Neuwagen-Wartezimmer

  • Endlich Wochenende und damit Zeit fürs wesentliche. ;)
    Am Montag wurde mir die PW 46 bestätigt d.h. jetzt wirds langsam ernst.
    Wie lange dauert es i.d.R von der Produktion bis zur Übergabe?

  • Bei mir ist es die 47kw für die Produktion angedachten hoffe es bleibt auch so danach sollten er in 2-3 Wochen bei meinem Händler sein so die Aussage meines freundlichen

  • Bei mir ist es die 47kw für die Produktion angedachten hoffe es bleibt auch so danach sollten er in 2-3 Wochen bei meinem Händler sein so die Aussage meines freundlichen


    Dito.....so siehst bei mir auch aus.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ich hab am 09.09.15 unterschrieben und hatte die möglichkeit nen Vorläufer des Autohauses zu ergattern wo ich die Ausstattung noch frei wählbar war, die bei einem Vorläufer hä nur die Motor - Getriebe Variante feststeht muss.


    Gruß Frank. ...und alles ein schönes WE

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ok dann hast du einen Monat früher bestellt als ich aber wenn unser freundlicher recht hat dann kommt er bald eigentlich hieß es bei meinem bis zu 6 Monate aber wenn er früher kommt dann soll es so sein

  • Zuerst War er auf PW - KW 42 angesetzt da ich aber noch ne Ausstattung änderte wurde es dann 47. Hauptsache er kommt noch vor dem ersten Schnee.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hallo RS-Freunde,


    dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Ich komme aus Hamburg und bin 38 Jahre, am 13.10. habe ich einen silbernen TDI mit zB Traveller-Paket und noch ein paar anderen Extras bestellt :thumbsup: .


    Da ich bei einem Probefahrt Termin im Mai über eine Lieferzeit von 6-9 Monaten informiert wurde und jetzt bei der Bestellung von ca. 02/16 als Liefertermin ausgegangen bin, war ich umso mehr erstaunt als am letzten Donnerstag die Bestellbestätigung kam und dort als unverbindlicher Liefertermin der 19.12.!!! genannt wurde.


    Wie korrekt sind diese Termine? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Danke und könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Forumteil ich am besten Infos zur "Umcodierung" bekomme? Ich möchte gerne das Tagfahrlicht mit den Rückleuchten zusammen haben. Macht das der :) auch ???


    Schönes Wochenende.

  • Hallo und willkommen :)


    Ein konkretes Datum als unverbindlichen Liefertermin zu benennen, ist schon sehr mutig 8) Lass dich überraschen.


    Wegen Codierungen schaust du am besten hier: Codierungen

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hi,


    Da ich bei einem Probefahrt Termin im Mai über eine Lieferzeit von 6-9 Monaten informiert wurde und jetzt bei der Bestellung von ca. 02/16 als Liefertermin ausgegangen bin, war ich umso mehr erstaunt als am letzten Donnerstag die Bestellbestätigung kam und dort als unverbindlicher Liefertermin der 19.12.!!! genannt wurde.


    Wie korrekt sind diese Termine? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Naja, 19.12. + im Ergebnis 'fruchtbare' Lieferaufforderung nach 6 Wochen über LT mit 2 Wochenfrist ist ja auch Mitte Februar,
    so bei mir ;-)

    Gruß, Uwe :)

  • Mann konnte mir auch nicht genau sagen wann er kommt weil auf meiner Bestellung stand 01/2016 und dann hieß es jetzt dieses Jahr noch im Dezember aber ich stell mich zwar dadrauf ein aber es kann sich natürlich auch noch mal ändern das er evt erst im Januar kommen könnte
    ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen was passiert

  • Da hast ja mehr Glück als ich. Bei mir stand als LT: 10/2018 was sich hoffentlich als Tippfehler heraus stellt.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Da würde mal nachfragen Frankys


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hab ich natürlich schon längst....sonst wäre er ja auch nicht in KW 47 eingeplannt.


    Andernfalls bekomm ich das hässliche facelift aber dann bitte mit 4 x 4 ....hehe.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ich bin raus aus dem Wartezimmer, ich habe meinen Octavia RS seit letzter Woche Mittwoch. Die Lieferzeit war aber bei mir eh nie ein Problem da 1. Limo und 2. Auslauf des vorigen Leasingfahrzeugs genau heute und somit hatte ich den Octavia früh genug bestellt. Ich bin absolut zufrieden damit, ein echt tolles Auto. Hier ein paar Bilder:





  • Bei mir leider noch nichts neues. Bestellt in KW 37 und lt dem :) gab es Stand letzten Freitag noch keine PW.... ;(

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

  • Mein :) hat sich vorhin gemeldet und verkündet das mein Autowagen nächste Woche sein Geburtstermin hat.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von DonMugel ()

  • Update


    Bestellt KW 39


    Poduktionswoche vorläufig 04.16
    Sollte ihn frühestens Ende Februar Anfang März bekommen.


    Heute erfahren PW fix KW49.


    Jetzt versuchen wir ihn nach hinten zu schieben.
    Möchte ihn nicht mitten im Winter haben.

  • So liebe Leute,


    mein RS hat über das WE den Weg zu meinem Freundlichen gefunden. Jetzt muss nur noch der Papierkram erledigt werden. Wenn alles gut geht kann ich ihn evtl am kommenden WE in Empfang nehmen. :thumbsup:

  • So melde mich auch mal um unseren sehr erfreulichen Zwischenstand an euch weiter zu geben :thumbsup:


    Heute mit dem AH telefoniert; PW wurde auf KW 46 fixiert :thumbup:8o


    Auto soll am 20. bereits im AH sein wenn alles planmäßig läuft.


    Dann hätten wir folgenden Verlauf:


    BW: KW 27
    PW: KW 46
    Übergabe wahrsch KW 48

  • Hallo RS Freunde!


    so langsam scheint sich die Lage wohl zu entspannen, wenn man sich-wie ich hier beobachtet habe- so wie ich für einen Handschalter entschieden hat. Habe heute einen Anruf von meinem Bekommen, das mein bestelltes Wägelchen auf dem Transportweg sei und somit der Abholung in der nächsten Woche eigentlich nichts im Wege steht. Wollte ihn eigentlich erst im Januar haben, auf Grund der hier berichteten Lieferzeiten habe ich dann schon Anfang September bestellt. Liegt wohl bestimmt am Getriebe.


    Wünsche allen sehnsüchtig Wartenden auch baldige Erlösung!!!



    Glückauf


    Spike

    V/RS III Combi TDI Handschalter in Moon White, abnehmbare AHK, adaptiver Abstandsassistent, Ablagepaket, Black Design, Business Columbus Paket, Sitzheizung hinten, Canton Sound, elektrische Heckklappe, Gemini Anthrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassi, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbag hinten, Standheizung mit FB, 2Jahre Garantieverlängerung



    Bestellt: 36. KW


    Produktion: 43. kW


    Liefertermin: 47. kw

  • Hallo RS-ler,
    da hat Spike ja Glück jetzt schon seinen RS zu bekommen. Ich habe den Eindruck das der LT ausgewürfelt wird :D
    Habe auch in der 36.KW bestellt. LT seinerzeit April 2016 angegeben. Am 22-09. mit der AB dann vorauss. KW 51.
    Letzte Woche nachgefragt mit dem Ergebnis es liegen noch keine Produktionsdaten vor.
    Also weiter warten.... X(






    RS Combi 2.0 corridarot black Pano-Dach AHK

  • Hi Leute,
    mein RS ist gestern beim :) eingetroffen.
    Wenn alles klappt bekomme ich ihn noch diese Woche. Jetzt wird das Warten so richtig übel ;( .


    Bestellt wurde ein stahlgrauer TDI Kombi als Handschalter in KW28

  • Hallöchen,


    ich bekomme meinen am Freitag 8). Bestellt hatte ich am 15.09.

    ---------------------------------------------------------
    Bestellt 15.09.2015 - Übergabe 06.11.2015


    Octavia RS 230 DSG Limousine, Black-Magic Perleffekt, rote Ziernähte, Business Traveller, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, 230-Volt Steckdose, CANTON, Rückfahrkamera, AHK, Kofferraumwendematte, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Smartgate, Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz, Stahlreservenotrad

  • Hallöchen,


    ich bekomme meinen am Freitag 8). Bestellt hatte ich am 15.09.


    Hast du es gut! Das nenne ich mal eine Lieferzeit. Liegt aber bestimmt am Limo, die wird ja verhältnismäßig selten bestellt.
    Bei mir gibt es immer noch nix Neues.

    Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren


    Bestellt: ca. 36 KW


    Avisierter Liefertermin: Januar 2016


    Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

  • Habe heute vom Fuhrpark die Info bekommen, dass meiner bereits beim Händler auf dem Hof steht :D
    D.h. knapp 10 Wochen von Bestellung bis Ankunft beim Händler.
    Im Moment erinnert alles was man hier so liest an das Zusammenspiel von Scotty(Skoda) und Captain Kirk (Besteller). Scotty kommt nämlich auch immer mit den Zeitforderungen von Captain Kirk zurecht, die immer deutlich geringer sind als seine eigenen Berechnungen. Aber das nur nebenbei.
    Jetzt heisst es langsam Abschied nehmen von meinem Allrad-Schneetier (leichte Wehmut) und steigende Vorfreude auf den sportlichen RS.
    Ich bleibe gespannt auf die neue Zeit. :thumbup:

    Bestellt ist ein RS Combi TDI, 6-Gang, Brillant-Silber Metallic, Business-Amundsen, abnehmbare AHK, variabler Ladeboden (Multifunktionsablage), graue Ziernähte, "PICTORIS"7,5J x 18"


    BW: 35
    An Händler ausgeliefert: 45
    Zulassung:11.11.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalsieger73 ()

  • Hallo Leute,


    Hab mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und mich nun schon ein wenig umgeschaut. Nun meld mich auch mal zu Wort.


    Bestellt habe ich am 22.9. einen.....


    RS230 Combi DSG in Moon weiß perlefffekt mit....
    - ACC, Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, Ablage Plus, Canton, El. Heckklappe, Variabler Ladeboden :):)



    Liefertermin wurde mir nun KW49 genannt :thumbsup::thumbsup:


    War nun doch sehr überrrascht das es so flott geht, hab mich innerlich schon auf März eingestellt (vielleicht sogar länger was man teilweise hier liest). Aber ist ja auch schön wenns mal schneller geht.

  • Mein kleiner soll ja diese woche gebaut werden...bin gespannt, hab bisher noch nix vom händler gehört... Schon bekloppt, da wartet man monate lang und kommt gut klar und kurz vor schluss springt man im dreieck...(so gehts mir jedenfalls...)

  • Gestern endlich unseren RS abgeholt! Eine kleine Odyssee war es, aber es lohnt sich trotzdem :-)


    Fotos folgen

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • Hallo zusammen,
    hier die Info zur Situation bei meinem 230er Combi in schwarz mit roten Nähten.
    Bestellt am 14.09.15 mit
    - el. Heckklappe
    - Standheizung
    - AHK
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - ACC
    - Business Amundsen


    AB erhalten am 29.09.15 (LT: Feb. 16)


    Seit dieser Woche ist die PW 47 eingeplant. :)


    Es geht voran...