Ablagepaket Plus
- Anhängerkupplung
ein fixe PW gibt es noch nicht, voraussichtliche Lieferung ist der November.
Grüße,
Alex
Juhu gerade die Nachricht erhalten dass die KW 41 als PW fixiert ist.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und er erblickt das Licht der Welt.
Juhu gerade die Nachricht erhalten dass die KW 41 als PW fixiert ist.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und er erblickt das Licht der Welt.
Wann hast du bestellt?
Wann hast du bestellt?
Steht in seiner Signatur: KW25.
In der habe ich auch bestellt, das lässt ja hoffen
Sieht man in Tapatalk ja leider nicht...
Hi Leute,
mein RS TDI Corrida Rot wurde ja über sixt-neuwagen beim Autohaus Josten/Monheim bestellt.
Am Freitag habe ich mich dort erstmals direkt gemeldet um nach meinem vor 5 Monaten bestellten Fahrzeug nachzufragen.
Antwort:
"Ihr Fahrzeug ist fertig produziert und befindet sich auf dem Weg zu uns.
Es kann noch ca. 4-5 Wochen dauern, bis das Fahrzeug hier ist."
<-na suuuper, hoffen wir mal das es schneller geht wie bei RS Freund oben erwähnt.
BW 17 KW über Sixt-neuwagen.de bei Josten/Monheim
PW 35 oder 36 KW. (gebaut)
LW ??
Mein hat mir gesagt, dass der Lieferant 10 Tage Zeit hat, das Fahrzeug nach Fertigstellung zu liefern. Ich frage mich dann wie die 4-5 Wochen zusammenkommen...
Gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Fixierte PW ist nun KW 41. Immerhin 1 Woche nach vorne gerutscht. Dennoch eine sehr lange Zeit, vor allem wenn man sieht, dass es in einigen Fällen deutlich schneller ging... Aber was solls. Jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels
Ich dreh noch durch... mein Auto steht seit dem 02.09. beim Händler und erst seit gestern sind die Papiere beim Händler. Heute gingen die Unterlagen an die Zulassung raus (Fahrzeug wird in einem andern Bundesland zugelassen). Wenn ich Glück habe ist am Freitag Übergabe. Der Verkäufer meinte aber dass ich mich zur Sicherheit auf Montag einstellen soll.
Die letzten Tage sind echt ne Qual...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So heute beim Freundlichen alles für die Anmeldung fertig gemacht.
Freitag ist es dann endlich soweit.
Nach genau 169 Tagen.
War das so geil den dort stehen zu sehen. Leider konnte ich ihn noch net mitnehmen. Sind noch paar Sache zu programmieren, Fußstütze sowie LED KZL zu verbauen.
Da isser nommo. Awa irgendwie nen Hängearsch...
So, gestern nochmal nachgehört:
Mein RS wird im November produziert (das soll fix sein), mom. auf KW47 ...kann aber noch nach vorne rutschen. Gut, dass mein A4 bereits verkauft ist und der Käufer eigentlich Mitte/Ende Oktober Übergabe dachte...
Meiner ist nun auch auf KW 40 fixiert☺
Kapier ich nicht, Du hast eine Woche (!) vor mir bestellt...und bekommst ihn 7 Wochen eher?
Liegt dass evtl. an der besseren Ausstattung mit Panoramadach, Rückfahrkamera etc.?
Bin doch etwas genervt gerade
Wenn du beim Händler dein Auto bestellst, ist er doch nicht gleich automatisch an Skoda übergeben. Das muss doch der Händler erneut ausführen. Vielleicht entstehen dadurch gewisse Differenzen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...
Meiner ist ein Firmenwagen welcher auf Oktober bestellt wurde.
Ich denke das Autohaus weiß dann schon das es in etwa hinhauen muss mit dem Termin.
Vielleicht hast ja auch du noch Glück
Ich drücke die Daumen
Wenn du beim Händler dein Auto bestellst, ist er doch nicht gleich automatisch an Skoda übergeben. Das muss doch der Händler erneut ausführen. Vielleicht entstehen dadurch gewisse Differenzen.
Meiner wurde lt. Händler direkt Anfang KW23 bestellt...
Moin Moin Jungs und Mädels
Ich bin nun auch vom lesen zum schreiben gewechselt und sage erstmal HALLO
Ich könnte grade gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
Mail von meinem ☺ bekommen.
Der Aufbeteiter hat es zu gut gemeint und für die Nummerschildhalterung zwei Löcher diagonal in die Stoßstange gebohrt. Warum auch immer. Ist ja nicht so als wären da nicht schon 4 Löcher ab Werk.
Jetzt fragt ihr euch warum regt der sich so auf.
Ich habe kurze 460mm Nummerschilder, was ich gestern mit meinem ☺ noch besprochen und schriftlich fixiert hab.
@BrainsWorld
Das ist ja echt mega ärgerlich. Ich habe meinem Freundlichen auch extra vorher geschrieben, dass ja keiner auf die Idee kommen soll zusätzliche Löcher zu bohren. Habe auch noch 460mm Kennzeichen liegen. Ich würde darauf bestehen, dass das wieder ausgebessert wird...
Gruß Udo
<a href="https://octavia-rs.com/user/9165-brains-world/">@BrainsWorld</a>
Das ist ja echt mega ärgerlich. Ich habe meinem Freundlichen auch extra vorher geschrieben, dass ja keiner auf die Idee kommen soll zusätzliche Löcher zu bohren. Habe auch noch 460mm Kennzeichen liegen. Ich würde darauf bestehen, dass…
Das hab ich meinem ☺ schon per Mail mitgeteilt.
Telefonat folgt morgen. Bin mal gespannt was daraus wird und ob ich ihn FR noch in Empfang nehme.
Ich könnte grade gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.
Mail von meinem ☺ bekommen.
Der Aufbeteiter hat es zu gut gemeint und für die Nummerschildhalterung zwei Löcher diagonal in die Stoßstange gebohrt. Warum auch immer. Ist ja nicht so…
Boah...wäre ich sauer! Ich kann dich komplett verstehen!
Müsst ihr auch für Sanikasten, Warndreieck und grüne Plakette extra bei Abholung zahlen??? Das musste ich noch nie bei einem Neuwagen...8|
Mein Auto ist zwar noch nicht da, aber das hat mein Händler mir heut per Mail geschrieben
Boah...wäre ich sauer! Ich kann dich komplett verstehen!
Müsst ihr auch für Sanikasten, Warndreieck und grüne Plakette extra bei Abholung zahlen??? Das musste ich noch nie bei einem Neuwagen...8|
Mein Auto ist zwar noch nicht da, aber das hat mein Händler mir heut per Mail geschrieben
Nö Auto komplett incl der Premium Fußmatten :cool:
Mir hat man es nicht mal angeboten... Aussage: nicht erwischen lassen... :p :p
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk