Neuwagen-Wartezimmer

• Bei mir gibt es nun auch mal News, leider nur bedingt, aber positives. Liefertermin aktuell März, hat sich also nach vor verschoben. Ik freu mir. Vielleicht ja direkt nach der CeBIT oder sogar davor <3

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• So ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, ist am Freitag beim :) angekommen, hat mich heute informiert, kann ihn aber erst am 7.3 holen:( alle anderen noch viel Spass beim warten, und seit geduldig :cool:

Bis dann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jede anbrechende Minute Ist eine
    neue Chance sein leben zu ändern

• Habe auch einen "Vorbestellten" genommen...einfach weil ich keine Lust hatte ewig zu Warten (waren noch so um di 9 Monate damals), Ausstattung war deutlich höher als ich eigentlich wollte.
    Mein Händler hat mir aber einen super Preis gemacht und jetzt will ich die ganzen Ausstattungen nicht mehr missen :D:D

Der einzige der das "Steuern kann" wird VW sein (Konzern). Sonst würden die ja nur noch Octavias verkaufen und keine Passats o.Ä. 8)

• Ich glaube eher, dass die NSA dahinter steckt. :sagnix:
    Ich gehe schon davon aus, dass immer nach den Bestellungen produziert wird. :00010164:
    Wenn 100 TDI's und 3 TFSI's bestellt werden, dann werden eben zu erst alle TDI's übers Band gescheucht. :00002178:
    Gruß :thumbsup:

• Das glaube ich aufgrund der Aussagen die hier getätigt werden eher nicht.
    Ich denke die Benziner werden weniger bestellt und daher kommen die irgendwie eher dran.

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz

• Echt? :huh:
    Meine nette Skoda Verkäuferin hatte in ihren hübschen PC geschaut und meinte, dass die TSI's eine deutlich längere Wartezeit haben, als die TDI's.
    Na mal schauen, ich bin noch guter Hoffnung, dass meine Wartezeit "nur" 3 Monate betragen wird. 8)

Gruß

• Ich habe Montag nochmal beim :) nachgefragt und bekam gerade die Antwort: "... laut Skoda Deutschland sollte ihr Fahrzeug Ende April/ Anfang Mai zur Auslieferung bereitstehen."

Das wäre dann also später als die letzte Info mit der unverb. PW 14. Mal abwarten ob sich da noch was ändert ... Hätte den ja schon gerne früher :D

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Echt? Meine nette Skoda Verkäuferin hatte in ihren hübschen PC geschaut und meinte, dass die TSI's eine deutlich längere Wartezeit haben, als die TDI's.Na mal schauen, ich bin noch guter Hoffnung, dass meine Wartezeit "nur" 3 Monate betragen wird. Gruß

Wie du siehst, kein Unterschied von TDI und TSI.

• Was dann aber auch gegen die von einigen hier beschrieben positiven Lieferzeit der Benziner sprechen würde.
    Die die wirklich schnell kommen sind eigentlich immer TSIs. Oder überseh ich da was?

TDI DSG Combi

• Richtig, das ist in den meisten Fällen eh nur dummes Gequatsche von manchen Verkäufern... mein Händler hat mir genau die gleiche Liste vorgelegt bei Bestellung wie octaviadealer hier veröffentlicht hat. Also gibt es da auch keine anderen Quellen zur Lieferzeit, außer die Fantasie einiger Verkäufer. :ups:

• Oder aber die Lotterie von Skoda selbst ;)

• Mein Ansprechpartner ist an sich ganz fair. Er sagte ich soll mich Ende Februar noch mal melden, dann werden sie mehr wissen wann das Auto im März kommen wird.
    Find ich Ok, bin eh eine Woche auf der CeBIT und gehe aktuell davon aus, dass die Woche danach dann das Auto zur Abholung bereit steht :)

Von unterwegs Tapatalkted..

TDI DSG Combi

• Hallo octaviadealer,

vielen Dank für die Liste. Damit bist du mit der Infomationsweitergabe sicherlich schneller, als mein eigener Skoda Händler. :D
    Kann man denn die Kürzel: Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - Mai 2016 einer Bedeutung zuordnen, sodass man eine KW ableiten könnte?
    Oder, heißt es für mein Bsp. einfach nur MAI. :wacko1:

MfG
    :)

• Das ist der sogenannte Modell-Bestell-Schlüssel. Bei mir wäre es 5E569X und entspräche dem RS TDI 4x4

Edit: um es noch genauer zu sagen.
    5E ------- Octavia Typ 5E
    56 -------
    Combi RS
    9X ------- TDI 4x4

Einmal editiert, zuletzt von SiD88 ()

• So, gehöre jetzt dann auch zu den Wartenden.

Es wird ein EU Fahrzeug, TSI Kombi mit Schaltgetriebe in Stahlgrau.
    Dazu die 18er Gemini Felgen in Antrazit, Black Paket, DAB Radio und Sunset Scheiben Tönung, ansonsten Serie...

Bestellt Anfang Januar, Bestellbestätigung am 24. Januar erhalten. Angegebene Lieferzeit ca 7 Monate 8|

Hoffe immer noch das er früher geliefert wird...

• gute Wahl,bei welchem Händler?

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• verstehe ich das jetzt richtig das mit dieser Bezeichnung"Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Juni 2016" der Wagen da erst produziert wird oder was bedeutet das?

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Ich hatte ursprünglich auch beim Knott bestellt weil er der günstigste gewesen ist,dachte ich zumindest.Als ich eine Woche später eine Antwort bekam schrieb er mir das Skoda die Preise anscheinend erhöht hat um ca.800€,also stornierte ich dann auch den Auftrag.Bei seinem Konfigurator wurden die Preise dann AN DIESEM TAG erhöht.Als ich dann 2 Tage später noch einmal auf seiner Website mit dem Konfigurator nachschaute waren die Preise wieder die alten,kurz gesagt ködert er die Kunden mit niedrige Preise und schreibt dann per email wenn der Kaufvertrag bei Ihm eingegangen ist das anscheinend der Hersteller die Preise erhöht hat.
    Auf mobile und Autoscout ist er nach wie vor der günstigste,aber nur bis halt dann auf einmal die plötzliche Preiserhöhung kommt.FAZIT:Knott nein danke,kein Bock auf spielchen (email Verkehr mi ihm hab ich übrigens immer noch als Andenken) :)

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• na klasse :cursing::cursing::cursing::cursing: dann ist mein unverbindlicher Liefertermin im bzw Ende März also fürn Ar.....!

Krass 7 Monate Lieferzeit ist schon krass,da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich nicht doch nen Golf GTD nehmen werde.

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

• das war anfang Januar

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Angegebene Lieferzeit ca 7 Monate

Bei mir werden aus den 7 vermutlich knapp 8 werden. Bestellt im September. Lieferzeiten in Deutschland waren zu der Zeit überall 9 Monate - eher mehr.

Bei seinem Konfigurator wurden die Preise dann AN DIESEM TAG erhöht.Als ich dann 2 Tage später noch einmal auf seiner Website mit dem Konfigurator nachschaute waren die Preise wieder die alten

Die Preise schwanken stark, ja. Während ich Ende des Sommers auf der Suche war, gab es dort zufällig scheinbar ein Aktionsangebot und der Preis wurde dann auch bestätigt. Derzeit kostet die gleiche Konfiguration von mir ~ 2000 Euro mehr dort und das schon länger. Liegt aber da dran, dass man die ungarische Serie extrem günstig bekommt, die Aufpreisliste aber relativ teuer. Über alles sind es bei mit so ~24% zum deutschen Listenpreis.

Was auffällig ist, dass der Mann etwas überlastet scheint. eMails werden eher zögerlich und kurz angebunden beantwortet. Stört mich derzeit aber nicht so sehr. Telefoniert habe ich nur ein mal. Das ging mit kurzer Wartezeit gut.

• Mag sein,aber bei mir ist so ein Verhalten ein K.O Kriterium,bei HVT hat mich das Auto im Gegensatz zu Knott 240€ mehr gekostet dafür hat er auch 2 Extras mehr(die ich jetzt aber nicht freiwillig bestellt hätte) + seriösere Abwicklung meiner Meinung nach

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Hallo,

sorry für die komische Nachfrage, aber was ist den das "Challenge XL Paket". Bei meiner Konfig gab es die Bezeichnung gar nicht, oder ist mir nicht aufgefallen. :sleeping:
    Ich finde, dass 4 - 6 Monate für die Bestellung, Bau und Lieferung eines Neuwagens ok sind. Danach werde ich auch langsam ungeduldig. :S

Bei mir wird der "Druck" bis zur Auslieferung noch dadurch gepusht, dass ich einen Fabia in Zahlung gebe. Mit diesem darf ich bis dahin nur noch 2TKm fahren, sonst wird der Anzahlungspreis vom Händler "korrigiert". Da das Auto täglich mit mind. 40 Km Fahrtstrecke in Gebrauch ist, erkennt ihr vielleicht meine Anspanung bis zur Auslieferung des neuen Skoda's?! ;):love:

Ich glaube, dass ich mir meinen ersten RS durch Fahrrad- und Zugfahren "verdienen" werde. :finger:
    Egal, ob es 4 oder 6 Monate dauert, ich freu mich riesig darauf. :D
    Aber, umso ehe, umso besser! :thumbsup:

PS: Der RS kostet doch etwas mehr als ein Dacia, schaut man da wirklich auf 250,-€ bei der Anschaffung? ;)

Gruß

• das beinhaltet das Challenge XL Paket

ja bei mir ist es ähnlich mit dem kleinen Unterschied das ein Freund mein jetziges Auto kauft und natürlich so schnell wie möglich haben will ;)

• Mein Händler hat mir eben nochmals die PW 9. KW bestätigt
    Von längeren Lieferzeit bisher keine Spur, in meinem Fall 4 Monate (inkl Panoramadach)

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• also bei mir in Konfi gibt es das Paket auch immer noch

Bilder

Bestellt am 10.12.2015

• Mein Händler hat mir eben nochmals die PW 9. KW bestätigt
    Von längeren Lieferzeit bisher keine Spur, in meinem Fall 4 Monate (inkl Panoramadach)

Was dann wieder eine schnellere Lieferung der TSIs bestätigen würde ;)

TDI DSG Combi

• PS: Der RS kostet doch etwas mehr als ein Dacia, schaut man da wirklich auf 250,-€ bei der Anschaffung?

Zumindest bei mir ging es damals um mehrere Monate kürzere Lieferzeit und mehrer tausend Euro.
    Konnte ja keiner ahnen, dass Skoda für Deutschland plötzlich Vollgas gibt. Allerdings, ein Händler wollte gar keinen RS verkaufen, weil die Lieferzeiten damals so lang waren, ein weiterer hatte auch wenig Interesse "DAS Model habe ich schon seeehr lange nicht mehr gesehen" und die anderen beiden sprachen von min. 9 Monaten, eher mehr.
    War bei anderen Autofirmen aber kaum besser. Ford war nicht in der Lage einen Focus (Benziner) für eine Probefahrt bereit zu stellen. Sie wollten nach einer Lösung suchen und sich melden, haben sie nicht. Bei Volvo hat das zwar geklappt, aber der Händler wollte sich nach meinem Urlaub melden - hat er nicht -> Pech. Ja und Opel wechselt beim Astra ja gerade das Modell durch.

Wahrscheinlich liegt es an mir :sweat3: .

• es geht doch nicht um die 250€

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

Einmal editiert, zuletzt von Stuttgarter ()

• PS: Der RS kostet doch etwas mehr als ein Dacia, schaut man da wirklich auf 250,-€ bei der Anschaffung?

Es geht doch nicht um die 250€,bei mir waren es fast 800€ mit Mehraussattung,es geht darum wie er versucht seine Kunden mit dieser Masche zu locken und dann jedesmal behauptet das Skoda die Preise erhöht hat.Ich lass mich doch von so einen nicht verarschen.
    Dann sollte er mal gefälligst seinen Konfigurator aktualisieren,abe nee,dann ist er ja nicht mehr der günstigste...

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016