Neuwagen-Wartezimmer

  • @ Jesus


    Sorry für den Roman, hoffe jetzt ist es was besser

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Warum? Das ist doch totaler Quatsch


    Bei anderen Herstellern gehts auch nicht viel schneller... Wie schon oben geschrieben, Golf 6-8 Monate, der neue Passat, auch nicht viel besser, BMW 3er lag auch mal bei 4 Monaten, Audi das gleiche.... Also bitte


    und wer unbedingt schnell ne neues Auto haben will, der muss halt einfach einen Verfügbaren nehmen der schon irgendwo rum steht


    Ausserdem liegt die Lieferzeit in der Gesamtmenge doch eher im Bereich 6 Monate und so wie einige hier mit 10-13 ist ja nicht die Regel sondern eher die Aussnahme

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Also ich würde eher sagen.... normal 8-9 Monate und manch Glückspilz um die 6 Monate.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Bei der langen Wartezeit würde ich schon vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Kannst Du ja gerne machen, dann freut sich ein Anderer über Deinen Platz.
    Aber ich behaupte mal, dass 90% der Wartenden eine Lieferzeit von um die 9 Monaten genannt bekommen haben.
    Die anderen 10% wurden von ihren Händlern verarscht!


    Was hast Du denn für eine Lieferzeit?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Also bei Bauwoche KW49 war sich mein freundlicher sicher das es mit Lieferung vor Weihnachten klappt, bei KW50 hat gar nicht erst versucht mir Hoffnung zu machen.


    Wo hast Du denn Bestellt, dass Dein :) glaubt, dass es mit der Lieferung bei PW49 bis Weihnachten noch klappt?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • @Eisbaer: Bei mir waren es genau 20 Wochen also 4,5 Monate und das für einen EU-Import aus CZ ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • aktuell genau 4 monate bestellung-produktion (kw30-kw47)
    und dann am ende vermutlich 4,5 monate bis auslieferung
    bei einer "problemfall" combi TSI fast vollausstattungskombination...


    kann die oben genannten sehr historischen statistiken und den unmut über "aktuelle lieferzeiten" nicht nachvollziehen :)


    ach ja: genannt bekommen habe ich 8 monate (märz 2015) "zur sicherheit"
    (kein reimport eu irgendwas mist: gutes deutsches fahrzeug:D)

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Hallo zusammen,


    Ich lese hier schon einig Zeit mit. Vieleicht kann ich euch bei dem Thema TDI helfen.
    Also ich habe meinen RS Kombi TDI DSG als Firmenwagen im Juli bestellt. Großes Navi, Vollleder,AHK, Canton, Xtreme Felgen und und und. Meiner wurde letzte Woche gebaut und wir morgen beim Händler eintreffen. Der Brief kommt Mitte der Woche und ich kann ihn am Freitag nächste Woche abholen. Bestellt im Skoda Autohaus in Koblenz an der B9.
    Ursprünglich wurde der Liefertermin 1 Quartal 2015 vom Händler angesetzt. So habe ich anscheinend echt Glück gehabt, wenn ich lese wie lange manche hier warten. ✌



    Ahhhhhh... fast gleiche Ausstattung und ich bekomme meinen erst nächste Woche und habe den im April bestellt.. Ist echt unfair.. Ich meine, ich gönne es Dir natürlich! Aber was Skoda da macht, ist echt nicht nachvollziehbar. :( Vor allem wenn hier dann welche 10 Monate warten. Bei mir waren es dann jetzt fast 8 Monate. Aber ich freue mich riesig. :D

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, 135 kW
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder, Black Design, Business Traveller, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber18 Zoll, Parklenkassistent


    Bestellt: KW 14 / 2014 (02.04.2014)
    Produktion: KW 43 (ab 20.10.2014) --> verschoben auf KW 46 (ab 10.11.2014)
    Auslieferung: KW 45 (ab 03.11.2014) --> verschoben auf KW 48 (ab 24.11.2014)

  • Bei meinem Kombi TDI DSG bestellt KW22 wurde mir PW 20/2015 genannt also quasi 1Jahr!!!!
    Ich hab aber ne Alternative in Anspruch genommen....
    1 Jahr.... Die sond dich bekloppt!
    Bei Bestellung haben sie mir 6-8monate genannt....

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Ist doch völlig egal, was hinterher für eine Lieferzeit bei rum kommt. Hätten sie mir bei Bestellung 9-12 Monate genannt, hätte ich dankend abgelehnt. 9 Monate ist für einen Hersteller, der einen Massenmarkt bedient und nicht von Übersee die Autos her schifft, schon grenzwertig. Wir reden hier von einem Octavia! Bei einem Porsche o.ä. würde ich mich da ja noch drauf einlassen, aber nicht bei einer Bandware, wo es bloß darum geht, dass der Hersteller genug Teile auf Lager/im Zulauf hat, um die Anfrage zu decken.
    Und dann wird noch groß Werbung gemacht "Skoda erobert Deutschland". Ich lach jedesmal. Sollen sie doch mitteilen, dass man auf einen Octavia in fast egal welcher Ausstattung, mal rund 6 Monate Wartezeit einplanen darf. Dann erobern sie Deutschland nicht mehr so einfach. Ich finde es einfach frech - übrigens genauso frech, wie die Antwortzeiten von Skoda Deutschland. Hier kann man auch grob einen Monat anpeilen, bis mal was kommt...

  • außer beim Octavia RS gibts bei Skoda doch keine Probleme oder?!
    Ich frage mich immer warum hier gemotzt wird wenn bei Bestellung die lange Wartezeit genannt wurde???
    Wenn mir eine Wartezeit von 8 oder mehr Monaten nicht passt dann darf ich eben nicht bestellen!
    Zur Informationpolitik von SAD kann ich nichts sagen mir hat nämlich mein Händler immer sagen können was ich wissen wollte.

  • ich habe vorhin den anruf bekommen das mein RS am montag kommt, hole ihn dann am donnerstag oder freitag ab :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Es haben doch inzwischen genug Leute gesagt das es nicht an den langen Lieferzeiten sondern den falschen Aussagen der Händler liegt!!
    Wie bei mir aussage 6 Monate tatsächlich 12.... Das ist das doppelte!

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • @kaufe


    Keine Ahnung mit wem du schlafen musstest :D um 4,5 Monate zu haben :P

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Mir ist's ja jetzt Wurst.
    Weil ich einen anderen Vorläufer mit gleicher Konfiguration nehmen konnte, den ich in 2 Wochen in Empfang nehmen darf...


    Jesus:
    Spielt das eine Rolle über wen man sich beschwert?
    Mir als Endkunde ist es doch Wurst an wem es liegt. Mich stört die Situation ob der Händler oder SAD oder das Werk oder Gott dran schuld ist das Lieferzeiten doppelt so lang wie angekündigt sind spielt doch keine Rolle für den Kunden... Es nervt ihn nur das es so ist!

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • dann müsst ihr euch aber nicht über SAD beschweren sondern über euren Händler!!!


    Also ich glaube, viel hier sind mit beiden nicht zufrieden. Händler die, meiner Meinung nach, bewusst falsche Angaben zu Lieferzeiten machen und Skoda Deutschland, von denen ich jedenfalls keine einzige sinnvolle Auskunft erhalten habe, sind einfach inakzeptabel. Aber offensichtlich beschweren sich noch immer zu wenige wartende Käufer. Denn hätte das ganze einen öffentlichen Imageschaden zur Folge, würden Einplanungen und
    Kommunikation anders laufen. Wenn jeder, der vom Händler "verarscht" wurde und von Skoda Deutschland nur nichtssagende Mails bekommt, bei Facebook und Co seinen Unmut ausdrücken würde, kämen die ins Laufen.


    Dann noch fleißig Händler in Verzug setzen und Schadenersatz geltend machen, dann regelt sich das. Wir sind die Kundschaft und haben das Geld... Aber nur im Stillen jammern bringt nix.

    RS TSI Combi - DSG mit Vollausstattung
    Bestellt: KW 16/2014
    unverb. Lieferdat. Okt. 2014
    geplante PW 08/2015 :vomit:

  • @Jesus
    mittlerweile hat sogar die elegance Austattung längere Lieferzeiten also irgendwas läuft da schief.
    Irgendwie ist jeder Skoda Octavia Kunde ein verzögerer der Lieferzeit

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Sicher spielt es eine Rolle über wen man sich beschwert.
    Ich beschwere mich ja auch nicht bei coca cola wenn ich meine Cola im Restaurant zu spät bekomme.
    Die bei SAD finden die Situation bestimmt auch nicht lustig!
    Sicher ist die Informationspolitik nicht die Beste, aber mein Händler hat immer gesagt rechnen sie mit 9 Monaten oder noch mehr.
    Ich bin also von Anfang an über die lange Wartezeit informiert worden, wenn es bei einigen nicht so war, liegt es wohl eher an dem Händler.


    Und sind wir doch mal ehrlich, wer von Euch glaubt denn, dass VW/Audi nicht bei der Belieferung von Teilen bevorzugt wird?!
    Wenn also die DSG knapp sind, wer bekommt dann wohl eher welche VW und Audi oder Skoda???


    Also regen wir uns Alle nicht so auf und denken an unser Herz. Dies wird noch nach erhalt der Karre genug strapaziert!!! :D

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von böse Tante ()

  • @ böse Tante:


    Ja ich gebe dir recht. Auch ich wurde über eine mögliche Lieferzeit von 10 Monaten informiert. Ich habe unterschrieben und bin mir auch jederzeit über lange Wartezeit bewusst.


    Das große ABER ist allerdings, dass es so schlimme Schwankungen bei den verschiedenen Leuten gibt. Normal ist doch "first in - first out". Wenn ich allerdings mitbekomme, dass einige mit der fast gleichen Ausstattung ca. 5-6 Monate warten und ich bei 10-11 Monaten rauskomme, dann schwillt mir echt der Kamm. Ich arbeite zufällig selber bei einem Tier 1 Automobilzulieferer und wenn wir so arbeiten und liefern würden, hätten wir ein mächtiges Problem mit unseren Kunden.

  • Es geht hier gar nicht darum, dass die angesprochene Lieferzeit auch eintreten kann. (Mir hat man mündlich etwa 9 Monate, mit Tendenz zu weniger zugesagt, schriftlich aber 6 Monate!) Sondern es geht viel mehr darum, dass einigen Kunden schon Lieferzeiten von 12 Monaten zugesagt werden. Ich warte doch nicht 1 Jahr auf ein Auto vom Band. Wir fahren doch keinen Trabant, sondern ein unter modernsten Bandbedingungen gebautes Massenprodukt.
    Ich hab das Gefühl durch den MQB haben sich die Bauzeiten einfach so verlängert, dass sie gar nicht mehr hinterher kommen mit dem bauen. Damals musste ich vier Monate auf den GTI warten - das fand ich schon nicht zum aushalten. Hin und wieder erwische ich mich jetzt schon dabei, dass ich gar nicht mehr weiß, was für ne Konfig wir für den Octavia gewählt haben, weil dieses Auto so absolut unpräsent ist und sich vor Februar-Mai nichts daran ändern wird.


    Ich rege mich nicht auf, sondern finde es einfach lächerlich, wenn man dann noch eine derartige Werbung macht, wie es Skoda momentan tut.


    Ich habe über mein Autohaus beim Generallimproteur SAD bestellt. Daher erwarte ich auch, dass der SAD kurzfristig Auskunft über Standardvorgänge geben kann. Ich rede hier nicht davon "wann wird mein Auto gebaut?", sondern von "warum ist es nicht möglich die RFK nachzubestellen, ohne das ganze Auto neu zu bestellen?" usw. Also generelle Dinge, die der SAD ohne große Recherche beantworten können müsste - gerade wenn man eine derartige Werbung fährt...

  • Ich habe kein Problem mit der Lieferzeit von 9 Monaten,aber wenn Mann hier liest das einige das auto nach einem bestellen und dann doch noch eher bekommen, das regt einen auf... Diese ausgewürfelte von Skoda und die schlechte informationspolitik ist scheisse ...

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015


  • Ich habe über mein Autohaus beim Generallimproteur SAD bestellt. Daher erwarte ich auch, dass der SAD kurzfristig Auskunft über Standardvorgänge geben kann. Ich rede hier nicht davon "wann wird mein Auto gebaut?", sondern von "warum ist es nicht möglich die RFK nachzubestellen, ohne das ganze Auto neu zu bestellen?" usw. Also generelle Dinge, die der SAD ohne große Recherche beantworten können müsste - gerade wenn man eine derartige Werbung fährt...


    Sorry, aber das mit der RFK kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren es 2 Telefonate mit meinem :) und dann hatte die Dispo von Skoda die Bestellung aufgenommen.
    Ich zahle jetzt € 200 bei Abholung und gut ist.


    Bei der unorthodox Abarbeitung der Bestellungen bin ich bei Euch. Kann man sich tatsächlich nicht erklären.
    Mein Kundenberater meint, es könne an den Autohäusern liegen und ob man Firmenkunde ist. Kann sein muss aber nicht. Wir können davon ausgehen, dass wir dieses Rätsel nicht lösen werden.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von böse Tante ()

  • Tja, und genau das nervt mich am SAD. Laut SAD macht das der Händler. Laut Händler ist das nicht möglich, sondern nur Neubestellung. Nachfrage beim SAD, ob die das aufklären können - null Reaktion. NULL!
    Sowas nervt mich. Ein Autohersteller muss sich an seinem Service messen lassen, nicht an dem Produkt. Das Produkt wird zur Nebensache, wenn der Service nicht stimmt.


    Ich würde heute niewieder einen Fernseher von LG kaufen, weil die Qualität eines Fernsehers, den ich erworben habe, unterirdisch ist. Aber der Service ist allererste Sahne gewesen. Schnell, bemüht und wurde nicht müde, als ich mich zum dritten Mal beschwerte, dass der Fehler nicht weg ist. Den Fernseher habe ich dann aber nicht gewandelt, weil der Service eben gepasst hat - und der Fehler dann auch weg war.

  • @ RS2015-2
    So sehe ich das auch. Es kann doch unmöglich sein das einige "nur" vier Monate warten, während andere lange vorher bestellt haben und immer noch warten müssen.
    Von SAD bekommt man keine vernünftige Aussage, weder zu der Rückfahrkamera, noch zu den Wirren der Produktion. Es wäre halb so schlimm wenn man das wenigstens
    mal nachvollziehbar begründen würde. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Wenn ich mir in vier Jahren wieder einen Neuwagen kaufe, werde ich ganz sicher die Marke wechseln wenn sich da nichts ändert. :thumbdown:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • @ wHiTeCap
    Ich habe den Eindruck, dass das Problem eher bei deinem Händler liegt.
    Der soll die Dispo von Skoda anrufen und die RFK mit einplannen lassen. Das muss gehen, ist bei mir auch gegangen!!!
    Also Fäuste hoch und kämpfe!!!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Geht auch. 8)

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • @ wHiTeCap
    Ich habe den Eindruck, dass das Problem eher bei deinem Händler liegt.
    Der soll die Dispo von Skoda anrufen und die RFK mit einplannen lassen. Das muss gehen, ist bei mir auch gegangen!!!
    Also Fäuste hoch und kämpfe!!!


    Den Eindruck habe ich auch. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust ihm seinen Job zu erklären. Das soll ja dann hoffentlich SAD mal machen. Ansonsten werde ich, wenn ich kommende Woche nichts von SAD höre, beim Händler auf der Matte stehen und nochmal drum bitten, dass er das prüft. Die paar Kröten für die RFK zahle ich gerne noch in bar. Gibt wenig Komfortfeatures, die sinnvoller sind, als die RFK.

  • Problem, die Dispo bei Skoda kann der Händler gar nicht mehr anrufen, da geht keiner mehr ans Telefon. Geht alles nur noch per Mail mit Wartezeiten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich habe bei meiner Bestellung auch direkt 9 - 10 Monate gesagt bekommen. Habe heute auch meinen Händler angerufen ob es etwas neues wegen PW gibt, aber leider nichts der gleichen. Ohne PW.
    Dachte ich Frag mal nach, nachdem ich hier gelesen habe das manche die nach mir Bestellt haben bereits eine PW im Jahr 2015 haben ?(

    Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:




    Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

  • Glaube das ist noch etwas zu früh.


    Also das manche sich so krass beschweren kann ich einerseits verstehen, andererseits wunderts mich aber auch. Ich für mich vergleiche den Octavia mit dem Passat. Ich betone, ich für mich. MQB, größtenteils gleiche Technik. Der Passat kostet mich OHNE Sportpaket R-Line 60000eur und ist somit mehr als 1,5fach so teuer. Mein Preis, den ich für diese Ersparnis zahle ist Warten und springende PWs.....so what. Das rechtfertigt für mich locker das bischen hin und her.


    Ich betone aber nochmal.....ich verstehe vollkommen wenn Andere es anders sehen.
    Gruss

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Hallo jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Ich habe gestern mal eine Mail an meinen Händler geschickt weil es mich dann mal interessiert hat ob er schon was im System hat zwecks PW. Was ich dann als Antwort erhalten hat hat mich schon ein wenig erschreckt oder gefreut wie man es nimmt. Bestellt in KW37. In der AB stand dann unverbindlicher Liefertermin 3.Quartal 2015 :sweat3:
    Ich habe dann auch noch Anfang Oktober die RFK nachgeordert und das Amundsen gegen das Columbus getauscht.
    Nun kam heute die Info das meiner momentan auf PW49 steht was sich allerdings noch nach hinten verschieben kann. Jedoch gibt SKODA einen unverbindlichen Liefertermin bis zur 10. Kalenderwoche 2015 an, so dass das Fahrzeug sehr wahrscheinlich bis zu diesem Zeitpunkt spätestens geliefert wird.
    Wenn ich Pech habe kann ich mir dann doch noch einen Satz Winterreifen zulegen :love: .
    Hatte jetzt eigentlich so mit Lieferung um Ostern gerechnet. Aber wenn er dann schon mal da ist :D . Winterreifen brauche ich sowieso. Wird dann halt ein Jahr früher.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Schon mal darüber nachgedacht das da evtl. VW seine Finger im Spiel hat!? Die sehen sicher nicht gerne wenn sich ein Konzernfahrzeug so gut verkauft und den Markt "abgrast"... Für VW ist es ein einfaches das zu steuern.


    Just my 2 cents!

  • Glaube das ist noch etwas zu früh.


    Also das manche sich so krass beschweren kann ich einerseits verstehen, andererseits wunderts mich aber auch. Ich für mich vergleiche den Octavia mit dem Passat. Ich betone, ich für mich. MQB, größtenteils gleiche Technik. Der Passat kostet mich OHNE Sportpaket R-Line 60000eur und ist somit mehr als 1,5fach so teuer. Mein Preis, den ich für diese Ersparnis zahle ist Warten und springende PWs.....so what. Das rechtfertigt für mich locker das bischen hin und her.


    Ich betone aber nochmal.....ich verstehe vollkommen wenn Andere es anders sehen.
    Gruss


    mit der rechnung stehst du nicht alleine da ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Aber ist doch ein großer Konzern. Was sollten die denn davon haben die Skoda Kunden zu verärgern?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, zumal ein vergleichbares Fahrzeug von VW sehr viel teurer ist.
    Da werden die wenigsten zum Passat greifen ?(

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)