Weiß ich doch, war ja nur Spaß Hat ja selber schon nen Firmenwagen... Opel Combo C
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Super cool genau so sieht auch meiner aus
Viel Spass damit -
Hey,
der Anruf kam direkt vom Autohaus.Hatte ein paar Minuten zuvor beim Insolvenzverwalter angerufen, wo ich die Auskunft bekam, dass eine Entscheidung in greifbarer Nähe ist
Guten morgen zusammen.
dnlzndr, würdest du mir einen Gefallen tun wenn du nächste Woche dein Auto abholst?
Könntest du dann bei Langer aufm Hof mal gucken ob mein Auto dort vielleicht auch irgendwo steht? Der Insolvenzverwalter kann oder will
mir nix sagen und beim Autohaus erreicht man wie gewohnt niemanden. Ich würde ja selber gucken aber 320km ohne Auto.
Falls du Zeit findest eine kleine Beschreibung:
Skoda Octavia RS DSG TDI Combi in stahlgrau und Challenge Paket, außerdem Teilleder mit roten Ziernähten. Vielleicht noch zum
erkennen ACC, großes Navi und Rückfahrkamera. -
Hi @RSpyro90
Ich kann das mal versuchen. Aber habe was von 80-100 Neuwagen auf dem Hof bzw. Gelände gehört
Vermute davon wird ein großer Teil RS sein.
Wenn du kein Problem damit hast, dann schick mir doch per PN deine VIN und ich werde mal "für einen guten Bekannten" nachfragen ob sein Auto auch schon da ist.
Das ist vielleicht erfolgsversprechender. -
Schicker Wagen
Ihr müsstet mir mal alle die Adressen von euren Arbeitgebern geben... ich möchte auch irgendwo arbeiten wo man sich so schicke Firmenwagen aussuchen darf
Selber kaufen dann ists auch Deiner!
-
Hi RSpyro90
Ich kann das mal versuchen. Aber habe was von 80-100 Neuwagen auf dem Hof bzw. Gelände gehört Vermute davon wird ein großer Teil RS sein.
Wenn du kein Problem damit hast, dann schick mir doch per PN deine VIN und ich werde mal "für einen guten Bekannten" nachfragen ob sein Auto auch schon da ist.
Das ist vielleicht erfolgsversprechender.Danke aber das Problem ist das mir in KW 44 gesagt wurde das mein Auto KW 46 gebaut wird und seit dem habe ich vom AH nix mehr gehört.
D.h. ich habe nicht mal eine FIN um sie dir zu geben, ich weiß nicht mal ob es mein Auto schon gibt.
Kann dir aber Name und Adresse geben, vielleicht können die damit was anfangen.
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem AH machen die weiter oder übernimmt das wer? -
Das Autohaus wird übernommen.
Ja dann schick mir einfach mal deine Daten und ich frag nach. Mehr als Nein sagen können sie nicht
-
-
So Leute jetzt meld ich mal zu Wort
sofern ich das jetzt alles mit bekommen habe wird das Autohaus Langer in Bensheim übernommen von wem weis ich nicht genau wenn es geschlossen werden würde hätte ich ein Problem wegen Service usw .aber die anderen Tage war da ein wenig betrieb mit Insolvenzverwalter usw aber es wurde ja dort erst neu gebaut das Gebäude.was ich auch noch gehört habe das die dort das Geld in die eigene Tasche gesteckt hätten und das sozusagen jeder der dort ein Auto gekauft hat nochmal was bezahlen müsste um es zu bekommen ob das stimmt ist die andere frage jeder erzählt was anderes.
ich wohne in der Nähe von Bensheim also ich kann dort jederzeit mal vorbei fahren um zu schauen was dort abgeht ist für mich auch wichtig wegen meinem Service den ich dort machen möchte wenn ich hin muss.
Und das man keine infos bekommt wegen den bestellten oder gelieferten Autos ist natürlich scheisse aber als erstes bekommen immer die Gläubiger an die Reihe.aber sofern der Laden übernommen wird ist es ja schon mal positiv -
Wenn jemand dort ein Auto bestellt hat und er einige infos hat z.B FIN oder was für einer dann einfach PN an mich und ich kann für euch mal vorbei fahren brauch nur knapp 10 Minuten dorthin .
-
Das Autohaus ist von 'Ebert' übernommen worden. Vielleicht sagt der dir was, wenn du aus der Ecke kommst.
-
Ja das sagt mir was das ist der Mercedes Händler der neben dran liegt
dann ist ja mein Service in trockenen Tüchern -
Service kannst doch bei jedem Skoda Händler machen oder ist das der einzige?
-
Laut meiner Sicht ist das in meiner Nähe der einzige aber wenn das jetzt von Ebert aufgekauft ist dann passt das alles
-
ENDLICH! Auto ist da und angemeldet und toll
-
Glückwunsch
allzeit gute und sichere Fahrt
-
Na dann immer Beulenfreie Fahrt!
Ich hab meinen letzte Woche bestellt, kommen soll er Mitte April.
4x4 DSG TDI Combi mit Panoramadach, ACC, Columbus, Standheizung und noch ein paar Extras.
-
Servus zusammen.
Sitze hier schon ein Weilchen rum und warte auf meinen RS...
Wie weit im voraus bekomm ich im Normalfall Bescheid wann das Fahrzeug gebaut wird?
Kann man da was pauschal sagen?Grüße
-
Kann man nicht. Ich habe das erste mal von meinem Händler gehört, als er mich anrief und sagte, der RS stünde auf seinem Hof.
-
Danke für die fixe Antwort. Dann werde ich ihn vielleicht doch mal nochmal belästigen
-
Bei mir hat es knapp 4 Wochen gedauert nach Bestellung bis ich Bescheid bekommen habe wann er gebaut wurde.
@-dnlzndr dann mal viel Spaß mit deinem RS und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
-
Also bei mir ist nun PW02/16 fixiert und Liefertermin an den Händler mit Januar bestätigt.
-
Wann hast du bestellt?
Das Problem das ich habe ist... Ich muss mein alten noch verkaufen bevor ich den neuen bekomme. Ich kann zwar etwas Zeit ohne Auto überbrücken aber auch nicht ewig. Und wennder rs da ist will ich ihn ja auch schnellstens haben
-
-
Ich habe mein Auto privat verkauft knapp 2 Wochen bevor ich meinen RS geholt habe.
2 Wochen ohne Auto war von der Wartezeit her ok.
inzahlungname hab ich nicht gemacht weil da wäre nicht viel dabei rum bekommen für mein alten -
Ich überbrücke hier schon seit 3 Monaten ohne Auto....
...ja, ich bin Geduldig, aber langsam wirds Zeit...
Baby soll die nächsten Tage kommen...Wo sind eigentlich die " Vater mit Kind Parkplätze" ? Ich fühl mich da immer so diskriminiert wenn ich die "Mutter mit Kind - Parkplätze" sehe.
-
Keine Sorge, auf denen darfst du genauso parken. Oftmals heißen die sowieso schon Eltern-Kind-Parkplatz
-
Hallo zusammen,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit, und geselle mich auch mal dazu, in bester Hoffnung, dass mein Octavia bestellt ist.
Für mich wirds ein Reimport aus Tschechien in weiß, TSI DSG, RS Challenge, Pano- Schiebedach, beheizbare Frontscheibe
, Parksensoren, Travaller Assistant, Abbiegelicht.
Ich hoff einfach mal, dass das Auto im April / Mai fertig ist.
Grüße
-
Offtopic:
Du darfst auch prinzipiell auf Frauenparkplätzen (und Eltern-Kind-Parkplätzen) parken. Solche Parkplätze gibt es nach StVO nicht, also kannst du nicht von Polizei oder Ordnungsamt bestraft werden. Du verstößt damit ggf. lediglich gegen das Hausrecht des Eigentümers. Das einzige was hier passieren kann, wäre eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder ein Hausverbot. Beides ist aber auch eher selten, da die Geschäfte ja auch im jeden Kunden bemüht sind.
Das ganze ist also eher eine Warnung, dass dein Auto durch Kinder (Tür auf - "Ups, da war ja ein Auto") oder durch unfähige Autofahrer ("wo war noch mal das Gaspedal? Links oder Rechts?") oder durch beides ("Kevin Chantal Jacqueline, Ruhe jetzt, ich muss gucken wo noch mal das Gaspedal ist") beschädigt werden könnte *duck und weg*
-
Inzahlungnahme kommt für mich auch nicht in Frage... 6000€ Unterschied zum Privat-Verkauf
-
UPS...6000€?? Da würde ich nicht viel überlegen...
-
Also bei mir wären es beim ersten Anlauf über 7000 Euro gewesen, beim zweiten immer noch um die 5000 Euro. Eine Inzahlungnahme
durch den Skodahändler wäre also bei mir niemals in Frage gekommen. Bei mir ging es um einen A6 Avant aus 2006 mit um die 85000 km.
Bei mir gibt es aber den glücklichen Umstand das ich mir ein etwas besseres Anfänger Auto als Überbrückung gekauft habe das bei Übernahme des RS
in die Hände meines dann 18 Jährigen Patenkindes geht. Der nette Onkel prüft hier halt derweil den 16 Jahre alten Beetle auf Herz und Nieren. -
Ja und für mein Passat aus 2009 wollte mein Verkäufer 9000€ geben... so wie er ist nimmt ihn ein Kumpel für 15000€ und ist mit dem Preis noch überglücklich da solche Passats mit der seltenen Ausstattung bei Mobile immernoch für 17 bis 18k€ inseriert werden. Aber der scharrt natürlich nun auch mit den Füßen, so das ich den dann bald abgeben werde und schaue wie ich über die Runden komme.
-
Und genau das ist ja die Frechheit der Händler... die meinen an einem ollen Karren noch unbedingt 5000€ und mehr verdienen zu müssen trotz oder zzgl. Neuwagen-Gewinn.
Händler sind bei mir genauso unbeliebt wie Immo-makler. -
Und genau das ist ja die Frechheit der Händler... die meinen an einem ollen Karren noch unbedingt 5000€ und mehr verdienen zu müssen trotz oder zzgl. Neuwagen-Gewinn.
Händler sind bei mir genauso unbeliebt wie Immo-makler.Naja, ob und wie viel der Händler wirklich noch an dem Neuwagen verdient? Meist kommt doch gut "informiert", sagt man will min 18% Rabatt haben was dann nahe dem Händler EK kommt.
Der Händler verdient ja an der Inspektion (Liter Öl 20€+) und den Reparaturen.Der Fall von Regda ist schon bezeichnend, aber der Händler ist halt nicht auf das Geschäft angewiesen.
Ich habe bisher auch bei allen Autos min 5k€ mehr bekommen. "Aufbereitung" habe ich selbst gemacht, alles Kosten die der Händler noch hat.back to topic: Ich habe Anfang November bestellt und noch immer keine PW bekommen (TSI, Schalter, nix besonderes drin)
-
@kurvenflitzer , hast du schon mal bei deinem Händler nachgefragt? ... Ich wollte auch erst warten aber hab's dann nicht aushalten können und selber nachgefragt. Seit dem hab ich auch nichts mehr von meinem Händler gehört. Denke die nächste Info kommt frühestens wenn eine fixe PW feststeht.
-
Also ich hab meinen Verkäufer meist alle 6 Wochen angerufen ob es was neues gibt.
Für ihn ist das ein kleiner Klick im System und du hast wieder mehr Gewissheit. -
Also mein Händler sagte mir er hat Verständnis für die Ungeduld bei einem Neuwagen.
Er scheibt mir oder ruft mich an sobald er irgendwas hört, und sollte ich das Gefühl haben das er mich "vergessen hat" soll ich ihm einfach anrufen oder ne Mail schreiben. So mache ich es auch, schreibe ihm alle 4 Wochen (war ja jetzt erst einmal) eine Mail ob es was neues gibt. Ich denke das ist so in Ordnung.
-
Inzahlungname wird wohl nichts bei rum kommen, derzeit hab ich nen Golf 3,5 Cabrio. Werd am Montag mal vorbei fahren bzw. ne Mail schreiben. Mal sehen was bei raus kommt.
Und ich denk ungeduldige Kunden sind die ja gewöhnt
-
Auch ich erhebe mich dann aus der Riege der wartenden. Am 30.12. lag der Brief im Briefkasten (
) und am Montag gehts zur Zulassungsstelle.