Neuwagen-Wartezimmer

  • @FredixRS und @Rino : Na, ihr habts gut! Mein Auto steht noch auf PW KW9 und nichts passiert! Das ist total deprimierend, weil ich nicht weiß was da los ist. :angry2:

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • wer noch einen RS bestellen möchte.......ich kenne einen Händler, der es möglich macht, das man seinen RS bereits im Juni/Juli bekommen könnte....
    wer mehr erfahren möchte, gerne dann PN

    CZcar
    alias MARCO





  • Das glaube ich auch. Oggy, vlt macht das dein Händler auch mit dem Zweck, das dann der Versand bzw die Transportzeit ständig Gegenstand eurer Kommunikation wird.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Danke, dass ihr mir Mut macht. :thumbsup:


    Eins muss ich mal los werden:
    Dieses Forum ist einfach klasse und die Octavia RS Fahrer (und die, die es bald sind :D ) sind einfach geile Typen (und Typinnen ;) )!!!! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Ihr werdet für euer warten definitiv belohnt früher oder später sind wir alle RS Fahrer/innen :D

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich weiß jetzt nicht ob das so hier hin passt. Aber ich muss mal an Oggy77 kommentar anstoßen das hier geile Typen und Typinnen unterwegs sind.Wenn ihr unterwegs einen RS Fahrer seht grüsst ihr euch noch oder gibts das nicht mehr so wie früher. Als ich noch einen 1Z hatte wurde sich immer gegrüsst(ob per Hand oder Lichthupe). Dies sehe ich jetzt beim 5E so gut wie gar nicht mehr??? Ich probiere es immer mal aber so richtig wie früher ist es nicht mehr(keine reaktion oder große Augen(wer war das???))

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich bekomm meinen am Freitag und eins ist ganz sicher....ich werde grüßen. Du kannst ja mal n Thread dazu aufmachen und alle animieren. Wird bestimmt lustig. Die die dann nicht zurück grüßen, da weißt du das die hier nicht im Forum unterwegs sind.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Fand es schon beim GTI immer anstrengend, wenn man auf große Familie machen wollte indem man andere GTI-Fahrer grüßt.
    Ich grüße grundsätzlich niemanden, den ich nicht kenne.
    Hatte heute erst nen älteren RS hinter mir, der sich gleich animiert fühlte, mir seine Leistung zu zeigen. Sorry, aber wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, hab ich besseres zu tun, als die Hose auf zu machen und meine Potenz unter Beweis zu stellen.
    Wenn ich schöne Wagen, wie letztens nen Nissan GT-R, auf der Straße treffe, gibts nen Daumen, wenn sich die Blicke treffen. Aber dann hat es auch einen Grund - und nicht selten kommt man ins Gespräch.


    Jemanden zu grüßen, weil er das gleiche Auto fährt, words bei mir nicht geben. Wenn dann gibt es Lob für ein in meinen Augen schickes Auto.

  • Ich werde auch Grüßen, wenn ich dann im Ruhrpott mit aktuellen Fiat Marena, Euch die Lichthupe gebe wisst ihr, das es ein wartender RSler ist.:D

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Ich grüße auch nur die die ich kenne. Das wird ja nach dem ersten Treffen hoffentlich der Fall sein :)


    Als ich vor Jahren mal noch Alfa gefahren bin, wurde generell gegrüßt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man die Kisten eh seltener sieht



    präsentiert vom Silbertablett


  • Wie fandest Du eigentlich Alfa, ist für mich immer ein Fahrzeug das einfach geil ausschaut. Allerdings habe ich immer im Hinterkopf (wo ist die nächste Werkstatt)

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo zusammen,


    nun haben auch wir den Schritt gewagt und am Freitag unsere neue Flitzpiepe bestellt. Habe versucht unseren :) ein wenig anzustacheln, denn wenn er es schafft uns in 8 Wochen anzurufen um uns den Auslieferungstermin für max. 2 Wochen später mitzuteilen, laden wir Ihn und seine Frau zum Essen ein :D
    Ob es hilft werden wir wohl in acht Wochen sehen. :whistling:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Morgen meine lieben mitleidenden,


    heute beginnt für mich (hoffentlich wirklich) die letzte Woche. Laut Aussage meines freundlichen von letztem Donnerstag soll ende dieser Woche die Übergabe sein. Selbstverständlich melde ich mich wenn es soweit ist.


    Zum Thema Ersatzfahrzeug uns bleibt im Moment mit 2 Kindern ein Fiat Panda und ein Fiat 500 Cabrio^^. Es ist ein Traum^^. Wenn wir zu viert irgendwo hin wollen überlegen wir immer ob wir mit beiden Autos fahren. Die Nachbarn lachen schon immer wenn ich mich mit meinen 1,90 m in so eine Karre quetsche. Haben schon überlegt bei einem den Vordersitz aus zu bauen damit ich vernünftig Beinfreiheit habe. Nur leider fehlt uns dann ein Platz ;-). Naja hoffen wir mal das Beste und sagen einfach mal Freitag ist alles um.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • da kann man ja nur mal Hoffen, dass es nun bei euch klappt. :thumbsup:
    Hoffentlich ist das bei uns nicht solch ein Wahnsinn :cursing:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Also ich fahre den Fiat 500 meiner Frau recht gerne, weil´s ne süße Kiste ist.
    Aber Sitzprobleme hatte ich da noch keine und ich bin auch 1,92m :P

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Wenn´s sein muss meine Mädels mit 9 oder 12. Wenn sich jeder etwas einschränkt geht das locker. Sicher ist eine Großeinkauf im IKEA unmöglich aber dafür ist der Luigi auch nicht gemacht.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • octaviadealer: Ist das eigentlich normal, dass mein Auto, obwohl schon fast KW11 immer noch auf PW KW9 steht und meinem Händler die VIN noch nicht mitgeteilt wurde???


    Hast du eine Erklärung dafür? Muss ich mir Sorgen machen?


    Hatte ich so auch noch nicht? ist komisch, normalerweise ist eine Woche nach Produktion die Fahrgestellnummer bei uns hinterlegt.

  • Hatte ich so auch noch nicht? ist komisch, normalerweise ist eine Woche nach Produktion die Fahrgestellnummer bei uns hinterlegt.


    Oggy du hast eine abgelaufene PW und ich eine späte. Wahrscheinlich bekommen wir beide ein RS Wartburg, der ist gerade seit dem Mauerfall fertig geworden

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Ich bin gerade im 5. Monate angekommen. Eigentlich im 6., aber den Monat der unser interne Prozess für den Firmenwagen gedauert hat ziehe ich Skoda ab und verbuche ihn unter persönlichem Pech ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Ich bin bei 9.5 Monaten und mein Händler ignoriert mich nun grundsätzlich. ..


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen, das ist, milde ausgedrückt, eine Bodenlose Frechheit!
    Ich habe bei meinem Händler vorher ausgelootet wann der unverbindliche Liefertermin ist!
    Ich habe dann März/April bekommen aktuell ist mein Auto ende März Anfang April auch abhol bereit!
    Eigene Aussage war: letzte, oder erste April Woche ist er Da, das wären dann akzeptable 5-6 Monate Lieferzeit!
    Ist er das nicht, wird storniert, ich warte keine 10-12 Monate auf ein Auto!

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen, das ist, milde ausgedrückt, eine Bodenlose Frechheit!
    Ich habe bei meinem Händler vorher ausgelootet wann der unverbindliche Liefertermin ist!
    Ich habe dann März/April bekommen aktuell ist mein Auto ende März Anfang April auch abhol bereit!
    Eigene Aussage war: letzte, oder erste April Woche ist er Da, das wären dann akzeptable 5-6 Monate Lieferzeit!
    Ist er das nicht, wird storniert, ich warte keine 10-12 Monate auf ein Auto!


    Du kannst kannst nicht einfach so stornieren, hab ich auch schon probiert. Vertrag ist Vertrag. Wenn der Händler in Verzug ist musst du erst zweimal Fristen setzen......usw usw

  • Bestellt KW 34 2014 hatte heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert, da mein Auto auf einer noch nicht bestätigten Produktion in KW 18 war, um nachzufragen, ob Termin bestätigt wurde. Musste erfahren, dass Produktion herausgenommen wurde. Kein neuer Termin. Wird ein Modellwechsel stattfinden und somit mindestens 3 Monate länger dauert. Also meine Wartezeit 1 Jahr! Ohne feste Einplanung!!! Ich kann das einfach nicht verstehen und werde vom Vertrag zurück treten.

  • Wieso vom Vertrag zurücktreten? Sich heute ein anderes Fahrzeug bestellen. Bspw Golf GTI. Dieser soll ca. 5 Monate Lieferzeit haben. Das Fahrzeug, welches früher geliefert wird behält man, das andere wird auf dem freien Markt verkauft. Nachfrage ist sehr hoch, so daß defakto auch ein kleiner Gewinn gemacht wird! Ich kenne keinen, der wirklich vom Vertrag zurückgetreten ist!!!

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Soll heißen, jede Bestellung die über einen Modellwechsel läuft dauert automatisch 3 Monate länger?? Schwer zu glauben. ;(

    RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,
    23.12.14 bestellt, 20.01.15 Auftragsbestätigung, PW 34,

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wo bzw in welcher KW soll denn da die Grenze gezogen werden! Klingt sehr seltsam.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"