Hallo Leute,
habe gestern abend mein Auto beim Folierer abgeholt, hier ein paar Bilder...
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo Leute,
habe gestern abend mein Auto beim Folierer abgeholt, hier ein paar Bilder...
@octaviadealer und natürlich wenn es jemand weis, alle anderen.
Ich war eben gerade bei meinem Händler um etwas neues zuerfahren, da mein RS ja in KW24 gebaut werden sollte. Bei ihm im System steht aber nur eine komische kurze 7 oder 8 stellige Nummer, die mit G0... anfängt. Also keine richtige Fahrgestellnummer, aber er weiß auch nicht was das bedeutet. Hat einer von euch eine Ahnung bzw. das schon gehabt?
So endlich geschafft !!! Heute wurde er angeliefert.
Top alles wie Bestellt. Nun müssen wir noch auf den Brief warten . Wenn alles planmäßig läuft habe ich ihn am Mittwoch.
Somit erhebe ich mich langsam von meinem Wartezimmer Sitz.
Servus, hab heute Bescheid bekommen, dass mein RS beim Hauptstützpunkt von meinem Händler geliefert worden ist. Nun wird er noch hübsch gemacht und Übergabe soll Nächte Woche sein ☺️
Bestellt hatte ich in KW3 und Lieferung wäre dann KW26
Bestellt wurde TSI Combi Handschaltung
Keine Sorge, lass die ruhig noch streiken. Skoda sendet den Brief mit UPS an dein Autohaus. Bei mir ist das Auto noch unterwegs, aber der Brief schon da...
Meiner steht seit Freitag beim Händler und wir warten nun auf den Brief. Da kommt der Post - Streik natürlich ganz unglücklich für mich.
Einfach mal ne Seite vorblättern
@octaviadealer und natürlich wenn es jemand weis, alle anderen.
Ich war eben gerade bei meinem Händler um etwas neues zuerfahren, da mein RS ja in KW24 gebaut werden sollte. Bei ihm im System steht aber nur eine komische kurze 7 oder 8 stellige Nummer, die mit G0... anfängt. Also keine richtige Fahrgestellnummer, aber er weiß auch nicht was das bedeutet. Hat einer von euch eine Ahnung bzw. das schon gehabt?
Glückwunsch Auto ist gebaut, sind die letzten Zahlen der Fahrgestellnummer.
Gratulation an alle die ihren erhalten haben oder nächstens erhalten.
Warte weiter auf meine PW.
@martin2001home001 sieht echt cool aus.
Da kommt man selber fast auf den Geschmack fürs folieren.
Alles anzeigenBlumi89 schrieb:
octaviadealer und natürlich wenn es jemand weis, alle anderen.
Glückwunsch Auto ist gebaut, sind die letzten Zahlen der Fahrgestellnummer.
Hab´s doch geahnt... Glückwunsch auch von mir, Marcus, und auch an alle die ihren Traum schon fahren oder kurz davor sind!
Vielen Dank schonmal an @octaviadealer für die überaus gute Nachricht, hoffe nur das die Lieferung jetzt nicht all zu lange dauert... Danke auch an @Peter_S, das Daumen drücken hat geholfen
Wenn ich die guten Auslieferungsnachrichten lese könnte mich ja glatt der Neid zerfressen
Nein im Ernst, Glückwunsch an alle, die ihr neues Auto haben oder demnächst bekommen...
Babaaaaaam!
Ich liebe die Farbe in der Kombination jetzt schon.
Allen eine gute Fahrt, ich bin ab heute von meinem Sitz aufgescheucht
Sollte es sein
Ahh endlich mal ein gutes Foto vom Leder ink. elektrischer Verstellung...Gute Fahrt
UPDATE:
Mein Auto wurde planmäßig am 10.06. gebaut und am 12.06. auf den Transportweg verbracht.
Ab jetzt noch 2-3 Wochen bis zur Ankunft, Rechnungsstellung und Versendung des Fahrzeugbriefes...
In der detaillierten Beschreibung laut erWin findet sich ein Eintrag den ich mir nicht erklären kann:
Pos: 9, Nr: 0KA, Herkunft: L, Familie: KAE, Beschreibung: Ohne Aufkleber und Embleme
Da ich bei der Bestellung die Typen- und Modellbezeichnung nicht "wegkonfigurieren" konnte, gehe ich davon aus, dass es sich um andere Embleme handelt. Jemand eine Idee?
So, das Auto ist wohl beim Händler durch die Prozesse durch und ich warte darauf, dass unser Dienstleister sich mit mir in Kontakt setzt um die Übergabe und Abholung des alten Wagens abzustimmen. Ich lege schonmal die Zeitung wieder in den Ständer und warte, dass mein Name aufgerufen wird
stimmt eigentlich die Aussage, das im System nur noch LW statt PW angezeigt werden? Würde mich irgendwie wundern.
So heute vom Freundlichen die PW bekommen. es wird die 26Woche. Noch 2 Wochen warten und ca 2 Wochen Überführung und dann ist es soweit.
Bestellt KW 19 also wäre KW 28 da super!
Klar Bestellt ist die Limo TSI und DSG aber trotzdem Den langsam gibt mein 20jahrer alter Ford den Geist auf und ich brauche den neuen!
Nein, ich will ihn!
Hat mittlerweile schon jemand MD16 Nachts die Beleuchtung fotografiert?
stimmt eigentlich die Aussage, das im System nur noch LW statt PW angezeigt werden? Würde mich irgendwie wundern.
Bei mir steht PW
Mit meinem telefoniert... wieder 4 Wochen nach hinten. Derzeit PW 42 (Limousine bestellt KW 15)
Und die Würfel kullern wieder....
- bestellt Ende September 2014 mit Angabe "unverbindliche Lieferzeit 7 Monate"
(grüner Combi TSI DSG, Leder mit roten Nähten, Abnehmbare Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Ausstattungspaket Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, CANTON Soundsystem, Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion, Elektrische Heckklappe, Elektrisches Panoramaschiebedach, ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz, Kessy, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht)- produziert am 11. Mai 2015.
- Anruf vom Händler am 21. Mai mit Nachricht, dass Papiere zu mir unterwegs sind und der RS abholbereit ist
- Abholung dann am 5. Juni
Glückwunsch zum Fahrzeug.
Haben fast gleich Bestellt. Bei mir fehlt jedoch der FHZ Brief, der mit der Deutschenpost gesendet wird und leider nicht mit UPS Hab heute extra nochmal beim
nachgefragt.
Der Brief kommt aus Weiterstadt, das ist ca 1 Stunde von hier, könnte ihn ja auch abholen :-p
Ich wohne in München und habe über autohaus24.de gekauft. War dann ein Händler bei Nürnberg (genauer Roth). Mir haben sie den Brief per Post Einschreiben geschickt und eben per Telefon vorher angekündigt. Zumindest das ging schnell
So..habe auch nach 2 Monaten das erste mal beim angerufen. Bestellt habe ich in KW 16, unbestätigte PW wurde mir als KW 30 genannt. Wollen wir hoffen, dass alles so bleibt, wäre ich sehr zufrieden mit!
Gruß
Ja, ist Metall grau metallic, in dem Fall in der seltenen Kombination mit keinem Black Paket, was für mich viel edler wirkt.
Ein schönes Auto hast Du da. Einen dunklen Lack in Kombination mit Chrom finde ich ebenfalls vom Kontrast her gesehen stimmiger als schwarz.
hat jemand der MJ16 (mit Columbus) noch seine ERWIN Auflistung? Ist bei euch der Code 9WX verbaut?
9WX = Media Command (WIFI RSE in anderen Ländern genannt). Ist in DE und AT nicht extra buchbar
Media Command ist im Columbus integriert.
danke. so gehts auch einfacher
hat jemand der MJ16 (mit Columbus) noch seine ERWIN Auflistung? Ist bei euch der Code 9WX verbaut?
9WX = Media Command (WIFI RSE in anderen Ländern genannt). Ist in DE und AT nicht extra buchbar
Hab meine Liste (Stand 10.06.15) gerade mal durchforstet.
Habe das Columbus (im Paket) bestellt aber 9WX fehlt.
dafür habe ich
9IF = Komfort telefonie mit WLAN
9WT= Mirror Link
So, heute nochmal mit dem telefoniert. Produktionswoche rutscht von der 36.KW (vorläufig) auf fixierte 29.KW
Wird dann wohl in der 31. oder 32.KW ausgeliefert. Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...
Hi Leute,
mein Händler bringt mich zum verzweifeln....
Bestellt hab ich in kW 5 einen TSI DSG in moonwhite.
Jedes mal wenn ich anrufe und das mache ich so in 2 wochenabständen kann mir mein Händler.keine Auskunft geben. Ich habe lediglich einen Brief bekommen mit einem vorläufigen Liefertermin und der war Ende Mai. Jetzt ist es so das der schon seit 2 Wochen laut seiner Aussage nicht ins "system" schauen kann. Wie kann das möglich sein, ich bin da mit diesen Systemen nicht vertraut und hoffe hier auf Aufklärung.
Zudem wollte ich mal meine
möglichkeiten Nachfragen die mir außer dem warten übrig bleiben. Eventuell in CZ anrufen :D?
Grüße Chris
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Zitat von potty: „hat jemand der MJ16 (mit Columbus) noch seine ERWIN Auflistung? Ist bei euch der Code 9WX verbaut?
9WX = Media Command (WIFI RSE in anderen Ländern genannt). Ist in DE und AT nicht extra buchbar :-(“
Hab meine Liste (Stand…
Thx. Da Media Command beim Columbus dabei sein soll, wundert es mich, das der Code nirgends auftaucht. In CZ, SK,... muss man es mit dem Code 9WX dazubestellen.
Ende Mai ist ja rum, dann kannst du ihn in Verzug setzen und dann wird er sich ganz sicher bei dir melden
Zu der Nummer mit dem System kann ich nichts sagen, klingt für mich erstmal nach Ausrede. Wäre für ihn ja sicherlich auch interessant zu wissen, wann welche Fahrzeuge angeliefert werden.
So nun habe ich endlich meinen RS gestern bekommen.
Erste Eindrücke nach 400 km!
Fährt sich geil! Der Soundgenerator (TSI) auf Einstellung Sport brüllt manchmal wie eine Wildkatze, richtig Geil.
DSG ist auch der Hammer.
Hab auch schon manchmal drauf gedrückt. Geht sehr gut.
Sitzposition und Lenkrad sind auch super.
Habe noch nichts schlechtes entdeckt.
Anbei noch, wie gewünscht, ein Bild vom Modeljahr 2016 Lenkrad mit weißer Beleuchtung.
Ich bin auf jeden Fall Happy. :00000441:
Am Freitag Morgen um 9:oo Uhr ist es endlich auch bei mir so weit. Die letzten Tage sind so wahnsinnig schlimm!
Thx. Da Media Command beim Columbus dabei sein soll, wundert es mich, das der Code nirgends auftaucht. In CZ, SK,... muss man es mit dem Code 9WX dazubestellen.
Wird beim RS nicht separat aufgeführt, nur beim neuen Superb daher gibt's keinen Code!
soll er bei seiner Dispo nachfragen die können es auf jedenfall sehen, ich zb. schau jeden tag mind. 2 mal rein..... weil ich immer genau bescheid wissen will
So, bei mir ist auch ein Ende in Sicht,
bestellt habe ich einen Kombi TDI DSG in schwarz metallic in KW10. Die AB gabs 2 Wochen später mit unverbindlichem Liefertermin KW 42.
gestern ne Mail vom Händler bekommen. Fixierte PW 28 Auslieferung dann 3-4 Wochen später. Bestellt habe ich bei AH24.
sowas habe ich mir schon gedacht. War wie gesagt nur verwundert. Da zB in SK im Konfigurator und Preislisten die Code 9WX auftaucht.
Media command - ovládanie Columusu prostredníctvom tabletu (9WX)
Trotzdem danke. Jetzt sind alle meine MIB2 Fragen geklärt