Die vorläufige Lieferzeit ist angesetzt mit 04/2016 das stimmt bei mir war es 01/2016 es kann aber auch sein das er früher geplant bzw gebaut wird aber weil ja jetzt Weihnachten vor der tür steht kann es sein das er wirklich erst im April zu euch kommt.Mit KW 14 /2016 das ist die angesetzte PW woche könnte auch früher gebaut werden als KW 14 das kann auch der Händler nicht wissen ob früher oder erst ab der KW.
Bei mir war es so das er eigentlich 01/2016 kommen sollte aber ich habe ihn letzte woche freitag abgeholt.Manche Händler geben dem Kunden immer bissi spielraum aber em ende sieht es mit der PW ,LW dann im nachhinein dann anders aus und er kommt dann NAfang Januar oder Februar
Drück euch die daumen für Positive Nachrichten
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Also ich hatte die anvisierte 42. KW. Kann mein Auto endlich nächsten Montag abholen. Kann also auch deutlich in die andere Richtung gehen. Bestellt hatte ich Ende Januar...
-
So nach dem ich meinem
mal eine "nette" Email geschrieben habe kam prompt eine Rückmeldung.
"Auf Grund des Challenger-Paketes (jedoch keine XL) verschieb sich die Lieferzeit auf Ende Januar / Anfang Februar."
Naja immerhin hat er mir mal eine fixierte Produktionswoche (KW2) genannt. Als Übergangslösung wurde mir noch eine Mietwagen für 875 Euro pro Monat angeboten.Angegebener Lieferzeitpunkt bei Angebotsanfrage war 4. Quartal. Bei Bestellung 4 Tage später (30.07.2015) hieß es dann schon Januar. So nun soll es als Februar werden. Naja hoffen wir mal und glauben an das gute im Menschen.
______________________________________________________________________________________________________
Bestellt KW 31 - Lieferung ca. Januar
Produktion KW 2 fix
Übergabe geplant Anfang FebruarOctavia RS Combi 2.0 TDI DSG, candy-weiß, rote Ziernähte, Dachreling schwarz, variabler Ladeboden, Multifunktionsablage, Abbiegelicht, Challenger, Kessy, CANTON, Business Traveller, Skisack, Parksensoren vorne, elektrische Heckklappe
-
Also ich hatte die anvisierte 42. KW. Kann mein Auto endlich nächsten Montag abholen. Kann also auch deutlich in die andere Richtung gehen. Bestellt hatte ich Ende Januar...
Ende Januar bestellt. Das ist hart
Ist es bei dir ein EU Wagen ? -
@octaviadealer: Kannst du Lieferprobleme / -verzögerungen von bestellten Fahrzeugen aufgrund von Engpässen beim normalen Challange-Paket bestätigen?
Danke dir bereits im voraus ...
LG
-
Naja immerhin hat er mir mal eine fixierte Produktionswoche (KW2) genannt. Als Übergangslösung wurde mir noch eine Mietwagen für 875 Euro pro Monat angeboten.
Hat der nicht mehr alle Latten am Zaun? Ich hab nen Leihwagen für 290€/Monat und 1000km/Monat inklusive.
-
@octaviadealer: Kannst du Lieferprobleme / -verzögerungen von bestellten Fahrzeugen aufgrund von Engpässen beim normalen Challange-Paket bestätigen?
Danke dir bereits im voraus ...
LG
sind mir keine bekannt.
-
so, genug rumgeeiert. Canton habe ich nachbestellt.
-
Hallo Zusammen,
ich erhebe mich von meinem Stuhl.
Am 01.12. habe ich meinen RS in Empfang genommen. Lieferzeit waren also knapp 4 Monate. 2 Wochen hat er bis zur Übergabe noch beim Händler gestanden.
Die ersten 1000 km habe ich runter und bin voll zufrieden! Kann es kaum erwarten bis er komplett eingefahren ist und ich mal "drauf treten" kann -
-
-
Einfahren? Gleich drauftreten!
Google mal "Dritter Körper"Ich werd's so machen, wenn es soweit ist
-
Genau, warm fahren, treten, kalt fahren.
-
Ich halte mich nur an die Betriebsanleitung
:
ZitatWährend der ersten 1 000 Kilometer empfehlen wir, nicht schneller als mit 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl zu fahren, nicht mit Vollgas zu fahren...
ZitatIm Bereich von 1 000 bis 1 500 Kilometern kann die Motorbelastung bis auf die höchstzulässige Motordrehzahl gesteigert werden.
Nicht das mir unsachgemäße Handhabung vorgeworfen wird
Edit: Ihr meint wohl diesen Artikel: Wie geschmiert | Technology Review
Interessant... -
Ich denke, es wird hier - wie bereits vorher von mir beschrieben - 2 Lager geben, die sowohl das 'langsam Einfahren' als auch 'das Gas geben' befürworten und (ohne nachweisbare Beweise) jeweils für Ihre Seite massenhaft mit Argumenten aufwarten.
Was jeder macht, ist seinem Gusto überlassen.
Wollte nur darauf hinweisen, dass man dran denken könnte, nach dem Einfahren das Öl zu wechseln. Und mit Einfahren meine ich den Zustand der Metallablagerungen im Öl nach einer gewissen Zeit durch den Gebrauch von sich bewegenden Metallen innerhalb des Motorblocks, egal bei welcher Fahrweise - und das ist Fakt.
-
Hallo zusammen,
ich war bisher nur stiller Mitleser hier, aber der Thread hat wirklich sehr gut geholfen die Wartezeit zu überstehen.
Hier dann auch meine Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten:
Bestellt wurde am 28.8.15 beim EU Händler folgendes:
TSI Combi in Laserweiß als Handrührer und folgender Ausstattung:
Challange Paket
Infotainment Bolero inkl. Smartlink
AHK
Beheizbare Frontscheibe
Variabler Ladeboden
Sunset
Berganfahrassistent
Parksensoren vorne
Elektr. Heckklappeund noch die eine oder andere Kleinigkeit.
Heute habe ich die Info vom Händler bekommen dass ich ihn am 18.12 abholen kann, Wartezeit waren dann also etwa 3 1/2 Monate. Für ein EU-Fahrzeug bin ich damit sehr zufrieden, angekündigt waren 5-9 Monate.
Allen anderen Wartenden wünsche ich eine erträgliche Restwartezeit.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
4 -
Moin moin,
ebenfalls einen Octavia RS (EU-Fahrzeug) bestellt am 26. Januar 2015, aktuell immer noch nicht angekommen. Laut Aussage meines Händlers kann der mir auch nichts zum aktuellen Zustand der Bestellung sagen. Er bekommt auch erst 2 Wochen vor Auslieferung Bescheid... Kann das sein? Ich lese hier immer wieder was von Produktionswoche usw... Wieso kann mir das mein Händler nicht mitteilen?
Viele Grüße
-
Update 3
Bestellt KW 39
PW KW49 ist mittlerweile gebaut lt.
Abholung vorauss.KW 1/16.
-
@ExAudi evt wird er auch schon früher geliefert das heist du könntest ihn früher holen meiner wurde KW 47 gebaut und habe ihn letzte woche freitag abgeholt 01/2016 war bei mir auch so angegeben ging aber schneller und du wirst es nicht bereuen es ist ein super fahrzeug und macht echt spass
Drück dir die daumen das er früher kommt -
Moin moin,
ebenfalls einen Octavia RS (EU-Fahrzeug) bestellt am 26. Januar 2015, aktuell immer noch nicht angekommen. Laut Aussage meines Händlers kann der mir auch nichts zum aktuellen Zustand der Bestellung sagen. Er bekommt auch erst 2 Wochen vor Auslieferung Bescheid... Kann das sein? Ich lese hier immer wieder was von Produktionswoche usw... Wieso kann mir das mein Händler nicht mitteilen?
Viele Grüße
Hast du in raum nürnberg bestellt?;-)
-
KW 23 Bestellt
KW 39 Produziert
KW 45 Auslieferung an Händler
KW 47 Info von Händler über Insolvenz
KW 50 Info von Insolvenz Verwalter, dass bis KW 53 eine Lösung feststehen wirdAlles sehr ärgerlich und nervenstrapazierend...
Aber lustigerweise wurde mir als unverbindliches Lieferdatum damals der Februar genannt. Am Ende stimmt das sogar
-
ach du scheisse ist das dein ernst auto ist fertig und steht beim händler ? aber der Händler ist Insolvenz ? na dann prost Mahlzeit das sind ja super nachrichten
Wo hast du ihn bestellt bzw wo ist der Händler ? -
Solange du noch nicht bezahlt hast, ist das halb so wild. Der Insolvenzverwalter muss und wird versuchen, noch so viel Geld zu bekommen wie möglich, um die Gläubiger zu bedienen. Also ist er scharf drauf, dir das Auto auch zu verkaufen. Falls du jedoch schon in Vorkasse gegangen bist, kann es schnell schlecht aussehen.
-
Wollte nur darauf hinweisen, dass man dran denken könnte, nach dem Einfahren das Öl zu wechseln.
Geht zwar jetzt leider etwas offtopic, aber ich habe jetzt so um die 2.5t km - ist das wirklich empfehlenswert Öl und Filter zu wechseln, auch wenn es nicht noch extra in der Bedienungsanleitung erwähnt ist? Gibt's auch wieder mehrere lager oder
-
-
@regda, vor 30 Jahren wurde bereits auch schon mit großer Präzision Motoren gebaut, bzw. deren Komponenten hergestellt. Was hier sich drastisch geändert hat sind neue Werkstoffe, die mittlerweile Einzug gehalten haben.
Speziell im thermischen Bereich hat sich hier viel getan. Das Einfahren sollte trotzdem gemacht werden, jedoch nicht mehr in dem Umfang wie früher. Und sauberes Öl ist ein sehr wichtiger Aspekt für die Langlebigkeit. Die paar Euro für Öl und Filter sollte man seinen RS doch gönnen, oder?? -
Wenn du meinst
Ich habs nicht über, von den 50€ kauf ich lieber was sinnvolles
Soll jeder machen wie er denkt und gehört hier auch nicht her.
-
-
-
@RsJunkie @donbeulo War im EU-Fahrzeug Thread nicht auch mal zu lesen dass von diesem Händler bei Nürnberg noch nie jemand einen RS geliefert bekomen hat? Bei den derzeitigen Lieferzeiten würde ich mir überlegen zu stornieren und bei einem anderen Händler zu bestellen.
-
Ja richtig...ich warte seit 4.juli
leider kann ich erst stornieren bzw.klagen wenn die angegebene Lieferzeit verstrichen ist -
Es ist vielleicht bissl OT, muss aber kurz sein.
Hast Du das Fahrzeug vor Ort bestellt oder per Mail oder ähnlichem? Bei zweiterem würde das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften vermutlich greifen, müsstest Du aber mal checken.
-
Hallo zusammen! Nach 1 woche testbetrieb kann ich sagen, ich bekomm das grinsen nicht aus dem gesicht.... Das dsg ist ein traum!da ist es fast schon schade das der arbeitsweg nur 20min dauert...
-
Das ist das gleiche wie bei mir . Wenn ich damit fahre muss ich immer grinsen und er fährt sich einfach super ab morgen ist es auch eine Woche wo er in meinem Besitz ist
bis her alles richtig gemacht -
Moin zusammen ,
Ich habe am 7.9.15 mein RS bestellt und morgen findet schon die Übergabe statt :-).
Eigendlich hatte der Verkäufer 1/2 Jahr lieferzeit prophezeit.
Anscheinend geht es bei gewissen Konfigurationen doch schneller. -
-
auch wenn es die Schutzfolie ist, finde ich die kombi rot-weiß recht interessant. hat halt dann nicht jeder. -
Moin zusammen ,
Ich habe am 7.9.15 mein RS bestellt und morgen findet schon die Übergabe statt :-).
Eigendlich hatte der Verkäufer 1/2 Jahr lieferzeit prophezeit.
Anscheinend geht es bei gewissen Konfigurationen doch schneller.Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Dass es so schnell ging, lag bestimmt an Deiner Ausstattung. Vom Foto her sieht der mir ziemlich nach Basis RS aus, kein Challenge (XL), PD. Das war bestimmt der Auslöser.
-
Das denke ich auch , ich bin halt kein Schwarz Fan desswegen habe ich mich auch für die eloxierte Fensterbeplankung und Dachreling entschieden .
Ansonsten :TDI, Navi Amundsen , Canton , Sunset , AHK und für den Winter gibt es 18er Turini Felgen . -
so meine AB ist endlich da. Alles passt, einzig bei der Farbe bin ich etwas unschlüssig. Dort steht stahlgrau / RS-Schwarz
Bestellt habe ich ihn ja in stahl-grau, was bedeutet das RS-Schwarz?
Liefertermin unverbindlich ist März 2016, also passt es wohl mit PW 09.2016.