Glückwunsch FredixRS und Oggy :coolman:
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
-
Allen zusammen herzlichen Glückwunsch! Rino, wir sehen uns auf der Straße. Bist ja quasi um die Ecke.
-
Interessant war die Aussage das Gewerbekunden etwas bevorzugter behandelt werden...
Das kannste voll knicken! Ich habe auch als Dienstwagen bestellt...in KW21 2014 und bekommen tue ich ihn morgen also KW12 2015.
Und meine Firma ist nicht gerade klein...Mein Facility Manager hat auch ordentlich auf die Kacke gehauen das es schneller geht, das interessiert Skoda nicht die Bohne, also besser keine falschen Erwartungen.
VG
-
Kann ich ebenfalls (nicht) bestätigen. Der von meinem Kollegen wurde im Mai bestellt und Januar ausgeliefert und meiner wurde im Januar bestellt und soll im Dezember kommen. Beides Geschäftswagen-Leasing über Skoda Bank und beide auch ungefähr gleich ausgestattet. In meinem Fall ist das sogar ein Problem, weil mein 1Z Ende Mai eigentlich aus dem Leasing läuft.
-
Bei mir ist immer noch KW14, hoffentlich bleibt das so. Bin mal gespannt wie lange dann Transport und Aufbereitung usw noch dauert.
-
Hallo zusammen,
habe meinen RS am Samstag in Waldfeucht abgeholt. Ein absoluter Traum dieses Auto. Heute wurde er endlich fest angemeldet (vorher Kurzzeitkennzeichen). Ich wünsche allen die noch warten eine kurzweilige Zeit bis zu ihrem Vergnügen, es lohnt sich allemal. An alle die den RS bereits fahren wünsche ich allzeit gute Fahrt.
-
-
Mein TSI DSG, bestellt in KW 1 hat momentan die PW 20. Soll ein Vorläufer von Okt. 2014 sein.
Die neuen Winterreifen für den nächsten Winter sind heute angekommen (Rabattaktion) -
Ist das eigentlich so ein kleiner Wettbewerb???
Dem Händler geht es finanziell bestimmt hervorragend, wenn man solche Prozente für Privatkunden vergeben kann.
die Frage ist, wielange es dem Händler noch gut geht....bevor er pleite geht weil er bei jedem Vertrag zuviel Rabatt eingeräumt hat
-
N'Abend!
Morgen um 11 Uhr ist übergabe, nach 11 Monaten Wartezeit...
Ich bin schon ganz feucht im SchrittBilder gibts dann Morgen Abend....
Ciao
-
Nabend zusammen,
am Samstag Nachmittag hatten ich mal nichts besseres zu tun als bei unserem freundlichen
vorbeizufahren in der Hoffnung das der RS vielleicht auf dem Hof steht. Eigentlich wollte er sich melden sobald der Wagen da wäre. Die Mitteilung am 10.03 war ja, das er auf Transport steht. Also mal über den Hof geschaut, und was soll ich sagen, in der letzten Ecke stand ein neuer schwarzer RS mit den Ausstattungsmerkmalen wie wir Ihn im Oktober bestellt hatten. Absolut der Hammer....
Heute direkt mal nachgehört und es ist tatsächlich unser Schmuckstück
. Wir sind echt begeistert und haben schon mal Probe gesessen. Gebaut wurde er am 02.03. und seit dem 14.03. steht er auf dem Hof.
Am Freitag können wir Ihn dann auch endlich in Empfang nehmen....
Ich werde dann mal meine nicht allzu durchgesessene Stuhl räumen. Seit der Bestellung lese ich hier nun täglich mit und ich möchte mich herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir die Wartezeit doch erheblich verkürzt und das erstrecht wenn neue Bilder eingestellt wurden
. Ich hoffe für alle wartenden das die restliche Zeit ebenfalls schnell ein Ende hat, und allen Besitzern allzeit gute Fahrt ...
-
Hallo,
auch ich mache so langsam meinen Platz frei. Mein RS kommt heute beim Händler an und wir holen ihn Samstag nach 9 Monaten und 3 Tagen ab.
Es hat gut getan, das Leid mit euch zu teilen. Allen anderen Wartenden kann ich nur sagen: Durchhalten! Der ersehnte Tag kommt bestimmt; früher oder später.
Gruß aus der Heide
Rennmami
-
Nur weil Händler sagte, dass gewerbliche Bestellungen "bevorzugter" behandelt werden, heißt das noch nicht das ich das glaube bzw. dass das so richtig ist
Bei meinem Glück wird das ich noch ewig dauern... Immerhin ist die Tieferlegung geklärt - so kann ich mich darum kümmern (ebenso wie um Winterräder und anderen schnick schnack).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
obwohl ich erst vor ca. 1,5 Wochen bestellt habe, habe ich gestern direkt eine Änderung beauftragt..
Statt Schwarz wird der gute nun Stahlgrau und von der Ersparnis wurde dann noch die elektr. Heckklappe gegönnt.... Geht los -
Ob Privat oder Gewerblich macht kein Unterschied!
Es gibt nur 3 Varianten beim bestellen Nr.1 Auf Kunde Nr.2 Vorführwagen Nr.3 Lager.
Das 2 und 3 länger brauchen erklärt sich von selbst
-
So liebe Leute, ich steh auch langsam auf.
Ich denke, ich breche hier den Zeitrekord.
Habe meine am 16.01.2015 bestellt und am Freitag, den 20.03.2015!!!!, kann ich ihn abholen.
Lt. meines Händlers war es auch kein Vorlauffahrzeug.
Er kann es selbst nicht glauben wie fix es ging.
Phhhhhhuuuuuu, was ist das schnell.....
Hab einen TDI Kombi als Schalter bestellt. -
Hallo zusammen
,
ich lese ja auch schon hier fleißig mit und hol mir auch an paar Anregungen.
Nun ist es soweit und ich nehme im Wartezimmer platz. Habe heute alles unterschrieben und nun beginnt das Warten.
Laut Aussage meines Händlers soll es jetzt schneller gehen, die Lieferzeit soll jetzt bei 4-6 Monaten liegen.
Ich bin sehr gespannt.
bestellt wurde:
Octavia Combi RS TDI DSG in Candy weiß
Sonderausstattung:
Kessy
Frontscheibenheizung
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Lederausstattung RS
CANTON Soundsystem
Ausstattungspaket Challenge
Businesspaket Traveller
Parksensoren vorne
Rückfahrkamera
Elektrische HecklappeGrüße
-
Nabend zusammen,
am Samstag Nachmittag hatten ich mal nichts besseres zu tun als bei unserem freundlichen
vorbeizufahren in der Hoffnung das der RS vielleicht auf dem Hof steht. Eigentlich wollte er sich melden sobald der Wagen da wäre. Die Mitteilung am 10.03 war ja, das er auf Transport steht. Also mal über den Hof geschaut, und was soll ich sagen, in der letzten Ecke stand ein neuer schwarzer RS mit den Ausstattungsmerkmalen wie wir Ihn im Oktober bestellt hatten. Absolut der Hammer....
Heute direkt mal nachgehört und es ist tatsächlich unser Schmuckstück
. Wir sind echt begeistert und haben schon mal Probe gesessen. Gebaut wurde er am 02.03. und seit dem 14.03. steht er auf dem Hof.
Am Freitag können wir Ihn dann auch endlich in Empfang nehmen....
Ich werde dann mal meine nicht allzu durchgesessene Stuhl räumen. Seit der Bestellung lese ich hier nun täglich mit und ich möchte mich herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir die Wartezeit doch erheblich verkürzt und das erstrecht wenn neue Bilder eingestellt wurden
. Ich hoffe für alle wartenden das die restliche Zeit ebenfalls schnell ein Ende hat, und allen Besitzern allzeit gute Fahrt ...
Schwarz gefällt mir einfach am besten, ich bin der Meinung das es bei Schwarz am meisten auffält was für ein Hochschiff der RS ist!
Da muss ich was machen!
LG -
-
So liebe Leute, ich steh auch langsam auf.
Ich denke, ich breche hier den Zeitrekord.
Habe meine am 16.01.2015 bestellt und am Freitag, den 20.03.2015!!!!, kann ich ihn abholen.
Lt. meines Händlers war es auch kein Vorlauffahrzeug.
Er kann es selbst nicht glauben wie fix es ging.
Phhhhhhuuuuuu, was ist das schnell.....
Hab einen TDI Kombi als Schalter bestellt.Dann bist du aber im falschen Forum, du hattest keine Lieferzeit
-
Meiner wurde am 10.03. geboren
-
Ich darf meinen jetzt doch erst am Freitag Nachmittag abholen!
Meinschafft es bis morgen leider nicht. Aber ist nicht so schlimm, die Zeit bis Freitag überstehe ich auch noch irgendwie!
Immerhin durfte ich ihn mir schonmal anschauen. :00009069:
Foto gibts anbei.
-
Hi Zusammen,
das Thema Lieferzeit ist echt keine schöne Sache. Dennoch scheint es Ausnahmen zu geben. Habe meinen am 07.03.15 bestellt. Lt. VK hat mein Dicker bereits eine Produktionszuordnung und sogar einen ungef. Liefertermin bekommen. Der Eimer soll Mitte Mai beim Händler stehen. Mal sehen ob es dabei bleibt.
Derzeit gibt es Probleme bei der Ausstattungsvariante L&K. Dadurch werden freie Produktionsplätze für RS Käufer freigeschaltet. Der Ein oder Andere kann also Glück haben beim Warten.
Phil
-
Habe meinen RS Combi (TSI, Handschalter, MoonWhite) KW9 bestellt und heute erfahren dass die unberbindlche Lieferwoche KW21 ist.
Konnt es gar nicht glauben und hab panisch nach "2016" gesucht....Nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe sieht es langsam so aus als ob die Lieferzeiten nach unten gehen.
Jetzt heisst es nur Daumen drücken dass KW21 auch wirklich eingehalten wird....
-
@octaviadealer der Meinung war ich schon immer
-
Ich drücke, auch mir selbst
-
Heute Anruf von meinem
bekommen. Auto wird wohl diese Woche schon gebaut
-
Hallo zusammen,
auch ich bin mittlerweile vom RS recht begeistert und stehe kurz vor der Bestellung. Allerdings schreckt mich die lange Lieferzeit noch recht ab. Leider kann der Händler nicht mal annähernd eine KW angeben. Welche Erfahrungen habt ihr bei den Lieferzeiten in den letzten Tagen/Wochen gemacht? Sind die Lieferzeiten von knapp 6-9 Monaten noch aktuell?
Ich habe mich für die folgende Konfiguration entschieden:
Benziner, DSG, Moon-Weiß Perleffekt, Anhängkupplung, ACC, Black Design, Business Traveller, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Kessy, SmartGate, Parklenkassistent, Proaktiver Insassenschutz.BTW: Gibt es irgendwelche Pakete, die noch rein müssen oder ihr für überflüssig haltet?
-
Stell dich einfach mal auf 6-9 Monate ein. Im besten Fall kannst du dich freuen wenn er früher da ist. Im schlimmsten Fall wird er nicht so viel länger brauchen wie 9 Monate. Die Lieferzeiten sind zu undurchsichtig, als dass man da irgendwas prophezeien könnte.
Ich würde an deiner Stelle noch über den Ladeboden oder Ablage-Paket mit Ladeboden nachdenken (falls es ein Combi werden soll) und ggf. auch die Rückfahrkamera. Nachrüsten ist in beiden Fällen aufwendiger
-
Überleg dir ob du wirklich den Parklenkassi brauchst. Hab ihn selbst zwar auch, aber nur wegen den 4 zusätzlichen Sensoren.
-
was ACC angeht, wird es wohl eine längere Lieferzeit werden
hab ich nun schon von 3 Händlern gehört....ein Tipp wäre die Rückfahrkamera...einfach genial (und auch sicherer beim Parklenkassistent)
-
Danke für eure hilfreichen Tipps. Die Rückfahrkamera habe ich mir auch überlegt und den Parklenkassistenten nehem ich mit dazu rein, weil ich dann auch vorne die Sensoren habe und es bei mir in der der Tiefgarage eng zugeht und ich ja keinen Kratzer in das schöne Auto machen möchte
Die 9 Monate ärgern mich dann schon ein wenig
Ich bin jetzt nur noch ein wenig unschlüssig wegen der Farbe. Schwanke noch zwischen Candy Weiß, Laser-Weiß, Moon Weiß Perleffekt und Metall Grau Metallic. Weiß sieht halt schon mega aus.
-
Danke für eure hilfreichen Tipps. Die Rückfahrkamera habe ich mir auch überlegt und den Parklenkassistenten nehem ich mit dazu rein, weil ich dann auch vorne die Sensoren habe und es bei mir in der der Tiefgarage eng zugeht und ich ja keinen Kratzer…
Ich bin jetzt nur noch ein wenig unschlüssig wegen der Farbe. Schwanke noch zwischen Candy Weiß, Laser-Weiß, Moon Weiß Perleffekt und Metall Grau Metallic. Weiß sieht halt schon mega aus
hab meinen nachträglich nochmal und Moon umgeordert. Habe es beimgesehen und hat mir sehr zugesagt, viele sagen sie sehen kaum nen unterschied aber ich finde die Reflektion ist sichtbar. Jetzt im nachhinein muss ich echt sagen das mir das Uni grau auch sehr gut gefällt.
-
imperator: Die Rückfahrkamera würde ich auf jeden Fall nehmen. Lohnt sich meiner Meinung nach absolut. Wenn Du nen Benziner bestellst, hast Du bereits kürzere Wartezeiten als beim TDI (laut meinem
), außerdem sei das DSG-Getriebe auch ne Lieferbremse, wenn Du darauf verzichtest geht es möglicherweise noch schnelle. Frag Deinen Händler, ob er bereits Vorläufer bestellt hat, dass könnte Dich ebenso weiter nach vorne bringen. Dann kannst Du einen bereits eingeplanten Wagen noch konfigurieren.
-
Da muss ich dir recht geben. Leider gibt es noch nicht so viele RS in dieser Farbe und die Bilder beim Skoda Configurator geben die Farbe nicht wirklich her.
Auf DSG möchte ich eigentlich nicht verzichten. Eigentlich wollte ich von Anfang an ein Schaltgetriebe, nach der Probefahrt habe ich mich aber anders entschieden
-
Die Sensoren vorne kannst du doch auch einzeln ordern? Beim Parkassi sind die seitlichen Sensoren dabei. 2 vorne und 2 hinten. Kannst du nicht einzeln iordern. Die reagieren schnell. Beispiel Parkhaus. Du fährst sachte an das Ticketgerät ran.....seitlichen Sensoren piepsen. Den einen störts, die anderen schalten ihn aus. Die RFK sehe ich auch als Muss an. Empfehlen kann ich dir noch die 230v Steckdose. Sehr praktisch.
-
So nachdem ich ja eigentlich ende letzter Woche meinen Skoda bekommen sollte und das ja nichts gegeben hat weil der LKW verreckt sein soll weis ich immer noch nichts. Trotz mehrfachem Nachfragen keine Info von meinem Händler. Ich könnte Kotzen. Ich bin ganz kurz vorm Platzen.
-
Ich werde meinen Stuhl (der noch nicht einmal warm gesessen worden ist) wieder Frei machen
Gerade die Info von meinembekommen, er wurde gebaut.
(genaues Datum nicht vorhanden)
Er soll in KW 14 beim Händler eintreffenIch habe wohl ganz schweres Glück gehabt
-