Hi,
mein Auto wurde auch verschoben.. um drei Wochen!! Aber mein Autohaus hat mich heute angerufen, dass der Wagen auf dem Weg nach Deutschland ist. Spätestens nächste Woche Donnerstag soll ich den abholen können.
Gruß,
Mace
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi,
mein Auto wurde auch verschoben.. um drei Wochen!! Aber mein Autohaus hat mich heute angerufen, dass der Wagen auf dem Weg nach Deutschland ist. Spätestens nächste Woche Donnerstag soll ich den abholen können.
Gruß,
Mace
Seit gestern nun das erste mal eine Bestätigte Produktionswoche.
Laut System KW 09/15
Sind also nurnoch 3,3 Monate bis zur Produktion und das nach 5,6 Monaten warten
So morgen Mittag ist es dann endlich bei mir auch soweit!Steht ja schon eine Woche beim Händler habe Ihn gleich ein bisschen umbauen lassen,Tieferlegung, Folieren usw.usw. Nur die schwarzen Heckleuchten wollte der Folierer nicht machen weil laut StVO verboten!Mach ich dann halt selber! Wird ne lange Nacht!
Nach Anruf meines Freundlichen kann ich mich nun auch langsam aus der Liste der Wartenden austragen
Produziert wurde er wie länger vorhergesagt in der 45.KW und soll nächste Woche beim Autohaus sein. Ich hatte auch nie Druck gemacht oder nachgefragt, da die Lieferzeit allgemein bekannt waren.
Und da ich mittlerweile alles ganz entspannt sehe, werde ich den Moon-weißen dieses Jahr schön eingepackt beim Freundlichen stehen lassen und erst im Januar zulassen
Allen noch Wartenden wünsche ich viel Glück und Geduld !!
Da derzeit offenbar nur TSI produziert werden, habe ich gedanklich meine geplante PW 48 in die Tonne geworfen. Hab jetzt aber ehrlich gesagt auch keinen Bock meinem deswegen auf die Nerven zu gehen. Der kann ja auch nichts dafür. Blöd nur, dass ich kurz nach der Bestellung einem Kollegen den Roomster für Anfang/Mitte Dezember zum Verkauf angeboten habe. Der hat den nun fest eingeplant. Glücklicherweise steht mir ab 15.12. ein Mini Cooper (115 PS) zur Überbrückung zur Verfügung.
Noch habe ich ein Fünkchen Hoffnung, dass ich die britische Spritschleuder nicht brauche, aber das erlischt gerade so langsam...
Ich verstehe das auch nicht, scheint echt kein TDI das Werk zu verlassen, kein gutes Zeichen
also meiner hat das Werk letzte Woche verlassen!
Ich frage mich auch wo ihr die "kein TDi verlässt das Werk" Info her habt?
Wenn "nur" das Forum die Quelle ist dann kann das ja wohl keine aussagekräftige Info sein!
Also ich beziehe mich wirklich nur auf beide Skoda Foren mehr nicht. Ist quasi nur ein Gefühl
Ist deiner dann KW46 produziert worden? Hast du dann EU6?
...als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort.
Laut meinem soll mein TSI Combi mit DSG in KW 46 gebaut worden sein. Soviel dazu, dass gerade nur TSI das Werk verlassen. Angeblich hätte es aber Engpässe mit dem variablen Ladeboden gegeben, was für mich auch sehr neu war.
Sollte ich morgen keine Info bekommen, rufe ich mal durch und frage nach.
Bestellt: KW 13
PW: KW 46
EU REIMPORT DÄNEMARK
RS TSI DSG COMBI BLACK MAGIC
CANTON, TEILLEDER, COLUMBUS, u.s.w.
Im Nachbarforum gab es für einen Kunden die Info seines Händlers, dass die TDI momentan für Verzögerungen sorgen. Ich werde nächste Woche Freitag mal im Autohaus vorbeifahren. Da wäre meine geplante PW um und der Wagen müsste ja eigentlich gebaut sein...
Bei meinem Händler standen gestern in der Firmenkundenabteilung 5 weiße TDI's, alle gleiche Ausstattung: Leder/Stoff, graue Nähte, E-Heckklappe, Columbus, Parklenkassi, Ablage+, Serienfelgen, DSG. Vielleicht sind deswegen grad die TDI's alle
Also ich bekomme morgen meinen TDI dsg Kombi und mein Arbeitskollege im Laufe der Woche. Bestellt haben wir Mitte März.
Ist deiner dann KW46 produziert worden? Hast du dann EU6?
zur Produktionswoche... weiß ich nicht genau entweder Ende KW45 oder Anfang KW46.
Abgasnorm ist laut erWin EU5 plus! ...was immer das auch heißt?!
Jesus wir beide sind das Beste Beispiel für gemischte Verhältnisse.. Oder?
Genau!
Daran sieht man das immer ein TSi ein TDi ein Tsi ein TDi usw. produziert wird!
Genau!
Daran sieht man das immer ein TSi ein TDi ein Tsi ein TDi usw. produziert wird!
Ich denke repräsentativ auf die RS-Herstellung umlegbar
P.S. Bei dir schon was neues?
Wie gesagt, ich bekomme meinen TDI nächste Woche.. Also werden die wohl auch produziert...
Alles anzeigen...als stiller Mitleser melde ich mich auch mal zu Wort.
Laut meinem soll mein TSI Combi mit DSG in KW 46 gebaut worden sein. Soviel dazu, dass gerade nur TSI das Werk verlassen. Angeblich hätte es aber Engpässe mit dem variablen Ladeboden gegeben, was für mich auch sehr neu war.
Sollte ich morgen keine Info bekommen, rufe ich mal durch und frage nach.
Bestellt: KW 13
PW: KW 46
EU REIMPORT DÄNEMARK
RS TSI DSG COMBI BLACK MAGIC
CANTON, TEILLEDER, COLUMBUS, u.s.w.
Wo hast du denn dein Reimport bestellt. Beziehe ja auch über Dänemark und meiner sollte auch letzte Woche gebaut wurden sein. Das dürfte übrigens auch gegen die TSI Theorie sprechen, hab ja ein TDI.
@ RS-Prime
bin mir nicht sicher ob ich in der Lage sein werde Fotos zu machen...
Kann ja jetzt schon nicht mehr schlafen!
@Jesus, am Freitag tausche ich den Superb Leihwagen gegen den Scout Leihwagen, mit 184 PS Dann kann ich mal den RS Diesel Motor probefahren
Ist ja auch verständlich! Bald hast du es geschafft! Mein kann sich noch nicht auf einen Termin einlassen, klar er würde nur ins blaue schätzen. Mit Glück kommt er am Freitag an, dann nächsten Mittwoch eventuell Übergabe oder er kommt den Freitag drauf an.
Aufgeregt werde ich sicherlich erst wenn er beim Händler steht und dann die letzen Tage und Stunden bis zur Übergabe aber es ist ja Licht am Ende des Tunnels!
Klebe dir notfalls dein Smartphone an die Hand und stell auf Serienbilder
Jesus
Wer hat eigentlich dieses bekackte Weihnachten erfunden??? Ich habe da Dich im Verdacht!
Lt. meinen soll meine Karre tatsächlich in der KW 49 gebaut werden.
Werde die Karre aber wohl nicht mehr vor Weihnachten bekommen, weil ja Weihnachten ist.
Jetzt liegt es an Dir Jesus, mit Deinen Kräften die Lieferung zu beschleunigen.
Ich bitte Dich Alda, leg Dich ins Zeug!!!
Lass es vielleicht doch ein fröhliches Weihnachten werden, ich werde dann auch nicht mehr über Weihnachten fluchen!!!
Wie bei mir: KW50... plus Lieferung und Zulassung wird das Weihnachtsgeschenk seeeeeeeeeeeeeeeeeehr knapp! Aber wenn, lass ich ihn eh bis Januar stehen, eine EZ 2015 sieht später einfach besser aus! (Falls ich das aushalte...)
@fidelchaos, habe meinen bei einem Händler in Neufinsing bestellt, gleich bei München.
Die freundliche Dame am Telefon wollte sich heute nocheinmal melden, da ich nach dem aktuellen Stand nachgefragt habe. Bisher aber noch nichts....
Klebe dir notfalls dein Smartphone an die Hand und stell auf Serienbilder
ok Smartphone klebt!
...ob das vielleicht bissel zu früh war...
Jesus
Wer hat eigentlich dieses bekackte Weihnachten erfunden??? Ich habe da Dich im Verdacht!
also erfunden habe ich das nicht!
Zu tun hat es aber schon irgendwie mit mir.
Was dein Weihnachtsgeschenk angeht so werd ich mal sehen was sich machen lässt...
Also bei Bauwoche KW49 war sich mein freundlicher sicher das es mit Lieferung vor Weihnachten klappt, bei KW50 hat gar nicht erst versucht mir Hoffnung zu machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe eben mal mit meinem gesprochen ob es etwas neues gibt. Naja, Kw 9 steht momentan im System.
Wenn es dabei bleibt hätte ich den Wagen irgendwann zwischen Kw 11 und 14. Das ist ende März!
Bei der Bestellung Anfang Juni war die Rede von "ca. 6 Monate müssen Sie schon rechnen".
Echt ärgerlich wenn es wirklich 9 Monate werden sollten.
9 Monate müsste ich auch warten wenn es dabei bleibt, also wie eine Geburt es wird halt jedem sein baby sein
Der RS ist endlich da und ich bin bisher begeistert. Die Verarbeitungsqualität hat spürbar zugenommen, im Vergleich zum 3 Jahre alten Vorgänger. Das Navi ist schnell und bietet deutlich mehr Funktionen. Die Spracherkennung versteht mich endlich und könnte von Nutzen sein. Die 46 Mehr-PS zu meinem Vorgänger habe ich heute nicht spüren können; dafür war die Bahn zu voll. Irgendwie hatte ich eh mehr Bock mit dem RS zu cruisen.
Hallo zusammen,
Ich lese hier schon einig Zeit mit. Vieleicht kann ich euch bei dem Thema TDI helfen.
Also ich habe meinen RS Kombi TDI DSG als Firmenwagen im Juli bestellt. Großes Navi, Vollleder,AHK, Canton, Xtreme Felgen und und und. Meiner wurde letzte Woche gebaut und wir morgen beim Händler eintreffen. Der Brief kommt Mitte der Woche und ich kann ihn am Freitag nächste Woche abholen. Bestellt im Skoda Autohaus in Koblenz an der B9.
Ursprünglich wurde der Liefertermin 1 Quartal 2015 vom Händler angesetzt. So habe ich anscheinend echt Glück gehabt, wenn ich lese wie lange manche hier warten. ✌
Heute hat mein die unverbindliche PW genannt. Und zwar KW 6 / 2015
Wären dann ca. 6,5 Monate... wenn das so stimmt und bleibt
Heute hat mein
die unverbindliche PW genannt. Und zwar KW 6 / 2015
Wären dann ca. 6,5 Monate... wenn das so stimmt und bleibt
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!
Glaube aber nicht wirklich daran. Ich hab jetzt die 6 Monate erreicht und laut meinem wird es das 1. Quartal 2015. Hab allerdings auch nen Import aus Tschechien.
Gesendet von meinem C6603
Hallo,
falls es jemanden in seiner Einschätzung weiter hilft:
Habe vor 4 Wochen erstmalig meine vorläufige PW bekommen. 10/2015, bestellt Anfang August,
Habe gestern nochmal nachgefragt.....ist dabei geblieben.
TSI +DSG+combi
Echt jetzt? Bei solchen Lieferzeiten würde ich das Auto garantiert nicht bestellen. Solange wartet man nichtmal auf einen Rolls Royce!
Dann schau dir mal die anderen Hersteller an....
@ DanRS09
die Signatur ist nicht dein Ernst
Echt jetzt? Bei solchen Lieferzeiten würde ich das Auto garantiert nicht bestellen. Solange wartet man nichtmal auf einen Rolls Royce!
Golf VII Kombi aktuell 6-8 Monate! ...auch kein RR
@ DanRS09
die Signatur ist nicht dein Ernst
Golf VII Kombi aktuell 6-8 Monate! ...auch kein RR