Neuwagen-Wartezimmer

  • @RPGamer


    Danke für die Link! ;( Wenngleich auch der Inhalt nichts gutes verspricht. Gelinde gesagt ist es mir schei... egal wieviel die da verdienen. Mein RS soll fertig werden :finger: "EGO wieder aus"

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • die von Skoda haben den Fehler gemacht, offiziell bekannt zu geben, das man eine 46%ige Gewinnsteigerung erreicht hat.....
    davon wollen nun natürlich einige ihren Anteil ....

    CZcar
    alias MARCO





  • Die sind da doch nicht doof wenn VW mehr Geld bezahlt wegen höherem Gewinn warum soll das bei Skoda nicht auch gehen.
    Und zuviel Offtopic sorry dafür :D
    Also wieder den Lieferzeiten widmen

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • @CZcar naja, Fehler würde ich das nicht nennen. Jedes börsennotierte Unternehmen muss die Geschäftszahlen offen legen um Anleger zu begeistern und außerdem ist es Gesetz ;) Das jeder vom Kuchen auch was ab haben will ist mir auch klar, nur gerade jetzt?!? :/



    Gesendet von einem Tablet

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen in der 11.KW (11.02.15) bestellt (TDI, DSG in Race-blau). Bin am Freitag mal ins Autohaus um nachzufragen ob es Neuigkeiten gibt.
    Verkäufer konnte es kaum glauben aber im System steht PW 15 :thumbsup: .Sowas hatte er bis jetzt noch nicht. Da das ja nur noch zwei Wochen sind, hat er gemeint da verschiebt sich nichts mehr.
    Das mit dem Streik macht mir allerdings etwas Angst.

    Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau, Gemini Anthrazit, graue Nähte, Business Traveller, Black Design, Parksensoren vorne, Frontscheibenheizung,
    CANTON, Elektr. Heckklappe, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, (Bestellt am 11.2.2015)

  • 7. KW natürlich :D

    Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau, Gemini Anthrazit, graue Nähte, Business Traveller, Black Design, Parksensoren vorne, Frontscheibenheizung,
    CANTON, Elektr. Heckklappe, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, (Bestellt am 11.2.2015)

  • @Rob_RS


    Das wäre wirklich der Hammer :thumbsup: Eigentlich wünscht man das jedem. Und wenn man mal genau überlegt ist das auf dem deutschen Automarkt auch eine normale Lieferzeit. Traurig genug, dass man sich hier überaus freut darüber :P

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • @knocke82


    da gebe ich dir recht. Wenn du Glück hast und es bei dir auch so läuft bist du in KW 18 dran :D

    Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau, Gemini Anthrazit, graue Nähte, Business Traveller, Black Design, Parksensoren vorne, Frontscheibenheizung,
    CANTON, Elektr. Heckklappe, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, (Bestellt am 11.2.2015)

  • Nabend zusammen,


    nach 21 Wochen möchte ich mich nun aus den Wartezimmer verabschieden. Seit Freitag sind wir nun stolze Besitzer eines neuen RS :thumbsup: , und kommen aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Dieser Wagen ist der Oberkracher, man wird für das warten richtig belohnt. Absolut sauber verarbeitet. Bisher haben wir nichts zu bemängeln, funktioniert alles tadellos.


    @Oggy77 Glückwunsch zum neuen Auto, na da hattet ihr ja mal eine Übergabe, unserer war weniger spektakulär aber dennoch schön :thumbup:


    Anbei noch ein paar Bilder von unserer Übergabe... :love:

  • Es ist wirklich seltsam, ich hatte noch nie so nen Yeaper (schreibt man das so?) auf ein Auto (Auch nicht bei BMW) und da soll ich nun 6 Monate warten? Da verliert man schon wirklich viel vom Kauferlebnis. Ich habs ja wirklich vorher gewusst, aber stellt…



    Ich habe am 02.03.15 bestellt, bei mir steht ebenfalls unverbindlich 08/15, aber das ist nur eine Angabe vom Händler, vom Werk erfahren wir noch wann!

    Einmal editiert, zuletzt von Swedishleo ()

  • Gerade Von meinem Händler erfahren, die PW wäre 22/15 , bestellt KW 10/15 unverbindlich August/15!
    Hoffe es zögert sich nichts mehr nach hinten raus! :whistling:


    Ab wann kann man eigentlich die FIN erfahren?

  • Ca. 1 Woche nachdem der wagen gebaut ist

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Ach, ich seh das recht entspannt. Länger als ein halbes Jahr warte ich auf keinen Fall. Dann wird Verzug gemeldet und anschließend der Vertrag storniert. Wäre dann wohl der letzte RS bei Skoda :(


    Ich bleibe einfach mal positiv und aktuell sind ja gerade mal ein Paar Wochen rum :thumbsup:


    Ich verstehe gar nicht, warum so viele den Vertrag stornieren wollen.
    Ihr habt den Wagen doch alle bestellt, weil Ihr ihn gut findet und auch haben wollt.
    Aber anscheinend gefällt Euch der Wagen dann ja doch nicht so sehr, wenn Ihr dann bereit seid, den Vertrag zu stornieren und evtl. dann lieber in einem Ford o. Ä. unterwegs seid.
    Habt doch mal Geduld, Ihr wusstet doch schon bei der Bestellung, dass es "länger" dauert bzw. dauern kann.



    Gruß
    Floh

  • @Floh1006


    Grundsätzlich hast du recht. Deswegen habe ich auch geschrieben "Wenn es die 6 Monate überschreitet". Weiter bestelle ich Autos wenn ich Sie brauche und nicht weil ich sage, in einem Jahr könnten wir vielleicht wieder ein Auto gebrauchen.
    Ich fahre bereits RS und wenn ich mich für eine Stornierung entscheide, dann sicher nicht weil mir der RS nicht gefällt, sondern weil es für mich einfach mal inakzeptabel ist mehr als 6 Monate auf ein Auto zu warten (zumindest in der heutigen Zeit)! :D

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • ich habe gerade mit dem verkäufer telefoniert. neue einplanung kw 22 ....wieder 5 wochen nach hinten gerutscht. ich könnte in den tisch beißen. jetzt darf ich bei dem alten noch ne durchsicht machen lassen....boar bin ich sauer !!!

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • @knocke82


    Schau du hast auch in der gleichen Woche wie ich bestellt, dann denke ich wird da ned recht viel Unterschied sein, hoffen wir nur dass der Streik uns nicht dazwischen kommt!
    Ich war auf alle Fälle überrascht und erfreut :D , nur hab Ich Angst wegen zu großer Vorfreude dass dann doch wieder was dazwischen kommt! :ups:


    In diesem Sinne, hoffen auf das beste und :thumbsup::thumbsup::thumbsup: drücken! :D

  • Das sehe ich allerdings genauso. Würde auch nicht über 6 Monate auf ein Auto warten. Find ich in der heutigen Zeit einfach zu lang. Skoda muss einfach im Hinterkopf haben das auch andere schöne Autos bauen. Wenn einige stornieren wird Skoda vielleicht in Zukunft was ändern wer weiß ;)

  • entspannt euch, bei mir sind heute morgen 2 Lagerwagen auf KW42 gerutscht... :D


    Ach du Kacke!!!!
    Ich habe am 16.01.2015 bestellt und wollte letzte Woche noch die RFK nachbestellen.
    Mein :) teilte mir heute Morgen mit, dass dies nicht mehr möglich sei, da der RS schon gebucht ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass er damit sagen will, dass der Wagen eine feste Einplanung hat?


    Ich hoffe, dass falls sich doch noch was ändert bei mir, dass es NICHT KW 42 ist :D

  • Moin moin! Ich habe gehört das wahrscheinlich die Linie wo der Roomster gebaut wurde, umgebaut wird (ab KW17). So das der Octavia auf der Linie mit gebaut werden kann ;)

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Ich bedanke mich schon mal bei allen hier im Forum und wünsche euch weiterhin viel Glück und Daumendruck.


    Darf meinen am Donnerstag in die arme nehmen.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Habe so ganz langsam den Entschluß gefaßt, dass ich an den Ersatz meines RS II denke und so habe ich meinen Dealer des Vertrauens heute angerufen.


    Er hat mir mitgeteilt, dass nach seiner Erfahrung mit einer Wartezeit von 9 Monaten zu rechnen sei.


    Da ich aber den neuen gerne im März 2016 haben will ist es noch nicht ganz so zeitkritisch und ich kann mal langsam mit der Konfiguration fortfahren :D


    Bisher habe ich das angekreuzelt




    Mehr fällt mir eigentlich nicht ein


    Falls ihr noch einen Tip habt.......


    Her damit ;(


    Also gechipt wird er dann wie sein Vorgänger erst nach dem Einfahren :thumbsup:


    .

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DRKK ()

  • Bei DSG würde ich noch ACC nehmen. Infotainmentpaket Bolero ist auch meiner Meinung nach Pflicht. :D Warum kein Challange-Paket? Mir gefallen die roten Nähte besser. :D


    Kessy?


    Der Variabler Ladeboden im Kofferraum hat leider Nachteile. Man hat gar keine Möglichkeit das Gepäck zu befestigen, zusätzlich ist der Boden auch sehr rutschig, demzufolge wird alles im Kofferraum nur fliegen...


    Zum Thema:


    bei mir ist KW38 geplannt. :P

  • Zitat

    Bei DSG würde ich noch ACC nehmen. Njet. Ich zitiere da mal einen Erfahrungsbericht: Das mag gut sein....doch bei der ständigen "vor die Schnauze
    fahr"-Mentalität wird man immer langsamer und so selber zum Hindernis!


    Infotainmentpaket Bolero ist auch meiner Meinung nach Pflicht. :thumbsup: (wird in die Bestellung includiert)


    Warum kein Challange-Paket? Mir gefallen die roten Nähte besser. Bin selber graue Maus ;( ; Auto muss zu mir passen :D


    ;)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Langsam kribbelts bei mir in den Fingern wie sau. KW 17 soll er gebaut werden. Können mir die Experten hier bestätigen, dass sich jetzt (KW13) nichts mehr ändert an der PW? Ich meinte immer gelesen zu haben, dass 4 Wochen vor Einplanung nichts mehr geändert wird!?!?!?!

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • [quote='DRKK','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=387067#post387067'][quote]Bei DSG würde ich noch ACC nehmen. Njet. Ich zitiere da mal einen Erfahrungsbericht: Das mag gut sein....doch bei der ständigen "vor die Schnauze
    fahr"-Mentalität wird man immer langsamer und so selber zum Hindernis!


    Ich bin heute erst wieder mit ACC und DSG im dichten Verkehr um Düsseldorf unterwegs gewesen.
    Gerade in Stop und Go Verkehr ist es richtig was wert.
    Und wenn die dein Vordermann zu langsam ist, setzt du einfach den Blinker und lenkst links raus und schon gibt der kleine Gas, ohne dein zutun.

  • N'Abend! Wäre schön, wenn im Wartezimmer ein wenig durchgerutscht wird, ich benötige auch noch einen Stuhl. :S


    Bestellt wurde am 20.02.


    RS Combi 2.0 TSI DSG in Stahl-Grau
    - Businesspaket Columbus
    - Ausstattungspaket Challenge
    - Vorbereitung für Kindersitzhalterung mit Sicherheitssystem "ISOFIX" auf Beifahrersitz
    - Parksensoren vorne
    - Standheizung mit Funkfernbedienung
    - Lederausstattung RS mit roten Ziernähten


    Bisher habe ich noch eine PW bekommen. Bin mal gespannt!!!


    VG
    Andreas

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • So, nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese, reihe ich mich jetzt mal offiziell in die Reihe der Wartenden ein.


    Bestellt haben wir am 16.01.2015


    RS Combi 2.0 TDI Candy weiß
    - Black Design
    - rote Ziernähte
    - Gemini 18" Anthrazit
    - Businesspaket Traveller
    - Canton Soundsystem
    - Parksensoren vorne
    - AHK
    - Variabler Ladeboden, Ablage Plus, Multifunktionsablage


    unverbindliche Auslieferung 06/2015


    Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt ;-)

    Bestellt am 16.01.2015
    TDI Kombi Handschalter, Candy weiß, Black design, rote Nähte, Traveller (Columbus, Sunset, Spurhalteassi, Verkehrszeichenassi, ...), Canton, Parksensoren, Abbiegelicht, Variabler Ladeboden, Ablage plus, abnehmbare AHK
    Produziert: 28.04.2015
    Beim Händler: 18.05.2015
    Übergabe: 01.06.2015

  • Langsam kribbelts bei mir in den Fingern wie sau. KW 17 soll er gebaut werden. Können mir die Experten hier bestätigen, dass sich jetzt (KW13) nichts mehr ändert an der PW? Ich meinte immer gelesen zu haben, dass 4 Wochen vor Einplanung nichts mehr…


    Angeblich geht´s 2 Wochen vorher....
    Meiner ist auch in KW17 geplant bisher...

  • Bei mir kribbelt es auch, und zwar ziemlich übel... :) Mittwoch ist Übergabe und ich hab das Gefühl die Zeit steht still :)


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4