böse Tante
Da werde ich glatt neidisch, so wird meiner auch aussehen. Meinen Glückwunsch!
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Bin raus hier.
Hab die ersten 150 km schon hinter mir. Was soll ich groß sagen - klasse Auto! Die Traktion selbst im Nassen ist unglaublich. Nach 188 Tagen räume ich meinen Wartestuhl. Der nächste bitte!
-
Hallo zusammen,
heute musste mein aktueller RS leider in die Werkstatt, der Airbag auf der Fahrerseite war defekt und die Spule musste getauscht werden
. Sehr ägerlich nach gerade mal 3 Jahren und 3 Monaten. Positiv war, das Skoda das Ersatzteil komplett übernommen hat und wir lediglich den Einbau bezahlen müssen. Da zeigt es sich wieder das wir die richtige Wahl mit Skoda getroffen haben, denn wir hatten nur die normale 2 Jahres Garantie. Hab nun für den Neuen auch direkt eine Garantieverlängerung mitbestellt.
Konnte natürlich nicht gehen ohne nochmal nach zu hören, wie der aktuelle Liefertermin vom bestellen O3 RS aussieht. Leider hat sich mein
beim letzen mal in der Produktionwoche geirrt, er hat mit als PW den unverb. LT 06/15 genannt
.
Zur Zeit steht die PW auf KW 12/15 und der LT auf KW 15/15. Bin mal gespannt ob es auch wirklich dabei bleibt. Würd mich freuen, hätte dann pünktlich zum Frühlingsanfang mein neues SpielzeugAlle die ihren RS schon haben oder Ihn in den nächsten Tagen bekommen, wünsch ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit...
Zudem wünsche ich allen noch ein paar schöne Weihnachtstage und das die Warterei ein schnelles Ende findet
-
...bestellt KW 29 - Lieferterin vorausgesagt Mitte bis Ende Januar 2105.
Gestern, also KW 51, in Empfang genommen, geliefert an den Händler in KW 50!
Besser so, wie einen Monat länger warten als vorausgeplant!!!
-
böse Tante, peteRS1974, Öggy77 und nicosch
dem kann ich mich nur anschließen und euch allen zum guten Geschmack gratulieren
was natürlich nicht heisst, dass die anderen nicht schön wären... aber so ganz in schwarz hat schon was...gute fahrt und noch ein angenhemes warten
-
Da ist der Kleine!
Jetzt nur noch die Winterschuhe drauf!Sehr geil. Der sieht ja quasi aus wie meiner, den ich bestellt hab
Und bei euch ist ja auch hammergeiles Wetter! Sonnenschein und so. Bei uns in Hannover ist Sturm und Regen
-
So lange noch
-
So will mich auch mal mit zu den wartenden gesellen. Hoffe ihr habt noch nen kleines eckchen frei
.
Am 28.11.2014 ging folgende bestellung raus
Octavia RS TSI Handschalter
Candy-Weiß
Gemini-Anthrazit
Isofix vorne
Bolero Infotainment
Canton Soundsystem
Multifkt.lenkrad
El. Heckklappe
Isofix vorne
Sunset
Abnehmbare AHK
Black Design
...Termin unverbindlich bis jetzt Mitte Juni, AB soll ich Anfang bis mitte Januar erhalten
so dann mal gespannt wie langs dauert. Und allen die noch warten eine kurze Zeit und die,die ihn schon haben viel Spaß
Grüsse Stefan
-
Ich konnte heute endlich meinen Liebling in Empfang nehmen. Die ersten 150km sind schon mal geschafft. Bei 2500-3000km einfahren ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber jeder Kilometer macht Spaß.
als Winterfelgen habe ich mir die 17" Dezent Black ausgesucht. Gefallen mir richtig gut. Und das als Winterfelge. Da freut man sich sogar auf den Winter. Und nicht wie die Jahre davor, dass dann die Stahlfelgen aus dem Keller geholt wurden.@cori619 Glückwunsch an dein neues Auto. Ich habe mir die selben Felgen für meine Winterreifen ausgesucht. Sehen an dem Fahrzeug ja richtig schön aus!
-
-
vielen dank, da will ichs mir doch gleich mal gemütlich machen. ladegerät vom handy in die steckdose und tetris ole .......
-
Hallo,
Nachdem man mir ja noch Anfang Dezember eine Anlieferung des Wagens in die Firma in KW52 versprochen hat, ergab eine heutige Nachfrage, daß es weiterhin Verzögerungen gibt. Neuer voraussichtlicher Liefertermin soll nun Mitte Januar sein
Beim nächsten Mal bestelle ich dann doch lieber einen Golf GTD
-
Wieso eigentlich einfahren? Von mir bekommt die Kiste nur Druck von Anfang an
präsentiert vom Silbertablett
-
@KnödelGTI
Übergabe um 9 Uhr?... Ich auch.... ich freue mich so dermaßen. -
Ihr Glücklichen
...
..ich warte immer noch auf den doofen Mosolf-Transporter der ihn endlich dem Händler auf den Hof stellt. Sonst wird mit Zulassung kommende Woche nichts mehr und somit dann auch vor 7.1. aufgrund Urlaubs meines Vermittlers nicht mehr.
Gebaut 8.12., Papiere und Rechnung seit 10.12. da, vom Fahrzeug weit und breit keine Spur.... Ich könnt kotzen
-
-
Wieso brauchst du den Vermittler zur Zulassung?
Habe auch über Vermittler bestellt, nach Bestellung ist der Vermittler doch aus der ganzen Nummer raus.
P.S. Meiner wurde am 25.11. gebaut, ist seit Anfang dieser Woche beim Händler, also 3 Wochen.
Könnte bei dir eng werden, ich drück die Daumen -
Wieso brauchst du den Vermittler zur Zulassung?
Habe auch über Vermittler bestellt, nach Bestellung ist der Vermittler doch aus der ganzen Nummer raus.
Fahrzeug wird die ersten 6 Monate als "Geschäftswagen" zugelassen, Vermittler ist sozusagen "firmeninternener Vermittler"
gab spezielle Konditionen, die ich nirgends nach längerer Suche auch nur annähernd erlangt hätte.
-
Er ist da.... JUHU, es macht nur Spaß, nur das Wetter ist scheiße so das man sinnig fahren muss
-
So, ich reihe mich nun auch hier ein.
Zu mir: Komme aus Mittelhessen, heiße Jörg und habe mit dem RS meinen ersten Skoda bestellt.
Bestellt habe ich direkt beim örtlichen Händler ohne Vermittler.
Das Auto:
O3 Combi TDI Handschalter
Stahl-Grau
ACC
Business TraveIler
Elektrische Heckklappe
Paket Challenge
Kessy
ParkIenk
Rückfahrkamara
Standheizung
Variabler LadebodenBestellt habe ich am 22.11.14. Lt. Händler sollte ich mit 9 Monaten rechnen.
Am 5.12.14 wurde mir in der AB der unverbindlicher Liefertermin für Juni 15 mitgeteilt.Heute habe ich meinen Aktuellen (Golf6 Variant) zum Bremsflüssigkeitswechsel beim Händler gebracht. Bei der Gelegenheit habe ich mal gefragt ob eine PW bekannt ist.
Lt. System ist die PW für 05.15 geplant
Habe dann gleich noch Leder nachbestellt, da ich die Lederausstattung heute das erste mal gesehen habe.Allerdings steht die Bestellung im System als Fehlerhaft drin!?!
Klären kann der Händler das erst am Montag.
Könnte das ggf. an der E. Heckklappe liegen? Die ist in der Bestellung extra aufgeführt aber eigentlich im B. Traveller schon mit drin. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Mal sehen was der Händler raus bekommt.Gruß Jörg
-
Ich weiß jetzt nach etwas über 2 monaten noch rein garnix!
-
@druck Ich hab in KW40 die elektr. Heckklappe extra bestellen müssen und aus dem aktuellen Konfigurator lese ich es so, dass die elektrische Heckklappe auch nach wie vor nur beim Elegance und Ambition Serie ist.
-
Nachdem ich hier regelmäßig mitlese, werde ich mich mal obligatorisch mit einreihen.
Nachdem ich von den "kürzeren" Lieferzeiten lese habe ich Hoffnung, dass ich nicht bis Mai warten muss
Eine PW habe ich leider noch nicht.Viele Grüße an alle Mitleidende
pasch -
@druck Ich hab in KW40 die elektr. Heckklappe extra bestellen müssen und aus dem aktuellen Konfigurator lese ich es so, dass die elektrische Heckklappe auch nach wie vor nur beim Elegance und Ambition Serie ist.
Du hast recht, jetzt habe ich es verstanden. Mal sehen was am Montag rauskommt.
Wenn ich mir den RS jetzt nochmal online konfiguriere, bekomme ich beim Ausstattungspaket Challenge immer den Hinweis, dass ich noch die Dachreling (schwarz lackiert) auswählen muss. Das habe ich bei der Bestellung nicht gemacht. Ggf. ist das der Fehler.
Mal sehen was am Montag rauskommt. -
Ich weiß jetzt nach etwas über 2 monaten noch rein garnix!
ich auch nicht ich hab die Hoffnung, dass unser Flotten Provider irgendwann anruft und fragt wo er die Karre hinstellen soll;-)
-
Hier nun ein paar Bilder von meinem
-
Zitat von nicosch: „Ich weiß jetzt nach etwas über 2 monaten noch rein garnix!“
ich auch nicht ich hab die Hoffnung, dass unser Flotten Provider irgendwann anruft und fragt wo er die Karre hinstellen soll;-)
...immer blöd wenn keinen direkten Ansprechpartner hat. Ich habe allerdings über unseren Leasingvermittler die Kontaktdaten des ausliefernden Händlers bekommen, Minrath in Moers. Viel genutzt hat es allerdings auch nicht, habe im April bestellt und hoffe auf Auslieferung nun Mitte Januar.
-
@Fazerfahrer
Ich hab auch einen direkten Kontakt zum Händler, aber leider sagt der mir nicht viel. Ist halt auch nur Großkundenbetreuer, der für Einzelschicksale nicht viel Zeit hat. Und dann ist das scheinbar noch eine riesige VW Niederlassung im Rhein Main Gebiet und ich komme aus Hannover. Der Dienstleister lässt dann das Auto zu, bringt es zu mir und nimmt den alten Wagen mit. Ist schon praktisch, aber leider bin ich nicht der erste der ihn fährt... Schon ärgerlich, wenn er dann dreckig mit ein paar hundert Kilometern auf dem Tacho bei mir ankommt. Dann muss ich das schöne Teil gleich erstmal in die Waschanlage fahren... -
Hier nun ein paar Bilder von meinem
Sehr schön. Ich bin gleich kurz in Bad Münder. Fahr bloß vorsichtig, wenn ich bei Dir vorbeifahre. Und allzeit gute Fahrt
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/14460-fazerfahrer/">@Fazerfahrer</a>
Ich hab auch einen direkten Kontakt zum Händler, aber leider sagt der mir nicht viel. Ist halt auch nur Großkundenbetreuer, der für Einzelschicksale nicht viel Zeit hat. Und dann ist das scheinbar noch eine riesige VW Niederlassung im…...ist bei mir ähnlich, ich sitze im Raum Nürnberg und wir bestellen via Fleet Company die wiederum für den VAG und Skoda Bereich auf die Minrath Gruppe in Moers zurückgreifen. Das Fahrzeug wird in der Regel mit Fahrern (oft Rentner) von Moers auf eigener Achse nach Nürnberg überführt, wo ich es dann an meinem Dienstsitz übernehme.
-
Geselle mich hier jetzt auch mal dazu:
Komme aus Mittelhessen und habe meinen Octavia RS TSI DSG am 15.12. bestellt. Habe eine Lieferzeit von 6-7 Monaten gennant bekommen. Unverbindlich natürlich
Wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, habe ich ich aber eine kleine Hoffnung, dass ich den Wagen ein wenig früher in Empfang nehmen kann -
Nach 363 Tagen mach ich meinen Platz frei. Seit heute steht der Gute bei mir in der Garage und hat schon über 200 KM drauf.
Bilder folgen Morgen oder Übermorgen. -
So. Heute war es endlich soweit. Haben das Auto in Empfang genommen und die ersten km auf die Piste gebügelt. Leider muß er ja noch eingefahren werden. Blöde Erfindung, ganz blöde Erfindung! Ich hoffe auf baldigen Frühling und 3000 km auf der Uhr. Aber dann..........
Leider war das Wetter echt besch... Deshalb sind die Fotos nicht der Bringer.
-
Ich könnte kotzen.
Mein Mietwagen wurde storniert.Nachdem der Abholtermin Anfang dieser Woche geklärt war, habe ich vor Ort einen Mietwagen reserviert.
Bis zum Händler im Rheinland sind es ca. 400 km, die Abgabestation ist 13 km entfernt, alles prima also.Gestern Nachmittag die Absage. Lief alles mündlich, habe also nichts in der Hand.
Montag Morgen wird's ne enge Kiste, eine knappe Stunde habe ich für Erteilung Kurzzeitkennzeichen, dann fährt mein Zug.Wenn es klappt, bin ich von den Kosten zwar +/- 0, aber ich mag es gar nicht, wenn ich unter Zeitnot bin.
Drückt mir die Daumen, sonst gibt es keine Fotos
-
Da bin ich ja zu meinem wie die Jungfrau zum Kind gekommen wenn ich das hier so lese.
War mit meinem "alten" (MB C-Klasse) beim Kundendienst, ist eine kleine Werkstatt der sie nebenbei alleine macht und auch Autos verkauft.
Er hatte zufällig einen 2er O RS am Hof und so sagte ich nebenbei das der neue mir sehr gut gefällt.
Ich dachte in keinster Weise daran mir ein neues Auto zu kaufen.
4 Wochen später sprach er mich an das er einen TDI mit "fast" allem SchnickSchnack bekommt.
Dann konnte ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen und als es preislich auch noch passte hatte ich 6 Wochen später meinen neunen Wagen.
O RS TDI ganz in schwarz.
was soll ich noch sagen, einfach ein super geiles Auto.
Hoffe das jeder der einen bestellt hat nicht all zu lange warten muß.Gruß Motsch
PS: frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr im Octavia (ob RS oder nicht)
-
Hallo Freunde,
hier nun noch die fehlenden Bilder. Da das seit der Übergabe der erste regenfreie Tag ist, habe ich schnell ein paar Fotos geschossen, dementsprechend schmuddelig sieht der Wagen auch aus. Zum Auto selbst muß ich sicherlich nicht viel schreiben. Ich würde aber sagen, der erste laser weiße RS den ich hier im Forum sehe, zumindest auf Fotos. War absolut die richtige Farbwahl. Jeder der die selbe Farbe bestellt hat wird begeistert sein. Daneben sieht Candy weiß wie ein Taxi aus
Schönen 4. Advent Euch allenpräsentiert vom Silbertablett
-
sieht sehr gut aus, aber so fast keinen Unterschied zu moon-weiß. In Natura wird man ihn wohl sehen.
Gruß Marc -
Die Farbe ist echt geil und ich bin froh das ich meinen von Candy auf Laser White umbestellt habe.
Leider muss ich noch 3 Wochen warten. -
Anfangs konnte ich keinen Unterschied sehen, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto deutlicher wurde es dann und ich habe mich auch gegen Candy entschieden, weil es mir zu "Eierschalenfarbend" war (obwohl ich es wie gesagt noch vor ein paar Monaten nicht unterscheiden konnte...)
Bei Laser weiß war ich mir nicht sicher, weil ich bisher keinen Octavia in der Farbe gesehen habe - dann kommen noch die ganzen Bemerkungen bzgl. Uni-Lacken hinzu und so bleibt dann nur das Moon weiß. Ich habe hier schon gelesen, dass Laser ins mint farbene gehen soll, so habe ich das auf einem yeti, den ich in natura in laserweiß gesehen habe, nicht empfunden.
-
Da müssen wir unsere mal nebeneinander stellen.