Einmal der rs230 mit 230ps und der normale RS mit 220ps
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Einmal der rs230 mit 230ps und der normale RS mit 220ps
OHHH
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Sorry.....
Ich muss mal ein Lob auf meinen Händler aussprechen. Dieser hält mich immer auf dem neuesten Stand. Jetzt habe ich folgendes Dokument erhalten (die kritischen Stellen habe ich mal ausgeblendet), ein solches Dokument habe ich bisher noch nie gesehen. ich sag einfach nur top Leistung
Grade einen Anruf bekommen, mein RS230 wird voraussichtlich in KW20 gebaut
....im Gegensatz zu Vielen hier läuft es bei mir alles andere als geschmeidig....die bisher prognostizierte Auslieferung meines neuen Dienstwagens "frühestens Juni" steht unverändert....
Bestellt in KW 1/2016....
Ich versteh das nicht- könnte und
Scheint so, als dass ich hier im Wartezimmer Dauergast werde.
Viele Grüße,
Oli
@christoph192 Sehr intressant.
Wir haben ca Gleichzeitig bestellt. Ich habe Ende Oktober mit dem Fuhrparkmanagment die Bestellung abgegeben.
Unterschiede sehe ich aktuell in TDI vs dein TSI und DSG vs Handrürer.
Da ich aber noch nichts genaueres weiß, bremst Challenger gar nicht so gewaltig, wenn man so nen schönes Dach haben will
Ich hoffe weiterhin das ich meinen noch im März aus Stuttgart abholen kann
Sali Zämm
Habe neue Infos von meinem Händler erhalten
Bestell KW:6
Produktions KW: 12
Auslieferung: noch offen
Er hat mir mal die KW 12 zu 95% gefixt.
Eben Bestellt in der Schweiz
Mal schauen wenn er denn dann kommt. Mich freuts auf jedenfall
Gruss
Jo den Zettel habe ich gleich von meinem Händler bei Bestellung mitbekommen
Bei mir war das Panodach erst die Bremse gewesen, ohne das Dach hätte ich den RS schon jetzt. Aber mit ca. 16 Wochen Lieferzeit (zumal auch Weihnachten/ Neujahr war) bin ich dennoch zufrieden.
Drücke Dir aber die Daumen, dass es bei Dir auch schnell geht.
okay wann hast du bestellt ?:)
ich habe kw 50 bestellt und meiner wird diese woche gebaut !:)
@Mr_Henkel meiner wurde in der KW 43 (meine ich) bestellt. So um den 22.10 letzten Jahres. Ich habe halt das Fuhrparkmanagement noch dazwischen. Der Händler liefert den zur Firma und da hol ich den dann ab. Vor 2 Wochen war halt Status von Autohaus Ende März Lieferung, andere Daten wollten / konnten sie mir nicht geben
Von unterwegs Tapatalkted..
Mahlzeit die Herren,
leider kann ich gerade im Forum nicht so aktiv seinAber mein neuer kommt mit Panoramadach Standheizung .
besren dank für euer Verständnis.
Allen viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
besten Gruß
Mark
Auch ich möchte mich hier mal einreihen. Fahre zur Zeit noch O2 RS TDI Raceblau und bestellt ist jetzt ein RS 230
.
Details siehe unten.
Mir war das zu viel Aufpreis für die mehr Leistung aber da ich den 230 noch nicht gefahren bin Halte ich mich mal zurück wünsche aber viel Spaß damit
es sind nur 1.000€ (Ausstattungsbereinigt). Für die 1.000€ gibts neben den 10 PS dann noch die mech. Differentialsperre und die andere Abgasanlage (schönerer Sound).
Ok wenn Mans so sieht Sound kann Skoda leider eh nicht so wirklich aber das ist meine ganz persönliche Meinung finde da können sie sich noch was von anderen Herstellern abschauen
allerdings bin ich auch nicht mehr so drauf versessen mit ohropax in den Ohren Auto zu fahren
das war mal
Für mich war der nicht vorhandene Sound ein Pro-Kaufen-Argument .
Der Grund warum ich mich dann für einen 230er entschieden hab, war das Gesamtpaket - die paar 1000 € mehr waren mir da auch egal.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo,
heute morgen war es dann endlich soweit....ich habe ihn abgeholt bei meiner Freundlichen.
Nach ein bisschen Papierkrams und einer sehr ausführlichen Einweisung in die Tipps und Tricks durfte ich dann vom Hof rollen ("Sie wollen ihn dann jetzt bestimmt mitnehmen...ich mach Ihnen mal das Tor auf...."). Rock´n roll!
Sachte bin ich dann "heimgerollt"....
Jetzt ein paar Sachen noch lesen und heute Mittag gibt´s ne ausgiebige Ausfahrt. Mein Kleiner und ich müssen uns jetzt kennenlernen....carbonding quasi
Bilder vom Tarnkappenbombergrauen kommen bestimmt noch, ist aber bis auf weiteres noch "stock"....
Ich muß jetzt mal Heizöl verbrennen....is ja kalt
Alex
edit sagt: Warteplatz abzugeben, wenig gebraucht und vorgewärmt....
Alles anzeigenHallo,
heute morgen war es dann endlich soweit....ich habe ihn abgeholt bei meiner Freundlichen.
Nach ein bisschen Papierkrams und einer sehr ausführlichen Einweisung in die Tipps und Tricks durfte ich dann vom Hof rollen ("Sie wollen ihn dann jetzt…
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.
Frage an dich (und alle anderen): Fahrt ihr euern neuen RS ein?
Ich werde es machen, aber 1.000 - 2.000 Km sollten reichen, oder?
Was meint ihr dazu?
Gruß
Ich werde die ersten 1000 km nur 3/4 des Gaspedalsdurchtritts wie auch der Höchstdrehzahl nutzen. Dann bis 1500 km öfters mal mehr Drehzahl und Gasdurchtritt und ab 1500 km ohne Restriktionen.
Bei meinen letzten beiden Neuwagen bin ich damit gut gefahren.
Bei mir werdens sicher 3000-5000km einfahren.
schlussentlich sagt da eh jeder was anderes.
Die sollte ich so nach 2 Monaten dann runter haben, so wie zur zeit alles geplant ist.
Ich kenne aber eben auch viele die sagen einfahren ist nich nötig.
Hallo,
ja, ich werde meinen einfahren.
Meine Freundliche meinte, 2000km für TDI ohne "roten Bereich", also bis ca. 75% der max Drehzahl, langsam steigernd.... (nicht dass ich im roten Bereich fahren würde...)
Ohne jetzt eine erneute Diskussion vom Zaun brechen zu wollen....ich mach´s einfach.
Frei nach dem rheinisch/köll´schen Sprichwort:
Hammer immer su jemaat! („Haben wir immer so gemacht!“) und Et hätt noch emmer joot jejange.(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Also: schaden kann´s ja nicht....und die "paar Tage"....
Gruß Alex
Hallo Gemeinde,
also ich habe meinen RS TSI mit DSG in KW05/16 über einen Onlinevermittler beim Autozentrum JO.... (oh, darf ich hier gar nicht schreiben, glaube ich?!) bestellt.
Naja, Ihr wisst wer gemeint ist. Habe heute mal vorsichtig nachgefragt, was meine angekündigte Auftragsbestätigung mit Angabe der Produktionswoche etc. macht, daraufhin die Antwort:
"Nach heutiger Anfrage beim Hersteller, liegt uns noch keine Einplanung für Ihr Neufahrzeug vor" Ich warte gerade mal 4 Wochen auf mein "Baby" und ich könnt schon jetzt durch die Decke gehen
Naja, eigentlich warte ich ja auch schon seit 2 Jahren auf ihn, so lange ist der RS bei mir sozusagen schon "in Planung". Warum, verdammt nochmal, bin ich nur so ungeduldig...
Noch jemand hier, der in besagtem AH in Monheim bestellt hat und momentan auf gute Nachrichten was die Auftragsbestätigung angeht wartet?
Viele Grüße, Tobi
Soooo, irgendwer hat wohl meine Ungeduld erhört
Gemäß dem aus der Nachbarschafft ist die Anliefeung im Ah auf erste Aprilhälfte fixiert.
Leider wollte er mit genauen Wochenangaben nicht um die Ecke kommen. Hoffen wir mal er hat sich nicht verguckt etc.
Nachdem ja der Mai im Raum stand bei bestellung in KW03/16 wäre ich natürlich überaus entzückt wenn sich das so bewahrheitet... hab schon Blasen an de Füße vom vielen Laufen
Wird hier im Wartezimmer auch mal der Bodenbelag ersetzt? Der is ja schon ganz abgenutzt durch die vielen trippelnden "Patienten"
Noch jemand hier, der in besagtem AH in Monheim bestellt hat und momentan auf gute Nachrichten was die Auftragsbestätigung angeht wartet?
Ja ich...
Nächste Woche kanns losgehen
Sagt mal warum steht da "Stahlreservenotrad in verbindung mit variablen Ladeboden (außer RS)"? Hab auch das Resverad und vari. Ladeboden geordert. Versteh bloß nicht weil da "außer RS" steht.
Nährend,
denke einfahren ohne volllast ist ne gute Idee habe ich bei jedem neuen gemacht.
ausserdem mag nen kalter Turbo das eh nicht von daher viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
Hab eben mal nach gerechnet bei mir sind es "nur" 670 Euro Aufpreis für den 230er. Mit der selben Ausstattung.
Da ich eh das Challenge XL genommen hätte.
Von daher habe ich schon die richtige Entscheidung getroffen.
Grrrr heute meldet sich der und sagt: "tut mir leid aber ihr Wagen ist von PW12 auf PW15 verschoben worden."
Auf die Frage wie das kommt gab dieser zu verstehen dass es vorkommt dass andere Modelle vorgezogen werden wenn es bei Lieferteilen verspätungen gibt.
Naja, jetzt hoff ich nur nocg dass ich auch wie so manche hier eines Tages ein Anruf bekomme dass er plötzlich früher da ist :-/
Mein aktuelles Auto (A-Klasse Avantgarde EZ 2006) kotzt mich schon total an . Ich denke ständig nur noch "Die Strecke / Auffahrt/ Gerade/ jetzt mit dem RS..."
Kurzes offtopic: Wer tankt Premium Super und gibt es da Unterschiede zwischen den Marken (Super Plus, Excellium etc?)
Sodele, ich mache dann auch langsam aber sicher meinen Platz der Wartenden frei
Bestellt am 23.11.2015, heute Zulassungsantrag beim Freundlichen unterschrieben. Abholung diesen Freitag, obwohl mein Auto wohl noch gar nicht beim Händler steht
Lieferung an Händler morgen oder Donnerstag (dann sind die mit dem "Auspacken" aber verdammt schnell )
Bestellt: Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW / Laser-Weiß / Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten / Ausstattungspaket Business Columbus Traveller /
Ausstattungspaket Challenge (ohne XL) / Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn
Hat dann von Bestellung bis Auslieferung etwa 3,5 Monate gedauert... eine ätzende Warterei
Unverbindlicher Liefertermin Stand 23.11. war 03/2016.. passt also
Bilder folgen
Am gleichen Tag bestellt wie Ich (23.11.15) Aber ich muss noch 8 Wochen warten denke ich
Hallo,
für alle die noch warten müssen: es lohnt sich!
Heute Nachmittag habe ich gleich mal eine kleine Ausfahrt gemacht: war am Nürburgring (ja am, nicht auf!)
Der RS durfte seine ersten Serpentinen geniessen (ich auch...). Ganz gemütliches Dahingleiten...
Hab gleich mal heute Abend die POI´s aktualisiert....auf der Strecke stehen lauter Nistkästen von ganz besonderen Vögeln....
Hier ein paar Eindrücke....
Bis die Tage
Danke für die Bilder und viel Spaß damit
Frage an dich (und alle anderen): Fahrt ihr euern neuen RS ein?
Ich werde es machen, aber 1.000 - 2.000 Km sollten reichen, oder?
Nein! Von Kilometer 0 an alles was!
Nachdem sich mein Händler am Montag gemeldet hat bin ich gleich zum zahlen gegangen und habe den Brief abgeholt
In zwei Stunden ist es dann soweit und er wird abgeholt.
Bestellt Mitte Oktober mit allem und allen Verzögereren außer Panoramadach.