So, da is er.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
-
-
-
Moinsen!
Habe heute vom Freundlichen erfahren, dass meine Mitte/Ende Oktober kommt.
Is noch soooooo lange hin. -
Moinsen!
Habe heute vom Freundlichen erfahren, dass meine Mitte/Ende Oktober kommt.
Is noch soooooo lange hin.Nicht traurig sein, i bin ja ein Bruder im leid
-
So, da is er.
Glückwunsch mrcl1701, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wägelchen!
Hast du schon was am Fahrwerk machen lassen? Der sieht garnicht so "Scout" like aus?!
Grüße aus der Treptow...
-
-
@plata215
Nee, hab noch nix dran machen lassen am Fahrwerk und werd auch nix dran machen lassenAlso wenn meiner von der Höhe genauso wird, dann bin ich schon mal entspannt. Lässt sonst was anderes machen? Codieren, lackieren usw.?
-
-
Ja die Höhe wirkt echt ok, meiner sollte dann ja nochmal 10mm tiefer sein durch das DCC. Mann, das Warten ist echt eine Qual
-
Sodala
Hab meinen am 08.07. bestellt. Laut der Software beim Skodahändler sollte er Oktober/November kommen. Könnt aber auch Dezember werden. Ist ein stahlgrauer Octavia RS mit Handschaltung
-
Ja die Höhe wirkt echt ok, meiner sollte dann ja nochmal 10mm tiefer sein durch das DCC. Mann, das Warten ist echt eine Qual
DCC mittlerweile offiziell bestellbar in D?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Grad im Confi geschaut - NIX
-
-
Moin,
Im Konfi ist es noch nicht drin. Frag einfach mal beim Freundlichen nach. Meiner hat Skoda De angeschrieben und konnte es meiner Bestellung noch hinzufügen. Wo steht eigentlich das er mit DCC nochmal 10mm tiefer kommt.MfG Goeni
-
Moin,
Im Konfi ist es noch nicht drin. Frag einfach mal beim Freundlichen nach. Meiner hat Skoda De angeschrieben und konnte es meiner Bestellung noch hinzufügen. Wo steht eigentlich das er mit DCC nochmal 10mm tiefer kommt.MfG Goeni
So war die Aussage des Freundlichen, sobald ich gesagt habe dass ich das DCC haben möchte. Da kam dann wie aus der Pistole: "Dann ist er 25mm tiefer als der normale Octavia, also nochmal 10mm mehr als beim RS mit Sportfahrwerk."
Denke mal er sollte das wissen, immerhin ist es in AT doch schon seit einigen Wochen konfigurierbar. -
ich hänge mal ein Bild an - so wirds im Konfigurator beschrieben.
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/18960-plata215/">@plata215</a>
Nee, hab noch nix dran machen lassen am Fahrwerk und werd auch nix dran machen lassen@mrcl1701
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Fahrwerk sieht stimmig aus.
RS230 oder 220? -
Dann muss ich wohl mal nachfragen bei meinem
-
-
Ah, verdammt, meine 30 Jahre alte Atomuhr zeigt die falsche KW an, KW 30 ist genau nach den Werksferien... passt also
-
Mein meinte, er weiss nicht, wann das DCC in D in die Auswahl kommt. Er informiert mich, sobald es möglich ist. Allerdings wird die Wartezeit dann wohl noch länger und da eh ein Gewindefahrwerk rein kommt...
Gut, ich wollte auch die Dachreling abbestellen, da kam auch nie was...Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
so wie es aussieht, steht der Übergabe Termin KW30
nochmals zur erinnerung.:
KW18 bestellt - mit einer Lieferzeit von genau 3 ( +-0 ) Monaten, bin ich hier wohl einer der Glücklichen die net so lange warten müssen.
-
Scheint als rattert Skoda nach den Ferien erstmal massig RS runter nachdem hier sehr viele von Produktionswochen KW 30/31 berichten. So wie auch ich im übrigen...
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Scheint als rattert Skoda nach den Ferien erstmal massig RS runter nachdem hier sehr viele von Produktionswochen KW 30/31 berichten. So wie auch ich im übrigen...
Nur schade dass meiner net dabei zu sein scheint, immer noch KW38
-
-
-
OK bei mir ist's KW 20 und PW angeblich 37. kommt ja ca. hin
-
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen.
Ich stehe wohl auf der Produktionsliste für KW 44 drinne. Also wurde aus unverbindlich Oktober jetzt Anfang November. Bis er dann beim Händler ist dauert es nach dessen Aussage nochmal 2-3 Wochen plus ca. 1 Woche bis zur Abholung. Folglich ca. Anfang Dezember.Ob mein Übergangs-Benz das so lange mitmacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
So richtig verstehen kann ich es nicht. Habe keine Besonderheiten wie Xtreme Felgen oder Assistenzsysteme die , so bisher meine Vermutung, die Lieferzeit nach hintendrückt.
Mein Verkäufer meinte er will versuchen die Produktion vor zu verlegen, wobei ich kaum glaube das die Händler da Einfluss drauf haben.Gibt es hier in dem Wartebereich eigentlich nen Holzofen? Da es in die kalte Jahreszeit geht wäre dieser sicher sehr gemütlich...
-
-
-
Moin,
also ich habe meinen 230er in der 24kW bestellt. Und da meinte der Händler schon das es wohl Dez werden wird, da ich jetzt auch noch DCC dazu bestellt habe. Ich bin inzwischen soweit das ich froh bin wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme, Alles andre ist Bonus. -
Gerade mit meinem Händler telefoniert. Pw soll wohl die 42 sein. Bestellt habe ich kW 22. Das wird ein langer Sommer.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
-
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es die ersten 2-3 Wochen nach Bestellung echt übel ist... Danach kommt die Phase in der es "halt so ist", also gut auszuhalten. Jetzt kommt bei mir die Phase der reinen, gut auszuhaltenden Vorfreude. PW ist fix. Die noch anstehenden 5-6 werden auch noch vorbei gehen. Ich bin mal gespannt wie es dann bei mir ist, wenn das Auto dann beim Händler ist und die Abholung terminiert ist. Aus den Berichten hier scheint das ja die härteste Phase zu sein...
-
Aber Warum? Blickt denn irgendwer durch? Lotto? Würfeln? 22 Wochen und nicht mal gebaut ist ja wirklich krass. Wie war das noch in der ehem. DDR mit der Autobestellung? Zur Geburt gleich Auto bestellen?
Vielleicht sollte ich schon mal mein Auto für in 5 Jahren bestellen. Vielleicht muss ich dann nur 10 Wochen warten. :ironie: -
Wichtig ist immer zu betonen ob es eine reimport- oder eine autohausbestellung ist. Bei mir wars die Bestellung beim Freundlichen
-
Die erste üble Phase hatte ich nicht. Alles super. Aber wenn ich wirklich bis Ende November warten muss krieche ich sicher auf dem Zahnfleisch. Habe derzeit ein Übergangsauto (M-Benz für 400 €). Tüv läuft nächsten Monat ab. Bis Oktober könnte man noch tricksen, bis November bzw. Anfang Dezember ist der Tüv dann doch arg weit überschritten. Ich hoffe da geht alles gut.
-
Wichtig ist immer zu betonen ob es eine reimport- oder eine autohausbestellung ist. Bei mir wars die Bestellung beim Freundlichen
Also ich habe über einen " normalen " Skoda Händler in Deutschland bestellt.