Neuwagen-Wartezimmer

  • @Stinger
    danke fürs Pic


    Würde auch sagen, nicht tiefer als sonst
    (der Hinweis ist aber auch im Konfigurator verschwunden)

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Es soll ja gut 15 mm tiefer sein, subjektiv betrachtet sieht man dies deutlich an der VA und weniger an der HA, wenn man das erste Bild von diesem Post von Patrick81 mit dem von Stinger vergleicht. Wie @Stinger schon sagt, man sollte diese Fahrzeuge mal genau nebeneinander gesehen haben um es auch optisch besser vergleichen zu können. Mein alter Octavia 1Z (kein RS) mit werksmäßig verbauten Sportfahrwerk der gut 20mm tiefer war, war optisch gegenüber einen normalen Octavia auch nicht tiefer, man hat es aber dann doch recht deutlich gesehen wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander standen.


    Aktuelle Lieferzeiten Octavia III RS (5E)

    Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

  • Ich habe mir auch noch einen der letzten RS230 bestellt.


    Bestellt wurde in KW36. Laut Händler lieferbar im Januar. Einen genaueren Termin konnte er noch nicht angeben. Da bin ich aber sehr entspannt, weil ich durchaus bis März warten kann. Er soll gleich auf Sommerreifen bleiben.
    DCC konnte ich bei meinem Händler auch bestellen. Habe ich dann aber nicht gemacht, da ich ihn auch tiefer bringen möchte. War mir noch unsicher ob mit Federn oder Fahrwerk. Ich tendiere immer mehr zum Fahrwerk. Mein Verkäufer hat mir auch zum Fahrwerk geraten. Ist selber schon mit vielen Autos gefahren, die ein Fahrwerk verbaut haben. Hat auch schon öfter die Federn rausgeschmissen und diese dann durch ein Fahrwerk ersetzt. Das ist natürlich auch eine Preisfrage. Von der Optik sehen die Eibach Sportsline Federn fast genauso aus wie ein Fahrwerk, was für mich in Frage kommen würde. Ganz so tief möchte ich nicht. So zwischen 330 und 340mm.

  • Habe das Problem bei meinem 8J TT der hat Magnetic Ride und als ich tiefer wollte blieb mir nur tiefer über Federn. Ist halt bescheuert so ein System dann still zu legen.
    Deswegen wer weiß das er tiefer will sollte es gar nicht nehmen. Zum Thema gehen die Dämpfer kaputt wenn sie in einem anderen "Arbeitsbereich" arbeiten kann ich nur sagen nach ca. 30tkm tiefer ölt ein Dämpfer minimalst.

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • Na dann wünsche ich den Glücklichen Viel Spaß :thumbsup::thumbsup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • @Exsoon2 Na vielleicht fährt man sich ja dann in Nürnberg mal über den Weg! :thumbsup:


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/8397-philvrs/">@PhilVRS</a>
    Hier eins von der Seite


    Ich find das immer noch totaaaaal gemein, habe ja ebenfalls KW22 bestellt, meine PW liegt auf der 42. ;( ...aber heute werde ich meiner Verkaufsberaterin mal auf den Nerv gehen ob es was Neues gibt.

  • Stimmt schon :rolleyes: aber sag mal: Warum ging das bei Dir so extrem schnell? Weil Du aus Italien bist?? Bin da echt erstaunt!

  • Bei mir das gleiche...
    KW 21 bestellt und KW 41 unverbindliche PW


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia RS TDI DSG
    Quarzgrau - Metallic
    Rote Ziernähte
    Ausstattungspaket Challange
    Business Columbus
    Columbus Traveller
    ACC
    Kessy
    Behezizbare Frontscheibe
    Parksensoren vorne
    Var. Ladeboden
    Canton
    Leder


    Bestellt: KW21
    Leasing Bestätigung: KW24
    PW (fixiert): KW40
    Produziert: 04.10.2016
    LW: KW41
    Übergabe: KW42 17.10.16 8:30 8)

  • Stimmt schon :rolleyes: aber sag mal: Warum ging das bei Dir so extrem schnell? Weil Du aus Italien bist?? Bin da echt erstaunt!


    Ich habe ja in Österreich bestellt (wegen unterboten Versiegelung uvm.). Soweit ich mitbekommen habe wird der österreichische Markt überhaupt schneller bedient, der der seinen RS 220 abgeholt hat, hat sogar 3 Wochen nach mir bestellt...

  • Noch nicht einmal gescheit den Platz warm gesessen erhebe ich mich heute auch schon wieder und mach den Platz für weitere wartende frei :thumbsup:
    Ging bei mir recht schnell und werde mich in den nächsten Tagen dann auch im Showroom vorstellen und mein neues Prachtstück zeigen


    BW 25
    Abholung KW 36

  • Noch nicht einmal gescheit den Platz warm gesessen erhebe ich mich heute auch schon wieder und mach den Platz für weitere wartende frei :thumbsup:
    Ging bei mir recht schnell und werde mich in den nächsten Tagen dann auch im Showroom vorstellen und mein neues Prachtstück zeigen


    BW 25
    Abholung KW 36


    Wie hast du das denn geschafft?

  • Anbei die Neuen Lieferzeiten:


    Octavia III

    Octavia Lim. 5E3*** - November 2016


    Octavia Lim. (Felge Teron) 5E3*** - HPJ3 Januar 2017


    Octavia Lim. (Felge Denom) 5E3*** - HPJ2 Januar 2017


    Octavia Lim. (1,4l TSI, 110 kW) 5E3*M* - Dezember 2016


    Octavia Lim. (1,8l TSI / 132 kW) 5E3*P* - Januar 2017


    Octavia Lim. (2,0 TSI, 162 kW) 5E3*S* - Januar 2017


    Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E3*T* - Januar 2017


    Octavia Lim. (2,0l TDI, 110 kW) 5E3*8* - Dezember 2016


    Octavia Lim. (2,0 TDI, 135 kW) 5E3*9* - Januar 2017


    Octavia III Combi


    Octavia Combi 5E5*** - Dezember 2016


    Octavia Combi (Felge Denom) 5E5*** - HPJ2 Januar 2017


    Octavia Combi (Felge Teron) 5E5*** - HPJ3 Januar 2017


    Octavia Combi (1,4l TSI, 110 kW) 5E5*M* - Dezember 2016


    Octavia Combi (1,8l TSI, 132 kW) 5E5*P* - Januar 2017


    Octavia Combi (2,0 TSI, 162 kW) 5E5*S* - Januar 2017


    Octavia Combi (2,0 TSI, 169 kW) 5E5*T* - Januar 2017


    Octavia Combi (2,0 TDI, 135 kW) 5E5*9* - Februar 2017

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/15037-beatmaster/">@Beatmaster</a>


    Vielleicht war meiner schneller weil es kein 230er ist.


    Normal sollte der 230er schneller sein :D:D:D

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Wieviel % bekommt man aktuell eigentlich auf den RS TDI nur so ein Richtwert damit ich weiß wie gut ich liege :)
    Aktuell gibts ja eine Sonderrabatt von 890Euro durch was kommt der?


    Habe Online bestellt deswegen Frage ich.

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • Es kommt sehr darauf an, wo und welche Ausstattung du genau bestellst.
    Zudem wie viele "Finanzprodukte" der Verkäufer dir unterjubeln kann. (Leasing, Finanzierung,...)


    Meiner Ansicht nach ist alles ab 18% aufwärts ok.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Rob, dass kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt immer ganz darauf an, wie gut du mit deinem Verkäufer kannst. Ich habe ca.17% Nachlass bekommen. Musste dafür aber mehrere Autohäuser anfragen und dann mit den jeweiligen Angeboten die anderen Angebote drücken. Letztlich habe ich aber einen Preis bekommen, den ich für gerecht hielt und dann auch nicht weiter feilschen wollte. :thumbup:

    Octavia RS Combi 2.0 TDI
    Handschalter
    Laser-Weiß
    Rote Ziernähte
    elektr. Panoramadach, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, Sunset, Infotainment Bolero, schwarze Kühlergrillabdeckung


    BW 17 KW.
    PW 35 KW. (gebaut)
    LW 12.09.´16 im Autohaus angekommen
    Übergabe 20.09.´16

  • Bei mir lief das ganze ja über einen Vermittler hatte Glück dass der Händler in Nürnberg ist und ich von München nicht so weit dahin habe. Bei mir ist es ein direkter Barkauf also weiß nicht was sich dadurch ändert.
    Habe insgesamt 19,48% bekommen. Ich denke das ist ganz gut?

    Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

    VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)


    Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

  • Bei mir gabs online 22,4% als Barkauf. War aber etwas Dusel mit dabei :)

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Im Gegensatz zu euch hab ich den Wagen finanziert, da ich mir alle drei Jahre einen Neuwagen vor die Tür stelle. ;) Nun weiß ich nicht, inwiefern sichdas auf die Rabattierung ausübt.

    Octavia RS Combi 2.0 TDI
    Handschalter
    Laser-Weiß
    Rote Ziernähte
    elektr. Panoramadach, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, Sunset, Infotainment Bolero, schwarze Kühlergrillabdeckung


    BW 17 KW.
    PW 35 KW. (gebaut)
    LW 12.09.´16 im Autohaus angekommen
    Übergabe 20.09.´16

  • ich hab die Woche mal mein eine E-Mail geschrieben und gefragt ob die Skoda noch immer keine PW geschickt hat oder er sich einfach nicht traut die Bestätigte PW zu nennen,
    Antwort war das der Wagen voraussichtlich Anfang Dezember kommt .


    Bestellt : KW 24
    PW ??? noch keine Aussage
    Liefertermin: Anfang Dezember


    ich find das ist ganz schön lang.... :thumbdown:

  • Sooo jetzt fängt die schlimmste Zeit des Wartens an...eben vom Händler erfahren dass der kleine gebaut ist...also 4 Monate von Bestellung bis zur Produktion...hoffe nur jetzt lassen sie sich nicht zuviel Zeit mit dem Transport. ;(

    Octavia RS TDI in Quarz-Grau Metallic, Lederausstattung schwarz/grau, Black Design Paket, Ausstattungspaket Business Amundsen, Canton Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Parksensoren vorn & hinten, Rückfahrkamera, Variabler Ladeboden & Gemini Anthrazit
    Bestellt am 03.05.2016
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2016
    Produktion am 05.09.2016
    Liefertermin 13.10.2016

  • @Schni112 da haben wir ja am gleichen Tag bestellt ... vielleicht hab ich ja auch Glück und meiner wurde gebaut.
    Bekomme von meiner Firma keine Infos

    Octavia Combi RS TDI DSG
    Candy-Weiß,KESSY, Frontscheibenheizung, Gemini Anthrazit 18",ACC, Black Design, Ausstattungspaket Business Traveller,
    230V Steckdose, Parksensoren vorne, Rückfahrkamera


    BW: 18
    PW: ??
    LW: 44

  • @02Patrick1991 den Kopf nicht hängen lassen, frage am besten Anfang Oktober noch einmal nach, vielleicht bist Du da schon wieder nach vorne geruscht! Ich drücke dir da die Daumen!
    @Schni112 ich werde auch schon so langsam immer unruhiger, auch wenn meine RS erst nächste Woche die Welt erblicken wird, durchhalten!! 8)
    @RF109 könnte hinhauen, dass er vielleicht schon gebaut ist. Ich wurde mit der BW 20 auf PW 37 fixiert, ich drücke dir auch die Daumen.

    Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

  • In Anbetracht des anstehenden Facelifts im 1. Quartal 2017,


    müssen wir Ihnen heute das Bestellende der Ausstattungslinie L&K sowie der Derivate RS


    und Scout bekanntgeben. Diese werden noch bis einschließlich 15. September 2016 im


    DispoShop bestellbar sein.

    Zur Info für euch :)

  • Boah ist das hart...
    Eben bei meinem Dealer (Skoda Händler...nicht falsch verstehen ;) ) gewesen um die Unterlagen für die Anmeldung für meinen O3 RS abzugeben... ich hab ihn von weitem gesehen, wusste "dass ist meiner" und trotzdem konnte ich ihn noch nicht mitnehmen ;(;(;( Um den schmerz erträglich zu halten, hab ich mich gar nicht ran gewagt, sondern es bei dem Blick von weitem belassen...
    Nächste Woche kann ich ihn aber endlich abholen... ich zähle die Tage... in der Hoffnung dass sie schnell vorbei gehen.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.


    BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38


  • sind das die aktuellen Lieferzeiten wenn Manheute bestellt??

  • Hoffe es bleibt wenigstens bei Januar 2017.
    Ist schwer auszuhalten wenn einem täglich 5-6 Octavia RS auf der Straße entgegen kommen ;( :00008674:
    Danke an Octaviadealer für die Infos :thumbsup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:


  • Glückwunsch Exsoon2, allseits gute und knitterfreie Fahrt! Wieder ein schöner RS auf den deutschen Straßen...

    Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)


    Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016