Neuwagen-Wartezimmer

• Meiner wurde auch in der ersten April KW bestellt und ich hab MJ17 (neuer Kofferraumteppich und Phonebox mit Ladefunktion).

Ich glaub auch da wir in Ö keine Challange Pakete oder dergleichen haben ist es einfacher beim MJ-Wechsel, weil soviel wurde nicht geändert.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Meiner wurde auch in der ersten April KW bestellt und ich hab MJ17 (neuer Kofferraumteppich und Phonebox mit Ladefunktion).

Ich glaub auch da wir in Ö keine Challange Pakete oder dergleichen haben ist es einfacher beim MJ-Wechsel, weil soviel wurde…

Jo, genau. Der Händler meinte, dass es in Ö vielleicht eine Hand voll Kunden betrifft, deren Konfiguration in dieser Art nur mit etwas Zusätzlichem möglich sein wird - im Normalfall wird nur gefragt ob man damit einverstanden ist, wenn zusätzlich dieses Paket oder jene Funktion kostenlos verbaut wird...

• Hey an alle,

jetzt auch nochmal meine Eckdaten :)

220er RS DSG moon weiß
    Pano
    Amundsen
    Canton
    FSHeizung

Habe schon beim :) angerufen. Wird nen MJ17. Heißt das es wird nen 4auge?

-----
    Bestellt: 17.05. (KW20)
    Auftragsbestätigung: 23.05. (KW21)
    PW: KW37

BW: KW20
    AW: KW21
    PW: KW37 (unfixiert) :(
    PW: KW36 (unfixiert)
    ^^
    PW: KW40 (fixiert) ;(
    LW: KW43

• Wird nen MJ17. Heißt das es wird nen 4auge?

MJ 2017 hat mit dem Facelift 2017 (4-Auge) nichts zu tun ;)

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Also wenn man da echt neu bestellen müsste dann können die sich aber was einfallen lassen. Meiner wurde auf jeden Fall schon mit dem neuen Konfiguratior zusammengestellt.

• @xutor

... freue mich mit Dir

• Denke dasuss einfach abgewartet werden. Jedenfalls betrifft es tatsächlich nur die autos, die um diesen Stichtag bestellt wurden. Mein Händler meinte es seien bei ihm 5 oder 6 Bestellungen die noch unklar sind. Hoffe es geht gut aus ohne extra Zeit oder Mehrkosten...

Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte

BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

• Also bei diesen komischen Bestellungen aus KW17 die geprüft werden müssen hat dann ganz sicher der Verkaufsberater gepennt.
    Wenn man die Info bekommt, dass das System am 2.5. auf MJ17 umgestellt wird, sollte klar sein, dass die Bestellungen zum Ende der Woche davor abgeschickt sein müssen.
    Deswegen müssen die Bestellungen auch geprüft werden, weil vermutlich einige die Bestellungen erst in der Woche drauf übermittelt haben.

Der @octaviadealer hat sicher etwas mehr Einblick.

Zu den Änderungen im MJ17: Der Händler nimmt das Fahrzeug dann erstmal zum "Vollpreis" an und bekommt dann aber die Mehrkosten durch geänderte Ausstattung von Skoda erstattet. Als Kunde bekommt man davon nur was mit, wenn eine Ausstattung gestrichen wird, im MJ17 ist ja aber bis auf die Seitenschutzleisten beim Scout und das schwarz folierte Dach bei der RS230 Limo nix entfallen.

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Servus,
    komme vom G6 - GTI und muss irgendwie noch die letzten Tage Vorfreude überstehen.....

Bestellt in KW14/2016
    Prod. Woche 23/2016 (MJ2017)
    Abgeladen beim Händler KW24/2016
    Auslieferug ca. KW25

Oct. III RS 220 DSG - Combi in Stahlgrau

Ausstattungspaket Business Amundsen
    Ausstattungspaket Challenge
    ProAktiver Insassenschutz
    Fernlichtassistent
    Adaptiver Abstandsassistent ACC inkl. Frontradarassistent
    Soundgenerator
    CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera mit Waschdüse
    u.v.m

• [quote='Oakley','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=459120#post459120']Servus,
    komme vom G6 - GTI und muss irgendwie noch die letzten Tage Vorfreude überstehen.....

Bestellt in KW14/2016
    Prod. Woche 23/2016 (MJ2017)
    Abgeladen beim Händler KW24/2016
    Auslieferug ca. KW25

Oct. III RS 220 DSG - Combi in Stahlgrau

…[/quote

Tja das soll einer verstehen
    Hab mein 3 Wochen später bestellt wie du und er soll 12 Wochen später gebaut werden

Bestellt KW17
    Prod. Woche 35 vorläufig

• Hallo Zusammen,

am Donnerstag habe ich ganz leise meinen Platz im Wartezimmer aufgeräumt und habe mich rausgeschlichen. Ich habe es nicht geglaubt, wenn jemand geschrieben, dass sich das Warten lohnt, aber es stimmt: Ein klasse Auto! Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Habe 18 Wochen gewartet - na und? :rolleyes::ups::embarrassed::lol:

Allen Wartenden: Haltet durch!!!

Gruß Ykcim

Bilder

Octavia RS TDI DSG, Black Magic, BlackDesign, Business Columbus, Canton, 230V, Parksensoren vorne, Lederausstattung mit Memory, Proaktiver Insassenschutz, var. Ladeboden, Beheiz. Windschutzscheibe, PanoDach, abnehmbare AHK, Frontradar, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl.

BW: KW06/2016
    PW: KW20/2016
    LW: KW24/2016 ?

• Hallo zusammen,

Octavia RS 2.0 TDI Green tec Combi
    Vertrag unterzeichnet: KW 20
    Auftragsbestätigung: KW 22

voraussichtliche Lieferung: Anfang September :S

Noch hoffe ich, dass es schneller gehen wird

Gruß und frohes warten.

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Moin moin,

Octavia RS TSI DSG Combi
    Bestellt: KW 17
    vorraussichtliche PW: KW 36

bitte lass es schneller gehen :)

Gruß Sascha

• Ist doch enorm schnell, wenn es so stimmt! Schau mal bei mir, als ich das 4x4 noch wollte war. vorr. Ende November geplant :cursing: ...aktuell weiß ich es noch nicht genau ohne das 4x4. Bestellt übrigens KW22!

Gruß,
    Marc

• Heute kam der freundliche aus urlaub nach 4 wochen und was er nur sagt ist"keine veränderung zu pw32" der termin ist aber noch nich fix sagt er. bestellt in pw 15 kann langsam mal fixiert werden hab ja keinen benz bestellt.

• Sooooo, eben gerade ne e-mail von der Dispo bekommen... Abholung ist für dem 22.6. geplant...

Bestellt: kw13
    Abholung: kW 25

Rs Combi Tdi Handschalter mit ein paar Extras...

12 Wochen ist erfreulich schnell....

Jetzt noch 2 mal schlafen.... ;)

• @ zansibar87

Ich muss in die nähe von Nürnberg reisen... Die Dispo teilte mir mit, dass sie einen ganzen Berg Skoda bekommen hätten.... Da hat skoda wohl extraschichten eingelegt...;)

• Extra Schichten sind gut - nur schön das ich immer noch keine Nachricht hab ob gebaut und wann abholen. Mir reicht es langsam - hab ja auch keinen Benz bestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• hab ja auch keinen Benz bestellt.

Eben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde es bei einem MB tatsächlich schneller gehen ;)

• 19 Wochen wäre nicht das krasseste hier

• Ich knacke sicher den Rekord mit 35 Wochen wenn PW 36 ist, dann noch paar wochen bis beim Händler steht... 8|

• Wenn die Kohle dafür da wäre sofort :thumbsup:

Hatte ja schon damit gerechnet das es länger dauert weil EU Fahrzeug, aber das es so extrem wird... :wacko1:

Aber denke, wenn er dann mal da ist dann ist die ganze Wartezeit schnell vergessen...

• Ohje das ist echt bitter, aber wenn der Neue dann da ist entschädigt es die Wartezeit denke ich ;)
    Bin ja mal gespannt wie lange es bei mir dann dauert, eure Wartezeit lässt meine Hoffnung schon ein bisschen schwinden :/

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Hi Leute,

bei mir hat es 12 Wochen gedauert. Ging also relativ zügig. Wobei mein Händler mir schon bei der Bestellung sagen konnte wann mein RS den gebaut wird.
    Also am besten einfach nochmal nachfragen.

Grüße Christian.

• Gestern hat sich wieder der Freundliche bei mir gemeldet. Der RS wurde geliefert und die Übergabe findet am 23.06. um 12Uhr statt. So nach und nach kann ich mich freudig von meinem Platz erheben und das gute Stück bald in Empfang nehmen :rolleyes::thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von devil-t ()

• Ich habe eben einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, mein Auto ist soeben beim Händler eingetroffen. Übergabe ist am 01.07. um 16:30. Ich freue mich wie Schnitzel.... Das werden noch lange fast 2 Wochen.

Zeitablauf:

Bestellung am 14.03. (KW11) über Skoda Großkunden Service
    Auftragsbestätigung am 08.04. erhalten
    PW: KW 23
    Eintreffen beim Händler: 21.06. (KW25)
    Übergabe geplant 01.07. (KW26)

Würde bedeuten das es 15 Wochen gedauert hat von Bestellung bis Übergabe.

• An alle ungeduldigen, so wie ich es bin, eine Mitteilung :
    Mein RS hat am 15.06.2016 das Licht der Welt erblickt :-)

Jetzt geht für mich das Warten Teil 2 los!

Bin nun wieder heiß wie Frittenfett! Bin gespannt, wann ich mein Baby abholen kann! :-)
    Laut Händler werden nun ca 3-5 Wochen vergehen, bis die Übergabe stattgefunden hat!

Für alle die via Smartphone schauen und meine Signatur nicht sehen können:
    Bestellt KW10 , 10.03.2016
    Gebaut KW24 , 15.06.2016

Es handelt sich hierbei um einen 2.0 TSI Handschalter in Race-Blau und ner Anhänger-Kupplung ;-)

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• So, gerade hat mich mein Händler angerufen. Der Skoda ist soeben angeliefert worden. Nächste Woche Dienstag kann ich Ihn dann endlich abholen.
    Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es bei mir also dann eigentlich fast genau 12 Wochen.

• So, nun habe ich einen Übergabe-Termin für Freitag. Jetzt noch dreimal schlafen und dann ist es endlich überstanden.....

RS 2.0 TSI DSG Combi, stahlgrau, Leder, Business Amundsen, AHK, el. Heckklappe, Gemini anthrazit, Canton ...

Bestellt KW 12
    Produziert KW 22
    Lieferung KW ?

• Schön zu lesen das bald wieder ein paar in Ihre Rs einsteigen können.

Was einem dieWartezeit wirklich schwer macht: Heute auf meinen 20 Minuten Heimfahrt von der Arbeit durch Kempten durfte ich gleich 3 andere RS sehen ;( .

Die anderen konnten schön cruiesen..und ich war in meinem 400 € Übergangsauto unterwegs :S .

Ach wäre es doch nur schon Oktober.Ich glaube das wird ein harter Sommer. Aber einschließen und abwarten geht ja nicht.

O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi