Neuwagen-Wartezimmer

  • Heute Anruf bekommen, dass er soeben gebaut wird.
    Ist von KW6 auf KW7 gerutscht.
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen sogar die FIN.
    Bestelleingang bei Skoda war 14.08.2014.
    Somit liege ich bei knapp über 6 Monate, da die Auslieferung vom Händler wohl noch 2 Wochen dauern wird.


    Unverbindliche Liefertermin auf der Auftragsbestätigung stand bei Januar 2015.


    LG

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG | Moon-Weiß | CANTON | Buisness Traveller | Xtreme und vieles mehr...

  • So, gerade nochmal die Info per Mail von meinem :) erhalten.
    Mein Schmuckstück steht immer noch auf PW 9!
    Ich hoffe mal, dass sich so kurz vorher nichts mehr ändert?!?!?!?


    Oder kann es so kurz vorher immer noch Verschiebungen nach hinten geben? Wie ist eure Erfahrung?

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Gestern den RS als Firmenwagen als Bestellung aufgegeben. Heute kam die Rückmeldung des AH, dass das vorläufige Lieferdatum im Sep. 2015 liegen wird.

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Die Momentane Lieferzeiten bewegen sich im Raum 4 Monate nur so als Tipp :)


    Beim RS TDI DSG mit Challenge XL also 19" LM-Felgen und elekt. Heckklappe kann es 5-6 Monate dauern, jedoch aus Erfahrung momentan schneller.


    Habe momentan 20 Fahrzeuge die innerhalb 3 Monaten kommen, diese haben alle eine gehobene Ausstattung.

  • Endlich.
    Nach knapp 9 Monaten Wartezeit ist meiner heute vom LKW gerollt. Zum Glück gleich mit Fahrzeugbrief. Diesen habe ich kurz darauf abgeholt und mir das Schmuckstück schon einmal angesehen. Werde ihn dann morgen zulassen. Morgen ab 17:30 Uhr ist dann die Übergabe!!!
    Ich kann es kaum erwarten, das Geschoss zu fahren!!!
    Bilder folgen.

    Octavia III Com.2.0 TSI DSG Green tec RS[/b], Race-Blau metallic, Vollleder mit roten Nähten, Ablage, Business Tr., Challenge, beh. Windsch......usw.
    Bestellt: KW 21, unv. Liefertermin: Dez. 2014
    am 22.12.:KW 07/2015,Produktion:01.02.2015,Lieferung an Autohaus:12.02.2015,Übergabe:13.02.2015

  • Gestern mit meinem Händler gesprochen, Auto soll am 27.02.2015 auf dem Hof stehen. Er meint auch, dass er irgendwas beschleunigen konnte, werde mal nachfragen.


    Bestellt habe ich am 30.10.2014, also wären das ca. 4 Monate Lieferzeit.

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Ja, das denke ich mir ja so auch. Kann mir das auch nicht vorstellen, aber frage trotzdem mal konkret, was er gemacht hat ;)

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Wir haben die Möglichkeit bei Skoda auf eillig zu stellen, bzw der Dispo eine email zu schreiben.


    Wobei das meiner Meinung 0 Unterschied macht, zumindest sind diese Fahrzeuge effektiv nicht schneller da.


    MFG

  • martn:
    Glückwunsch... das hätte ja fast meiner sein können

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Nachdem unser Händler bis Anfang dieser Woche nicht sagen konnte, ob das Auto nun in der KW06 gebaut wurde, rief er heute an um mitzuteilen, dass das Auto auf dem Hof steht. 8o
    Es ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle. ;(
    Aber nun überwiegt die Freude und ich kann es kaum erwarten, dass ich das Auto sehen kann. :thumbsup:
    Nun brauche ich wohl doch noch Winterreifen und mein guter alter Mondeo muss auch noch verkauft werden.
    Das sind aber nun Luxusprobleme.
    Eine 10 Monatsodyssee neigt sich dem Ende zu.
    Danke an alle hier im Forum!

  • @OctRS385


    Ich bin aus Leipzig und war nahe der Verzweiflung, nachdem ich hier immer "überinformiert" wurde. ;)
    Nun zähle ich die Minuten hier auf Arbeit, um endlich zum Autohaus zu kommen und erste (Handy-) Bilder zu machen.


    Bestellt hatte ich am 09.04.14. Geplante Lieferung sollte im Oktober 14 sein. Daraus wurde die Planung für KW08/15 (die hatten wohl einige hier).
    Wie ich aus der Skoda App ersehen kann, wurde das "Autokind" am 04.02.15 gebohren. :00008040:

  • Bestellt 5.09.14 beim Händler am Freitag den 13. angekommen. Zulassung in den Tagen. Tdi Handschalter. Fast Vollausstattung!!! Liefertermin Mai 2015. Der Verkäufer weis auch nicht warum er so früh kam. Hat Kunden die vor mir bestellt haben und teilweise keine PW. Sagt selbst das es bei Skoda großes Chaos gibt.

  • Hallo Zusammen,


    Juhu, er ist da! am Donnerstag konnte ich ihn abholen.


    TSI RS, Stahl-Grau, DSG, Challenge XL


    Vollausstattung, ausser Alarmanlage und Parklenkassi.


    11,5 Monate Lieferzeit.


    1100km sind runter und ich wollte mit euch meine ersten Eindrücke teilen:
    + Lenkung (direkt, progressiv)
    + Bremsen (die 340er machen gut zu und lassen sich super dossieren)
    + ACC (funktioniert bei mir besser als gedacht, nutze es häufig)
    + Soundsystem (wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat, Wahnsinn! Um Meilen besser als das aus O2 RS)
    + Antrieb (220 TSI PS halt , geht gut nach vorne)
    + Panoramadach (so riesig hatte ich das gar nicht in Erinnerung)
    + Columbus (lässt sich schnell intuitiv bedienen und ist deutlich besser als das Amundsen+)
    + elektrische Sitzverstellung (da man die Neigung verstellen kann und es die Position speichert)


    Wie ihr seht sind mir etliche Sachen positiv aufgefallen.


    Es gibt aber auch Sachen bei denen ich mir noch nicht sicher bin:


    DSG:Also das schaltet schon ziemlich hektisch wenn man mal ein wenig zu viel Gas gibt. Meine Frau hat das 7-Gang DSG, das kann das deutlich besser. Kann aber auch gut sein, dass sich mein Fuß erst noch daran gewöhnen muss.


    Fahrwerk:Richtige Kurvenräuberei war bei dem Wetter noch nicht drinnen, also kann ich dazu nix sagen.Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, wenn man aus hohen Geschwindigkeiten 200 km/h und mehr strak verzögert, wird der O3 RS deutlich unruhiger als mein O2 RS es war. Das hat mich überrascht. Beide Fahrzeuge haben 225 40 R 18 und alle Serie.


    Topspeed:Eventuell noch nicht frei gefahren, denn über 230 km/h tut er sich übelst schwer. Er liegt bei gleicher Strecke gerade mal 3 km/h über meinem O2 RS TDI(GPS Messung, mehrmals)


    So, kommen wir nun zu den jetzt schon negativen Sachen:


    - Sitze (da breiter zu wenig Seitenhalt für mich, ausserdem sind schon etliche Falten drinnen, was echt unschön aussieht)


    - Lenkrad (fasst sich gut an, aber lässt sich nicht weit genug ausfahren für meine Größe 1,91m)


    Fazit:Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Das Auto ist besser als erwartet und macht echt tierisch Spaß, trotz der kleinen "Mängel". Ich bin mal gespannt ob das so bleibt, wenn ich ein paar tausend gefahren bin und die erste Euphorie weg ist.


    Viele Grüße
    QuentinT


    PS: Bilder werde ich noch machen.



    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

    Einmal editiert, zuletzt von QuentinT ()

  • Gutes Fazit!
    Was haben andere für Erfahrungen gemacht? Was findet ihr gelungen, was nicht?

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Hab heute meinen ersten unverbindlichen Liefertermin gesagt bekommen: 42. KW
    Schauen wir mal. Klingt auf jeden Fall realistisch

    Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15


    VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

  • Heute hat die Sekretärin vom Autohaus angerufen und mir mitgeteilt , das mein neuer RS da ist. Das ich ihr eine Pin von der Versicherung geben soll und für Freitag einen Termin zur Übergabe ausgemacht. :thumbsup: . Aber nachdem ich ihr gesagt habe das ich ein 3d Kennzeichen möchte, war sie völlig verdutzt ( was ist ein 3d Kennzeichen ?( ) sie wollte das nochmal abklären und mich morgen wieder anrufen. :D Aber warum ruft mich eigentlich mein Händler nicht an ? Habe ich ihn so sehr genervt in der Zeit ? :sleeping: Mal schauen was Freitag passiert, ich werde es euch berichten. Jetzt noch 4x schlafen !

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Jetzt ist es nur noch 3mal schlafen bei dir. Besorg dir doch das 3D Kennzeichen selbst.


    Mein :) bestätigte mir am Freitag nochmal PW 09, also nächste Woche. Er sagte, das wenn ein Wagen für n Montag geplant ist, er auch mal bei reibungsloser Produktion in die Vorwoche vorrutschen kann. Ebenso verhält es sich andersrum, das er von Samstag in die Nachfolgewoche rutscht.


    Interessant war zu hören, das mein Wagen Ende KW 10 für die Lieferung anvisiert ist, die Liefertermine werden anscheinend mittlerweile ziemlich genau disponiert. Das war wohl bisher nicht so.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Erstmal Glückwunsch an Alle, die in letzter Zeit ihr Autochen abholen durften. Freut mich immer zu lesen, dass das Auto die richtige Wahl gewesen ist. :thumbsup:


    Ich trau mich momentan nicht so ganz beim Händler nachzufragen. Vorletzte Woche hab ich die KW 10 bekommen und das ist nicht mehr so lange. Hab aber irgendwie die Angst, dass es wieder nach hinten verschoben wurde ;(

  • Hallo, meiner wurde laut Fin und Händler am 04.02 gebaut, kann mir einer sagen wie lange es ungefähr dauert bis der der Wagen beim Händler auf dem Hof steht?

    Skoda RS Combi TDI

  • So Ihr lieben Leut, ich bin dann mal weg.
    Seit gestern sind wir stolze Besitzer unseres RS TDI Combi, nach 100km nix auszusetzen, nur warum startet schon die DPF Regeneration nach nur 100km, und warum gerade dann wenn ich den Wagen zuhause abstelle. Egal der Preis eines ach so sauberen Diesel :ups:


    Für alle die noch warten, habt Geduld.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • So nun ist er seit gestern endlich "mein" (Firmenwagen).


    Bestellt: Anfang April 2014
    Übernahme: 16.02.2014


    Und oh wunder, gebaut 18.01 Sonntag ! Und dann stand er sich seit 3.2. zugelassen die Reifen platt.


    Mir war es ja inzwischen egal, die Vorfreude war schon länger weg, ich wollte nur endlich wieder Automatik und ACC.
    ABER was für ein Auto ... ich hatte ja ohne Probefahrt bestellt ... leise, schnell, komfortabel (hoffe er bleibt so leise).
    Ich finde das Fahrwerk sehr harmonisch, verbindlich ohne unnötige Härte, mit den engsitzenden 17"ern zumindest.


    Das einzige was ich irgendwie komisch finde sind die Gurte, die fühlen sich an wie in einem alten Fiat, und die Mittelarmlehne hinten, die ist echt nicht schön gemacht,
    der Rest mehr als genug Premium. Endlich ein Navi von VAG, das zügig arbeitet und besser ist als das Mercedes Command von vor mehr als 10 Jahren.


    Bei Übergabe waren ALLE Assistenten ausgeschaltet, bis ich die alle an hatte war ein ganz schönes Gesuche.
    Der Soundgenerator ist ja wirklich nett ... wollte schon den 8-Zylinder suchen gehen :D Man hört es sogar über die Freisprecheinrichtung, die eine recht gute
    Qualität zu haben scheint. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den weg kodiere. So lange genieße ich den V8/2 :lol:


    Gruß,


    der endlich nicht mehr wait4rs

  • Interessant war zu hören, das mein Wagen Ende KW 10 für die Lieferung anvisiert ist, die Liefertermine werden anscheinend mittlerweile ziemlich genau disponiert. Das war wohl bisher nicht so.


    Mein RS ist auch für die KW9 eingeplant. Als anvisiertes Lieferdatum wird mir aber KW 14 genannt.
    Meinen aktuellen Octavia habe ich vor knapp 5 Jahren ca. 2 Wochen nach Produktion in Empfang genommen.
    Daher halte ich die 5 Wochen Lieferzeit doch für arg großzügig bemessen und hoffe, dass es wieder so schnell geht wie zuvor.


    Zwenna: Wohin wird dein Fahrzeug geliefert? Meiner nach Ostwestfalen .


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Ich habe am Donnerstag einen Anruf von einer netten Frau von Skoda Weiterstadt erhalten.
    Diese meinte das zu 99% die Produktionswoche 10 feststeht. Eine 100% Garantie dürfen sie nicht geben da man Sie ja sonst verklagen könnte ;)
    Außerdem soll wohl die Lieferung auf Hohe Priorität gesetzt werden. Was auch immer das bedeuten mag. Weiß da jemand was drüber? Oder ist das wieder so ein Hirngespinnst

  • Hallo, meiner wurde laut Fin und Händler am 04.02 gebaut, kann mir einer sagen wie lange es ungefähr dauert bis der der Wagen beim Händler auf dem Hof steht?


    Moin.
    Das ist eine Frage die ungefähr alle 2-3 Seiten gestellt wird ;)


    Im Normalfall und laut Aussage meines Händlers bis zu drei Wochen. Es gibt aber auch schnellere wie langsamere Lieferzeiten von denen berichtet wird. Aber Normalfall 2-3 Wochen.

  • Der Post von Gestern ist leider wieder weg....


    Gestern Morgen hat mich mein Autohaus darüber informiert das ich kein Smart Gate mehr dazu bestellen kann.
    Da mein RS seit Anfang Januar fest eingeplant ist. Die PW 10 ist angeblich auch geblieben.
    Auf der einen Seite eine negative Information, allerdings freu ich mich trotzdem :thumbsup: .
    Mir wurde auch mittgeteilt, wenn ich die Federn wechseln lasse von Skoda, die vorhandene Garantie bestehen bleiben würde.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Oggy77:
    Meiner geht nach Südhessen nähe Darmstadt. Liegt also quasi auf dem Weg zu dir ;) .....von Glauchau aus gesehen. Keine Ahnung wie die Spedition das plant. Nehme mal an das die nicht nur RS transportieren.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Liebe Leidensgenossen,


    nun verabschiede ich mich aus diesem Thread und erhebe meinen bereits plattgesessenen Hintern. Ihr habt mir das lange Warten sehr erleichtert, obwohl ich meistens lediglich mitgelesen habe. Am Freitag nachmittag durfte ich nach knapp 9 Monaten Wartezeit meinen Blauen in Empfang nehmen und bin heilfroh mich trotzdem für dieses Gefährt entschieden zu haben. Die Optik, sowohl innen als auch außen, ist überragend und ich fühle mich sauwohl hinter dem Lenkrad. Ich kann bisher nichts negatives finden. Alles was mich evtl. einmal stören könnte, wie z. B. der Piepton des Kofferraums kann ich ja auch wegcodieren lassen. Ich hatte zuvor einen 325 i E36 mit Sportpaket und voller Hütte und ich kann schon jetzt sagen, dass der RS sich überhaupt nicht verstecken muss und sogar wesentlich mehr Fahrspass bereiten wird. Und das, obwohl ich schon vor 11 Jahren für den BMW 10000,- € mehr auf den Tisch gelegt habe.
    Ich wünsche allen, die Ihren bereits in Empfang genommen haben, eine stets unfallfreie Fahrt und an alle noch Wartenden etwas Geduld.


    Grüße aus München,


    Alex

  • Hallo, meiner wurde laut Fin und Händler am 04.02 gebaut, kann mir einer sagen wie lange es ungefähr dauert bis der der Wagen beim Händler auf dem Hof steht?


    Willkommen im Club!
    Meiner ist auch an diesem Tag gebaut worden.
    Am Freitag, den 13. (!) stand er urplötzlich bei meinem Händler auf dem Hof. Als er mich anrief, hab ich fast einen Herzkasper bekommen.


    Viel Spaß und Grüße aus Leipzig.

  • So viele guten Neuigkeiten......
    Habe gestern nachgefragt ob die PW9 geblieben ist und siehe da, laut meinem :) wird mein Stahlgrauer noch diese Woche gebaut und die Übergabe ist erstmal für die erste Märzwoche geplant. :embarrassed: :D
    Ich suche schon mal meine sieben Sachen zusammen und stelle meinen Platz im Wartezimmer zur Verfügung.

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




    Einmal editiert, zuletzt von Blucht ()

  • So viele guten Neuigkeiten......
    Habe gedtern nachgefragt ob die PW9 geblieben ist und siehe da, laut meinem :) wird meinStahlgrauer noch diese Woche gebaut und die Übergabe ist erstmal für die erste Märzwoche geplant. :embarrassed: :D
    Ich suche schon mal meine sieben Sachen zusammen und stelle meinen Platz im Wartezimmer zur Verfügung.


    Ich glaub Du hast wirklich die kürzeste Lieferzeit die ich hier jemals gesehen hab. Wenn ich richtig rechne ca. 3 1/2 Monate. Das ist wirklich krass! Freue mich für Dich :-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Guten Abend allerseits!


    Ich räume auch langsam meinen Platz - übermorgen um 9:00h soll meiner beim Händler ankommen. Mein Verkäufer meinte es könne eventuell auch schon morgen Nachmittag was werden. 3D Kennzeichen liegen hier schon rum und auf "los", geht's los. Mal sehen wie schnell sie ihn abholbereit kriegen... Hatte meinem Verkäufer Freitag vorgeschlagen, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es bei insgesamt nicht mal ganz vier Monaten auch nicht an. Die kurze Lieferzeit ist mir eh ein Rätsel. Wahrscheinlich haben sie für meinen abends im Werk einmal alles zusammengefegt und das Resultat bekomme ich nun ;)

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 2stepsahead ()

  • Meiner wurde ja 4te KW bestellt und soll 11 KW gebaut werden. Firmenwagen. Limo


    Dachte ich fahre meinen Leon noch 1,5 Monate und nehme Abschied...heute kam mir ein Reh dazwischen und ich bin unverletzt. Gott sei Dank. Reh und Leon tot. Keiner hält an und hilft. Es Werden nur Handyfotos gemacht. Ich darf jetzt Octavia Kombi fahren bis mein kleiner da ist. Glück im Unglück. Finde den Octavia schön und freue mich sch auf den RS. Hoffentlich ohne diese Windgeräusche. Euch allen eine unfallfreie Fahrt. Blech kann man ersetzen Leben nicht.