Ich soll Mitte Ende nächsten Monat noch mal nachfragen
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Kann ja verstehen das man so ungefähr wissen will wann man sein Auto bekommt, aber erstmal sollte man das seinen Händler fragen. Ich glaube auch nicht das man als Privatperson eine Auskunft über SAD bezüglich PW oder sonstiges bekommt...
-
Wenn du es schon so weit getrieben hast, dass dein Händler nach 7 Wochen schon genervt ist... Respekt... das hab selbst ich nicht geschafft, und ich werde meinem AH sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Aber aus eigener und unzähliger anderer Erfahrungen ist es zu diesem Zeitpunkt bei den grundsätzlich langen Lieferzeiten einfach zu früh irgendwas verlässliches, geschweige denn verbindliches zu bekommen... das ist leider die Realität...
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
-
Naja ist dann ebenso leider...,
-
Antwort vom
erhalten kann meinen RS noch auf Stahlgrau umstellen da es noch keine einplanung in der Produktion gibt
-
Gibt's bei dir schon was neues <a href="https://octavia-rs.com/user/5202-ralli/">@Ralli</a> ?
Nix neues an der Front, mein Händler hält sich weiterhin mit irgendwelchen Aussagen zurück, kann ich aber auch voll und ganz verstehen...
-
Dito bei mir auch so, also abwarten Tee trinken ....
-
Hab das ja schon mal vor ca. 6 Jahren mit meinem 1Z RS alles so mitgemacht (da gab es dort unten in Mlada Boleslav Überschwemmungen), deshalb nehme ich das ziemlich locker... Man muss halt Geduld haben, aber eins ist sicher, irgendwann kommt er schon...
Ist zwar ärgerlich, nutzt bereits nix...
-
Joa irgendwann kommt jeder und immer dran denken nen Ferrari braucht noch länger
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/19820-nr47/">@Nr47</a> ich finde es super das die dein RS wieder vorziehen konnten, aber ich finde es unverständlich warum dein Händler so eine falsche Lieferzeit angegen hat, mit viel Glück wurde mir von vornherein gesagt 3-4 Monaten mit den Hinweis das ich eher mit…
Ja, das frage ich mich auch. Er verweist darauf, das dies die Angabe im System zum Zeitpunkt der Bestellung gewesen sei. Scheinbar waren Erfahrungswerte nicht von Bedeutung oder schlichtweg nicht vorhanden
-
Was brauch ich den für Daten um bei sad anzufragen wegen pw und lw??
LW sagen sie Dir nicht, das hängt ja auch vom Händler ab. Die LW habe ich auch von meinem Händler bekommen...die PW hat die Kundenbetreuung mir am Telefon und gestern nochmals per Mail bestätigt.
-
War gestern beim Händler, mein am 12.Mai bestellter RS230 ist von geplanter Lieferung Mitte September auf Mitte Oktober zurück gerutscht :00000003:
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich der wartenden Meute mal an, trage aber mit meinen Daten sicherlich nicht zur Motivation aller bei, sorry...
BW: 30. KW 2016
LW (unverbindlich): Dez 2016Gestern dann die Nachricht: PW 2. KW 2017
Na herzlichen Glückwunsch...
-
Mein
hat sich gemeldet!
Mein RS 230 wurde planmäßig in KW 34 gebaut. Um genau zu sein hat er am 24.08.2016 das Licht der Welt erblickt.
(dies konnte ich über die FIN in der Skoda Service App abrufen)Am 01.09. hat er den "Zielbahnhof" erreicht, was auch immer das bedeuten mag. Wahrscheinlich wird er von dort aus mit dem LKW zum Händler geliefert. Derzeit rechnet mein
damit, dass das Fahrzeug jeden Tag kommt.
Nun ja, langsam wird es spannend. Drückt mir die Daumen, dass die Übergabe diese Woche noch klappt. Ansonsten muss ich noch 2 weitere Wochen warten, da ich ab Montag im Urlaub bin...
-
Hol ich für dich gerne ab und fahe ihn dir auch gleich schon ein.
-
-
Update!
Gerade einen Anruf von meinem
bekommen. Das Auto ist da
Ich kann diesen Freitag Nachmittag abholen!
Dann hat es also fast auf den Tag genau 23 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung gebraucht. So wurde es mir auch ursprünglich angekündigt.
Jetzt geht die spannende Phase los. Ich erhebe mich somit schon einmal langsam von meinem Stuhl im Wartezimmer. -
-
Hui, wirklich spannend, wie der zwölfhundertdrölfzigste unmodifizierte Neuwagen wohl aussieht
-
Im grunde stimmt dies ja, aber ich finde es schön zu sehen wenn wieder jemanden sein heiß ersehnten RS bekommen hat und dann auch damit seinen letzten Post hier über dieses Thema zu besiegeln.
-
So, ich melde mich nochmal, wie versprochen, mit dem persönlichen Eindruck des DCC.
Habe nun 200km auf unterschiedlichstem Untergrund hinter mir, Schotter, Kopfsteinpflaster, Schlagloch-Asphalt, frischer Asphalt, wirklich alles dabei. Die 3 Modi, Comfort, Normal und Sport alle getestet. Den "normalen" RS mit Sportfahrwerk bin ich ja als Probewagen gefahren, und der war mir etwas zu unausgeglichen vom Fahrwerk her. Das Sportfahrwerk gibt die Schläge von Schlaglöchern recht ungedämpft an die Passagiere weiter, idem verhält es sich bei Kopfsteinpflaster.Zum DCC: grundsätzlich würde ich sagen, dass das Sportfahrwerk des RS irgendwo zwischen Normal und Sport des DCC liegt (näher bei Normal).
Auf Comfort federt das Fahrwerk fast alles weg und fährt sich fast schon wie ein normaler Kombi, äußerst angenehm für Autobahn mit Tempolimit!
Auf Normal wird das Ganze schon etwas straffer, absolut alltagstauglich. Man merkt hier am meisten von den dauernden Nachregel-Vorgängen des DCC - Die Kurvenrollneigung der Karosserie ist reduziert im Vergleich zu Comfort. Insgesamt fühlt es sich fast so an wie das normale Sportfahrwerk vom RS, abgesehen von der Kurvenrollneigung.
Auf Sport ist es dann der Hammer! Das Ding wird straff wie ein Brett, Kurvenrollneigung verringert sich extrem, Lenkbefehle werden kompromisslos in den Asphalt gebrannt. Wenn der Wagen hinten nicht hoch wie ein Bus wäre würde ich es am liebsten so lassen!Echt Leute, wer noch die Möglichkeit hat das DCC nachzuordern, ich kann es nur empfehlen, es vervielfacht den Fahrspaß um einiges!
Bilder kommen die Tage, aber einiges hat ja schon @octaviadealer gepostet.
Grüße, Stinger
-
So, ich melde mich nochmal, wie versprochen, mit dem persönlichen Eindruck des DCC.
Habe nun 200km auf unterschiedlichstem Untergrund hinter mir, Schotter, Kopfsteinpflaster, Schlagloch-Asphalt, frischer Asphalt, wirklich alles dabei. Die 3 Modi, Comfort, Normal und Sport alle getestet. Den "normalen" RS mit Sportfahrwerk bin ich ja als Probewagen gefahren, und der war mir etwas zu unausgeglichen vom Fahrwerk her. Das Sportfahrwerk gibt die Schläge von Schlaglöchern recht ungedämpft an die Passagiere weiter, idem verhält es sich bei Kopfsteinpflaster.Zum DCC: grundsätzlich würde ich sagen, dass das Sportfahrwerk des RS irgendwo zwischen Normal und Sport des DCC liegt (näher bei Normal).
Auf Comfort federt das Fahrwerk fast alles weg und fährt sich fast schon wie ein normaler Kombi, äußerst angenehm für Autobahn mit Tempolimit!
Auf Normal wird das Ganze schon etwas straffer, absolut alltagstauglich. Man merkt hier am meisten von den dauernden Nachregel-Vorgängen des DCC - Die Kurvenrollneigung der Karosserie ist reduziert im Vergleich zu Comfort. Insgesamt fühlt es sich fast so an wie das normale Sportfahrwerk vom RS, abgesehen von der Kurvenrollneigung.
Auf Sport ist es dann der Hammer! Das Ding wird straff wie ein Brett, Kurvenrollneigung verringert sich extrem, Lenkbefehle werden kompromisslos in den Asphalt gebrannt. Wenn der Wagen hinten nicht hoch wie ein Bus wäre würde ich es am liebsten so lassen!Echt Leute, wer noch die Möglichkeit hat das DCC nachzuordern, ich kann es nur empfehlen, es vervielfacht den Fahrspaß um einiges!
Bilder kommen die Tage, aber einiges hat ja schon @octaviadealer gepostet.
Grüße, Stinger
Toller Bericht aber bei mir würde es immer auf Sport stehen und deshalb nur Spielzeug meiner Meinung nach. Für mich später ein normales Fahrwerk und gut is. Zumal auch nicht klar is ob später was an Federn für das DCC kommen werden. -
Toller Bericht aber bei mir würde es immer auf Sport stehen und deshalb nur Spielzeug meiner Meinung nach. Für mich später ein normales Fahrwerk und gut is. Zumal auch nicht klar is ob später was an Federn für das DCC kommen werden.Auch auf Sport reagiert es durchaus auf Fahrbahnunebenheiten intelligenter als ein herkömmliches passives Fahrwerk. Daher ist es aus meine Sicht nicht nur reine Spielerei. Aber jedem seine Meinung
-
@Simon_1186
Ich habe die Gemini Anthrazit 18". -
Hallo zusammen,
ich schließe mich der wartenden Meute mal an, trage aber mit meinen Daten sicherlich nicht zur Motivation aller bei, sorry...
BW: 30. KW 2016
LW (unverbindlich): Dez 2016Gestern dann die Nachricht: PW 2. KW 2017
Na herzlichen…
Dann weiß ich ja jetzt auch wo ich ungefähr stehe
Aber mir ist es ehrlich gesagt Anfang 2017 dann lieber als dass ichs es noch im Dezember 2016 zulasse. Warum, hatte ich schonmal geschrieben.
-
Hallo,
ich reihe mich mal ein bestellt wurde:
Octavia III Combi 2.0 TDI RS, 135 kW
Stahl-Grau,RS-Schwarz, Armatur Schwarz
-Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten
-Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
-Assistenzpaket Traveller für Columbus
-Ausstattungspaket Business Columbus
-Ausstattungspaket Challenge
-Beheizbare Windschutzscheibe
-CANTON Soundsystem
-Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
-Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
-ParklenkassistentBestellt KW36
unverbindlicher Liefertermin 03.2017 -
Na endlich geben die mal Termine an die man auch einhalten kann. Glückwunsch zur Bestellung
-
Habe nun 200km auf unterschiedlichstem Untergrund hinter mir, Schotter, Kopfsteinpflaster, Schlagloch-Asphalt, frischer Asphalt, wirklich alles dabei. Die 3 Modi,…Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Habe ebenfalls DCC bestellt, jedoch im RS230 Limo.
Hast du schon ne Idee wie du Ihn tieferlegen willst? Hab mich bzgl. DCC und Eibach Sportline im Golf 7 GTI mal informiert, das scheint grundsätzlich möglich und die Funktionalität des DCC nicht sonderlich zu beeinträchtigen. Die DCC Systeme dürften ja (nahezu) identisch sein, oder??LG, Sascha
-
Hi @RS_Sascha,
ja, die Eibach Sportline für den 7er GTI sollte eigentlich nicht große Unterschiede zu einem möglichen "Setup" beim Octavia aufzeigen. Theoretisch dürfte es nicht wirklich einen Unterschied machen ob normales Fahrwerk oder DCC, denn die Technik steckt im Dämpfer (so habe ich es bis dato hier im Forum mitbekommen). Eine Anfrage bei Eibach und H&R habe ich schon rausgeschickt, um mal zu erfahren ob sie was planen und bis wann.
Grüße
Stinger -
Super, wäre nett wenn du die Rückmeldungen hier teilst.
Mein Rs230 braucht leider vermutlich noch 1-3 monate, aber ich denke, dass ich dann nicht lange damit warten kann, ihn der Straße näher zu bringen.
-
Wie versprochen noch einige Bilder von meinem Silberrücken
octavia-rs.com/gallery/album/418/Und noch die Bilder vom DCC-Menü (octaviadealer hat nix gefaket
octavia-rs.com/gallery/album/419/)
-
Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt ob er für mich das DCC nachordern kann.
Antwort 5 Stunden später war, das es das in Deutschland noch nicht gibt und erst ab März 2017 bestellt werden kann wenn das Facelift herauskommt.
Was macht mein Händler anders als eure Händler wo ihr doch teilweise DCC nachordern konntet.Freundliche Grüße
-
Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt ob er für mich das DCC nachordern kann.
Antwort 5 Stunden später war, das es das in Deutschland noch nicht gibt und erst ab März 2017 bestellt werden kann wenn das Facelift herauskommt.
Was macht mein Händler anders als eure Händler wo ihr doch teilweise DCC nachordern konntet.Freundliche Grüße
Er hat nicht wirklich Lust was für seinen Kunden zu tun. Denn man kann es ordern!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Servus zusammen
Jetzt nehme ich auch mal Platz bei Euch könnte ja wohl etwas dauern
War heute bei meinem freundlichenund hab Ihn nach Neuigkeiten gefragt.
Habe KW 33 bestellt
PW (natürlich unverbindlich) KW 49
LW wahrscheinlich KW 2/2017
Wahnsinn
Hoffe das Auto hält was es verspricht
Carela RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,Navi,Challenge,Vollleder,Panorama etc. -
Habe heute früh hier im Forum gelesen, dass Skoda kurzfristig den RS230 aus dem Programm genommen hat.
(Heute Mail an die Händler, dass nur noch bis heute RS230 zu ordern sind)Seit rund 3 Monaten eiere ich rum, ob ich meinen RS TDI Combi (aktuelles
Modell ab 2013, jetzt 3 Jahre alt mit rund 75 tkm) nun wieder durch
selbigen in neu oder spasseshalber mal durch einen Benziner ersetzen
soll (auch wenn der mich reell ~90 €/Monat mehr kostet).Deshalb habe ich mir vorhin einen Ruck gegeben und meinem Dealer des geringsten Misstrauens spontan einen Besuch abgestattet.
Ergebnis: kurz vor Bestellschluss die wohl letzte RS230-Bestellung in D aufgegeben ...RS230 Combi als Handschalter
- Stahlgrau (schwarz oder weiss will ich nicht, rot habe ich jetzt, und mehr Farben waren nicht zur Auswahl )
- Nähte in rot
- Business Columbus
- Canton
- Traveller-Paket
- Panorama
- variabler Boden
- Sitzheizung hinten
- Anhängerkupplung
- Frontradar
- Frontscheibenheizung
- 230V-Dose
- Rückfarkamera
- 5 Jahre Garantie / 150 TKM
- UND: DCCknapp 18% Nachlass und 3.500€ über Schwacke als Festpreis
für meinen "Alten" (Mittelfeld bei mobile im VK)
da hat meine Unterschriftshand sich selbstständig gemacht, obwohl das Hirn ständig "nein, zu teuer" verteilt hat
Superb Sportline hatte ich noch auf dem Schirm, weil sehr schick, aber die Größe bringt m. E. keinen wirklichen Mehrwert.
Auch kostet dieser bei gleicher Ausstattung rund 5k mehr, welche man beim Wiederverkauf wohl so ziemlich abschreiben kann.
Weiterhin juckt mich gewaltig, dass Skoda mit zunehmender Fahrzeuggröße / Motorisierung dem Kunden selbstbestimmtes Fahren nicht mehr zutraut und nur noch DSG anbietet (Superb 220/280).... und nun heisst es warten ... (wohl mindestens bis Mitte Februar)
-
-
Bei Rs ist das DCC ca. 15 mm tiefer als bei den normalen mit DCC.
-
-
Sieht für mich nicht wirklich tiefer aus...