Neuwagen-Wartezimmer

  • Glückwunsch Mayo! Viel Spaß und ein schönes Wochenende mit deinem Schätzchen.


    Danke Combifan, Auto steht in der Garage. Bin gestern die ersten 300 km gefahren aber nicht schneller als 160 km/h. Ist echt ein Traum. Eine Sache ist mir noch aufgefallen, habe vorne nur die Parksensoren, dachte immer die wären auch seitlich oder gehört das wieder zum Parkassi den nicht nicht habe?

  • So muss mal was loswerden war vorhin zufällig bei der Post. Da mich der Herr von der Post persönlich kennt hat er mich gefragt ob ich das Einschreiben welches seit 10.11 da liegt nicht gleich mitnehmen will. Ich wusste nichts davon hatte keine Nachricht im Briefkasten. Dann mach ich den Brief auf, eine Mahnung auf Abnahme des Fahrzeugs bis spätestens 17.11. Bisher habe ich keine Information von :) erhalten keinen Brief keine Mail keinen Anruf. Nun soll ich pro Tag 9 Euro für Standgebühr zahlen. Seit 06.10 soll nun der RS beim Händler stehen. Was mich da auch wundert ist der Liefertermin. Jetzt befürchte ich dass aus meinem Combi eine Limousine geworden ist. Leider kann ich heute niemand dort mehr erreichen. Außerdem kann ich frühestens 18.11 das Fahrzeug abholgen. Da wurde mir der Rücktritt vom Vertrag mit Schadensersatz angedroht ....
    Ich halt euch auf den laufenden !!!

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Haben die nicht heute auf dass du da anrufen kannst? Ich würde mich mal erkundigen warum keine Post bei dir angekommen ist.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nee leider nur beratung heute nicht telefonisch bis 12 uhr

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • @ZackMayo, richtig gehört zum Parklenkassistent, mit den seitlichen überprüft er die Größe der Parklücke.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also über das Geschäftsgebaren mancher Autohändler kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Waren beim Kurs "Wie binde ich einen Kunden langfristig an mein Unternehmen?" offenbar krank, Kreide holen oder auf Toilette...
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • So muss mal was loswerden war vorhin zufällig bei der Post. Da mich der Herr von der Post persönlich kennt hat er mich gefragt ob ich das Einschreiben welches seit 10.11 da liegt nicht gleich mitnehmen will. Ich wusste nichts davon hatte keine Nachricht im Briefkasten. Dann mach ich den Brief auf, eine Mahnung auf Abnahme des Fahrzeugs bis spätestens 17.11. Bisher habe ich keine Information von :) erhalten keinen Brief keine Mail keinen Anruf. Nun soll ich pro Tag 9 Euro für Standgebühr zahlen. Seit 06.10 soll nun der RS beim Händler stehen. Was mich da auch wundert ist der Liefertermin. Jetzt befürchte ich dass aus meinem Combi eine Limousine geworden ist. Leider kann ich heute niemand dort mehr erreichen. Außerdem kann ich frühestens 18.11 das Fahrzeug abholgen. Da wurde mir der Rücktritt vom Vertrag mit Schadensersatz angedroht ....
    Ich halt euch auf den laufenden !!!


    Bei der Abholung vom Einschreiben wirst doch irgend eine quittung oder änliches bekommen haben oder zumindest hätte ich mir da was ausstellen lassen.Hast du den vielleicht Online bestellt das sich der Händler nicht persönlich meldet.Wenn nicht dann ist es ein Armutszeugniss von demjenigen :thumbdown:

  • Nun soll ich pro Tag 9 Euro für Standgebühr zahlen. Seit 06.10 soll nun der RS beim Händler stehen. Was mich da auch wundert ist der Liefertermin. (...) Außerdem kann ich frühestens 18.11 das Fahrzeug abholgen. Da wurde mir der Rücktritt vom Vertrag mit Schadensersatz angedroht ....


    Das ist ja frech und dreist.
    Da würde ich mich mit Händen und Füssen wehren.


    Zufälligerweise habe ich mir in dieser Woche von meinem :) schriftlich bestätigen lassen, dass es kein Problem ist, wenn ich das Fahrzeug auch ein oder zwei Wochen später holen würde und dass keine Standgebühren dafür anfallen werden.


    In der Woche, in der er voraussichtlich abholbereit wäre, bin ich beruflich voll eingespannt und kann einfach keine Fahrzeugübergabe bewerkstelligen. Insofern habe ich das intuitiv wohl richtig gemacht, wenn ich das so lese.


    .... wünsche Dir ganz viel Erfolg. Bleib hart und lass Dich nicht unterbuttern. :00000004:

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @ kaufe


    Ich kann deinen Ärger verstehen, aber lasse dich nicht verrückt machen.


    Laut deiner Signatur hast du Mitte Mai bestellt und unverbindlich 6-8 Monate Lieferzeit. 6 Monate sind erst am 20. November um, also kann der Händler dich grundsätzlich nicht vorher zur Abnahme zwingen, außer dein Vertrag sieht es so vor.


    Die Mahnung gilt auch erst dann als zugestellt, wenn er von der Post das Zustelldatum bekommt, also heute.
    Somit kann er dir ab heute eine angemessene Frist setzen (2 Wochen), in der du das Auto abholen musst, eigentlich beginnt die Frist erst ab 20.11. (s. o.)
    Erst danach könnte er dir Standgebühr berechnen.


    Je nachdem wie weit der Händler von dir weg ist und was vereinbart wurde, hier würde ich erst bezahlen, nachdem ich den RS gesehen habe.


    Ich drücke die Daumen, dass es zufriedenstellend läuft. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß


    Ist es jetzt, wie du vermutest, eine Limo geworden, brauchst du das Fahrzeug nicht abnehmen, auch nicht bei Preisminderung.
    Nachbesserung scheidet hier ja aus.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • gibt es denn hier noch User, die eine Limo bestellt haben? Und wenn ja, mit welcher Wartezeit ca? :)
    Ich habe am 8.9. bestellt und mein Händler sagt nur "es ist noch nichts im System eingetragen" (Produktionswoche oder ähnliches). Habe auch noch keine schriftliche Bestätigung per Post oder so bekommen, müsste ich das nicht? Danke vorab :)


    Ja, meine Limo kommt noch diesen Monat. Bestellt habe ich am 16.9.14. Ausstattung habe ich Challenge XL, Panorama Dach, Alarmanlage, 19" Felgen, Standheizung etc... Deiner sollte dann also auch bald da sein. MfG

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • So muss mal was loswerden war vorhin zufällig bei der Post. Da mich der Herr von der Post persönlich kennt hat er mich gefragt ob ich das Einschreiben welches seit 10.11 da liegt nicht gleich mitnehmen will. Ich wusste nichts davon hatte keine Nachricht im Briefkasten. Dann mach ich den Brief auf, eine Mahnung auf Abnahme des Fahrzeugs bis spätestens 17.11. Bisher habe ich keine Information von :) erhalten keinen Brief keine Mail keinen Anruf. Nun soll ich pro Tag 9 Euro für Standgebühr zahlen. Seit 06.10 soll nun der RS beim Händler stehen. Was mich da auch wundert ist der Liefertermin. Jetzt befürchte ich dass aus meinem Combi eine Limousine geworden ist. Leider kann ich heute niemand dort mehr erreichen. Außerdem kann ich frühestens 18.11 das Fahrzeug abholgen. Da wurde mir der Rücktritt vom Vertrag mit Schadensersatz angedroht ....
    Ich halt euch auf den laufenden !!!


    Ich würde niemals die Standgebphr zahlen, ist ja ein Witz.

    Skoda RS Combi TDI

  • einen Nachweis über das heute erhaltene Einschreiben habe ich bekommen !
    Ich sehe das eigentlich ähnlich, dass der Händler in der Beweispflicht ist, das mir die Zustellungsanzeige zugegangen ist, als Email oder als Brief. Beides ist nicht geschehen und kann somit auch nicht nachgewiesen ist. Ich habe nun das schwere Los, den heutigen Abend und den morgigen Tag irgendwie zu überstehen. Dann muss ich Montag früh mit dem Händler telefonieren und sehen was Stand der Dinge ist...
    Danke für den Zuspruch ! Werde mich Montag melden vielleicht dann schon mit neuen Auto spätestens dann aber Dienstag. Überraschend finde ich nur dass ich dann über EU-Händler mit 20 Wochen Lieferzeit hinkomme. Das kommt mir komisch vor aber natürlich will ich positiv bleiben und freu mich jetzt erst mal und hoffe dass alles wie bestellt ist ....

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • mein RS soll nächste woche beim händler auftauchen und es soll eine schnelle auslieferung erfolgen.


    kaum zu glauben das nur 7 Wochen sind/waren

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Das ging aber schnell mit 7 Wochen. Ein Combi oder Limo?
    Ich bin mal gespannt ich habe meinen RS Combi Mitte Oktober bestellt, mal schauen wann ich den bekomme?

    Skoda RS Combi TDI

  • Mikas erster Wagen wurde aufgebrochen, somit ist sein zweiter keine normale Bestellung. Vergißt er nur immer dazu zuschreiben und verunsichert damit Neulinge ;) :)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ja stimmt schon. Ich freu mich wenn das warten endlich vorbei ist

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Dr Jens, meiner hatte eine Einplanung für kW 45, mein Verkäufer hat "erst" Dienstag oder Mittwoch der kW 46 den ersten Teil der FIN gesehen, Freitag dann den zweiten Teil. Gebaut wurde er laut Skoda App aber wie eingeplant am 08.11. also in KW 45, dauert dann halt wahrscheinlich ein paar Tage bis das System aktualisiert wird.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Dr Jens, meiner hatte eine Einplanung für kW 45, mein Verkäufer hat "erst" Dienstag oder Mittwoch der kW 46 den ersten Teil der FIN gesehen, Freitag dann den zweiten Teil. Gebaut wurde er laut Skoda App aber wie eingeplant am 08.11. also in KW 45, dauert dann halt wahrscheinlich ein paar Tage bis das System aktualisiert wird.


    ich habe auch noch mal nachgefragt.
    Laut Händler hat er wohl die aktuellen Daten und das Datum was wir in der Skoda App sehen wäre das Datum an dem die Produktion in Auftrag gegeben wurde?!
    Das würde bei mir bedeuten das er nicht wie in der App am 6.11. gebaut wurde sondern erst letzten DO oder FR.
    Ist mir aber auch Wurscht... ein Ende ist in Sicht! 8)

  • Sind ja eine ganze Menge Leute, welche Ihren Wagen bekommen. Ich gratuliere allen und freue mich , dass das "Martyrium" der Wartezeit für Euch vorbei ist. :thumbsup: Ich habe ja noch ein bißchen Zeit vor mir. ;)

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • nein, du brauchst die FIN

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • ist die FIN die Fahrzeugident-Nummer oder ist das ein anderer Wert?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Ich habe bei den Einstellungen nur die Fußraumbeleuchtung gefunden. Die war mir etwas zu hell und ich habe sie dunkler gemacht.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Meine Frage hat sich bereits erledigt... Steht weiter ob

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

    Einmal editiert, zuletzt von RS2015-2 ()

  • Hallo ihr RS-Begeisterten,


    habe mich über Wochen mit diesem Forum bei Laune gehalten. Danke für die Infos. Mit der Bestell/Lieferzeiten-Datei wuchs, je mehr es um meinen Eintrag grün wurde, die Freude. Im März 2015 wollte ich meinen RS haben, bestellt habe ich im April, wegen der 11 Monats-Prognose.


    Dummerweise war das Auto aber schon nach 181 Tagen da. Egal, ich freue mich riesig, dass ich ihn nun fahren kann.


    Das sogenannte "Segeln" ist genial. Man kann viel eher vom Gas gehen und rollt und rollt. Ungewohnt war das schon, hatte am Anfang das Gefühl, dass der Wind in die Segel bläst.


    Oder der Laneassistent lenkt ganz behutsam von der weißen Linie weg. Genial!


    Oder die verschiedenen Fahrmodi; kurzer Tastendruck auf die RS-Taste - Auswahl, fertig.


    Oder das riesige Glasdach mit den neuen genialen Bedienelementen.


    das einzige, was mich ärgert, dass verschiedene Ablagen wegfielen, ohne dass man darauf aufmerksam gemacht wurde. Es fehlt die Ablage in der Mitte vom Armaturenbrett über den Lüftungsschlitzen. Das Brillenfach oben fiel dem Panoramadach zum Opfer. In der Mittelarmlehne hinten gibt es auch kein Staufach mehr. Ist das eventuell in der Ablage + enthalten?


    Wer mag, habe ein paar Bilder vom RS-2015 hoch geladen.

  • @Jesus, ok, dass kann auch sein! So oder so wird man kurz nach der PW eine FIN sehen.


    Ja, endlich, ein Ende ist in Sicht und ich komme mit den Winterreifen nicht zu Potte ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also mein RS blieb auch nach der Orderung Rückfahrkamera auf PW 02/2015!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Meiner steht auf Transport !!! :thumbsup:
    Jetzt muss er noch heile ankommen :)

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • es ist so weit:


    heute, morgen, übermorgen, über über morgen oder freitag wird er gebaut :)


    am ende dann 18-19 wochen wartezeit - geliefert werden muss er ja noch ;(
    und das bei "gehobener" tsi ausstattung: parksensoren überall, combi, dsg, panoramadach und sogar sunset und sogar RFK nachbestellung :D

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()